Wandern im Südwesten - September 2012

  • Hallo Jens, wir mögen einfach bitteres Bier, und von der Auswahl die es gab war es die ansprechenste Sorte. :prost1:


    Wir lassen uns die Laune von einem blöden Flughafenangestellten doch nicht vermießen! :nix1:
    Der Urlaub war der Hammer, der mit Highlights gespickt war. Da war das am Flughafen nur ne Episode die man abharkt. :)
    Schön, dass du mitgereist bist!
    Grüßle Christiane

  • Hallo Jens, wir mögen einfach bitteres Bier, und von der Auswahl die es gab war es die ansprechenste Sorte. :prost1:

    Christiane, ich verrate dir mal was : bei zwei meiner Frachtschiffreisen musste ich nach Rotterdam, dort habe ich auch nur Heineken getrunken ! Kann man durchaus mal trinken - aber pssst ... ! :smile: :prost3:

  • Was für eine Aufegung noch zum goten Schluß mit der Security :wut2:


    Vielen Dank für den tollen Bericht, hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
    Zelten ist jetzt zwar nicht so unseres, obwohl.........ausprobieren tät ich es schon mal gerne an gewissen Punkten.


    Ich bin gerne mitgefahren und freue mich schon auf den nächsten Bericht :cap:

  • Hallo Christiane, ich bin ganz begeistert vom Gesamt-Bericht. Hat er doch alles, was man erleben möchte (oder auch nicht :D ).


    Eure Reiseroute könnte auch mich und meine Frau interessieren.
    Gut, wir sind jetzt keine Camping-Freunde, aber wandern, das ist was für uns.


    Die unangenehmen Sachen, wie z.B. Deine gebrochene Rippe, das Hotel in Las Vegas und die Security in London muß man nicht zwingend haben.


    Übrigens bevorzugen wir Nonstop-Flüge von Deutschland in die Staaten, um wirklich so bequem wie möglich die lange Anreise zu genießen. Einmal die Scurity in FRA und dann die Einreiseprozedur in den Staaten und umgekehrt, das reicht.
    Klar, so ein Nonstopflug ist schon ein wenig kostenintensiver, aber warum eigentlich nicht.


    Ich freue mich jedenfalls auf weitere Berichte deinerseits. Sie sind sehr kurzweilig beschrieben, mit schönen Bildern garniert und last but not least sehr sehr informativ.


    Habe die Ehre
    Günter

  • Hallo Günter, vielen Dank für dein Lob! :dk:
    Wir sind jetzt schon das zweite mal die gleiche Route gefahren (mit kleinen Abweichungen),weil es auf dieser Route so tolle Wanderungen gibt.
    Und in diesem Jahr folgt die Numer drei! :genau: Und die läßt sich auch gut mit Motelübernachtungen vereinen.
    Wanderfreunden kann ich die nur empfehlen.


    Die Wandertips hole ich mir vor allem aus dem Forum,(sehr gerne von Fritz Zehrer) aber auch aus Büchern wie "Wandern im Südwesten" von Peter Felix Schäfer,oder "From her to Wow",oder den Büchern von Laurent Matres.
    Grüßle Christiane

  • Sag mal Christiane, wie macht man das?
    Dieses Jahr schon wieder in den Südwesten?


    Arbeitet jemand von Euch in einem Reisebüro oder bei `ner Fluggesellschaft?
    Da könnte man beinahe neidisch werden :smile:


    Habt Ihr denn schon genaue Reisetermine für dieses Jahr? Wieder mit Zelt unterwegs oder mit WoMo oder per Motel + Leihwagen?


    Ja, auch ich habe dieses wunderbare Reisebuch "Wandern im Südwesten" von ReiseKnowHow.


    Habe die Ehre
    Günter

  • Hallo Günter, ja wie macht man das?! Normalerweise geht es bei uns nur alle zwei Jahre in die USA. Dieses Jahr ist es eine Ausnahme, da wir uns die Reise zum 30.Hochzeitstag gönnen. Und man muss Prioritäten setzen. Mein Mann ist Beamter, ich bin Teilrentnerin. Die Kinder, ein großer Kostenfaktor über Jahre hinweg, sind aus dem Haus. Wir gehen hier kaum aus, wir leisten uns nicht ununterbrochen neue Klamotten oder anderen Schnickschnack.


    Außerdem ist unser Urlaub mit Zelt :camp: sehr günstig. Wir haben bisher nie mehr als 2000 Euro pro Nase für die 4 Wochen ausgegeben. Und da sind Mitbringsel und ab und zu Essen gehen mit drin. Also wir gönnen uns auch im Urlaub mal was. Aber eine Campgroundsite kostet in der Regel zwischen 9,00 $ und 12,00 $ Für einen bessereren CG mit Pool zahlt man so zwischen 20,00$ und 35,00 $. Das ist natürlich schon ein Unterschied zu den Hotels.
    Dann wird bei uns meistens am Abend gegrillt, :grill3: ist auch günstiger als immer Essen zu gehen.
    Es kommt halt immer drauf an was man für Ansprüche stellt. Wir sind da wirklich genügsam. Uns ist es am wichtigsten uns in dieser tollen Natur aufzuhalten.


    Wir sind in diesem Jahr ab 19.9. im Südwesten unterwegs. Wieder mit Zelt. Bis auf die ersten und die letzten Nächte in Las Vegas ist alles schon gebucht. Und natürlich sind die Campground noch offen die man nicht vorbuchen kann.


    Wenn man frühzeitig anfängt zu buchen, verteilen sich die Kosten ja auch. In einem Monat den Flug, im nächsten das Fahrzeug, usw.
    Bei einer Pauschalreise hast du die Kosten auf einmal, wir verteilen das, dann tut es auch nicht so weh. :pfeiff2:
    Manche fliegen für zwei Wochen nach Gran Kanaria und zahlen dafür zwischen 1200,00 Euro und 1500,00 Euro.
    Diese Überlegungen sollte man einfach mal anstellen und dann abwägen was einem wichtig ist.
    Grüßle Christiane

  • Hallo Christiane,
    30 Jahre am Stück mit dem gleichen Partner :daumen1: , das ist wahrlich eine Meisterleistung und muß gebührend gefeiert und gewürdigt werden :smile:


    Das erklärt so manches.
    Danke für Deine ehrlichen Ausführungen.
    Einiges davon wäre nun garnicht mein (oder unser) Fall, aber das ist ja auch nicht relevant.


    Aber der Vergleich mit der Pauschalreise, z.B. nach Gran Canaria, ist ein recht überzeugender.


    Christiane, ich freue mich schon auf Deinen nächsten Reisebericht.
    Wenn ich da so begabt wäre wie Du (und wie viele andere User hier im Forum!), würde ich einen RB schreiben. Mir liegt das leider nicht.


    Habe die Ehre
    Günter

  • :dk3: für den sehr schönen Bericht & das Fazit. Bin heute erst zum fertig lesen gekommen. Das Hash House a go go habe ich mir schon notiert.
    Sehr schön sind auch eure Nachtbilder von Las Vegas. Habt ihr die mit Stativ gemacht? :gru1: Habt ihr vielleicht noch die Einstellungswerte noch im Kopf bzw. in den Metadaten? Wäre ich sehr dankbar dafür. :wink1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!