Hawaii 2014 - 3 Inseln und die Planung

  • Klar gibt es schöne Ecken. Aber wenn man den langen Flug, die hohen Kosten sieht, steht das irgendwie in keinem Verhältnis finde ich.



    Völlig richtig :daumen1:
    Das haben wir uns u.a. hinterher auch gesagt. Wenn ich bedenke, was unser Hawaii Urlaub gekostet hat, wird mir schlecht. :wut2: Trotzdem möchte ich die Reise dahin nicht missen!!!!

  • Zitat

    Völlig richtig :daumen1:
    Das haben wir uns u.a. hinterher auch gesagt. Wenn ich bedenke, was unser Hawaii Urlaub gekostet hat, wird mir schlecht. :wut2: Trotzdem möchte ich die Reise dahin nicht missen!!!!


    Deshalb sage ich


    One time in lifetime


    Genauso wird mich - soweit es Gesundheit und Lebenserwartung erlauben - Alaska und Florida irgendwann auch auf die Liste schaffen


  • Also meine Inselreihenfolge:


    1. Big Island
    2. Oahu
    3. Kauai


    Andreas

    Big Island ist und bleibt ach meine Nummer Eins und selbst nach Besuch Nummer vier auf Big Island wird es mir da nie langweilig. Gibt immer was Neues zu sehen.
    Allerdings ist auch bei mir Hawai'i kein Ziel, wo ich mal jeds Jahr hin kann, schon alleine wegen der langen Anreise und den Kosten.
    Und dann hat man immer die Unsicherheit mit dem Wetter und nicht so viele Ausweichmoeglichkeiten.


    Ein Hawai'i Urlaub ist halt voellig anderes als jeder Mainland Trip.

  • Kurz mal 2 Einwürfe:


    @Kosten


    Ich hatte mir Hawaii deutlich teurer vorgestellt. Ich habe mein Essverhalten bzw. auch Sonstiges gegenüber anderen US-Urlauben nicht umgestellt. Außer Benzin hat man fast die gleichen Preise wie auf Mainland. Ich bin aber auch Fan der Ketten, egal welcher Art. Frühstück gab es dann z.B. bei Denny's (Dollarmenü für 8$ inklusive Kaffee und Orangensaft), Mc Donald (5$) oder Subway. Abends ging es zu Chili's (Oahu), Panda Express oder auch die hawaiinsche Scnellimbisskette.
    Die benötigten Lebensmittel habe ich mir bei Target oder Walmart geholt. Auch hier ähnliche Preise wie auf Mainland. Man muss aber schauen. Z.B. hat bei Footland eine Flasche (1l) Club Soda 1,99$ gekostet, die gleiche bei Walmart 1,25$). Und die Hausmarke von Walmart war sogar preiswerter wie auf Mainland, zumindest auf BI.


    @Florida


    Ich liebe Florida. Das ist der Urlaub, wo ich keinen Streß mit anschauen und fahren habe. Absolute Entspannung pur. Aber hier ist auch jeder anders.


    Andreas

  • Hi Andy, schön, das du wohlbehalten wieder da bist und auch dein Gepäck heim gefunden hat. :daumen:


    Ob Hawaii jemals den Weg auf unseren Wunschzettel findet, wage ich nach wie vor zu bezweifeln,


    aber vielleicht zeigst du uns ja ein paar Bilder, die mich umstimmen könnten. :D


    Ich habe noch Altschulden (Südafrika). Ich glaube, so tolle Bilder sind es diesmal nicht gewurden.


    Andreas

  • Unterkünfte:


    Die von Angie empfohlenen Unterkünfte waren bzw. sind top und können von mir so weiterempfohlen werden. Zu der Übernachtungsempfehlung von Evelyne schreibe ich noch etwas.


    Übernachtung Kona:


    Royal Kona Resort, Zimmer mit Meerblick, gebucht bei ebookers mittel 20%-Rabatt Gutschein + qipu-Cashback (5%) = 420,34€-21,02€ = 399,32€, Übernachtungspreis pro Tag 99,83€
    Dazu kommen nochmals pro Tag 10€ Parkgebühren. Muss man nicht dazu buchen, dann muss man abends einen Parkplatz suchen. Zimmer waren riesig, mit Küchenzeile, sauber und o.k. Hotel machte einen leicht abgewohnten Eindruck von außen. Bei einer nächsten Buchung würde ich nur das Standartzimmer nehmen. Ist vollkommend ausreichend. W-LAN gegen Gebühr 9,90$ für 24h.


    Hier der Link Hawaii Hotels, Royal Kona Resort on Kailua Bay, Hawaii, Big Island.


    Übernachtung Hilo:


    Hier hatte ich mit den Datum vertan und deshalb gestalltete sich die Buchung etwas schwierig, da zu diesen Zeitpunkt ein Festival in Hilo stattfand. Später stellte ich fest, dass ich da ja gar nicht in Hilo war sondern in Kona und ich musste überbuchen, was aber problemlos ging. Das gebuchte Condo liegt mitten im Regenwald. Am Anfang war ich etwas geschockt, aber mit jeden Tag länger, habe ich mich mehr damit angefreundet. Das Condo selber hatte alles was benötigte, war sauber und damit o.k. W-LAN war frei. Die Bauweise selber war etwas "russisch".
    Eine Empfehlung würde ich nur bedingt aussprechen, da dass ganze etwas gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man aber in Hilo nichts bekommt, kann man es getrost buchen bzw. wer mal etwas anderes sucht.


    Hier der Link Mountain View Vacation Rental - VRBO 314014 - 1 BR Puna District Cabin in HI, Private Cottage Near Volcano Np in Secluded Tropical Forest. Kosten gesamt 538,75$ für 5 Nächte, also 107,75$ pro Naccht = 78,65€


    Übernachtung Kauai:


    Da habe ich das von Angie empfohlene Plantation Hales Suite Angie's Dreams :: Kapa'a: Plantation Hale Suites gebucht. Buchung erfolgte über Hotels.com, gebucht mit 10% Rabatt für 479,66€ für 5 Nächte. Dazu kommen dann noch 10% Cashback bei qipu, also 431,70€ = 86,34 pro Nacht. Dazu kommen aber noch die Ressortgebühren von 15$ pro Tag. Diese beinhalten u.a. Parken und freies Internet.
    Dieses Hotel ist eine absolute Empfehlung. Man sollte sich aber ein Zimmer nicht zur Straße raus geben lassen. Ich hatte auch den Eindruck, das meine Suite frisch renoviert war.


    Übernachtung Oahu.


    Auch hier bin ich der Empfehlung von Angie gefolgt und es stellte sich als richtig raus. Gebuchtes Hotel Vive, Waikiki. Ursprünglich bei ebookers gebucht, konnte ich das Hotel aber bei Hotwire eingrenzen und habe es dann dort gebucht. Ich habe ursprünglich dort das Hyatt von Karin gesucht. Zwar gefunden, aber war mir zu teuer. Ich habe pro Nacht ca. 14€ bei der Buchung über Hotwire eingespart.


    Kosten pro Nacht bei Buchung über Hotwire: 98€, über ebookers wäre es 112€ inklusive 20%-Gutschein gewesen


    VIVE Hotel Waikiki, Waikiki's Newest Lifestyle Boutique Hotel bzw. Angie's Dreams :: Vive Hotel Waikiki, Valetparking 25$ pro Tag. Dieses würde ich entgegen der Empfehlung von Angie auch immer wieder so nutzen.


    Hier gab es ein tolles kontinentales Frühstück, u.a. 4 verschiedene frische Obstsorten. Ich hatte ein Zimmer Richtung Beach raus. Der Straßenlärm störte mich nicht weiter, wer aber Lärmempfindlich ist, sollte sich Zimmer zur Rückseite rausgeben lassen. Zimmer selber war nicht riesig, aber sehr gut ausgestattet. Da ich das in der Beschreibung von Angie gelesen habe, dass man am letzten Tag bei späten Rückflug noch eine Dusche nehmen kann, habe ich das wahrgenommen. Am Tag vorher gefragt und man kann sich dann eine Zeit aussuchen. Man bekommt dann für ca. 1h ein Zimmer. War super !


    Also dieses Hotel kann ich jeden für Waikiki nur ans Herz legen.


    Andreas

  • Jetzt kommen in unregelmäßigen Abständen Aktivitäten und kleine Tips.


    Heliflug auf Kauai


    Ich wollte gerne einen door-off Rundflug auf Kauai machen. Leider konnte man über die Internetseite bei den von Angie empfohlen Betreiber Interislandhelicopters nicht online für 1 Person buchen bzw. auch nicht per Mail. Alternativ wäre noch Jack Harter gewesen Jack Harter Helicopters, Kauai, Hawaii. Dieser kommt aber bei tripadvisor nicht so gut weg. Ich wollte das also dann vor Ort klären.
    Ich bin nach meiner Ankunft auf Kauai und Abgabe des Gepäcks im Hotel gleich zu Interislandhelicopters in Port Allen gefahren. Diese bieten nur noch Privattouren an. Man kann also als Alleinreisender nicht mehr einen 3. Platz dazubuchen. Es sei denn, man findet jemanden die kein Problem damit haben. Das Mädchen hat meine Hoteldaten aufgenommen und wollte mich zurückrufen, wenn es einen freien Platz gibt. Hat leider nicht geklappt.
    Auf den Flughafen habe ich mir sämtliche Prospekte mit Hubschraubern eingesteckt. So habe ich entdeckt, dass es noch einen 3. Anbieter gibt Mauna Loa Helicopter Training Schools - Hawaii, USA. Die habe ich auch aufgesucht. Sie bieten aber analog Interislandhelicopters nur Privattouren an. Ich hätte natürlich den Heli auch für knapp 600$ buchen können.
    Also habe ich mir gedacht, so übel kann ja Jack Hunter auch nicht sein. Dort nachgefragt, war aber alles ausgebucht.
    Letztendlich habe ich mir dann eine Heliflug bei Safarihelicopters Kauai Helicopter Tours - Service with a Smile & Impeccable Safety Record | Safari Helicopters mit Türen gebuchen. Der Rundflug war absolut toll, obwohl die Wolken doch recht tief hingen. Da ich nicht der Typ bin, der laufend Fotos machen muss, konnte ich auch mit den teilweisen Spiegelungen in der Scheibe leben.
    Der der Heli noch nicht ausgebucht war, hat die Dame bei der Buchung mir einen Angebotspreis gemacht. Der entsprach den Onlinepreis (189$), die vor Ort Buchung hätte mich sonst 251$ gekostet.
    Die Buchung der Heliflüge sollte man also unbedingt per Internet erledigen.

  • ich glaube, ich wuerde die $600 investieren, um als Alleinreisender einen Heliflug ohne Tueren zu bekommen.
    Mit Tueren kam fuer mich nicht in Frage, schon aus fotografischer Sicht nicht.
    Daher hatte ich, wegen dem Alleinreisen dieses Mal keinen Heliflug gemacht. Und wetteremaessig waere es ja eh nichts gewesen, von daher bin ich darueber jetzt auch nicht so super traurig.

  • Hallo Andreas,
    schön das du wieder wohlbehalten und gesund zurückgekommen bist.
    Deine vielen Informationen sind Klasse und vorallem deine Meinung
    über Hawaii finde ich sehr interessant, denn sie bestätigt eigentlich
    auch die Meinung meiner Lebensgefährtin, die absolut keine Reiselust auf Hawaii hat.
    .... hat wohl auch mit dem Sättigungsgefühl zu tun.
    Gruß Heiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!