Skiurlaub in Breckenridge / Colorado

  • Ok, dann lege ich mal los:


    Breckenridge / Colorado


    29.01. - 07.02.2014





    Unser Hotel ist das Hotel Beaver Run und gebucht haben wir über Faszination Ski
    Fliegen werden wir mit Lufthansa von Frankfurt nach Denver und retour.


    Auch mit dem Gepäck haben wir es wieder geschafft:





    29.01.14 / Mittwoch


    Um 7.40 Uhr fuhren wir in Dortmund los und waren gegen 9.15 Uhr in Griesheim bei Airparks.. Mit dem Shuttle um 9.40 Uhr Richtung Flughafen kam so langsam die Aufregung.
    Im Vorfeld hatte ich versucht online einzuchecken, was aber nicht so ganz klappte. So kamen wir am LH Schalter an und wurden auch gleich zum Sperrgepäck Schalter geschickt - mit dem ganzen Gepäck. Dort bekamen wir die Bordkarten und das Gepäck wurde uns abgenommen. Die 200 Euro für die beiden Skisäcke mußten wir eine Etage höher an einem Ticketschalter zahlen. Hier wollte ich gern meinen 20 Euro Gutschein von LH zum Geburtstag auf das Skigepäck anrechnen lassen. Wurde aber nicht anerkannt, war ja eh klar.


    Das Boarding war mal wieder etwas chaotisch. Klar, zuerst Kinder und Gebrechliche, dann First- und Businessclass und dann? Keine Durchsage mehr. Also drängeln. Wir versuchen immer möglichst schnell im Flieger zu sein, damit wir noch ein Fach oben bekommen. Da viele unendlich viel Handgepäck dabei haben, reichen die Overhead-Bins meinst nicht aus. Wir hatten die Plätze 59 B und C (letzte Reihe in der 747 - Jumbo).
    Der Flieger war schon mit den neuen flachen Sitzen und Inseat-Entertaiment ausgerüstet. Das Essen war so la-la, aber der Hunger treibts rein. Der Sekt zur Begrüßung war kostenfrei, nicht wie bei United auf dem Flug nach Hawaii. Zum Essen gab es Wein oder Bier und die üblichen Soft-Getränke. Zum Aperitif gab es Bailys oder Cognac. Achim sagte der Stewardess, ob sie wohl auch einen Obstler hätte, nein leider nicht und die Stewardess grinste dabei. Etwa 10 min. später kam sie wieder mit einem Glas Obstler aus der Businessclass. Haben wir verdutzt geschaut - das war mal ein super Service. Der Geruch des Obstlers war super klasse und der Geschmack, so Achim, einmalig. Das nennt man mal Service.


    Über Grönland kam dann das "Grauen". :huch1::huch1::huch1::huch1: Ca. 30 min. hatten wir schwere Turbulenzen. So etwas haben wir noch nie erlebt. Wir wurden in ruckartigen Bewegungen von oben nach unten, rechts nach links geworfen. Innerhalb kurzer Zeit verloren wir von ca. 11.000 Meter Höhe ca. 2.000 Meter Höhe. Der Flieger knackte und ruckelte, ächzte und knarrte. Ich hatte eine Heidenangst und fing auch an zu weinen. Das war mehr als heftig. Auch die Stewardessen sagten hinterher, das das schon schwere Turbulenzen gewesen seien. So etwas brauchen wir nie wieder.


    Ab da waren es noch 4.20 Stunden bis Denver.






    Wir kamen überpünktlich an, mußten aber ca. 1,5 Std. an der Immigration warten. Es ging seeeehr langsam voran und Achim war schon wieder in Höchstform. Was soll man aber machen. Dafür waren wir aber schnell durch, keine Fingerabdrücke und auch kein Augenscan. Komisch, aber uns soll es egal sein.


    Jetzt mußten wir den Schalter von Colorado Mountain Express finden, die uns nach Breckenridge bringen sollten. An der Info fragten wir, und wurden vor die Halle geschickt. Da war aber nichts. Also mit dem ganzen Gepäck wieder ins Flughafengebäude und gesucht. Kurz danach fanden wir den Schalter und wir wurden dem Shuttle um 17.30 Uhr zugeordnet. Achim stellte derweil fest, das er sein Brillenetui mit Pad-Stift und Putztuch verloren hat. Gott sei Dank hatte er die Brille auf der Nase. Die Laune bei ihm sank ins Bodenlose. Und als es dann noch hieß, die Straßen seien in den Bergen verschneit und der Transfer könnte länger dauern, war es fast auf 180.
    Die Laune besserte sich auch nicht, als wir den kleinen Shuttle sahen, der nun 10 Leute incl. Gepäck und 4 Ski nach Breckenridge bringen sollte. Wie soll das alles in den Wagen passen. Es wurde gedrückt, geschoben, gestaucht. Hoffentlich geht das gut.
    Durch Denver kamen wir noch gut durch, aber je näher wir den Rockies kamen, umso mehr fing es an zu schneien und die Schneedecke auf der Straße war geschlossen. Nach 2.5 Std. Fahrt kamen wir dann endlich, emotional total genervt am Hotel an.


    Sehr netter Empfang und der Bell-Boy erklärte uns auf dem Weg zum Zimmer, wo alles war. Endlich angekommen. An Schlaf war aber nicht wirklich zu denken, denn wir hatten ein kleines Hüngerchen. Daher sind wir in Spencer´s Restaurant (gehört zum Hotel) gegangen und ich habe meinen ersten Caesers Salat gegessen, Achim Chicken Wings. Als wir uns klar machten, das wir das gerade zu deutscher Zeit um 6.30 Uhr morgens aßen (8 Std. Zeitunterschied) mußten wir schon ein wenig grinsen.


    Bilder vom Hotel:
    Spielhalle




    hier mußten wir immer durch, wenn wir ins Haupthaus wollten


    Brückenübergang zum Hauptgebäude



    Spencers Restaurant



    Eine kleine Bar in Spencers Restaurant



    Zimmer, recht groß





    Danach aber ab in die Falle. Morgen geht es auf die Piste, auch wenn die Wetteraussichten starken Schneefall voraussagen.


    :bed1:

  • Hatte ich das eigentlich schon mal gefragt: Wäre es nicht einfacher und günstiger, sich Skier vor Ort zu leihen?



    Einfacher ja. :daumen1:


    Günstiger nein :nix1:


    Die nehmen ganz schön viel Geld fürs leihen. Da sind die zusätzlichen Kosten für das Gepäck (200 Euro/ Person für beide Strecken) günstiger.
    Wir hatten uns das im Vorfeld ausgerechnet, was günstiger kommt. Könnte mir aber vorstellen, das wir vielleicht beim nächsten Mal günstiger, günstiger sein lassen und es uns einfacher machen werden. Ist schon ein ganz schönes Gerödel mit dem ganzen Gepäck.

  • Puh, gut, dass wir angekommen sind.
    So einen Flug braucht ja echt keiner. Und dann noch die abenteuerliche Shuttlebusfahrt mit wenig Platz und viel Gepäck.


    Das Hotel macht einen schönen Eindruck.
    Jetzt bin ich auf die Pisten gespannt.


    LG
    Carmen



    Hotel war ok. In Banff war es schöner, aber hier muß man das Ski-in Ski-out beachten, was klasse war.



    Ja, die Anreise war mehr als heftig. Alles war als Einzelkomponente (außer die Turbulenzen) gesehen nicht so schlimm, aber durch diese waren wir (speziell ich) emotional angegriffen, so das alles was danach kam, einfach nur einen hoch brachte.

  • 30.01.14 / Donnerstag


    Die ganze Nacht hat es geschneit. Der erste Blick am morgen aus dem Fenster:


    Tiefschnee fahren ist angesagt( und das können wir gar nicht). :nix1:


    Aber zuerst gingen wir zu Spencers und nahmen das Frühstücksbüffet ein. 16 Dollar / Person und es war ganz ordentlich.


    Danach hieß es, sich in die Skiklamotten werfen und an der Talstation des Beaver Run Superchairs unsere Skipässe abzuholen. Wir waren schon sehr gespannt, ob das alles geklappt hat - es hat geklappt und kurze Zeit später hatten wir unsere Epic-Pässe mit Bild in der Hand. Jetzt konnte es losgehen.



    Talstation des Beaver Run Chairs direkt am Hotel



    Schneemassen


    An diesem Tag haben wir uns nur am Peak 9 aufgehalten und sind die tollen, tief verschneiten Pisten runtergefahren. Ein super Gefühl. Trotz des hohen Schnees war es ok zu fahren, aber gegen Mittag brannten doch die Oberschenkel. Da wir schon um 9.00 Uhr auf der Piste waren, fanden wir es nicht schlimm, gegen 13.00 Uhr Feierabend zu machen. Der Schneefall hörte auch nicht auf und die Höhe von 2.900 bis 3.500 Meter waren auch nicht zu verachten.




    Toller Schnee



    Also wollten wir am Nachmittag unseren ersten Shoppingtripp in die Stadt machen. Mit dem Hotelshuttle ließen wir uns zur Main Street bringen. Vorher fragten wir im Hotel, wie lang die Main Street zu laufen sei, an den Geschäften entlang. Sie sagten so 10 min. Paßte ja so einiger maßen. Dann fragten wir sie, wenn wir eh fast unten an der Main Street seien, könnten wir doch zum City Market weiterlaufen. NEIN, das wären noch 20 min. und VIEL zu weit. Wir sollten doch den Beaver Run Shuttle rufen, der bringt uns dann hin. Äh, wie bitte, sieht doch gar nicht so weit aus. Wir sagten lieb danke und ließen uns zur Main Street bringen.
    Wir bummelten so über die Main Street, schauten in dem Geschäft, in dem Geschäft und kauften im Spyder-Shop für mich ein Skishirt. Später kaufte sich Achim noch ein Shirt und ich eine Fleece-Jacke in diesem Shop. Ich wollte auch noch einen neuen Helm, da mein alter am Ohr immer drückte. Ich wurde fündig und so kamen wir langsam an das andere Ende der Mainstreet, wo ein große Kreuzung ist und eine Brücke links über den Fluß, Bach oder was auch immer (war eingefroren) geht. Dort sahen wir den City Market doch schon. Wie, das sollte doch so weit noch sein. Quatsch, also los geht.


    Die Straße direkt vor unserem Hotel


    Main Street











    Im City Market wurden 10 Liter Wasser in 21 Flaschen gekauft. Verdursten können wir nicht.



    Als wir gerade aus dem City Market herauskamen, fuhr der Shuttle von Beaver Run vor. Klasse, so brauchten wir nicht lange in der Kälte stehen.
    In der Nine Base Bar vom Hotel tranken wir danach einen Wein, ehe wir uns umzogen für das Abendessen.
    Hier ließen wir uns wieder in die Stadt shuttlen um bei Fatty´s zu essen - lecker!





    Die Müdigkeit heute übermannte uns schon um 20.00 Uhr. Was soll´s. :bed1:

  • Wir haben auch nie zu den Skifahrern gehört, die auf Gedeih und Verderbe bis zur Schließung der Lifte fahren mussten. Wenn wir genug hatten, haben wir aufgehört, egal um wie viel Uhr das war.


    Als wir noch jünger waren, da blieb man bis nachmittags auf der Piste. Mittlerweile sind wir Genußskifahren geworden und sagen uns, wir haben Urlaub und sind nicht auf der Flucht. Sollen doch andere die Lifte bis in den späten Nachmittag nutzen, dann sitzen wir lieber schon irgendwo und trinken ein Weinchen. :)



    Was muss man denn dort für den Skipass investieren?


    Oh je, falsche Frage. Echt, der Pass ist recht teuer. Er hat ca. 490 Euro für die 8 Tage gekostet. :huch1:

  • Als wir noch jünger waren, da blieb man bis nachmittags auf der Piste. Mittlerweile sind wir Genußskifahren geworden und sagen uns, wir haben Urlaub und sind nicht auf der Flucht.


    Dann waren wir wohl als wir jünger waren auch schon Genuß-Skifahrer :D



    der Pass ist recht teuer. Er hat ca. 490 Euro für die 8 Tage gekostet.


    :huch1: obwohl, arg viel günstiger wird er in den Alpen auch nicht mehr sein, oder?


  • ;Plus1;


    Wir sind immer so spät zum Skifahren gefahren, dass man ohne Handschuhe, Schal und Mütze und oft auch ohne Jacke fahren konnte :D


    Wenn es aber zu warm ist, ist der Schnee sulzig. Das mag ich ja überhaupt nicht.
    Wenn das vorgekommen ist, bin ich dann immer morgens gefahren und hab mich dann zum Sonnen auf die Hütte gesetzt, wenn der Schnee für mich nix mehr war.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!