2012 Kanada / USA: Rockies, Geysers und ganz viel Grün

  • Und ich kann es gut verstehen, dass du, sobald du auf dem Bett gelegen hast, eingeschlafen bist. Wäre mir sicherlich auch so gegangen


    Ja, das waren eine Menge Eindrücke am ersten Tag, da hatte ich mir ein Nickerchen verdient :D


    Dankeschön


    :bit1: Schön dass es Dir gefällt!



    aber die geht sich doch nicht wirklich mit den Handschuhen da durch die haare


    Ui, was Du alles siehst :huch1:
    Ich fand nur prima wie sie das Obst aufgetürmt hat :daumen:


    Mir gefällt dieser Vancouver Tag ausgesprochen gut


    Ein schöner Tag


    Das ist ja wirklich ein schöne Stadt


    Uns hat es dort auch super gefallen, das tolle Wetter hat natürlich dazu beigetragen :daumen1:


    Fahrrad durch den Stanley Park kann ich auch wärmstens empfehlen


    So eine Fahrradour ist sicher toll, muss ich mir mal merken, falls wir da mal hinkommen (was ich doch schwer hoffe)


    Ich fand die Tour auch klasse, die hätte man auch noch ein bisschen ausdehnen können, mit mehr Stopps im Park. Würde ich auf jeden Fall nochmal machen. :)


    und super Bilder sind Euch da vom Wasser aus gelungen


    Dankeschön Frank :)


    Ein wunderbarer Tag, ganz tolle Fotos sind das. Darf ich da einen Vancouver-Thread draus basteln?


    Tolle Idee :daumen1: Wenn Du das übernehmen willst fänd ich das klasse, bei mir würde es wohl noch etwas dauern :pfeiff2:
    Dankeschön :knu2:

  • Tag 3 17. August 2012 Vancouver - Whistler


    Wir frühstücken wieder im Hotel.
    Nachdem wir unsere sieben Sachen gepackt und unser Auto vom Valet Service zurückbekommen haben machen wir uns auf den Weg zur Lynn Canyon Bridge,
    der kleineren Ausgabe der Capilano Suspension Bridge.




    Der Vorteil hier ist, dass das wackelige Vergnügen kostenlos ist.



    gar nicht so leicht von der wackligen Brücke ein Bild nach unten zu knipsen :pic1:



    Wir laufen ein Stück




    und machen uns dann wieder auf dem Weg um vom Cypress PP einen schönen Ausblick auf Vancouver zu haben.
    Leider ist es total diesig und wir fahren nur ein Stück den Berg hinauf. Man kann nur ahnen wie schön der Ausblick wohl bei guter Sicht wäre. :zuck:



    Aber dieses feine Auto fand ich auch sehenswert ;)



    Nun geht es aber endgütig auf den Sea-to-Sky Highway. Als nächstes stoppen wir am Portal Cove PP um schon mal einen Blick auf die schöne Umgebung zu werfen.






    Da wir seid Vancouver auf der Suche nach einem Supermarkt sind stoppen wir nicht an den Shannon Falls sondern fahren weiter
    nach Squamish und versuchen unser Glück im Walmart, der uns aber nicht wirklich gefällt.
    Also suchen wir nach einem anderen Supermarkt um endlich mal die Grundversorgung an Getränken und Snacks sicherzustellen.
    Um Bier zu bekommen gehen wir auch noch in einen Liquor Store und schwupps ist wieder einiges an Zeit vergangen.


    Dank Thomas :knu2: habe ich natürlich auch in Google Earth etwas für den Weg herausgesucht und so ist der nächste Halt am Brandy Wine Falls PP.



    Ein gemütlicher Spaziergang




    bringt uns zu einem Aussichtspunkt von dem wir einen guten Blick auf den Wasserfall haben




    und auch auf den Daisy Lake.




    Nach kurzer Fahrt erreichen wir Whistler und werden an der Hotelrezeption vom Holiday Inn genau informiert wo wir in das Tiefgaragenlabyrinth
    fahren können, damit wir in der Nähe des Hotellifts parken. Es kommt mir vor als wenn ganz Whistler unterkellert ist. :huch1:


    Wir beziehen ein relativ kleines Studio - nächstes Mal würde ich doch den Aufpreis für 2 Betten zahlen :daumen:






    das durch die Aussentemperaturen von 35 Grad auch recht kuschelig aufgeheizt ist und trinken erstmal einen Kaffee.


    Anschließend schlendern wir ein wenig durch den Ort und beobachten die Zielgerade des Downhill Rennens.




    Es ist ziemlich viel los hier, jedenfalls sind eine Menge Mountainbiker unterwegs.


    Wir essen in Keg´s Steakhouse und nach einem weiteren kurzen Bummel durch den Ort




    gehen wir zurück zum Hotel.


    Gefahrene Meilen: 100
    Hotel: Holiday Inn Whistler
    Essen: Frühstück im Hotel, Abendessen Keg´s Steakhouse

  • Vancouver ist eine schöne Stadt. Da werden Erinnerungen wach und die Vorfreude steigt.
    Da sind ein paar Ziele dabei, die ich mir bei meinem zweiten Besuch noch vorknöpfen muss.


    Der Weg Richtung Whistler ist über den Sea-to-Sky-Highway prima. Hat mir damals auch sehr gut gefallen.
    Schöne Bilder ! Ihr hattet ja Traumwetter !


    :wink1:

  • Da sind ein paar Ziele dabei, die ich mir bei meinem zweiten Besuch noch vorknöpfen muss.


    Ich denke für uns würde es auch noch locker für eine 2. Reise reichen :)


    Ihr hattet ja Traumwetter !


    Ja, da hatten wir wirklich Glück :daumen:


    Du kennst ja unsere touren, wir sind eher die Leute, die es grün mit viel Wasser mögen


    Ich hoffe dass Dir dann die nächsten Tage auch gefallen werden, da kommt noch viel Wasser und Grün in allen Schattierungen :D


    Gibt es in Kanada immer Zimmer mit ner Küchenzeile?


    Wir hatten es ein paar Mal, auf jeden Fall scheint es dort mehr auf Selbstversorger ausgerichtet zu sein.


    Die Hängebrücke ist klasse.


    Die hat ganz schön gewackelt, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die größere wackelt :huch1:


    @all
    Dankeschön für Eure netten Kommentare :)

  • Ich bin endlich zum Nachlesen gekommen und was ich bis jetzt sehe, gefällt mir sehr gut.


    Die Hängebrücke ist ja klasse, da wäre ich auch gerne drüber....obwohl ich dann manchmal schon etwas Angst kriege.
    Freu mich schon, wie es weiter geht :wink2:


    Dann sollen sie lieber gleich auf die ätzenden Handschuhe verzichten. Früher ist da auch keiner dran gestorben...


    :daumen1: seh ich auch so Tom.

  • Ich hoffe, Nachzügler sind hier im RB noch zugelassen? Dann würde ich nämlich gerne noch aufspringen...


    Nachdem Vancouver und die Rockies vor 19 Jahren unsere erste große Reise waren, und die Dias von damals mittlerweile leider alle vergilbt sind, muss ich hier unbedingt mal meine Erinnerungen etwas auffrischen und die Bilder der ersten Tage haben mir schon mal gezeigt, wieviel ich davon vergessen habe und dass wir da unbedingt nochmal hinmüssen.

  • Tag 4 18. August 2012 Whistler - Sicamous


    Zum Frühstück gibt es für mich ein Sandwich aus dem Supermarkt, Hermann isst einen Bagel mit Cream Cheese aus unseren Vorräten.
    Auf der Fahrt Richtung Pemberton



    werden wir auf der Suche nach einem Visitor-Center für die kanadischen Parks fündig.
    So ganz habe ich das System noch nicht verstanden, die Provincial Parks sind aber alle kostenlos zu besuchen versicherte uns die Dame.


    Das erste große Naturereignis sollte der Joffre Lakes PP sein, und hier eine Wanderung zum Middle und Upper Lake.
    Also Wanderschuhe an, Mückenspray aufgetragen und los geht’s.
    Schon der Lower Lake sieht wunderschön aus.




    Mental vorbereitet auf einen gemütlichen Waldspaziergang gehen wir weiter.



    Doch nach kurzer Strecke wird der Weg immer rauer,



    wir klettern über Baumwurzeln, Steine



    und gehen immer weiter bis wir vor diesem Riesen-Steinhaufen stehen- aha :staun1: da geht es also lang.



    Die Kletterei ist anstrengend und macht nicht wirklich Spaß, denn man muss genau schauen wo man hintritt, bzw. hinhüpft.
    Leider lande ich auch einmal etwas unsanft auf dem Hosenboden.


    Etwas genervt :pfeiff2:



    gingen wir weiter, vorbei an rauschendem Wasser,



    immer in der Hoffnung, dass wir doch nun bald mal den Middle Lake erreichen müssten. Aber es zieht sich, und es geht stetig bergauf.
    Noch diese wackelige Brücke und dann haben wir es geschafft.




    Erstmal ein wenig frisches Wasser für das Gesicht und dann wird eine Pause gemacht.



    Trotz leichter Erschöpfung kann ich aber nicht lange still sitzen, sondern muss doch nochmal um die nächste Kurve schauen.







    Ein paar Bilder werden gemacht, aber leider stören die Gedanken an den Rückweg, bzw. an den langen Weg den wir noch
    fahren müssen die Idylle. Ich wäre ja noch gerne zum Upper Lake weitergegangen, denn dort wäre man schon ziemlich nah am Gletscher
    gewesen, aber das war zeitlich einfach nicht mehr drin. :(


    Also machen wir uns auf den Rückweg, der leider kaum weniger anstrengend ist als der Hinweg.


    Aber trotzdem genießen wir die Aussicht auf den Gletscher und nochmals auf den Lower Lake




    Ach ist das schön, als wir endlich das Auto erreichen. :jub:


    Aber nun hatten wir noch eine relativ weite Fahrt nach Sicamous auf dem Plan.
    Faszinierend wie unterschiedlich die Landschaft auf dem Weg ist.









    Ab Kamloops ist dann leider schon dunkel :D


    Nach dem Einchecken im Best Western Sicamous Inn





    schaffen wir es gerade noch rüber zu A&W auf einen Burger und dann geht es ab ins Bett.
    Die Tage in Kanada sind irgendwie zu kurz :gru1::D


    Der Spruch des Tages von Hermann:
    Irgendwie sieht der Middle Lake auch nicht viel anders aus als der Lower :zuck::wut3:


    Gefahrene Meilen: 275
    Hotel: Best Western Sicamous Inn
    Essen: Frühstück aus dem Supermarkt, abends A & W

  • Ich bin endlich zum Nachlesen gekommen und was ich bis jetzt sehe, gefällt mir sehr gut.


    Bin jetzt auch dabei :wink1:


    Ich hoffe, Nachzügler sind hier im RB noch zugelassen? Dann würde ich nämlich gerne noch aufspringen...


    Ich freue mich dass Ihr dabei seid, Herzlich willkommen :daumen1:


    Elke, ich würde sagen, Kanada ist definitiv noch eine Reise wert :)


    Der Feuerlöscher neben dem Bett ist witzig


    Worauf Du alles achtest :lachweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!