Zwei Kaspern in den Schnee - Südwesten der USA Februar 2013

  • Werde ich nie verstehen ..... :aug:


    Tolle Fotos vom Grand Canyon im Schnee ....Klasse :clap1::daumen:


    Matze ich kann da Ralph schon verstehen .
    Jeder hat halt doch andere Vorlieben.
    Ist ja auch gut so.


    Thomas und Martina, die Fotos sind wieder klasse. Einfach toll die Landschaften im Schnee. :daumen1::daumen1:



    Und heute mein Lieblingspark. :love::love:
    Ich kann da noch immer und immer wieder hin. Waren ja auch schon mind. 5 mal dort.


    Aber ein wenig mehr Schnee hätte es ja auf den roten Steinen sein können. ;)


    LG
    Carmen

  • Bei mir liegt es unter Anderem auch daran, dass man schlecht in den Canyon reinkommt (wenn man nicht groß wandern will)


    Wir sind halt in den Canyon, runter zum Fluß gewandert - ein Hightlight unserer bisherigen Reisen ....


    Unser nächstes Ziel war ´ne Zeitlang ein sogenanntes "Secret". Was das ist? Da sieht ein Profiknipser einen Stein von dem er ein Bildchen macht. Dann zeigt er dieses Bildchen Gott und der Welt. Wenn jetzt jemand fragt, wo man sich diesen Stein angucken kann, bekommt man als Antwort:
    Nun sind die Menschen ja neugierig und suchen den Stein. Irgendein cleveres Kerlchen findet diesen Stein und teilt seine Freude mit der Welt. Dieses wiederum ärgert den Profiknipser. Dieser sitzt jetzt verbittert an seinem PC und schickt dem cleveren Kerlchen böse Mails. Es gab sogar schon den Fall, wo behauptet wurde, dass das BLM darum gebeten hat die Position des Steins nicht zu veröffentlichen. So in etwa müsst ihr euch den Secret Quatsch vorstellen.


    :D:daumen::daumen:


    Hoodoos gefallen mir immer wieder gut.
    Nach Deinen Fotos kann ich wirklich nicht verstehen, was für ein "Aufstand" um die sog. Nautilus gemacht wird :gru1: Hast völlig recht, die Umgebung sieht wohl interessanter aus. :daumen:

  • Was den GC betrifft, kann ich Mr.UNA nur zustimmen. Der South Rim hat mich nicht wirklich begeistert. Deshalb werde ich dem GC in 2 Wochen eine 2. Chance einräumen, allerdings diesmal vom North Rim. :zuck:


    Nautilus und Stud Horse Point sind auch auf meiner Agenda, aber ob ich als Knipser so gute Fotos wie Profi Tom aus MecPom auf die Linse bekomme, bleibt zu bezweifeln. Thomas, deine Fotos sind sind einfach Spitze (hier müßt Ihr Euch einen Hans-Rosenthal-Smiley dazudenken) :clap1: :clap1: :clap1:


    Gruß Klaus

  • Und ich bin nun gespannt auf dein GPS file zum Studhorse Point.


    ach gott du fliegst bald hier Koordinaten Stud Horse Point
    Stud Horse Point abbiegen Powerline Road 1 - 36°58'21.15"N 111°35'51.40"W
    Stud Horse Point abbiegen Powerline Road 2 - 36°58'51.34"N 111°36'53.34"W
    Stud Horse Point abbiegen - 36°59'31.65"N 111°36'36.62"W
    Stud Horse Point - 36°59'22.31"N 111°36'5.61"W

  • und die ist einem schlimmen Zustand. Wir sind die andere gefahren, die auch bei dir angezeigt wird, aber nicht komplett bis zum Ziel. Every Trail kennt scheinbar nicht alle Roads.



    die Road auf diesem Foto ist die hinter mir zum Stude Horse Point führt (200m) und in meine Knipsrichtung links abbiegen auf Powerlineroad.


    Fahr die eine Hin und die andere zurück und dann berichte.

  • Dieser Tag war wirklich einer der schönsten. Hätte ich nicht gedacht, das mir das rumklettern auf den Steinen mal Spaß machen würde. War aber so.
    Ich bin dabei zwar etwas vorsichtiger, aber entdecke auch viel interessantes.
    Die Temeraturen waren auch voll nach meinem Geschmack.
    Toll war es auch bei der Nautilus. Ich kannte ja noch nicht mal Bilder davon. Ich war begeistert. So etwas hatte ich dort nicht vermutet. Also nichts wie hin. Lohnt sich.
    Dann kam der Temperatursturz und der BC. Auch diesmal wieder sehenswert.
    Alles in allem also ein toller Tag. :cap:

  • Ich war schon früh wach, denn ich war nervös. Ok nervös bin ich immer, aber die Nähe zum Bryce und dass ich hier noch im Nest liege wurmte mich. Wenn ich jetzt aufstehe, zeigt mir Martina wieder einen Vogel. Ok auch das ist nix Besonderes. Ich also hoch und mich hübsch gemacht...nee nur etwas garniert, hübsch bin ich ja schon. Ich sagte zu Martina, dass ich gleich wieder kommen würde und zog los.


    Oha am Sunset Point waren jede Menge Fotografen und solche, die es werden wollen. Und kalt war das. Ich konnte gar nicht so schnell zittern, wie ich fror. Jetzt weiß ich auch warum die Objektive ein Bildstabilisierungssystem haben...wegen der frierenden Knipser...ja genau.


    Ich beobachte ja gerne die Leute. Ist manchmal ganz lustig. Hier ging mein Frieren langsam in Wut über. Die lieben Touristen und Fotografen hatten sich vorher an der Tanke mit diversen Heißgetränken in Pappbechern eingedeckt. Und weil das Zeug so flüssig ist, gab es noch paar Sandwiches dazu. Wie gesagt, ich die beobachtet, wie die ihren Kaffee schlürften und fein Happahappa machten. Ich Dussel hatte höchstens noch ´ne kalte Cola im Auto. Ich mache meine Bildchen guck ein wenig dumm in der Gegend umher und ärger mich, dass ich keinen heißen Kakao dabei habe. Ich komme zurück und sehe überall die Pappbecher und Plastikverpackungen von den Sandwiches rumstehen. Haben die ein Glück, dass ich die dabei nicht erwischt habe...wo ich doch so schön schimpfen kann. Nee ehrlich, was ´ne Sauerei.


    Um mich abzulenken und weil mir ein netter Mann aus Alaska das empfohlen hatte, fuhr ich zum Inspiration Point. Jo ich wollte mich inspirieren lassen. Der Alaska Onkel hatte Recht, hier war es noch schöner.


    Mein 70-200 setze ich ja vorwiegend für Viecher und ähnlichem Kram ein. Auf die Idee damit die Landschaft zu knipsen, bin ich eher selten gekommen. Hier bei der extrem klaren Luft gefielen mir die Bildchen davon sehr.


    Aus "ich komme gleich wieder" sind zwei Stunden geworden. Jetzt wurde es aber Zeit, sonst bekomme ich wieder Haue von Mutti.

  • Zurück im Hotel, nahm ich meine Kleine in den Arm und gab ihr einen dicken, feuchten Schmatzer, denn es war Valentins Tag. Schon vor paar Tagen habe ich diese Foto gemacht. Ich fand das so genial gemacht. Das wollte ich der Welt zeigen.
    Dann schwärmte ich Martina was vom Bryce vor und meckerte über die Ferkel, die ihren Müll nicht weggeräumt hatten.
    Frühstück gab es lecker im Hotel am warmen Buffet. Auch am Morgen waren nur sehr wenige Gäste im Hotel. So müsste das mal im Sommer sein *träum*.


    Dann machten wir wieder in den Bryce. Wir fuhren durch bis ganz hinten zum Rainbow Point. Hmmm irgendetwas war jetzt anders. Draußen fegte der Wind den Schnee über die Straße. Ja und dann auch kein Tourist weit und breit zu sehen.
    Am Rainbow Point stürmte es, was man deutlich im Video sehen kann. Nee was haben wir gefroren. Ich hatte nur ´ne luftige Jeans an und mir fror noch was ganz anderes. Martina machte sich schon lustig über mich. Ich nahm meine Handschuhe stopfte mir die in die Hose und war glücklich, weil jetzt alles schön verpackt war. Martina meinte, damit würde mich jeder Erotikfilmproduzent nehmen. Ich ging paar Schritte und die Handschuhe rutschen im Hosenbein runter. Das war es mit der Pornofilmkarriere und ich fror weiter.
    Foto - Blick vom Rainbow Point


    Der Viewpoint am Aqua Canyon scheint etwas geschützt zu liegen, denn hier wehten wir nicht gleich weg.


    Blick auf die Natural Bridge, die in Wirklichkeit ein Arch ist. Ich frage mich schon ewig, warum die das Ding falsch betiteln.


    Am Bryce Point war immer noch die Sperre, welche uns alle dort nicht aufhielt. Ein Kleinbus voller Asiaten wussten nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollten und beobachteten eine ganze Weile die Leute. Es war richtig interessant sie zu beobachten. Erst ging einer vorsichtig hinter die Sperre und dann immer mehr. Am Ende blieb einer am Parkplatz und stand Schmiere.


    Ja dann wollte ich Martina auch noch den Inspiration Point zeigen, der mich heute früh schon so fasziniert hat.


    Im Bryce Canyon National Park waren am Vormittag so gut wie keine Touristen unterwegs. Für die Fotografen, scheint er nur zum Sonnenauf- und -untergang interessant zu sein. Die Tagesbesucher können noch nicht hier sein, da der Bryce doch etwas abseits liegt. Jo und aus den Hotels können auch keine Leute kommen, da die leer waren.
    Es war immer noch lausig kalt, aber der Wind spielte hier keine Rolle mehr. Etwas mehr Sorgen machte ich mir über die heran ziehenden Wolken, die in unsere heutige Reiserichtung zogen. Hat mich der Wetterbericht etwa beschissen?


    Wir waren ja jetzt schon einige Male im Bryce, zweimal davon im Winter. Klar hat jede Jahreszeit seine Reize, aber im Winter überzeugt der Bryce noch mehr. Nur schade, dass es im Winter nicht so einfach ist, runter in den Canyon zu kommen. Bin mal gespannt, wann wir uns wieder sehen.
    Euch kann ich nur empfehlen selbst mal in einem der Hotels in Bryce zu übernachten und so die Möglichkeit zu haben, den Canyon am Abend und am Morgen zu erleben.

  • Heute mussten...nee durften wir wieder durch den Red Canyon fahren. Für eine Wanderung war keine Zeit, denn wir hatten einen langen Weg vor uns. Außerdem zogen immer mehr Wolken ran. Das ging soweit, dass wir am Ende des Canyons warten mussten, bis die Sonne wieder freie Sicht hatte.


    Der Red Canyon hat es aber auch nicht leicht. Jeder düst hier durch und will nur zum Bryce. Das Visitor Center war geschlossen. Ist halt keine Saison.


    War wieder schön hier. Tschüss Red Canyon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!