Das ist auch immer so wenn man in A ankommt und von Z abfliegt und umgekehrt.
Wenn man aber in B oder C ankommt hat man eine weitere Sicherheitskontrolle.
Das ist auch immer so wenn man in A ankommt und von Z abfliegt und umgekehrt.
Wenn man aber in B oder C ankommt hat man eine weitere Sicherheitskontrolle.
Das ist auch immer so wenn man in A ankommt und von Z abfliegt und umgekehrt.
Wenn man aber in B oder C ankommt hat man eine weitere Sicherheitskontrolle.
Das ist interessant, das wusste ich noch nicht
Mann habe ich grad einen Hals.
Wir haben Flüge nach Köln gebucht für morgen. Extra mit Sitzplatzreservierung, beide am Gang.
Krieg ich eine Email von LH, sie haben mich online automatisch eingecheckt.
Die Sitzplätze sind neu verteilt. Wir sitzen jetzt nebeneinander.
Dort angerufen, die nette Dame hat uns dann noch die letzten Gangplätze ganz hinten reserviert.
Für was bitte mach ich dann eine Sitzplatzreservierung, die ja auch noch kostet.
Aufklärung: Da wir M&M-Kunde sind, werden wir automatisch eingecheckt weil M&M im Profil diesen Dienst aktiviert hat. Wir haben das sicher nicht getan.
Wir haben den Dienst jetzt deaktiviert und sind gespannt, ob wir unsere Sitzplätze dann am Sonntag so bekommen, wie gebucht.
Was LH sich erlaubt, ist schon krass. Geld für Dienste einschieben, die sie dann nicht gewährleisten.
Bei mir hat das bisher gut geklappt. Gab es vielleicht einen Wechsel des Fluzeugtypen?
Wir sind auch M&M Kunden, wurden aber noch nie automatisch eingecheckt
Wir sind auch M&M Kunden, wurden aber noch nie automatisch eingecheckt
Kenne ich auch nicht.
Aber extrem blöd so was - würde mich auch ärgern.
Wir sind auch M&M Kunden, wurden aber noch nie automatisch eingecheckt
Wir auch nicht. War das erste Mal.
Schau mal in dein Profil, ob das automatisch geändert wurde.
Das mit dem automatisch einchecken ist noch ganz neu und wenn ihr es nicht wollt das das passiert müsst ihr unbedingt den Haken in eurem Profil entfernen, der ist neu und nun bei allen automatisch gesetzt. Das Blöde ist, dass ich 4 x den Haken entfernen musste und auf speichern gegangen bin, bis das System das endlich akzeptiert hat und keine Fehlermeldung (Die ist oben auf der Seite winzig zu sehen) mehr kam.
Was LH sich erlaubt, ist schon krass. Geld für Dienste einschieben, die sie dann nicht gewährleisten.
In letzter Konsequenz hast du natürlich keinen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz...
Da haben die hoheitliche Rechte.
Da ihr ja bei M&M seid... Fette Mail an den Service scheiben, sich mega beschweren und eine Kompensation in Meilen fordern.
Ich denke so 3000 p.P. sollten drin sein - ich gehe mal von 10€ pro Platz aus...
Sonst 5000 fordern.
Oder gar anrufen und beginnen mit "Ich weiß, dass Sie nichts dafür können, aber als Mitarbeiter an der Hotline kriegen Sie kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld" und dann erst mal etwas rumbrüllen...
Dann beruhigen und schildern, wie sehr man sich geärgert habe und was sie sich dafür als MM-Kunde als Kompensation vorstellen könne....
Die Meilen kosten den Service quasi nix, daher sind die bei solchen Sachen eigentlich recht großzügig...
Das gibt es bei anderen Airlines auch, das man automatisch eingecheckt wird. Da hat man aber dann auch die reservierten Sitzplätze. Fand ich bei ANA ganz praktisch.
Ich habe gerade eine Email geschrieben und meinem Ärger Luft gemacht.
Gefordert hab ich jetzt mal nichts, wenn die mich aber abwimmeln wollen, schreibe ich nochmal.
Die 40 Euro schenke ich denen nicht.
Ich bin gespannt, wie sie mit den Rückflügen umgehen.
Das Häkchen habe ich schon deaktiviert.
Überall nur Abzocker.
Das gibt es bei anderen Airlines auch, das man automatisch eingecheckt wird. Da hat man aber dann auch die reservierten Sitzplätze. Fand ich bei ANA ganz praktisch.
Ja, so stelle ich mir das dann auch vor. Dann hätte ich nichts gegen einen automatischen Check-in. Aber nicht extra kassieren und dann die Leute umsetzen.
Bei 20 Euro p.P. würde ich 5000 Meilen Kompensation fordern...
Doris schau mal bitte in deinem Profil, ich habe gerade nachgeschaut und der Haken ist schon wieder drin.
Bei mir ist es noch deaktiviert.
Wie ärgerlich.
Ich habe es jetzt mehrmals versucht immer wenn ich mich auslogge und wieder neu rein gehe ist der blöde Haken wieder da.
Ich habe mich ebenfalls aus- und eingeloggt und es ist weiterhin deaktiviert.
Ich rufe bei denen mal an, wenn es morgen nicht klappt.
Ich denke so 3000 p.P
So viel? ich hab 2000 bekommen, weil ich 2 mal hintereinander den Anschluss nicht bekommen habe und mein Koffer auch noch später ankam. Das fänd ich dann im Verhältnis nicht ganz ausgeglichen.
So viel? ich hab 2000 bekommen, weil ich 2 mal hintereinander den Anschluss nicht bekommen habe und mein Koffer auch noch später ankam. Das fänd ich dann im Verhältnis nicht ganz ausgeglichen.
Ich habe das schon mehrfach gemacht...
Z.B. das falsche bestellte Essen oder nicht funktionierte Sitzplatzreservierung.
3000 habe ich immer mindestens bekommen.
Aber besser ist halt anrufen.
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