2013 Texas - Houston ruft Bär

  • Ich les es noch heute :D


    Ok, ich wusste ja nicht, dass wir soviele Leute hier haben, die sooooo spät ins Bettchen hüpfen. :D


    Die Stockyards in Fort Worth ist unser erstes Amerika-Erlebnis gewesen :cap:


    Und die Longhorns sehen einfach toll aus :daumen1:


    Ja gell. Mir hat es dort auch super gut gefallen. :daumen1:


    Und dann kriegt die Carmen auch noch einen Anschiss wegen ein paar so blöder Rindviecher...


    Na ja ich hab mich eigentlich nicht angesprochen gefühlt, weil ich ja hinter dem Auto gestanden habe, aber als die Frau nicht aufgehört hat zu schreien und zu gestikulieren dachte ich irgendwann dass ich wohl doch gemeint wäre. :D:D


    Kulturbanause


    :D:D

  • Werden wir dann sehen, wenn wir noch was von Alamo abgebucht bekommen.


    Die melden sich garantiert nicht. Bei unserem ersten Urlaub sind wir auch auf einer Toll Road gefahren. Bei der Rückgabe des Auto's hab ich denen meine Mailadresse gegeben & gesagt, falls was kommt, sollen die mir eine Mail schreiben & ich überweise das postwendend mit Kreditkarte. Wir haben fast ein halbes Jahr nix gehört & dann kam ein Brief mit der Aufforderung 5$ Maut & 75$ Strafe innerhalb der halben Jahres, was die Woche drauf rum war, zu zahlen sonst wird es an Esta weitergeleitet & wir bekommen keine Einreise mehr in die USA.
    Das war schon heftig, wegen den lächerlichen 5$, die ich postwendend bezahlt hätte, wenn die Deppen sich gemeldet hätten. Der Witz war, ich konnte das gar nicht überweisen weil sie mir keine Daten dazu geschickt hatten, das wäre nur innerhalb der USA auf einer Seite möglich gewesen. :pat: Ich hatte dann noch den ADAC mit eingeschaltet, die sich drum gekümmert haben. Aber zahlen musste ich trotzdem. :wut2: Verstehe eh nicht, wenn man das Auto mietet muss man sowieso die Kreditkartennummer usw. angeben, da könnten die doch das dann gleich mit abbuchen :zuck:


    Schöner Tag, die Long Horns sehen schon toll aus!

  • So jetzt geht es mal weiter.


    Da es heute soooooo viele Bilder gibt habe ich den Tag mal geteilt.


    Viel Spass dabei
    Euer
    Carmibaer :wink1:





    1. Teil 14. Tag, Freitag 27.09.2013




    Heute morgen hat der Wecker um 7.45 h geklingelt. Wie immer haben wir uns gemütlich fertig gemacht und Carmen hat noch mit ihren Eltern telefoniert.
    Das Frühstück hätten wir uns aber schenken können. Das war nicht wirklich gut. Die Waffeln haben nicht geschmeckt und ansonsten gab es noch Toastbrot und süsse Teilchen, auch gab es keinen Creme Cheese. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir länger geschlafen und wären woanders Frühstücken gegangen. Tja Pech gehabt würd ich sagen. Egal. Abgehakt.
    Gegen 10.00 h sind wir abfahrbereit. Als erstes geht es in Richtung Grand Prairie zur Outlet Mall.


    Hier sind die Strassen auch schon wieder sehr unübersichtlich.





    Knut wollte doch nochmal schauen, ob er ein paar Converse bekommt. Und tatsächlich ist er fündig geworden. Carmen hat auch noch das ein oder andere Paar anprobiert, aber letztendlich hat sie das genommen, wo sie beim letzten Mal davor gestanden hat. Denn die hohen haben ihr alle nicht gepasst und waren unbequem. Und da wir noch einen Gutschein über 25 $ hatten, haben wir sozusagen noch ein Schnäppchen gemacht. :)
    Wir sind noch durch den ein oder anderen Laden geschlendert und sind dann bei Lindt reingelaufen bzw. Carmen war alleine drinnen. Sie hat gleich mal ein paar Bilder gemacht. Es war schon beeindruckend, wieviel verschiedene Sorten Schoki sie dort hatten. Auch ganz nette Sorten. Die Verkäuferin hat Carmen gleich mal ein Lindor gegeben. Aber ich glaub sie war nicht so erfreut, dass sie nix gekauft hat, aber Carmen hat ihr gesagt, dass wir das in Deutschland in jedem Supermarkt bekommen. Sie meinte nur darauf, aber nicht soviele Sorten. Das stimmt. Das lustige ist, es gab noch Osterhasen dort, aber noch keine Weihnachtsmänner.









    Dann geht die Fahrt weiter. Wir müssen ja irgendwie quer durch Dallas.
    Aber vorher gab es noch einen kurzen Abstecher in eine Mall. Was die beiden dort gekauft haben hab ich nicht erfahren. Das ist irgendwie eine Überraschung. Naja, vielleicht ist es eine Überraschung für mich. Ich weiss es nicht.
    Und die vielen Autos und Strassen sind schon echt krass. Sowas hab ich kleiner Bär ja noch nicht wirklich gesehen. Soviele Brücken und soviele Baustellen, wo neue Brücken entstehen.
    Hier mal ein paar Bilder von unterwegs.









    Über eine Stunde später, gegen 13.15 h sind wir bei der South Fork Ranch angekommen.











    Wir sind als erstes in den Shop gegangen, was auch unweigerlich sein muss.













    Dort haben wir uns ein wenig umgesehen und dann zwei Karten gekauft für die Tour.
    Die Karten haben 13,50 $ pro Person gekostet und mit AAA gab es einen Dollar Rabatt. Zwei Dollar Rabatt gibt es, wenn man in Facebook und Twitter mit ihnen befreundet ist. ;)
    Dann hatten wir aber immer noch eine halbe Stunde Zeit bis die Tour beginnt. Die haben wir uns in dem kleinen Museum vertrieben. Erst wurde man begrüsst und es wurde ein Foto mit Cowboyhut gemacht. Allerdings haben wir es nicht gekauft, denn Knut hat mal wieder die Augen zu, aber das ist ja normal, wenn der Blitz angeht. Schade eigentlich, Carmen fand das Bild ansonsten echt nett. Ich durfte ja nicht mit, aber der Glücksbär hat mir vorhin alles erzählt, damit ich es euch jetzt erzählen kann. Denn er war wieder mit von der Partie. ;)
































    Hier ein paar Skripte von J.R. inkl. Randnotizen.






















    Hier der komplette Stammbaum der Familie















    Dann geht die Tour endlich los. Eigentlich hätte man das Ganze auch laufen können, als mit dem Traktorzug zu fahren.







    Es war nicht weit bis zur Ranch. Als erstes sind wir am Rodeoplatz vorbei gekommen, dann noch an Elenas Häuschen und schon hat man die Ranch von weitem gesehen. Ziemlich klein würd ich mal sagen.




    Gleich ein Blick aufs Häuschen. ;)







    Das Cottage von Elena







    Hier der Blick aufs gesamte Haus von hinten























    Dann hiess es endlich aussteigen und ins Haus eintreten.


    Hier noch die imposante Auffahrt zur Ranch. ;) In der Serie wurde das Ganze wesentlich grösser und länger dargestellt als sie in Wirklichkeit ist.





    Es waren schon ein paar Freaks mit bei der Tour dabei. Darüber haben sich die drei köstlich amüsiert. Manche wollten sich überall ablichten lassen. Am Anfang gibt eine Einführung, wem die Ranch gehört hat, wie man dazu kam dort Aufnahmen zu machen, und dass die Familie, nachdem sie vier Jahre lang tagtäglich belästigt wurde die Ranch für 7 Mio Dollar verkauft hat. Dann durften wir durch das wirklich kleine Haus gehen.
    Hier ein paar Bilder vom Haus.

































    Das Treppenhaus













    Die Schlafzimmer der Kinder







    Es wurde uns auch erzählt, wie Larry Hagman gestorben ist und dass er in Dallas im Krankenhaus war und das Patrick Duffy und die Familie mit am Sterbebett waren als sie einen Anruf beim BBQ bekommen haben. Es war Thanksgiving. Und dass die Tötungsszene nicht wirklich in Mexiko, sondern dort in der SF Ranch gedreht wurde. Und schwupps kamen wir am Zimmer vorbei.







    Danach ging es noch ins Schlafzimmer und ins Bad, was im ersten Obergeschoss liegt. Auch hat man einen schönen Ausblick vom Balkon über das Gelände. Allerdings durften für die Dreharbeiten damals die obere Etage nicht betreten werden. Das war sozusagen Privat für die Eigentümer.














    Das Bad ist wirklich mehr als kitschig. Sowas wollten die Besitzer damals wirklich haben.

















    Danach ging es noch in die Eingangshalle und dann war die Tour zu Ende. Es war echt ganz nett.


    Ach und der Pool ist wirklich ziemlich klein. Er wird in der Serie mit Spiegeln erweitert. Echt lustig das zu hören.











    Dann war die Tour zu Ende. Wir sind durch die Vordertür hinaus gegangen, haben dort noch ein Bildchen von der Frontansicht gemacht und konnten entweder mit dem Trolleycar zurückfahren oder aber zurücklaufen. Wir haben uns für die Variante laufen entschieden und haben uns auch noch kleinen Rest auf dem Gelände angeschaut.











    In den Ballroom konnten wir nicht, weil dort heute eine Hochzeit stattfinden soll, aber Carmen hat durch die Tür einfach mal ein Foto gemacht. Sieht echt ganz nett aus.







    Dann ging es noch in den Souvenir Shop, denn dort steht das Auto der Ewings.









    Die Tour auf der SF Ranch war interessant. Danach ging es erstmal ins Hotel. Die Fahrt hat auch wieder ewig gedauert, denn die Strassen sind einfach übervoll und verstopft. Dazu gibt es noch einen Unfall auf unserer Strecke.








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!