2013 Texas - Houston ruft Bär

  • Danke, dass du das Tempo ein bisserl rausgenommen hast. :daumen:
    So bin ich leichter hinterher gekommen. :D


    Auch wenn ich mir jetzt gleich Prügel einfangen werde, irgendwie werde ich mit Texas nicht warm. :zuck:
    Keine Ahnung an was das liegt, aber je mehr RB´s ich zu lesen bekomme, desto weniger reizt es mich Texas zu besuchen.

    Obwohl ich die Aufnahmen aus dem Big Bend State Park toll fand. :daumen:
    Die Caverns würden mich auch reizen, ich stehe ja auf Höhlen, aber es ist schon ärgerlich, dass man die Bats nicht Knipsen darf. :(
    Dass Blitzlicht verboten ist, OK das ist nachvollziehbar. Aber gar keine Fotos??? :gru1:


    :wink2:


    Gaaaaanz OT: Euer Diätessen gefällt mir. :D:weg:

  • Und ich mag nicht einmal die Waffel, von Sirup ganz zu schweigen :D


    Ich mag Waffeln eigentlich schon, aber die Teig aus dem Automat Variante ist meistens nicht meins (da schmeck ich die Konservierungsstoffe schon raus)..... und Ahornsirup ist auch nicht so mein Ding.

  • Und ich mag nicht einmal die Waffel, von Sirup ganz zu schweigen :D


    ;Plus1;


    Auch wenn ich mir jetzt gleich Prügel einfangen werde, irgendwie werde ich mit Texas nicht warm. :zuck:
    Keine Ahnung an was das liegt, aber je mehr RB´s ich zu lesen bekomme, desto weniger reizt es mich Texas zu besuchen.


    :sor:;Plus1;


    Bitte nicht persönlich nehmen Carmen, hat mit deinem & auch Sandra's Bericht nix zu tun. Ich kann mich halt dafür nicht erwärmen, vielleicht weil's dort so heiß ist? :lach3:



    Obwohl ich die Aufnahmen aus dem Big Bend State Park toll fand. :daumen:
    Die Caverns würden mich auch reizen, ich stehe ja auf Höhlen, aber es ist schon ärgerlich, dass man die Bats nicht Knipsen darf. :(
    Dass Blitzlicht verboten ist, OK das ist nachvollziehbar. Aber gar keine Fotos??? :gru1:


    Sorry, aber für die "normale New Mexico Route" sind die einfach zu weit ab vom Schuss, das ist auch der Grund warum wir die gestrichen haben.
    Die Chlamydien & Titten Bilder sind ja ganz schön. Sind mir aber den riesen Umweg echt nicht wert. :zuck::nix1:
    Tja & ganz nebenbei hier Information | Teufelshöhle Pottenstein bin ich schneller & die ist nicht unbedingt schlechter.


    Bat Fly ohne knipsen :tock1:

  • Bei uns kommt nur Zucker drauf. Allenfalls noch Nutella ;)


    Aber das nur zu Hause auf die leckeren Waffeln.


    Danke, dass du das Tempo ein bisserl rausgenommen hast. :daumen:


    Kein Problem, dabei dachte ich schon, es ist eh nicht schnell. Aber so kann man sich täuschen. :zuck:
    War ja gar nicht bis jetzt jeden Tag ein Bericht.


    Gaaaaanz OT: Euer Diätessen gefällt mir.


    Gell, so ein Steak ist schon lecker. ;)


    Oder meinst du das klitzekleine Eis? ;)

  • Diätsteak, Diäteis, Diätkuchen,................................................................................................................... :D


    :wink2:


    Ja so eine Diät ist immer gut. :daumen1::daumen1:



    Aber ehrlich in USA nehm ich nie zu.
    In New York hab ich sogar 2,5 kg abgenommen und ich hab nicht wirklich weniger gegessen.



    Bei uns mittlerweile auch in den USA :D



    echt. Nutella brauch ich im Urlaub nicht und unbedingt zu Hause auch nicht immer. Aber wenn dann auch manchmal pur. ;)

  • So dann geht es jetzt mal wieder weiter.
    Viel Spass wünsch ich euch dabei.





    11. Tag, Dienstag 24.09.2013



    Heute hat auch wieder der Wecker um 7.15 h geklingelt. Aber eigentlich hatten wir nicht so die rechte Lust aufzustehen. Aber wir müssen ja. Wir wollen ja heute einiges ansehen und wollen nach Amarillo fahren. Dort haben wir eine Nacht im Big Texan Motel reserviert, weil wir abends im Big Texan Steakhouse essen wollen. Darauf bin ich schon gespannt. Aber erst gehen wir hier mal frühstücken.
    Heute gibt es auch wieder Waffeln. Und auch wieder in Texas Form. Irgendwie ist das echt witzig, dass es die hier fast überall gibt. In anderen Bundesstaaten ist mir das noch nie aufgefallen. Da waren sie einfach alle rund. :)


    Um 9.20 h sind wir abfahrbereit. Erst geht es noch einmal kurz nach Downtown. Die Buddy Holly Statue will abgelichtet werden. Wir bleiben aber im Auto, denn der Rasen davor wird gerade gewässert und durch den Wind ist das alles doch recht feucht. Eigentlich dachte ich ja, dass Carmen und Knut heute morgen schon genügend Wasser unter der Dusche abbekommen haben, aber irgendwie kommen sie ein wenig feucht wieder zurück zum Auto.







    Auch ist hier noch der Walk of Fame. Aber so richtig sagen mir die ganzen Namen nix. Bin aber auch noch sehr jung und die Herrschaften sind wohl alle schon älter. ;)













    Hier noch das Buddy Holly Museum, was aber leider noch geschlossen hatte.






    Kurz darauf geht es auf die Interstate. Der Weg führt uns zum Caprock Canyon State Park.









    Wir kommen um 12 h am State Park an. Genau zur Mittagspause der Ranger. Als erstes gehen wir zum Aussichtspunkt am Visitorcenter. Dort sehen wir doch glatt zwei Bisons grasen. Das hätten wir hier überhaupt nicht erwartet. Umso schöner war es und hat mich entschädigt, dass ich wohl kein Rangerbild bekomme.









    Aber wir bezahlen einfach an der Self pay Station unsere 8,00 $ und fahren los in den Park. Weit kommen wir nicht, da kommt uns eine Herde Bisons entgegen und das zum grössten Teil auf der Strasse. Wir bleiben im gebührenden Abstand stehen und warten mal ab. Kaum hat Carmen ein paar Bilder gemacht kommt von hinten ein Pick up an und fährt an uns vorbei und fährt auf die Bisons drauf zu, natürlich langsam, aber trotzdem.







    Ok, er hat uns den Weg freigemacht, so dass wir dann folgen können. Wir fahren den Scenic Drive ab und halten mal dort und mal da an und machen ein paar nette Bilder.

















    Auch kommen wir auf einmal an ein paar Erdhörnchen oder Prairie Dogs oder was auch immer vorbei. Kaum ist das Fenster unten sind fast alle in ihren Löchern verschwunden. Aber das ein oder andere lässt sich doch noch bereitwillig ablichten.

















    Weiter geht die Fahrt und es kommen immer mehr Eindrücke und rote Felsen in Sicht. Das hätte ich hier überhaupt nicht erwartet. Umso mehr freue ich mich über die rote Farbe.













    Und hier gibt es sogar einen Marlboro Mann. :)















    Nach gut einer Stunde sind wir wieder am Visitorcenter und ich versuche doch nochmal mein Glück. Und was soll ich sagen, die Dame war so freundlich und ich habe ein Bild mit ihr bekommen.





    Weiter geht die Fahrt. Wir wollen als nächstes in den Palo Duro Canyon State Park.





    Dort haben wir unsere 10 $ Eintritt bezahlt und durften losfahren. Auch hier waren wir verwundert und überrascht, dass wir wieder rote Steine zu Gesicht bekommen haben. Es ist echt nett hier. Uns hat der Ausflug gefallen. Auch konnte bzw. musste man am Scenic Drive die ein oder andere Flussdurchfahrt machen. Allerdings war mittlerweile wieder alles trocken, aber die Aufräumarbeiten waren noch in vollem Gange, denn es muss die letzten Tage wohl ordentlich hier geregnet haben und es waren noch Stellen sehr matschig und mit rotem Lehm überzogen. Wenn das trocknet wird das ja hart wie Stein.


    Hier noch ein paar Eindrücke vom Park.





































    Auch hier waren wir nach einer Stunde wieder draussen. Uns hat es gefallen und hauptsächlich auch deswegen, weil wir gar nicht wirklich viel laufen mussten. Man hat alles schön von der Strasse aus gesehen.


    Die restlichen ca. 40 Meilen bis Amarillo haben wir dann auch schnell geschafft und das Big Texan Motel haben wir auch schnell gefunden. Kurz eingecheckt, Bilder vom Zimmer gemacht und gleich mal wieder an die Rezeption und ein neues Zimmer verlangt, weil mal wieder ein Bettlaken beschmutzt war. Wohl war es frisch gewaschen und die Flecken werden nicht rausgehen, aber eklig ist sowas ja schon. Das nächste Zimmer sieht etwas anders aus bzw. die Amaturen im Bad sind schon sehr fragwürdig, aber es funktioniert alles und die Betten sind auch sauber.
    Was will man da denn noch mehr. ;)











































    Dann sind Carmen und Knut nochmal losgezogen. Es sollte noch in den ein oder anderen Boot - Laden gehen. Irgendwie hätte Carmen gern noch welche, obwohl sie ja erst neulich welche gekauft hat. Aber ich glaube ja, sie wird nicht fündig. Mal abwarten.
    Wie sich später herausgestellt hat, wurde sie doch fündig, aber erst im zweiten Laden. Da waren sie wieder bei Cavenders. Der Laden hier in Amarillo ist wesentlich grösser als der in San Marcos. Die Schuhe sehen echt schön aus und passen fast wie angegossen. Sie wurden noch ein wenig geweitet, was wohl überhaupt kein Problem ist. Leider haben wir nicht gesehen wie das funktioniert, denn das wäre was für die anderen Schuhe zu Hause. ;)





    Jetzt haben wir aber langsam wirklich Hunger. Mittlerweile ist es nämlich schon 19.40 h und es geht einfach mal so zu Fuss zum Essen ins Restaurant neben an. ;)


    Erst mussten wir 20 min warten, bis ein Tisch frei wird, aber im Nachhinein war es überhaupt nicht schlimm.
    Wir haben uns im Steakhouse umgesehen und das ein oder andere Bild gemacht. Schon echt abgefahren das ganze.













    Wir haben richtig gemütlich gesessen und auch gegessen.





    Knut hat ein 21 oz Steak mit Krautsalat und Pommes und Carmen ein 18 oz Steak mit drei Schrimps, Salat und Ofenkartoffel. Seht selber. Einfach gut und lecker. Natürlich sind die Preise hier etwas höher als in den Ketten-Steakhäusern, aber immer noch haben sie vernünftige Preise.











    Es haben sogar vier Leute bzw. drei Leute oben auf dem Podest gesessen und ein 72 oz Steak versucht zu verdrücken. Hier mal ein Bild von dem, was sie in einer Stunde schaffen müssen.









    Und das sind die Leute, die es in den letzten Tagen geschafft haben.





    Und so sieht der Tisch aus, wenn keiner dran sitzt.





    Aber soweit wir das mitbekommen haben haben sie es nicht geschafft und mussten zahlen. :)


    Auch drei Musiker waren anwesend. Sie sind von Tisch zu Tisch und haben nach Wünschen gesungen. Auch bei uns waren sie. Und das sogar zweimal. Beim zweiten Mal haben wir sie auch gerne singen lassen. Aber da wir keinerlei Wünsche hatten, weil wir einfach keine Country Lieder kennen, haben sie ein nettes Liedchen gesungen und der Gitarrist hat dann auch ein "Fräulein" auf Deutsch einfliesen lassen.





    Als Dankeschön haben sie auch ein Trinkgeld bekommen. Auch wenn es etwas viel war, egal, wir haben einen schönen Abend und das ist es doch alles wert. Und beim Nebentisch wurde dann weitergesungen und der Gitarrist hat sich noch ein paar mal umgedreht und ein zwei deutsche Wörter in den Gesang einfliesen lassen. Wir fanden es lustig.


    Ach fast hätte ich es vergessen. Das ist im übrigen der Teller von Knut nach dem Essen.





    Gut gesättigt sind wir dann in unser Zimmer gegangen und haben noch ein paar Bilder draussen gemacht. Denn die Schaukelbank ist einfach toll.





    Und der Glücksbär hat sich auf den Hörnern doch auch gut gemacht.





    Dann haben wir heute noch ein wenig am Reisebericht geschrieben, nicht dass wir irgendwann nicht mehr wissen, was wir gemacht haben. Das geht ja nicht.
    Aber jetzt bin ich müde und muss ins Bettchen. Ist heute nämlich reichlich spät geworden. Aber es war ein super schöner Tag. Zumindest hat er uns allen gefallen.


    Bis morgen


    Euer
    Carmibaer




    gefahrene Meilen:304 Meilen
    Essen: Big Texan Steakhouse 78,02 $
    Hotel: Big Texan Motel: 90,85 $

  • Warum hat Knut denn bloß nicht das 72oz Steak versucht, so leer wie sein Teller gegessen wurde, hätte er doch bestimmt auch die 3fache Portion geschafft. :pfeiff2:


    Ich glaub das war gerade so, dass er es geschafft hat.


    Wenn Fleisch kalt ist schmeckt es echt nicht mehr gut.


    auch ich hätte gerne gewusst, wie man sie weitet :blush:


    Na ja jetzt weiss ich es.
    Habe meine Boots zu einem Schuster gebracht, der Stiefelspanner hat. Die Boots sind jetzt innerhalb einer Woche geweitet worden. Das Leder muss langsam geweitet werden. Die Stahldinger sehen schon ulkig aus. Oben ist dann eine Kurbel dran, wo er immer mal wieder dreht. Ich meine er hatte auch etwas von feucht machen erzählt. Bin mir aber nicht mehr sicher. Aber die 15 EUR waren es mir wert, jetzt passen auch die letzten meiner Boots. ;)


    72oz = 2041.2g Steak in 26:46 Minuten :huch1: :staun1: :huch3: ;???; das ist doch nicht normal! :kpfsch:


    Nee allerdings nicht. Es ist ja nicht nur das Steak, sondern auch Salat und Pommes und ich glaube noch Brot. Zumindest steht das ja so da.
    Aber allein der Gedanke daran bereitet mir schon Probleme.

  • und gleich mal wieder an die Rezeption und ein neues Zimmer verlangt, weil mal wieder ein Bettlaken beschmutzt war.


    Wow, das ist jetzt das dritte oder vierte Mal in diesem Urlaub :huch1::huch1::huch1: Da hattet Ihr echt Pech


    Ach fast hätte ich es vergessen. Das ist im übrigen der Teller von Knut nach dem Essen.


    Wieso hat er denn den Jalapeno nicht mitgegessen :D

  • Wow, das ist jetzt das dritte oder vierte Mal in diesem Urlaub :huch1: :huch1: :huch1: Da hattet Ihr echt Pech


    Ja irgendwie schon.
    Aber vielleicht hab ich auch dieses Jahr nur genauer geschaut als sonst.
    Wenn auf der Überdecke ein kleiner Fleck ist aussen ist es mir ja schon fast egal, aber auf dem Bettlaken brauch ich das nicht mehr, auch wenn ich vielleicht auf der Ecke nicht liege.


    Wieso hat er denn den Jalapeno nicht mitgegessen :D


    Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hat er sich nicht getraut. :zuck::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!