Versuch es hiermit, wenn es ein USA Flug ist. Scheint zu funktionieren. Anscheinend haben die Fluggesellschaften Respekt vor dem DOT.
das werde ich zusätzlich tun danke für den Link!
Versuch es hiermit, wenn es ein USA Flug ist. Scheint zu funktionieren. Anscheinend haben die Fluggesellschaften Respekt vor dem DOT.
das werde ich zusätzlich tun danke für den Link!
Es gibt im Netz solche Vorlagen von der Verbraucherzentrale bzw Anwälten. Im Stammtisch und in Fb gibt es Bsp wo zurückgezahlt wurde. Jedenfalls über chargeback. Das ist zwar „ unter Vorbehalt „ aber ich gehe nicht davon aus dass LH klagt. Habe darauf hin nochmals bei der Bank meiner KK angerufen und gefragt warum mein Chargeback nicht bearbeitet wird. Erhielt die Auskunft dass ich nachweisen muss dass ich Veranstalter aufgefordert habe dies zu tun. Die Bankangestellte sagte mir dass man ein Gespräch nicht nachweisen kann deshalb soll ich dies per Mail oder Fax machen. Nach Fristablauf und nicht erfolgter Zahlung kann ich mich wieder an sie wenden. Habe also eine Mail an LH mit der Aufforderung incl aller Daten geschickt und ein paar Stunden später bekam ich eine Fall Nummer. Jetzt warte ich ab.
an anderer Stelle habe ich gelesen das LH nur zahlt wenn man aktiv wird. Also mit schriftlicher Mitteilung dass ich kein Voucher haben will sondern eine Rückerstattung
Haben wir gemacht, es ging ein Schreiben raus mit Frist, aber bisher keine Antwort.
Über die KK haben wir es auch probiert- aber das ist ja der selbe Verein.
Lies mal hier:
Da kann ich nicht zugreifen..
Das Schreiben ist per Post rausgegangen oder Mail?
Das Schreiben ist per Post rausgegangen oder Mail?
Post
Gerichtliches Mahnverfahren könnte man noch machen.
Gerichtliches Mahnverfahren könnte man noch machen.
Kommt als nächstes.
Nächste Mail von Lufthansa:
Sehr geehrte Frau Haak, |
Ich hoffe, es geht Ihnen und Ihrer Familie gut. Wir vermissen das Fliegen. Und wir vermissen Sie an Bord. Gerade in diesen Tagen merkt man erst, wie wertvoll Alltagssituationen sind, die uns sonst so gewöhnlich scheinen. Die Kleinen mit einem Winken in die Schule verabschieden, mit Freunden im Restaurant lachen, oder der Familienausflug mit den Großeltern. Ich persönlich habe mich deshalb sehr gefreut, als ich lesen durfte, dass einige Einschränkungen nun nach und nach gelockert werden können. Schritt für Schritt kehrt das Leben zurück. Hotels öffnen, Strände warten wieder auf tobende Kinder und auch Unternehmen beginnen wieder mit der Produktion. Reisen, privat oder beruflich, wird wieder möglich. Langsam und mit aller gebotenen Vorsicht. Wir bereiten alles für Sie vor. Und ich habe heute einige gute Nachrichten für Sie: Unser Juni-Flugplan bietet über 130 Ziele Ab Juni fliegen die Airlines Lufthansa, Eurowings und SWISS wieder zahlreiche Sonnen- und Sommerziele an und haben auch einige interkontinentale Anbindungen wieder im Angebot. Mit dem „Juni-Flugplan“ werden insgesamt 80 Flugzeuge reaktiviert. Dadurch können im kommenden Monat insgesamt über 106 Ziele in Deutschland und Europa angeflogen werden. Ich finde, die Ziele klingen großartig: Mallorca, Faro, Sylt, Kreta, Nizza und viele weitere. Darüber hinaus sind auch wieder über 20 Interkontinentalverbindungen im Programm, z.B. Los Angeles, Mexiko, Dubai oder Johannesburg. Die aktuellsten Informationen zu unserem Streckennetz und zur Reiseplanung in Zeiten von Corona finden Sie jederzeit auf den Websites unserer Airlines. Unser Angebot für Umbuchungen, Voucher und Erstattungen Das erweiterte Streckennetz bietet Ihnen, liebe Kunden, mehr Möglichkeiten bestehende oder stornierte Tickets entsprechend der geltenden Bedingungen auf eine Vielzahl von Reisedestinationen umzubuchen. Wie ich Ihnen in meinem letzten Schreiben mitgeteilt habe, können Sie Tickets, die bis zum 15. Mai 2020 gebucht wurden und von einer Flugstreichung betroffen waren, einmalig kostenlos umbuchen. Ebenfalls können Sie weiterhin den Wert Ihrer Buchung zum Kauf eines neuen Tickets zu einem späteren Zeitpunkt anwenden. Hierbei können Reisedatum und Zielort in unserem Streckennetz geändert werden. In diesem Fall muss die Umbuchung bis zum 31. Januar 2021 erfolgen und Ihre neue Reise bis zum 31. Dezember 2021 angetreten werden. Bei einem neuen bestätigten Reisedatum bis einschließlich 31. Dezember 2020 schenken wir Ihnen zusätzlich 50€ für diese Buchung, wenn Sie bis zum 31. August umgebucht haben. Sollten sie eine Erstattung bevorzugen, ist dies natürlich ebenfalls möglich. Wir erhöhen unsere Kapazitäten, um eine schnellere Bearbeitung der Anfragen zu ermöglichen. Statusverlängerung für unsere Vielflieger Für unsere Vielflieger haben wir eine Kulanzregelung entwickelt, um Sicherheit mit Blick auf den Statuserhalt zu bieten. Wir verlängern Ihren aktuellen Status, sollte er im Februar 2021 auslaufen, um ein Jahr. Die Gültigkeit der eVoucher mit Verfallsdatum 2020 wird bis Ende 2021 verlängert. Weiterhin möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir entschieden haben, die derzeitigen Programmregeln noch bis zum 31. Dezember 2021 beizubehalten und das neue System erst zum 1. Januar 2022 beginnen zu lassen. Unsere Dankesaktion für die „Helden der Corona Krise“ Eines ist mir heute noch sehr wichtig: In den vergangenen Wochen konnten wir alle erleben, wie groß das Herz der Menschen ist. Ob in den Krankenhäusern, Arztpraxen, Supermärkten oder bei der spontan organisierten Nachbarschaftshilfe: Viele haben sich selbstlos in den Dienst Anderer gestellt. Dafür wollen wir Danke sagen und verschenken 1000 Freiflüge mit Lufthansa und Eurowings an die „Helden der Coronakrise“. Falls auch Sie jemanden nominieren möchten für unsere Aktion #WirFliegenHelden, können Sie sich hier melden: www.lufthansa.com/wirfliegenhelden. Die Lockerungen der Corona Maßnahmen sind behutsame Schritte hin zu einer neuen Normalität. Wir freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen zu gehen. Dabei sehen wir es als unsere Verantwortung, in bestmöglichem Maße für Ihre Gesundheit und Sicherheit auf Reisen mit den Fluggesellschaften der Lufthansa Group zu sorgen. Bleiben Sie gesund und seien Sie sich gewiss: Wir können es kaum erwarten, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen. Viele Grüße |
Die mail hab ich auch bekommen!
Ich auch. Können Sie sich aber sonst wo hin stecken..
Klasse. Die 2 Milliarden Kundengelder die sie nichtzurückzahlen reichen nicht.
habe gelesen dass bis Mitte kommender Woche eine Lösung gefunden werden soll Weil ihre 4 Milliarden sonst nicht mehr lange reichen
Ich auch. Können Sie sich aber sonst wo hin stecken..
Aber ganz tief hinein! Ich habe die gar nicht erst gelesen.
Es tut sich was bei der Rückzahlung der Tickets seitens der LH.
Wir haben heute unsere Meilen gutgeschrieben bekommen- jetzt warten wir nur noch auf das Geld.
Kann wohl auf die Master Karte ein paar Tage länger dauern.
Es tut sich was bei der Rückzahlung der Tickets seitens der LH.
Wir haben heute unsere Meilen gutgeschrieben bekommen- jetzt warten wir nur noch auf das Geld.
Kann wohl auf die Master Karte ein paar Tage länger dauern.
klingt prima. Habe gleich nachgesehen. Wir haben noch nicht die MP wieder
klingt prima. Habe gleich nachgesehen. Wir haben noch nicht die MP wieder
Was hast du bisher gemacht?
Hast du schon eine Erstattungsmail bekommen?
Ich habe diese Aufforderung Innerhalb von 7 Tagen zur Rückzahlung Gesendet. Habe eine Bestätigung erhalten. Diese Zeit ist seit zwei Wochen durch. Allerdings hatten wir jetzt die Enkel zu Besuch und keine Zeit gehabt nachzuhaken. Habe lediglich vorgestern angerufen und nochmals gefragt und da sagte man mir dass wohl seit vorletzter Woche abgearbeitet wird. Außerdem sagte mir der Mitarbeiter dass es Langstrecken in die USA wieder ab 1.9. geben wird. Bis dahin nur eben bis ERW und noch einer Destination.
Ich wollte auch meine Punkte wieder um bei den Schnäppchen wieder mitmachen zu können. Vermutlich wird es im Juli welche für November geben. Und sollten wir uns für Asien entscheiden benötigen wir 140T. Habe auf meinem Konto aber nur 120T.
112T sind ja für Rainers Flug im April geblickt
Am besten an
documentsde@dlh.de oder online@booking.lufthansa.com
schrieben, danach haben wir diese Mail mit den Erstattungsbelegen bekommen.
Ob es Zufall war oder es nach der Mail kam, weiß ich nicht. Aus einer FB-Gruppe weiß ich das es bei vielen nach dieser Mail weiter ging. Sonst stockt es, egal was zuvor für eine Kommunikation mit der LH war.
Bei uns fehlt allerdings die Sitzplatzgebühr noch auf den Belegen. Ich hoffe da muss ich nicht noch mal Säbel rasseln dafür.
LH ist für mich dann erst Mal durch.
Wir überlegen gerade, was wir mit den 30.000 Meilen machen, kann man die verkaufen?
Ich will dann nicht mehr bei der LH sammeln.
Wir überlegen gerade, was wir mit den 30.000 Meilen machen, kann man die verkaufen?
Ich will dann nicht mehr bei der LH sammeln.
Ne ich glaube nicht, dass das geht. Aber Du kannst sie z.B. bei Hawesko oder auch anderen Partnern einlösen, kriegst aber nicht wirklich viel mehr dafür.
Ne ich glaube nicht, dass das geht. Aber Du kannst sie z.B. bei Hawesko oder auch anderen Partnern einlösen, kriegst aber nicht wirklich viel mehr dafür.
oder man könnte kurzzeitig Meilen Pooling machen mit einem, dem man vertraut, bzw der einem vertraut, der sie haben will. Preis muss man dann aushandeln.
In den Shops für 30.000 Meilen bekommt man nicht viel, aber dem ein oder anderen fehlen eventuell genau die.
Im World Shop gibt es einen Soda-Club, aber den haben wir schon Wert ca. 95Euro.
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