Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple (reloaded)

  • Vorwort:


    Nach Euren Rückmeldung zum Bericht 2006 "Into the great white open" kann ich ja gar nicht anders, als mit 2007 fortzufahren...


    Nachdem Ihr im Bericht 2006 meine damalige Freundin und heutige Frau Annabell kennengerlent habt, darf ich Euch nun Stefan vorstellen. Mit ihm (und damals auch Dirk) fing die USA Sucht eigentlich an. Mit Dirk und Stefan war ich 1997 - damals waren wir alle Singles - das erste mal in den USA. Keiner von uns wollte alleine - und so haben wir damals noch mit wenig Internet geplant und viel Filmen in Fotoapparaten gearbeitet. 2001 waren wir 3 dann nochmal unterwegs. Ich erinnere mich noch an die Nacht zu dritt im MGM ein einem Zimmer mit Zustellbett :smile:
    Danach ist Dirk aufgrund von Frau und Kind ausgeschieden, Stefan und ich haben aber versucht, den "Männerurlaub" alle 3-4 Jahre durchzuhalten und ihn auch immer unseren Ladies verkaufen können. Nach 2004 - den wir nicht dokumentiert haben - dürften wir 2007 wieder rüber...


    Samstag, 11.08.2007


    Endlich ist es soweit! Die Planungsarbeiten



    sind abgeschlossen. Unsere Route führt uns zunächst mit der Condor nach Las Vegas und das sogar in der Comfort Class! Von Las Vegas geht es nach Moab in den Arches und den Canyonlands NP, von dort direkt in den Yellowstone. Gesamtrouten länge ca. 3500km...



    Nachdem wir uns dann an den "forces of nature" hoffentlich satt gesehen haben, geht es zurück nach Las Vegas. Nach ein paar Tagen Erholung fliegen wirnach Chicago, seit Jahren wollen wir diese Stadt sehen. Ursprünglich wollten wir von dort mit dem Wagen via Niagara Falls nach New York - die unverschämten one-way Gebühren von $350 haben uns aber vom Gegenteil überzeugt. So fliegen wir von Chicago nach New York und einige Tage später dann wieder zurück nach Frankfurt.


    Ich werde versuchen wieder täglich einen kleinen Tagesbericht zu schreiben. Es wird diesmal sehr viel Fahrerei geben und dafür längere Aufenthalte an einem Ort. Heute wird noch gepackt, morgen am Sonntag, den 12.08. heisst es früh aufstehen. Um 09:35 hebt die Boeing hoffentlich mit uns auf den Plätzen 2 A und C ab. Mittags in Vegas werden wir dann mit dem UA-Code versuchen, ein Sebring Cabriolet zu bekommen. Wer also mitfahren will - es ist nicht viel Platz....


    Good old Germany sieht uns dann am 03.09. wieder

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    4 Mal editiert, zuletzt von RedZed ()

  • Schön, das ihr alle dabei seit... Dann wollen wir mal abfliegen:


    Sonntag, 12.08.2007


    Um 05:00 Uhr ist die Nacht um. Eine Dusche und 2 Kaffee später ist der Abholservice da. Sonntagsmorgens ist auf den Autobahnen nichts los und so sind wir schon um 06:45 Uhr am Flughafen Frankfurt. Wir haben uns für den Direktflug mit der Condor nach Las Vegas entschieden um, die Flugzeit zu verkürzen und so schon mittags um 12:30 Uhr in Las Vegas zu landen. Nachdem ich im Mai bereits mit der Condor 767-300ER nach Gran Canaria geflogen bin und merkte, dass ein Überleben in dieser Maschine in der Econony Class über 11,5 Stunden nicht möglich ist, haben wir bereits im Vorfeld ein Meilenupgrade für mich und einen Aufpreisupgrade für Stefan (brüderlich geteilt) getätigt.
    Die Comfort Class berechtigt uns zum Check-In am LH Business Schalter in Halle B. Damit sind wir binnen 10 Minuten eingecheckt. Es gibt auch nur eine Sicherheitskontrolle - wir fliegen ja mit einer deutschen Airline. Dafür ist Terminal C ziemlich tot. In die United Red Tap Lounge dürfen wir leider nicht - wir sind ja nur Condorkunden...


    Im Gate C07 angekommen, setzen wir uns und blättern in unseren Zeitschriften. Auf einmal heisst es alle nochmal raus und sich anstellen: jetzt beginnt das Boarding mit Einzelkontrolle. Sehr clever, wenn sich in dem engen Vorraum dann 300 Leute in die Schlange stellen.Wir werden mit dem Bus aufs Vorfeld gefahren und belegen unsere Plätze 2A und 2C. Wow - hier ist wirklich Platz.



    So lässt sich das aushalten. Der Flug verläuft ruhig und unspektakulär. Das Essen gibt es auf Porzellan, die Getränke aus Gläsern und ein Röschen für jeden. Das ist auf jeden Fall besser als "hinten", richtiges Rinderfilet zum Beispiel.



    Durch das längere Prozedere des Essens mit Apperitif und Digestiv vergeht die Zeit wie im Flug . Das Entertainment an Board verdient Kritik. Es laufen die gleichen 3 Filme für vorne und hinten, 2 davon eindeutig Kinderfilme. Und das Ganze auch in der Comfort Class über Minimonitore an der Wand bzw. die berühmten alten zentrieten Deckenmonitore. Egal, Film ist nicht so wichtig.Wir überfliegen Grönland und die Hudson Bay. Leider alles bewölkt. Erst ab Staatsgrenze Utah klart es auf und wir haben schöne Aussichten.



    Der Landeanflug erlaubt uns dann einen Blick auf den Hoover Dam - die neue Brücke ist noch immer nicht fertig.



    Wir landen um 12.00 Uhr Ortszeit in Las Vegas. Die Immigration für mich ist nach 15 Minuten durch, Stefan wird herausgepickt. Er wird zum persönlichen Interview gebeten und darf erstmal 30 Minuten im Warteraum sitzen. Ich kümmere mich also erstmal ums Gepäck und warte. Nach einer Stunde ist auch Stefan endlich immigriert - nachdem sie ihn nach allem und jedem befragt haben. Sogar unser Excelsheet mit der Reiseplanung hat der Officer kopiert. Wir gelangen unbeschadet durch den Zoll, verlassen das Gebäude und werden von der Hitze (38C°) fast erschlagen.


    Der Service zum neuen Rental-Car Center funktioniert einwandfrei. Ich nutze den Automaten bei Alamo um meine UA-Reservierung einzulösen - wie gewohnt kein Problem. Wir laufen zur Choiceline für Convertibles und finden zu unserer Enttäuschung keinen Sebring. Rückfragen ergeben, dass davon kaum noch welche in der Flotte sind. Shit. Jetzt müssen wir wohl mit einem PT Cruiser vorlieb nehmen, dass wird ein Logistikproblem mit dem Gepäck. Wir entscheiden uns für einen Wagen in blaumetallic, er hat ein Kennzeichen aus Illinois. Mit dem geöffneten Dach fallen wir als Touristen auch sofort auf. 20 Minuten später sind wir im



    angekommen - irgendwie ein Traum von uns, hier mal zu übernachten. Mit $54 pro Nacht via Priceline auch nicht gerade unverschämt. Wir erhalten ein Zimmer im South Tower im 22. Stock. Die Aussicht ist nicht berauschend




    Dafür ist der Pool ein echtes Erlebnis. Mit einer Wasserrutsche quer durch den "Tank" mit den Haien.




    Da wir sehr wenig Klamotten mitgebracht haben und mein Koffer zwischenzeitlich auch nicht mehr rollbar ist, fahren wir sofort in die Las Vegas Outlet. Wir shoppen bis Ladenschluss und der ist Sonntags um 20:00 Uhr. Zurück im Zimmer werfen wir die Tüten in die Ecke und laufen ins Main Street Station Casino. Dort gönnen wir uns erstmal 2-3 Bier aus der Microbrewery und daddeln am Pokerautomat. Wir entscheiden uns für einen kleinen Snack bei McD im Plaza und bleiben dort auch noch am Black-Jack Tisch hängen. Ohne grosse Gewinne oder Verluste verlassen wir das Plaza gegen 23:00 Uhr und klingeln unsere Ladies in Deutschland kurz an um einen guten Morgen zu wünschen, dann fallen wir tot ins Bett - wir haben lange durchgehalten.

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  • Ein entspannter erster Tag. Wie gross ist eigentlich der Unterschied bezüglich Sitzqualität zwischen Comfort Class und Business?


    Ernst


    Bei der Condor ist die Comfort Class die Business Class... Damals gab es nur Comfort und Economy, heute gibt es wohl noch die Premium Economy (wenn ich nicht irre)...

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  • Das bestätigt wieder meine (negative) Meinung über Condor


    You get what you pay for :).
    Im Ernst: Lieber mit der Condor in der Comfort Class als in einer Linienmaschine in der Economy....

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