Western Cities & Landscapes | Südwesten der USA 2012

  • Wunderschön und weckt Erinnerungen. Wir mußten an der Baustelle gar nicht warten

    Im Vorfeld war ich von dem Park gar nicht so wirklich begeistert (waren ja noch nie da), hat mich aber umgehauen :daumen1: . Die Baustelle hatte auch ihr Gutes, es gab Mittagessen und es liefen einige Rehe über die Strasse (habe leider keine Fotos).

    Zitat von »MaxHE«




    Das aber erst später, da ich
    mich zurzeit mit einer Weisheitszahnoperation herumschlagen muss.

    Weia, :gube3:

    :dk:

    Aber wo ist denn Tag 2 abgeblieben?

    Der ist mit beim 1. Tag, nur nicht als Absatz gekennzeichnet. Da gab es aber auch nicht so viel zu erleben :)

    Einer meiner absoluten Lieblingsparks

    Für uns definitiv auch.

    Danke für die erinnernden Eindrücke

    Gerne! Ich brauche jetzt schon erinnernde Eindrücke, weil in dem Urlaub so viel passiert ist :D

    Schön sieht das aus und jetzt freu ich mich schon auf alles, was da noch kommt.
    Mit Schiene im Urlaub ist auch nicht das Gelbe vom Ei....aber immer noch besser als keinen Urlaub

    Glücklicherweise bin ich die Krücken vorher los geworden. Ich konnte die Schiene in Las Vegas dann ablegen, aber dann kam gleich eine nervige Krankheit. Hat mir den Bryce versaut ...

    Darf ich dir für den nächsten Urlaub noch einen kleinen Tipp mitgeben?
    Mach die Kameraschwenks ungefähr halb so schnell....damit gibst du dem Auge Zeit, alles richtig anzuschauen und es wirkt auch viel weniger hektisch

    Ich werde drauf achten, wir haben die Videos aber auch nur Freihändig mit einer Digicam gemacht ...

  • Außerdem läuft nebenbei immer Marc-Uwe Kling, Heinz Strunk,

    H :gru1::frag: ab ich 'ne Bildungslücke, wenn ich die beide nicht kenne?

    Wunderschön und weckt Erinnerungen. Wir mußten an der Baustelle gar nicht warten

    Bei uns vor 2 Jahren war die Baustelle auch schon & wir haben dort auch schon eine gefühlte Stunde gewartet, auch wenn's nur eine halbe war.

    Mach die Kameraschwenks ungefähr halb so schnell....damit gibst du dem Auge Zeit, alles richtig anzuschauen und es wirkt auch viel weniger hektisch

    ;Plus1; Du bist ja noch jung & willst noch ganz viel lernen. Meine ersten Filme & Bilder waren auch auf dem Level. ;)

    Heute beginnt der Tag schon um 6:00 Uhr, wir haben aber auch viel vor.

    Wir waren vor 2 Jahren noch härter, wir haben den Sonnenaufgang in den Alabama Hills noch mitgenommen & sind nach dem Frühstück erst in Lone Pine losgefahren & dann über Bakersfield & Porterville (welch traumhaftes Lied von Creedence Clearwater Revival :clap1::clap1::clap1: ) nach Visalia gedüst, ohne das wir wussten wo wir die nächste Nacht übernachten würden. Gott sei Dank hatten wir in Squaw Valley abends um 8 dann noch ein Zimmer gefunden. Das Schönste am Lesen der Reiseberichte ist sowieso das Wecken der eigenen Erinnerungen wenn man dort auch schon mal war! Ich finde es sehr gut, dass du in deinem Alter die Muse hast auch Reiseberichte zu schreiben, wäre mir damals ein Graus gewesen, mich kostet das jetzt noch Überwindung. :lach3::lach3::lach3::grima: Mach weiter so! :clap1::clap1::clap1::clap1::clap1: Drück dir die Daumen bei deinem Weisheitszahn, ich hab' die bis jetzt noch ohne Probleme & bin schon ein alter Sack aus deiner Sicht :grima::wink1:

  • H ab ich 'ne Bildungslücke, wenn ich die beide nicht kenne?

    Nein, eigentlich nicht :D . Uns gefällt es ... Heinz Strunk schreibt humoristische Bücher (muss man mögen). Marc-Uwe Kling's Bücher bzw. Hörbücher sind ebenfalls humoristisch, aber mit politsatirischen Elementen und Kabarett, also nicht nur blöder Humor. Sollte man unbedingt hören.

    Mach weiter so! Drück dir die Daumen bei deinem Weisheitszahn, ich hab' die bis jetzt noch ohne Probleme & bin schon ein alter Sack aus deiner Sicht

    :dk: . Ich denke das Alter ist hier eher nebensächlich :) .

  • Tag 3: [Teil 2]





    Strecke: Livermore – Wuksachi Lodge Sequoia National Park





    Vom Moro Rock und dem Tunnel Log fahren wir weiter zum
    Sherman Tree Trail.



    An diesem liegt der größte Baum der Welt, der General
    Sherman Tree. Bei unserem Besuch war der Trail allerdings stark besucht, was
    uns nicht besonders gefallen hat. Aber was will man bei einer der
    Hauptattraktionen erwarten … .





















    Nach dem größten Baum der Welt geht es ins Hotel. Die
    Wuksachi Lodge liegt mitten im Park und die einzelnen Hotelgebäude liegen auf
    dem Gebiet verstreut mitten in zwischen den Bäumen. Das Hotel hat uns sehr
    gefallen. Abends gab es dann auch hier Essen.










    Die laufen frei durch die Hotelanlage.



  • Was für nette Zahnstocher ... !!! :D


    Schon beeindruckend, wie selbst so ein ausgewachsener US-SUV winzig gegenüber den Bäumen ausschaut.
    Trotz der vielen Besucher, tolle Bilder. Sowas Anzuschauen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

  • Tag 4:



    Sequoia National Park – Yosemite View Lodge [über Kings
    Canyon National Park]




    Die Sequoia Lodge ist ein absolut empfehlenswertes
    Hotel/Lodge inmitten des Sequoia NPs. Die Zimmer sind motelartig aufgebaut,
    sauber und recht groß. W-Lan war bei uns nicht vorhanden. Es lohnt sich auch,
    abends noch einen Spaziergang zu machen. Bei der klaren Luft und der Höhe lässt
    sich der Sternenhimmel sehr gut beobachten.



    Um 8:00 Uhr geht es weiter zum Kings Canyon NP, aber weil
    wir heute etwas weiter fahren müssen sehen wir uns hier nur den größten Sequoia
    an und fahren nicht weiter in den Park hinein.











    Auf der Rückfahrt vom General Grant Tree konnten wir auch
    gleich ein amerikanisches Sommerlager bestaunen, in denen im Fernsehen immer
    Kinder an der Unterhose am Fanenmast hochgezogen werden. :D


    Schön ist auch der Highway 198, aus dem Sequoia NP kommend.
    Die Straße führt teilweise am Berghang her und man hat einen weiten Ausblick.
    Auf dieser Straße ist uns nach dem Kings Canyon NP natürlich auch gleich eine
    Dose Diet Coke beim Aufmachen zerplatzt (wurde wohl vorher durchgeschüttelt).
    Naja, zack auf einen Parkplatz und mit einer Art Zewa Rolle aus dem Wal-Mart
    notdürftig aufgewischt. Aber wir waren nicht die Ersten mit einem Cola-Unfall
    in dem Wagen. Dieser war offensichtlich nicht gereinigt worden :wut2: und so waren
    überall Cola Flecken und noch Überreste von Cola Sirup. Naja, nächstes Mal
    achten wir auf einen sauberen Wagen.


    Mittagessen gab es bei McD in Sanger. Yosemite NP Südeingang. Dann rauf auf den Glacier Point, von welchem man einen
    grandiosen Blick über das Tal hat.







    Ab durch den Yosemite NP Südeingang. Dann rauf auf den Glacier Point, von welchem man einen grandiosen Blick über das Tal hat.










    Danach fahren wir noch ein wenig durch den Park, bevor es relativ früh zum Hotel geht, der Yosemite View Lodge, die etwas außerhalb des Westeingangs liegt. Die Restaurants im Hotel sahen nicht gut aus, der Burrito für die Mikrowelle aus dem Shop des Hotels ist allerdings noch schlechter. Der Tag endet um ca. 10:30.


  • Wie lange hattet ihr die Lodge im Sequoia NP vorgebucht? Hat man da vielleicht auch spontan eine Chance unterzukommen. Wir hatten es beim Durchfahren erst gar nicht probiert, da wir dachten das sowieso alles ausgebucht ist. :gru1:

    Wir haben alles vorher reserviert, mindestens 2 Monate. Die Wuksachi Lodge im Sequoia NP haben wir ca. 6 Monate vorher gebucht. Ich kann auch nichts über die "Fülle" des Hotels sagen, war alles recht weitläufig. Ich denke nicht, dass sie vollkommen ausgebucht waren. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

  • Tag 5:



    Heute geht es über den Tioga Pass Richtung Mono Lake und
    Bodie und anschließend zum Holiday Inn in Bishop.
    Die Yosemite View Lodge hat uns nicht besonders gut gefallen, die Zimmer sind muffig und das Ganze war sehr abgewohnt und auch leicht dreckig. Die Lage ist aber ziemlich gut, eben direkt am Parkeingang, daher war's ok.








    Zum Frühstück gibt’s Baguette mit Käse/Wurst. Dann fahren
    wir aber noch zu den Yosemite Falls, die leider heute wenig bis gar kein Wasser
    führen. Trotzdem schießt eine ganze Busladung Japaner aufgeregt Fotos …



    Dann eben jetzt der Tioga Pass, für uns eine der schönsten
    Passstraßen. Da es erst 11 Uhr ist, fahren wir noch recht einsam auf der Road,
    was uns aber eher freut als wundert. Nervig sind nur einige Reisebusse, die an
    einigen Streckenteilen nur sehr langsam fahren können.
















    Zweites Frühstück gibt es an diesem wunderschönen Bergsee.





    Der Tioga Pass war wirklich klasse, eine wunderschöne Fahrt. Besonders die Fahrt runter zum Mono Lake ab dem Parkausgang hat uns sehr gefallen. Weiter gehts zur Bodie Ghost Town:






    Straße von/nach Bodie (1. Stück ist asphaltiert)








    Wir löhnen insgesamt 24 Dollar, fahren auf den Parkplatz und schauen uns das ganze zu Fuß an. Hier ist es erheblich voller als im Yosemite heute morgen.














    Ein paar Japaner haben sich unerlaubt Zutritt zur alten Miene verschafft, Zeit für den Einsatz des Rangers :D






    Bodie ist eine wirklich gut erhaltene Stadt, die uns sehr gut gefallen hat. Auch der Eintritt ist unserer Meinung nach gerechtfertigt.





    Aussicht von einer Haltebucht des 395 Richtung Mono Lake


    Nach einem kurzen Stopp im Visitor Center des Mono Lakes geht es den Highway 395 weiter Richtung Bishop.




    Im Holiday Inn Bishop gibt es dann eine kurze Abkühlung, dann gehen wir einkaufen und Abendessen gibt es in der Pizza Factory.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!