Hike & Camp - Tour Southwest 2013

  • Das ist wohl möglich,dass die uns im Hotel nicht richtig verstanden haben. Wir hätten wohl tatsächlich das "Bitte nicht stören Schild" hin hängen sollen.
    War auch etwas unser Fehler. :blush:
    Der Red Rock SP hat mich allgemein etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Ich hatte mir mehr Felsen vorgestellt, bei dem Namen. War aber mehr Bach und Bäume.
    Abern in Anbetracht meines Gesundheitszustandes war es ok.
    Ich war ja so froh überhaupt was machen zu können.
    Aber wie gesagt, für Leute die etwas in der Ebene laufen und sich nicht anstrengen wollen, ist der Park ganz ok. Oder für Familien mit kleinen Kindern.
    Noch ein Besuch muss definitiv nicht sein. Da gibt es viel schöner Ziele in Sedona für mich.
    Grüßle Christiane

  • Bin wieder nach, viele vertraute Sachen: Sedona, Montezuma's Rache ;) Wir haben in unserer "Reiseapotheke" für solche Fälle immer was dabei. Den Boynton Canyon wären wir auch noch gerne gelaufen. Den Red Rocks SP haben wir mit Absicht weggelassen. Wie's aussieht habt ihr ja gar nicht die Stelle mit Oak Creek vor dem Cathedral Rock gefunden. :huch1:

  • Nee, die Stelle mit dem Cathedral Rock und Oak Creek im Vordergrund haben wir nicht gefunden. Muss man da nicht in die Crescent Moon Picknick Area?
    Wenn du eine gute Wegbeschreibung hast, nehme ich die gerne! ;):hw:


    Normalerweise hab ich auch immer im Urlaub was gegen Durchfall und Verstopfung in meiner Reiseapotheke. Aber nie bisher gebraucht. Deshalb hab ich die Sachen dieses mal daheim gelassen.
    Aber das ist "Murphys Law" :zuck:
    Mir ging es vor Jahren mit der Ersatzbrille genau so. Immer dabei gehabt, und einmal nicht. Und natürlich geht dann die Brille kaputt, weil sich mein lieber Herr Gemahl drauf gesetz hat, als ich sie kurz absetzte und aufs Bett gelegt hatte. :pfeiff2:
    In ganz Rapid City haben wir keinen Laden gefunden der sie reparieren konnte. Mein Wolfgang hat sie dann mit Klebeband geflickt. Das sah so Schei... aus auf den Urlaubsbildern! :jamm:
    Aber man ist ja lernfähig. So was passiert mir jetzt nicht mehr, :nix1: garantiert! :D
    Grüßle Christiane

  • Am frühen Abend machte sich Wolfgang dann noch auf den Weg zur ?Verde Valley Shool Road?. Von dort soll man gute Sonnenuntergangsfotos machen können.


    Dein Mann war abends eigentlich ganz richtig, an dem Parkplatz waren wir auch, nur hat er den gleichen Fehler wie wir anfangs auch gemacht(wir haben's dann rückwärts gefunden, siehe die Bilder in meinem RB). Er ist nach rechts in Richtung Cathedral Rock gelaufen & wie es aussieht war er über den Baldwin Trail da auch bis zum Buddah Beach mit den Steinmännchen gelaufen. Genau das ist falsch, er hätte sich vom Parkplatz dort nach links den Hügel runter orientieren müssen, da kommt man dann nach einer Weile genau an die Stelle wo man auf den großen Steinen den Bach queren kann. Ist auf der kleinen "Red Rock Crossing" Karte auf der mittleren & unteren Karte ganz links mit einem * gekennzeichnet bzw. sind sogar die "Stepping Stones" auf der mittleren Karte zu sehen. Falls du die Karte nicht hast kann ich die einscannen. :wink1:

  • Andy, die Red Crossing - Karte hab ich leider nicht! Wäre toll wenn du sie einscannen würdest! :bussi:
    Da ich leider nicht mit dabei war, konnte ich Wolfgang auch nicht weiter helfen.
    Muss mit ihm noch mal drüber sprechen wo er genau lang gelaufen ist. Er hat nur gesagt er hätte sich auch mal verlaufen.
    Das Problem war auch das es dunkel wurde und die Orientierung deshalb schwer.
    Grüßle Christiane

  • Ja der Park bekommt die Bewertung "ganz nett", aber mehr auch nicht.
    Es gibt einfach soo viele tolle Wanderungen dort, da fällt der Park eben ganz schön ab.
    Aber es ist ja gut, dass es für jeden Geschmack was gibt. Andere sind wahrscheinlich total begeistert.
    Wir haben z.B. schon mal die Oak Creek Canyon - Wanderung gemacht, ne tolle Tour die aber auch nicht schwierig ist. :daumen:
    ich habe auf jeden Fall ne dicke Liste für die zukünftigen Aufenthalte in Sedona! :nick3::D
    Grüßle Christiane

  • Hallo Christiane,


    ich hänge die eingescannte Karte in meinem Reisebericht am Ende von Tag 20 Teil 3 also hier: Cactus, Desert, Hoodoos, Badlands & wonderful Sunsets ...oder: 2 Gringo's on Tour - 2013 mit ran. Den Weg vom Parkplatz am Ende der Verde Valley Shool Road habe ich Gelb markiert. Anhand der Karte sieht man auch, dass man sich eigentlich den Eintritt zur Crescent Moon Ranch sparen kann, wenn man über die Verde Valley Shool Road kommt, aber das hatte ich schon in meinem Reisebericht erwähnt.


    :wink1:

  • Normalerweise hab ich auch immer im Urlaub was gegen Durchfall und Verstopfung in meiner Reiseapotheke. Aber nie bisher gebraucht. Deshalb hab ich die Sachen dieses mal daheim gelassen.
    Aber das ist "Murphys Law"


    Da gibts doch sicher auch was entsprechendes im Supermarkt zu kaufen, oder?



    Mir ging es vor Jahren mit der Ersatzbrille genau so. Immer dabei gehabt, und einmal nicht. Und natürlich geht dann die Brille kaputt


    Das ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Hab sie dann für günstige 100 $ in Vegas hässlich löten lassen :D



    ich hänge die eingescannte Karte in meinem Reisebericht am Ende von Tag 20 Teil 3 also hier: Cactus, Desert, Hoodoos, Badlands & wonderful Sunsets ...oder: 2 Gringo's on Tour - 2013 mit ran.


    Der Link verweist bei mir auf Tag 13 :gru1:

  • Danke Andy für die Karte! :dk3:
    Die hab ich irgendwie in deinem Reisebericht total übersehen! :blush::frag:
    Jetzt steht ja einem erneutem Versuch nichts mehr im Wege! :chld:


    Mittel gegen Durchfall hat mir mein lieber Gatte auch geholt, aber der Erfolg war eher mittelmäßig!
    Ok, konnte es schon mal ne halbe Stunde ohne Schüssel aushalten, während ich vorher ja manchmal kaum wieder am Bett war und schon wieder umdrehen musste. :staun1::pfeiff2:


    Meine Brille konnte mir keiner in Rapid City reparieren,der Bügel war ganz ab und das Metallteil teilweise zerstört und verbogen.
    Aber Wolfgang hat es dann schon irgendwie hingekriegt. Der ist ein Bastler vor dem Herrn! :daumen:


    Grüßle Christiane

  • So.13.10.


    Ein Festival mit Seeblick


    Um 6:45 Uhr war die Nacht für uns rum, und Wolfgang begab sich gleich zum Frühstück, während mir immer noch übel war und ich nichts essen konnte. Wir trödelten auch extra länger rum, um noch eine Weile eine Toilette in der Nähe zu haben. Um 9:45 Uhr machten wir uns dann aber auf den Weg nach Prescott. Wir fuhren über die 89A, die gemütlichere Strecke, die durch „Jerome“ ein nettes kleines Bergbaustädtchen, wo bis zum Jahr 1953 noch Erz zur Gold und Kupfergewinnung abgebaut wurde, führte. Dieses sehenswerte Städtchen hätte ich mir nur zu gern angesehen.
    Eine wunderschöne Strecke, führte uns weiter bis zum Ziel unseres heutigen Tages, die ich absolut empfehlen kann. Allerdings ist sie nicht unbedingt für größere WoMo’s geeignet, da man gerade durch den Ort „Jerome“ ziemlich enge Kurven fahren muss. Die ganze Strecke ist sehr kurvenreich, deshalb sollte man auch etwas mehr Fahrzeit einplanen.
    In Prescott angekommen sind wir direkt zum „Watson Lake“ gefahren. Die dortigen Toilettenhäuschen müssten eigentlich geöffnet sein, so dachten wir.
    Es ist schon verrückt, wenn sich auf dem Rest der Reise alles nur um das Vorhandensein von Toilettenhäuschen dreht! Aber was soll‘s, da mussten wir durch.
    Als wir am Watson Lake kamen, waren wir erst mal baff. Dort war die Hölle los. Auf Schildern war irgendein „Event“ angekündigt. Um was es sich da handelte war nicht so ganz ersichtlich. Wir überlegten kurz ob wir uns das anschauen sollten, und beschlossen dann den Versuch zu wagen. Während Wolfgang schon mal den Eintritt (5,00$ pro Nase) löhnte, strebte ich unverzüglich eine Toilette an. Die waren hier, wie wir dann feststellen konnten, überaus zahlreich vorhanden.
    Das Ganze Event entpuppte sich dann als „Outdoor Recreation Festival und Expo“









    Auf dem Gelände gab es Livemusik und natürlich Fressbuden. Es gab Stände wo man die heimische Tierwelt vorstellte und man dazu Erklärungen bekam. Eine riesige Seilbahn quer über das Gelände sorgte für viel Vergnügen. Außerdem war eine Art „Bergrettung „ dort die einem zeigte wie man sich am Felsen am See abseilt. Das konnte wer wollte jeder üben. Infostände über die medizinische Versorgung in der Wildnis gab es, ebenso eine Hunderettungsstaffel die das Können der Vierbeiner demonstrierte. Für Interessierte wurde Geocaching veranstaltet und es konnte an Wildlife- und Birdwatching-Touren teilgenommen werden. Alles in allem eine tolle Angelegenheit. Nur schade, dass wir die Sachen alle nicht so genießen konnten.












    Ich setzte mich dann in der Nähe eines Toilettenhäuschens auf einen Felsen mit Blick über diesen tollen See, und schaute der Bergwacht zu wie sie den meist jugendlichen Teilnehmern das Abseilen beibrachte. Wolfgang wollte etwas die Gegend um den See erkunden.
















    Nach einer guten Stunde wollte ich dann langsam Richtung Hotel. Dies lag etwas außerhalb im Wald, war aber sehr schön.






    Da wir noch etwa 20 Minuten warten mussten bis wir einchecken konnten, gingen wir erst mal einkaufen im in der Nähe befindlichem „Safeway“ Wir kauften ein gegrilltes Hähnchen für Wolfgang und ein Stangenweißbrot dazu. Dies konnte ich dann auch gut zusammen mit meiner Brühe essen.
    Nach dem Abendessen ging es mir gleich besser, und so beschloss ich noch eine Maschine Wäsche zu waschen. Danach schauten wir uns noch die Bilder auf dem Laptop an, und später noch einen Film.


    Wetter: sonnig, warm, so um die 70°
    Übernachtung: Comfort Inn at Ponderosa Pines, Zi.Nr.103-großes Zimmer incl. reichhaltigem Frühstück im tollen Wintergarten- 1 Nacht für 51,71 Euro-sehr gut
    Gefahrene Km: 145,32

  • Uns hat es auch sehr gut dort gefallen. Auch diese Expo war nicht schlecht. Wenn es mir besser gegangen wäre hätten wir mit Sicherheit viel mehr Zeit dort verbracht.
    Diese Birdwatching - Geschichte hätte ich gerne mitgemacht. Und zwischen den Felsbollen rum klettern wäre doch auch toll gewesen. Aber leider, leider! :zuck:
    Es gibt immer ein nächstes Mal. :nick3:
    Grüßle Christiane

  • Dort ein paar Fotos, da ein kleines Buffet, usw. Und zwischendrin die ganzen Touristen.


    Och, aber optisch ist das da natürlich ziemlich nett.


    Ich bin wieder hinterher und habe weiter mit dir mitgelitten....


    ....schön, dass du trotzdem das Beste daraus gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!