Beiträge von Macau

    Hallo Sylwia,


    beide Flüge von ANA sind Codeshare-Flüge, operated by ANA.
    Ich finde allerdings keine Flüge mit dem Dreamliner, bislang werden die Flüge mit der B 777 durchgeführt.


    Mit welchem Flug geht`s denn nach Tokio?


    FRA - HND ANA 204
    11:30h - 06:55h


    oder


    FRA - HND ANA 224
    20:45h - 16:15h


    Beide Flüge bieten in der Eco-Klasse extrem gute Sitzabstände (86cm!!!). :daumen1: :daumen1: :daumen1: Normal sind 76cm.


    Ach so, Deine Frage.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Du bei LH auf dem Schirm erscheinst.


    Erstens: Dein Flug mit ANA ist ein Codeshare Flug mit LH ;) und
    Zweitens: Du hast schließlich mit LH Kreditkarte bezahlt... ;)


    Gruß
    Günter


    Ich dachte bei meinem Beitrag eigentlich mehr an den Frankenwald und Fichtelgebirge.

    Ja, das stimmt leider.
    Diese Gegend ist ein "Verlierer" der Wiedervereinigung. Zu Zeiten der Mauer haben hier viele Berliner Urlaub gemacht. Das ist jetzt hinfällig.


    ...aber was hat das mit "Lufthansa News" zu tun...? :love:
    Ach so, ja.
    Die LH hat die Verbindung(en) von Frankfurt nach Bayreuth bzw Hof gekappt :wink1: - aber das ist schon Jahre her.


    Gruß
    Günter

    Provokativ zurückgefragt: was macht Dich so sicher, daß TK keine gute Adresse sei...? :)
    Und noch etwas - um bei Star Alliance Mitglied zu werden, muß die dementsprechende Gesellschaft schon einiges an "Sicherheiten" und Standards bieten. Man nimmt nicht jeden. Air India war mal solch ein Beispiel (aber die sind mittlerweile wieder dabei...).


    Komplette und 100%ige Sicherheit gibt`s bei keiner Airline weltweit. Wie auch...?


    Ja, ein wenig habe ich Insiderwissen, bin Airliner.
    Aber nicht bei Turkish Airlines und ich bin auch kein Türke. :love:


    Gruß
    Günter

    Vor allem ist man bei manchen Airlines auch voreingenommen, wie beispielsweise bei Turkish Airlines.


    Sie ist wirklich eine gute Gesellschaft.
    Wenn ich mir vorstelle, daß die meisten User US-amerikanische Gesellschaften ohne weiteres nutzen, dann ist man bei TK aber erheblich besser aufgehoben.


    Gruß
    Günter

    Na ja, die Airline gibt es "erst" seit 1933...


    ...und sie ist eine der besten und am schnellsten wachsende Gesellschaft Europas.


    Die Flotte ist modern, der Service ist gut und der Ausbildungsstandard ist hoch.
    Sie ist Mitglied der Star Alliance.


    Übrigens ist auch Sponsor von "kleineren" Fußballvereinen wie FC Barcelona, Manchester United oder Borussia Dortmund.


    Die Stärke von TK liegt eher Richtung Asien und Afrika, in die USA wäre es in der Tat etwas umwegig.


    Ansonsten ist die Airline eine gute Empfehlung.


    Gruß
    Günter

    Klasse Bericht, super bebildert und sehr gute Beschreibung. :daumen:


    Danke dafür.


    Kleiner Nachtrag: Anfänglich bist Du über die Brücke über den Zion River gelaufen... diesen Fluß kenne ich in der Gegend garnicht. Sollte es eher der Virgin River sein...??? Oder blamiere ich mich jetzt?


    Gruß Günter

    Hallo Sandra,


    ist klar - von Charlotte nach Houston gen Norden...was sonst :D


    Spaß beiseite.
    Die Gegend ist herrlich. Erinnert mich a bissel an unseren Odenwald. Vielleicht noch das Voralpenland.
    Gefällt mir!


    Weißt Du eigentlich, warum die Lufthansa von München nach Charlotte fliegt?
    Wegen BMW! Es gibt ein Werk in Spartanburg/SC.


    Gruß
    Günter

    Ist mal was ganz anderes - von Charlotte nach Texas. :gru1:
    Aber die Idee gefällt mir und ich bin gespannt auf den Verlauf der Reise.


    Mal ein Wort zur Fluggesellschaft. Wenn alles klappt, brauche ich kein Krisenmanagment.
    Wenn aber mal was schiefgeht - dann zeigt sich wirklicher Service. Insofern Hut ab vor dem prompten Service von Lufthansa.
    Sowas habe ich schon ganz anders erlebt...


    Gruß
    Günter

    Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber hier ein kurzes Statement zu Air Portugal TAP.


    Sicher kann man mit dieser Airline fliegen. Sie ist ja auch Mitglied in der Star Alliance.
    TAP ist nichts besonderes, ich würde sie in etwa mit EgyptAir und Iberia gleichsetzen oder mit diversen amerikanischen Gesellschaften.


    Du bekommst, was Du bezahlst. Sie ist eine sichere Airline.


    Und ja, ich bin schon mit TAP geflogen, aber keine Langstrecke. Nur nach Lissabon und nach Madeira.


    LG Günter

    Ich nehme an, den Thread zum Chesler Park Hike hast du gefunden.


    Ja, habe ich.
    Gefällt mir gut, besonders "Cairnopolis". :smile2:


    Mir fällt auf, daß viele Hiker dort im Needles District den Confluence Overlook "vernachlässigen". Gibt es dafür einen prägnanten Grund?
    Immerhin führt dieser Trail zum Zusammenfluß von Green River und Colorado River. Wie ich meine, schon ein markanter "Meilenstein".



    Habe die Ehre
    Günter