Es geht in den Yellowstone, Juni 2014

  • Hallo,


    unsere Planungen für den Urlaub 2014 haben begonnen. Es soll von Alamogordo mit dem eigenen Auto zum Yellowstone gehen. Ich habe mal eine Planung gemacht, schaut mal rüber, ob das so möglich ist und ob ich etwas vergessen habe.


    Fix sind bei der Planung die Übernachtungen im Yellowstone, die habe ich schon gebucht. Wir sind nicht so die Vielfahrer, haben aber trotzdem ein paar längere Strecken drin.
    Ich wäre sehr dankbar für Hoteltipps auf der Strecke und für Tipps die Grand Teton, Yellowstone und Badlands betreffen (Was muss man unbedingt gesehen haben, Wanderungen).


    Ach ja, in Moab waren wir schon öfter und auch den Rocky Mountains NP haben wir schon einmal besucht.


    Die Meilenangaben sind aus google Maps, ebenso die Zeitangaben.


    So sieht die Planung am heutigen Tag aus:


    Freitag, 13.06.2014
    Alamogordo – Socorro 135 Meilen, ca. 2St. 20


    Samstag, 14.06.2014
    Socorro – Moab 440 Meilen, ca. 6St. 58


    Sonntag, 15.06.2014
    Canyonlands NP, Dead Horse SP


    Montag, 16.06.2014
    Moab – Salt Lake City 234 Meilen, 3St. 44


    Dienstag, 17.06.2014
    Salt Lake City – Paris, Idaho – Thayne, Wyoming, 213,5 Meilen, 3St. 53


    Mittwoch, 18.06.2014
    Thayne – Jackson Hole – Grand Teton – Jackson 80 Meilen,


    Donnerstag, 19.06.2014
    Jackson – Old Faithful Lodge (gebucht) 97,8 Meilen,


    Freitag, 20.06.2014
    Old Faithful Lodge – Lake Lodge (gebucht) 40 Meilen


    Samstag, 21.06.2014
    Yellowstone (Übernachtung Lake Lodge, gebucht)


    Sonntag, 22.06.2014
    Lake Lodge – Cody 80,3 Meilen


    Montag, 23.06.2014
    Cody – Hardin 151 Meilen, 2St. 41


    Dienstag, 24.06.2014
    Hardin – Rapid City 271 Meilen, 4St. 33


    Mittwoch, 25.06.2014
    Rapid City – Badlands NP 62,1 Meilen


    Donnerstag, 26.06.2014
    Badlands NP – Mount Rushmore – Custer SP – Hot Springs 143,9 Meilen


    Freitag, 27.06.2014
    Hot Springs – Scottsbluff 140 Meilen, 2St. 28


    Samstag, 28.06.2013
    Scottsbluff – Cheyenne 102 Meilen, 1St. 44


    Sonntag, 29.06.2014
    Cheyenne – Estes Park 150 Meilen, 3St. 02


    Montag, 30.06.2014
    Rocky Mountains NP


    Dienstag, 01.07.2014
    Estes Park – Denver 88 Meilen, 2St. 09


    Mittwoch, 02.07.2014
    Denver – Royal Gorge – Pueblo 179,3 Meilen, 3St. 21


    Donnerstag, 03.07.2014
    Puffertag


    Freitag, 04.07.2014
    Rückkehr nach Alamogordo


    Vielen Dank schon einmal für eure Mühe.


    Gruß
    Efty

  • Ich finde die Route teilweise etwas unausgewogen. Ihr seid nur einen Tag im Grand Teton und drei Tage im Yellowstone, fahrt dann in 4 vollen Tagen die Strecke zum Badlands NP, die man locker in 2 Tagen schaffen kann, bleibt dort aber nicht mal einen vollen Tag. Am nächsten Tag kaum Zeit für Custer SP, Needles Highway, etc. aber dann wieder 3 Tage für gerade mal 410 Meilen mit wenig Highlights.


    Ich würde mehr Zeit bei den Highlights verbringen und vielleicht auch mal den einen oder anderen Fahrtag einlegen.


    Im Grand Teton habt Ihr ohnehin wenig Zeit. Da würde ich mir die Fahrt nach Jackson sparen und im Park übernachten. Mir hat z.B. die Signal Mountain Lodge gut gefallen.

  • Guten Morgen aus Alamogordo,


    @ Tom
    Das Days Inn habe ich notiert. Gestern hat sich ergeben, dass wir eine alte Schulkameradin von Peter in West Point treffen werden, da macht Ogden Sinn. In SLC möchten wir hauptsächlich den Temple Square sehen.


    @ Doc
    Die Signal Mountain Lodge habe ich eingebaut und eine Übernachtung dort macht auf jeden Fall Sinn. Danke. Die Strecke von Cody zum Badlands NP muss ich noch einmal überarbeiten, sie gefällt mir so auch noch nicht ganz. Den Schlenker über über Billings schenken wir uns evtl., mal sehen.
    Wäre es sinnvoll eine zweite Übernachtung in Hot Springs einzubauen, um mehr Zeit für den Custer SP und den Needles Highway zu haben? Ist Custer dann vielleicht auch der bessere Übernachtungsort?

  • Das eigentliche Ziel ist doch Yellowstone und Rapid City mit Umgebung,


    Ihr verliert viel Zeit mit "rauf" und "runter" und die meisten Orte kennt Ihr doch


    ohnehin schon. Ich würde nach Jackson fliegen, dort 5 Tage bleiben und dann


    nach Rapid City fliegen, hier noch ein paar Tage verbringen sowie zurückfliegen.



    Dann habt Ihr noch 10 Tage für eine andere Tour.



    Gruss


    Christian

  • Hallo Christian,


    wir kennen Moab und den Rocky Mountains NP, das sind jetzt für mich nicht die meisten Orte auf der Tour.


    Für uns ist auch schon der Weg das Ziel, der Yellowstone und Badlands sind Teile der Tour. Fliegen ist keine Alternative für uns, nicht bei der Flugzeit und Anreise zum Flughafen und schon gar nicht zu den Preisen.


    Wo siehst Du in der Tour "rauf" und "runter"?

  • Hi nochmal,


    das ist für mich alles rauf :smile:


    Freitag, 13.06.2014
    Alamogordo – Socorro 135 Meilen, ca. 2St. 20


    Samstag, 14.06.2014
    Socorro – Moab 440 Meilen, ca. 6St. 58


    Sonntag, 15.06.2014
    Canyonlands NP, Dead Horse SP


    Montag, 16.06.2014
    Moab – Salt Lake City 234 Meilen, 3St. 44


    Dienstag, 17.06.2014
    Salt Lake City – Paris, Idaho – Thayne, Wyoming, 213,5 Meilen, 3St. 53


    Mittwoch, 18.06.2014
    Thayne –




    und das ist für mich alles runter




    Custer SP – Hot Springs 143,9 Meilen


    Freitag, 27.06.2014
    Hot Springs – Scottsbluff 140 Meilen, 2St. 28


    Samstag, 28.06.2013
    Scottsbluff – Cheyenne 102 Meilen, 1St. 44


    Sonntag, 29.06.2014
    Cheyenne – Estes Park 150 Meilen, 3St. 02


    Montag, 30.06.2014
    Rocky Mountains NP


    Dienstag, 01.07.2014
    Estes Park – Denver 88 Meilen, 2St. 09


    Mittwoch, 02.07.2014
    Denver – Royal Gorge – Pueblo 179,3 Meilen, 3St. 21


    Donnerstag, 03.07.2014
    Puffertag


    Freitag, 04.07.2014
    Rückkehr nach Alamogordo




    Da sehe ich keine besonderen Highlights und Ihr seit keine "Ersttäter" von daher kennt Ihr


    das doch schon, dachte ich. Außerdem sind doch Urlaubstage Mangelware oder bekommt


    Dein Mann nach deutschem Recht Urlaub?




    Die Flüge würden ca. 540 $ kosten und gerade Fliegen geht doch in USA sehr schnell,


    Immigration fällt bei Euch aus und für 10 Tage kommt alles ins Handgepäck, war halt so ein


    Gedanke von mir. :wink2:




    Gruss


    Christian

  • Hallo Christian,


    mein Mann hat einen deutschen Arbeitgeber hat daher Urlaubsanspruch nach deutschem Recht. :smile2: Hätte er einen amerikanischen Arbeitgeber wäre Dein Einwand mehr als berechtigt.
    Rauf und runter ist bei einer Rundreise halt so :smile2: , das ist kein Problem für uns. Wir haben bisher 23 Staaten bereist aber die nördlichen Bundesstaaten waren bis jetzt noch nicht dabei, da wir bisher immer früh im Jahr unterwegs waren und im April/Mai macht die Gegend mit Wohnmobil keinen Sinn.
    Wir haben jetzt fünf Jahre Zeit um die restlichen Staaten zu bereisen und die Zeit nehmen wir uns, da wir unsere Urlaub in der Zeit nicht in Deutschland verbringen werden.


    Zu den USA gehören für mich auch die Gebiete ohne besondere Highlights, wenn ich die gesehen habe, leerne ich auch das Land besser kennen, so ist meine Meinung dazu. :)

  • Zu den USA gehören für mich auch die Gebiete ohne besondere Highlights, wenn ich die gesehen habe, leerne ich auch das Land besser kennen, so ist meine Meinung dazu. :)


    :clap1::clap1: Genau auch unsere Intension, so sind wir Route 66 gefahren die teilweise langweilige Abschnitte hat oder würden die Blue Ridge Mountains fahren, die vielleicht viele an den Schwarzwald erinnern usw. Und entlang des Hwy 50 gibt es ja auch nicht so viele Highlights :smile2:
    Und so könnte ich auch wie Tom 2 Wochen nur durch die Prärie fahren.

  • Mit der Fahrerei durch einsame Prairie hätte ich auch kein Problem. Das kann ganz faszinierend sein. Aber bei der ursprünglichen Planung sind ja gerade die Etappen, auf denen es "nichts" zu sehen gibt recht kurz. Das heißt, Ihr fahrt nicht ewig durch die Prairie sondern verbringt viel Zeit an Orten, wo es nicht viel anzuschauen gibt.


    Ich würde je einen zusätzlichen Tag im Grand Teton, im Yellowstone und in der Gegend Badlands/Custer SP einbauen und dafür ein paar längere Etappen fahren. Gerade Grand Teton wird oft unterschätzt. Speziell in Bezug auf Wildlife habe ich dort mehr gesehen als im Yellowstone (Elche, Grizzlies, Otter, Bighorns, Elks, Adler, etc.). Und die Landschaft ist auch durchaus spektakulär.

  • Hallo Dirk,


    Grand Teton können wir leider nicht verlängern, da wir ja die Lodges im Yellowstone gebucht haben. Die Lodges sind jetzt schon ziemlich gut ausgebucht und ich war froh, die beiden Lodges noch bekommen zu haben.
    Da wir aber am Ankunftstag im Grand Teton ja schon sehr früh da sind haben wir da ja noch viel Zeit und der Weg zur Old Faithful Lodge gibt uns ja auch noch viel Zeit im Grand Teton.
    Der Tag Lake Lodge - Cody ist eigentlich auch noch komplett für den Yellowstone gedacht, daher Übernachtung in Cody.


    @ Tom und Matze
    Dann sind wir uns ja einig. :smile2: Wir leben jetzt hier und wie gesagt, dann gehören auch Bereiche dazu, die auf den ersten Blick nicht so spannend sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!