Südwesten im Herbst

  • Hallo liebe Forumsfreunde, ich stelle mal hier unsere
    Tourenplanung für den Herbst ein und bekomme eventuell noch ein paar
    Anregungen?!


    Südwesten im Herbst


    Von - bis - Ü - Unternehmungen


    Do. 19.9. Las Vegas - Las Vegas - Gold Coast Hotel - -


    Fr. 20.9. Las Vegas - Las Vegas - Gold Coast Hotel - Red Rock Canyon - Ice Box Canyon/Turtle Peak?


    Sa. 21.9. Las Vegas- /ZionNP - Watchman CG - Hidden Canyon Trail


    So. 22.9. Hurricane/ZionNP- ZionNP - Watchman CG - Kanarra Creek


    Mo. 23.9. ZionNP- Cedar City - Knights Inn - Clear Creek/Two Pine&Progeny Peak


    Di. 24.9. Cedar City - Escalante - Escalante Outfitter - Broken Bow Arch


    Do. 26.9. Escalante - Escalante - Escalante Outfitter - Little Death Hollow


    Fr. 27.9. Escalante- Torrey/Capitol Reef - Thousend Lakes RV Park - Hickman Bridge/Navajo Knobs


    Sa. 28.9. Torrey- Torrey/Capitol Reef - Thousend Lakes RV Park - Sheets Gulch


    So. 29.9. Torrey- Moab - Devils Garden CG - Fisher Towers


    Mo. 30.9. Moab- Moab/Arches NP - Devils Garden CG - Tower Arch/Marching Man


    Di. 1.10. Moab- Moab/Arches NP - Devils Garden CG - Morning Glory Canyon


    Mi. 2.10. Moab- CanyonlandsNP - Sqaw Flat CG - Slick Rock Trail


    Do. 3.10. CanyonlandsNP- Canyonlands NP - Sqaw Flat CG - Druid Arch


    Fr. 4.10. CanyonlandsNP- CanyonlandsNP - Sqaw Flat CG - Confluence Overlook


    Sa. 5.10. CanyonlandsNP- Natural Bridges NM - Natural BridgesCG - Sipapu Bridge/Kachina Bridge


    So.6.10. Natural Bridges NM- Monument Valley - Goulding Lodge CG - Monument Valley Ritt od. Hike?


    Mo. 7.10. Monument Valley- Page - White Pocket - White Pocket


    Di. 8.10. Page- Page - Lake Powell CG? - CBS


    Mi. 9.10. Page- Page - Lake Powell CG ? - Yellow Rock Valley


    Do.10.10. Page- Sedona - The View Inn - Crescent Moon


    Fr. 11.10. Sedona- Sedona - The View Inn - Boyton Canyon Trail


    Sa.12.10. Sedona- Sedona - The View Inn - Devils Bridge/Vultee Arch


    So.13.10. Sedona- Prescott - Comfort Inn at Ponderosa Pines- Watson Lake/Peavine Trail


    Mo.14.10. Prescott- Kingman ? (oder gleich nach Las Vegas) - Hualapai Montain Park - Diverse Trail


    Di. 15.10. Kingman- Las Vegas - Gold Coast Hotel - Strip/Shopping


    Mi. 16.10. Las Vegas- Las Vegas - Gold Coast Hotel - Strip


    Do. 17.10. Las Vegas- Abflug


    Clear Creek/Two Pine&Progeny Peak , Ice Box Canyon/Turtle Peak - Hat jemand schon mal diese Hikes gemacht und kann etwas dazu sagen?


    Grüßle Christiane

  • Jetzt bin ich aber baff! :think: Ich dachte es gibt hier noch mehr Wanderfreunde außer Richie und Yvonne?
    Die zwei zumindest müssten eigentlich einige Ziele kennen? :zuck:
    Mal sehen was noch kommt.
    Grüßle Christiane


    Ja, Michel, der müßte die Ziele auch kennen :daumen1:

  • tolle Tour, klasse geplant. Die meisten der Trails habe ich schon gemacht.
    Progeny Peak und Two Pines habe ich bisher noch nicht gemacht aus Zeitgruenden, kommt aber in den naechsten paar Wochen. Berichte dann sofort.



    der 24.9. macht mir etwas Sorgen. Das koennte extrem eng werden. Erst von Cedar bis Escalante und dann noch runter bis Broken Bow TH.
    Das dauert ewig, bis man da ist.
    Evtl. muesst ihr im Dunkeln zurueckfahren. Ist aber kein Ding, ich bin schon oft in der Nacht die HiTRR gefahren, man muss nur etwas aufpassen wegen Cattle und Viehzeugs, das dann immer ueber die Strasse laeuft.


    Zu Sedona kann ich leider nix sagen

  • Zitat

    Di. 1.10. Moab- Moab/Arches NP - Devils Garden CG - Morning Glory Canyon


    Mi. 2.10. Moab- CanyonlandsNP - Sqaw Flat CG - Slick Rock Trail

    HIer habt ihr noch Luft, Morning GLory Bridge ist ein kurzer Hike ohne Ansprueche, ca. 5 Meilen. Ich wuerde morgens gehen und am nachmittag was anderes machen.
    Was nettes kleines waere Amphitheater Loop an der UT 128. Ist wenig bekannt, aber fuehrt durch eine sehr nette Gegend.


    Slick Rock Trail ist auch sehr kurz, da koennt ihr ebenfalls noch was anderes mitnehmen wie Cave Springs Trail oder einen der anderen kuerzeren Trails in der Ecke.

  • Hi Yvonne, danke für die Tipps! :daumen1: Ich habe gerade fest gestellt, dass in meiner Routenplanung ein Tag fehlt, nämlich der 25.9.
    Das ist der Anreisetag von Cedar City nach Escalante. Und an dem Tag haben wir nur den Phipps Arch im Programm. Das heißt der nächste ganze Tag ist für den Broken Bow Arch eingeplant.
    Grüßle Christiane

  • Hi Yvonne, danke für die Tipps! :daumen1: Ich habe gerade fest gestellt, dass in meiner Routenplanung ein Tag fehlt, nämlich der 25.9.
    Das ist der Anreisetag von Cedar City nach Escalante. Und an dem Tag haben wir nur den Phipps Arch im Programm. Das heißt der nächste ganze Tag ist für den Broken Bow Arch eingeplant.
    Grüßle Christiane

    okay, das macht dann auch wesentlich mehr Sinn. Hatte mich schon gewundert.
    Phipps Arch ist wunderschoen, ich bin damals von der UT 12 aus gestartet am gemeinsamen TH fuer Escalante River.
    Zum Ende zum Arch hin muesst ihr ein wenig klettern, aber fuer euch sollte das kein Problem darstellen.
    Selbst fuer mich als Solo Hiker war es absolut problemlos machbar.



    Und wenn ihr bei Capitol Reef was richtiges geniales zum camping sucht, was auch noch kostenlos ist, dann kann ich das hier empfehlen:


    Camping an der Meeks Mesa, Capitol Reef, Utah

  • Hi Yvonne, der Platz sieht ja super schön aus! :camp: :daumen1:
    Werden wir uns aber für die nächste Reise merken müssen. für dieses Jahr haben wir schon ne Cabin gebucht im Thousend Lakes RV Park.
    Wir sind diesmal ja etwas später dort als im letzten Urlaub. Da war es schon etwas kühler und regnerisch. Wir waren froh noch ne Cabin zu bekommen, deshalb haben ich mal vorsorglich gleich für dieses Jahr wieder eine vorgebucht!
    Der nächste Urlaub wird dann wahrscheinlich mehr im Frühjahr oder Frühsommer sein, da kommt der tolle Platz bestimmt für uns in Frage. :nick:
    Danke für den Tipp!
    Grüßle Christiane

  • Hi Yvonne, der Platz sieht ja super schön aus! :camp: :daumen1:
    Werden wir uns aber für die nächste Reise merken müssen. für dieses Jahr haben wir schon ne Cabin gebucht im Thousend Lakes RV Park.
    Wir sind diesmal ja etwas später dort als im letzten Urlaub. Da war es schon etwas kühler und regnerisch. Wir waren froh noch ne Cabin zu bekommen, deshalb haben ich mal vorsorglich gleich für dieses Jahr wieder eine vorgebucht!
    Der nächste Urlaub wird dann wahrscheinlich mehr im Frühjahr oder Frühsommer sein, da kommt der tolle Platz bestimmt für uns in Frage. :nick:
    Danke für den Tipp!
    Grüßle Christiane

    :D :D :D




    Na ich hoffe doch mal schwer, September/Oktober ist noch etwas warm.
    Ansonsten klar, eine Cabin macht Sinn.


    Ich zelte ja haeufig kostenlos und suche immer nach schoenen Locations. Von daher kann ich hier und da immer welche empfehlen.

  • Ich hoffe ja auch auf gutes Wetter, zelten im Regen ist ja nicht so prickelnd. :rain2:
    Ich muss ja immer meinen Göttergatten bei Laune halten, der ist ja eigentlich kein so ein Camper vor dem Herrn. :D Deshalb schau ich immer mal nach ner Cabin oder Hotelübernachtung zwischendurch. Obwohl, seit wiruns im letzten Jahr ein neues Zelt geleistet haben, welches in 5 Minuten aufgebaut ist, ist er wie verrückt nach Campingnächten. :think: Im letzten Urlaub war ich es dann die mal wieder zwischendurch in nem Hotelbett schlafen wollte. :bed1: :D Aber solche tollen Plätze in der Natur sind schon einzigartig! Ich hoffe ja auch ein gutesFahrzeug zu bekommen um zur White Pocket und CBS fahren zu können. Dort wollen wir auch gern übernachten. Sonnenaufgangs-und Untergangsbilder dort sind doch Hammer!
    Grüßle Christiane

  • ein neues Zelt macht echt einen totalen Unterschied. Und mittlerweile sind die meisten ja so klasse, das die in wenigen Minuten aufgebaut sind.
    Ich liebe meine 3 Zelte ja auch alle. Je nachdem zu welcher Jahreszeit ich campe oder ob es was fuers backpacking ist.
    Fuer Wite Pocket druecke ich euch die Daumen.


    ich war 2010 ziemlich schockiert gewesen ueber den desolaten Zustand der Anfahrtsstrecke. Alles total voll tiefer Loecher im Sand - die Ueberbleibsel, wo sich Touristen eingegraben hatten und diese natuerlich nicht wieder zugeschuettet worden im Anschluss. Hatte seitdem nicht wieder das Beduerfnis gehabt hinzufahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!