Two Girls in the wild-wild-West 2013

  • 26. Juli 2013 vorbei am Chief Joseph, Buffalo Bill und Ankunft in Thermopolis

    Nach einer guten Nacht müssen wir irgendwann halt doch aufstehen. Kurz vor 8.00 Uhr sind wir start bereit und verlassen Silver Gate. Es geht via Chief Joseph Scenic Highway nach Cody und von dort nach Thermopolis. Aber der Reihe nach. Die Fahrt dem Chief Joseph Scenic Highway entlang ist wirklich sehr schön.





    In Cody schlendern wir etwas der Hauptstrasse entlang, ich bin noch auf der Suche nach Mitbringseln, bevor es in den Walmart zum Aufstocken der Vorräte geht.



    Die Fahrt geht weiter bis zu den Gooseberry Badlands. Eine karge, aber dennoch wunderschöne Landschaft. Wir wandern etwas den Weg hinunter, kehren nach einer Weile aber wieder um. Es wird ganz schön warm hier.





    Der nächste Stopp ist etwas kniffliger zu erreichen, denn die erste Strasse abseits des Teers ist eine zu früh und das Navi will plötzlich quer-feld-ein. Die zweite Strasse, die zu den Paul Bunyans Marbles abbiegt, ist ebenfalls nicht geteert. Es geht auf einer schmalen, sandigen Strasse weiter und wir parken unser Auto an einer kleinen Abzweigung. Da wir nicht genau wissen, wo die Steinkugeln sind, irren wir etwas durch die Kakteen-Prärie, finden sie aber schlussendlich. Wir hätten uns blos getrauen sollen, noch etwas weiter zu fahren.....allerdings war das Seitensträsschen zum Parken halt auch verlockend ;)







    Nun ist es nicht mehr weit bis zu unserem Übernachtungsort Thermopolis. Kurz vorher geraten wir aber an eine Baustelle und müssen dort sicherlich 10 Minuten warten, während Lastwagen um Lastwagen auf die Baustelle fährt. Schlussendlich holt uns das Pilot-Car ab und wir tuckern hinterher.



    Mitten in einem Quartier in Thermopolis hat sich eine kleine Hirschart breit gemacht.



    Und einem netten Auto begegnen wir auch noch.



    Unser Zimmer im Elk Antler Inn ist ganz nett, aber das Bad ist nicht wirklich toll und hat dringend eine Renovierung nötig. Der Wasserhahn (heisses Wasser) in der Badewanne lässt sich gar nicht ganz abstellen und lief schon, als wir das Zimmer betraten. Dadurch müffelt es im Bad auch ganz schön feucht und an der Decke fängt es schon zu Schimmeln an. Nun ja, für eine Nacht geht das schon. Da sind die netten Bärchen draussen schon der grössere Hingucker. Übrigens gab es in der Lobby in einem Aquarium weisse Frösche und ein ziemliches Durcheinander :huch1:





    In Thermopolis klappen sie wohl um 17.00 Uhr die Bürgersteige hoch....wir finden gerade noch einen Chinesen, der geöffnet hat um 19.00 Uhr und essen da aber ziemlich gut.

    Die Sonne färbt zum Abschied die Wolken ganz interessant.



    Danach wird mal wieder im Internet gesurft und Reisebericht geschrieben. Zudem löffeln wir an einem Eis rum. Ich an einem Oreo-Minze-Eis von Ben and Jerrys und Nadine an einem Kaffee-Eis von Häägendasz....der Tankstellen-Shop nebenan ist nicht schlecht, gell.

    Gute Nacht aus Thermopolis.

    gefahrene Meilen: 180

    Übernachtung: Budget Host Elk Antler Inn, Thermopolis *klick*

    Hier gehts direkt zum nächsten Tag *klick*

  • Genau die Ecke von Wyoming, die mir fehlt...


    Na dann.....solltest du dieses mal Nachholen ;)


    So , jetzt klappt es . Das sind ja bärige aussichten .


    Jaaaa, es war wirklich seeeehr bärig.


    Von außen sieht das Motel wirklich niedlich aus :daumen1:


    Wenn sie sich innen etwas mehr mühe geben würden....dann hätten sie gute Chancen ein tollea Motel zu sein.


    Zitat von »Canyonmurmel«
    Von außen sieht das Motel wirklich niedlich aus


    Außen hui und innen pfui quasi. Wenn die Leute erst mal drin sind...


    Neue Betten (bz Matratzen) und ein neues Bad und das wäre ein tolles Motel. Schade drum...aber in dem Zustand unseres Zimmers kann ichs nicht weiterempfehlen...zumal morgens nicht mal die Reception besetzt ist....ich konnte den Wasserhahn und den Schimmel im Bad nicht mal persönlich reklamieren.

  • Neue Betten (bz Matratzen) und ein neues Bad und das wäre ein tolles Motel. Schade drum...aber in dem Zustand unseres Zimmers kann ichs nicht weiterempfehlen...zumal morgens nicht mal die Reception besetzt ist....ich konnte den Wasserhahn und den Schimmel im Bad nicht mal persönlich reklamieren.


    Manchmal ist es eben im Zelt besser .... :D;)
    Wir sind jetzt froh, das dieses Motel bei uns ausgebucht war ....Schimmel im Bad geht eigentlich gar nicht.


    Aber jedenfalls die Strecke hierher ist doch ganz schön .... :daumen:

  • Wir sind jetzt froh, das dieses Motel bei uns ausgebucht war ....Schimmel im Bad geht eigentlich gar nicht.


    Ich weiss ja nicht, ob es in allen Zimmern so war, oder ob wir einfach Pech hatten.....aber so, wie wir es vorgefunden haben, unterstützt man besser ein anderes Motel. :zuck:

  • 27. Juli 2013 von Thermopolis via Hölle nach Casper


    Es wird immer später, bis wir aufstehen und abfahrbereit sind. Wir geniessen es auch mal etwas länger im Bett zu liegen und nicht stressen zu müssen.
    Das Frühstück im Motel überzeugt uns nicht, also gibt es wieder eine Banane. Frühstück würde es vor dem Motel in einem kleinen Gartenhäuschen geben aber auf Cornflakes oder Muffins haben wir keine Lust.
    Nach dem Tanken suchen wir eine Bank in der Hoffnung, dass meine Travel Cash Karte dort funktioniert. Seit 4 Tagen kann ich damit egal an welchem Geldautomaten, kein Geld mehr beziehen. Komisch, komisch. Es funktioniert aber auch am Automaten bei der Bank nicht.
    Da werd ich mich mal mit den Swiss Bankers auseinandersetzen müssen. Die Karte hat aber schon fast 4 Jahre einwandfrei funktioniert. (Es kam übrigens, wie es kommen muss....kaum habe ich eine Mail geschrieben, warum die Karte wohl nicht mehr gehe.......da hat sie wieder funktioniert....)


    Wir fahren weiter durch den Wind River Canyon in Richtung Casper. Die Strecke ist ganz schön.




    Castle Garden lassen wir aus, wir haben keine Lust auf Umwege. Die Fahrt geht also munter weiter. Wir freuen uns schon auf den Picknickplatz bei Hells Half Acre.



    Aber es ist alles eingezäunt und das Tor zu den Picknicktischen verschlossen. Na prima. Warum wohl das? Mit Recken und Strecken kriege ich ein paar Bilder über den Zaun hin....die Landschaft wäre nämlich wirklich schön, würde man sich dabei nicht einwenig wie im Gefängnis fühlen.





    Danach geht es direkt zur Eastridge Mall in Casper, wo wir ein wenig (oder auch ein wenig länger) shoppen. Nadine hat endlich Western Boots gefunden.
    Nach dem Abstecher zu Boot Barn sind wir ordentlich hungrig. Inzwischen hat ein Gewitter eingesetzt und es regnet ziemlich. Wir gehen gleich nebenan bei Old Chicago Pizza essen. Die Kellnerin erklärt die Grössen....was dann aber rauskommt ist irgendwie riesig.



    Nun ja, lecker wars trotzdem.Und wir lassen uns die Resten einpacken. Nach dem Essen verbringen wir den Abend beim Sortieren des Koffers, Kartenschreiben und anderen notwenigen Aktivitäten.
    Das Super 8 West in Casper ist nicht schlecht, aber unser Zimmer im Untergeschoss mit Sicht auf die Kühlergrill ist jetzt auch nicht wirklich sooo toll. Wir waren aber zu faul um nach einem anderen Zimmer zu fragen. Das Zimmer war sauber, ausreichend gross und kein Wasserhahn hat getropft.



    Gefahrene Meilen: 130


    Unterkunft: Super 8 Casper West, Casper *klick*


    Hier gehts direkt zum nächsten Tag *klick*

  • Was kam denn mit der Kreditkarte raus? Bei mir haben sie damals als Entschuldigung eine neue Sichherheitssoftware vorgebracht, die bei Verdächtigen Umsätzen sofort die Karte sperrt und die noch etwas "lernen" muss.


    Also....die Travel Cash ist ja keine Kreditkarte, sondern eher Traveller-Cheques in modern....
    Sie haben mir folgendes geantwortet:


    Jedoch ist in den USA seit dem 19.04.2013 die Akzeptanz von Maestro-Karten stark eingeschränkt. Der Grossteil der Bancomaten in den USA akzeptieren die Maestro-Karten für die nächsten 18 Monate nicht mehr. Grund für diese Massnahmen sind veränderte Haftungsbestimmungen bei Missbrauch infolge Skimming von MasterCard Worldwide für de Bancomatenbetreiber in den USA.


    Gerne können wir Ihnen auch eine Ersatzkarte mit MasterCard-Signet schicken.

  • Zitat von »sarahbonita«
    Also....die Travel Cash ist ja keine Kreditkarte, sondern eher Traveller-Cheques in modern....
    Sie haben mir folgendes geantwortet:


    Ah verstehe. Also quasi das Pendant zu unserer EC-Karte.


    Jein, also ich lade da vorher den Betrag drauf....ist also eine Prepaid Variante....


    Aber wenigstens war das Shopping erfolgreich :daumen1:


    Für Nadine auf jeden Fall und ich habe da auch so 2-3 Sachen für meine Neffen und Nichten gefunden. Das macht mich auch immer happy.


    Da hattet ihr wieder einen schönen Tag erlebt .


    Ich kann und will nicht über den Tag meckern, obwohl er natürlich nicht ganz so eindrücklich wie andere Tage war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!