Lufthansa/Eurowings News
-
-
Lufthansa hin oder her, der Kabinenservice war auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug sehr gut, da
gab es nichts zu meckern.Same here! Altes Flugzeug (im Gegensatz zur SWISS, die das gleiche Flugzeug mit gefühlter Uralt-Ausstattung betrieb), aber mit topmoderner Kabine aufgemotzt und rundum gutem Service!
-
Ich zitiere nur den letzten Satz
ZitatLiebe Fluglinien, liebe Lufthansa im besonderen, da passt etwas nicht zusammen.
Und das sage ich schon lange.
Gell Tom
-
Das sieht zB bei einem United Hub aehnlich aus. FRA ist num mal LH Centerpoint
Es geht doch um die Streikgefahr, die längst nicht gebannt ist. Das war der Grund warum ich so über diese Mengen erstaunt war. Ich hätte gedacht, dass die Leute dieser zusätzlichen Stressmöglichkeit aus dem Wege gehen. Sind die Streiks eher Werbung für LH
-
Ich zitiere nur den letzten Satz
Und das sage ich schon lange.
Gell Tom
Für mich hat bisher alles zusammen gepasst. Musste mich bisher nie über die LH beschweren.Da ich aber auch nur Langstrecke fliege, geht mir das mit dem Gepäck sonst wo vorbei.
-
Ab 29.4.2016 5x pro Woche Fra-SJC. Sieht nach einer Jumpstrecke aus, da A340-300 zum Einsatz kommt. Gute Alternative zu SFO.
-
Sieht nach einer Jumpstrecke aus
-
Jumpstrecke
Ich dachte mit Lufthansa fliegt man oder hüpft man da neuerdings. -
Jumpstrecken sind Flugziele die unter LH-Label mit LH-Fluggerät angeflogen werden. Die Besatzung kommt aber von LH Cityline. Damit kann kostengünstiger produziert werden.
-
Lohnt sich das denn überhaupt, auch mit kostengünstigerer Besatzung? Gibt es soviel Bedarf nach San Jose zu fliegen?
-
Lohnt sich das denn überhaupt, auch mit kostengünstigerer Besatzung? Gibt es soviel Bedarf nach San Jose zu fliegen?
Das JUMP-Konzept fliegt wohl bis zu 20% günstiger als die Main Line (Quelle: airliners ).
Und ich denke der Hauptbedarf für Flüge nach San Jose dürfte die IT-Branche sein...das Silicon Valley ist ja nur einen Steinwurf entfernt. Interessant auch, dass British Airways erst vor ein paar Tagen die Meldung rausbrachte, dass man bald direkt nach San Jose "ins Silicon Valley" fliegt.....und zack zieht die Lufthansa nach Scheint also durchaus Bedarf da zu sein..
-
Das JUMP-Konzept fliegt wohl bis zu 20% günstiger als die Main Line (Quelle: airliners ).
Und ich denke der Hauptbedarf für Flüge nach San Jose dürfte die IT-Branche sein...das Silicon Valley ist ja nur einen Steinwurf entfernt. Interessant auch, dass British Airways erst vor ein paar Tagen die Meldung rausbrachte, dass man bald direkt nach San Jose "ins Silicon Valley" fliegt.....und zack zieht die Lufthansa nach Scheint also durchaus Bedarf da zu sein..
Ah, danke, das erklärt das natürlich -
Das JUMP-Konzept fliegt wohl bis zu 20% günstiger als die Main Line (Quelle: airliners ).
Und ich denke der Hauptbedarf für Flüge nach San Jose dürfte die IT-Branche sein...das Silicon Valley ist ja nur einen Steinwurf entfernt. Interessant auch, dass British Airways erst vor ein paar Tagen die Meldung rausbrachte, dass man bald direkt nach San Jose "ins Silicon Valley" fliegt.....und zack zieht die Lufthansa nach Scheint also durchaus Bedarf da zu sein..
Also machen die sich neben dem Wingskonzept und den neuen Fernflügen als Billigheimer nun auch noch unter eigenem Label mit "Billig-Service" Konkurrenz.
Mein Verständnis für alle Gewerkschaften im Konzern wird wieder deutlich größer. Aus meiner Sicht wird es die LH in 10 Jahren nicht mehr geben.
-
Aus meiner Sicht wird es die LH in 10 Jahren nicht mehr geben.
Ist zumindest nicht unmöglich...allerdings in meinen Augen, weil man viel zu lange geschlafen hat.Ich bin auch nicht sicher, ob der eingeschlagene Weg zielführend ist, weil man augenscheinlich versucht auf verschiedenen Hochzeiten zu tanzen (Low-Cost, Medium-Cost und Premium) und dadurch womöglich nichts richtig gebacken bekommt. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass eine reine Konzentration auf das Premium-Produkt Erfolg gehabt hätte...dafür sind die Big 3 aus den Emiraten mittlerweile zu mächtig und diesbzgl. zu weit vorne.
Und zumindest mit günstiger Langstrecke operiert man in einem Feld, wo es noch nicht viele Mitbewerber (eigentlich ja nur Norwegian) gibt... -
Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass eine reine Konzentration auf das Premium-Produkt Erfolg gehabt hätte...dafür sind die Big 3 aus den Emiraten mittlerweile zu mächtig und diesbzgl. zu weit vorne.
Sind wir doch mal ehrlich - nur Richtung Asien - sicherlich ein wichtiger Markt.
Aber auf dem uns interessierenden Markt Richtung Atlantik war die LH absoluter Spitzenreiter, was Strecken und Partner angeht.Selbst BA hatte Probleme dem standzuhalten.
-
Hat das schon jemand mitbekommen?
Lufthansa Airlines announces non-stop service between Germany, San Jose -
Hat das schon jemand mitbekommen?
Lufthansa Airlines announces non-stop service between Germany, San JoseAb 29.4.2016 5x pro Woche Fra-SJC. Sieht nach einer Jumpstrecke aus, da A340-300 zum Einsatz kommt. Gute Alternative zu SFO.
-
Wird unsere Münchner freuen. LH nimmt ab 11.5. die Strecke MUC-DEN wieder auf. Geflogen wird mit A333 5x wöchentlich.
-
Wird unsere Münchner freuen. LH nimmt ab 11.5. die Strecke MUC-DEN wieder auf. Geflogen wird mit A333 5x wöchentlich.
Ich glaub es ja nichtHoffentlich gibt es den 2017 auch noch
Leider haben wir für nächstes Jahr schon den Businessflug über FRA nach Denver gebucht
-
Anrufen bei MM und versuchen umbuchen zu lassen, da Verkürzung der Strecke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!