Yellowstone im August 2014

  • Wir hatten den August bisher eher vermieden, da Ferienhauptsaison. Das muss man sich ja kostentechnisch nicht geben, solange man es vermeiden kann.


    ciao


    frank

    wuerde ich ja auch immer gerne, aber wegn Semsterferien geht es ja nur dann. Dann ich bis Ende Juli noch Summer School habe, kann ich leider nicht eher. :aug:
    Mir waere der Mai oder September am Liebsten, aber das geht ja leider nie bei mir.
    Also in den sauren Apfel beissen oder bzw. beim naechsten Mal ueber Weihnachten hinfahren ;)

  • habe mal gegooglet, der kuerzeste Weg in den Yellowstone fuehrt die I-15 hoch bis Idaho Falls und von da bis zum West Yellowstone.
    Habe gesehen, das ich dann an den Mesa Falls vorbeikomme, was super ist. Die sind ja noch auf meiner Liste.


    Von denen, die dort schon mal waren, wann ist die beste Tageszeit? Also kein Gegenlicht?
    Bzw. liegen die Falls auch evtl. zu einer bestimmten Zeit im Schatten? Das waere am Idealsten fuer mich.
    Wuerde mich freuen, wenn ihr mir da evtl. weiterhelfen koenntet.


    Und genial, endlich schaffe ich es mal nach Idaho, der einzige Staat im Westen, der mir noch fehlt in den kontinentalen USA :daumen:

  • habe mal gegooglet, der kuerzeste Weg in den Yellowstone fuehrt die I-15 hoch bis Idaho Falls und von da bis zum West Yellowstone.
    Habe gesehen, das ich dann an den Mesa Falls vorbeikomme, was super ist. Die sind ja noch auf meiner Liste.


    Von denen, die dort schon mal waren, wann ist die beste Tageszeit? Also kein Gegenlicht?
    Bzw. liegen die Falls auch evtl. zu einer bestimmten Zeit im Schatten? Das waere am Idealsten fuer mich.
    Wuerde mich freuen, wenn ihr mir da evtl. weiterhelfen koenntet.


    Und genial, endlich schaffe ich es mal nach Idaho, der einzige Staat im Westen, der mir noch fehlt in den kontinentalen USA :daumen:




    Die liegen im Wald

  • habe mal gegooglet, der kuerzeste Weg in den Yellowstone fuehrt die I-15 hoch bis Idaho Falls und von da bis zum West Yellowstone.
    Habe gesehen, das ich dann an den Mesa Falls vorbeikomme, was super ist. Die sind ja noch auf meiner Liste.


    So sind wir 2010 auch gefahren. Kommt in Kürze in meinem gerade gestarteten Reisebericht Offene Rechnungen im Westen 2010


    endlich schaffe ich es mal nach Idaho


    Home of the famous Potatoes :D


    Von denen, die dort schon mal waren, wann ist die beste Tageszeit? Also kein Gegenlicht?
    Bzw. liegen die Falls auch evtl. zu einer bestimmten Zeit im Schatten? Das waere am Idealsten fuer mich.
    Wuerde mich freuen, wenn ihr mir da evtl. weiterhelfen koenntet.


    Schau Dir mal meine Fotos an: Galerie Mesa Falls - Unser Amerika - Reise durch die USA
    Die wurden gegen 14 Uhr gemacht.

  • so, da ich ja vom Great Basin NP Richtung Yellowstone fahre, dachte ich mal, ich uebernachte in West Yellowstone.
    Aber nicht fuer 200 Dollar aufwaerts die Nacht :tock:


    das gebe ich fuer ein paar Stunden garantiert nicht aus.



    Werde jetzt beim Earthquake Lake im Gallatin National Forest campen, toller suesser Campground, mitten in der Natur. hat insgesamt nur 23 Dollar gekostet. :D


    :cap: :cap: :cap:



    Facility Details - BEAVER CREEK CAMPGROUND, MT - Recreation.gov



    Auf jeden Fall eine weitere Nacht gesichert und in der Ecke war ich noch gar nicht gewesen

  • Hi Yvonne, ich kann dir zum Baden den Boiling River empfehlen. Wir sind von Mammoth Hot Springs die alte Gardiner Road gefahren,(soll man auch oft gut Tiere beobachten können,wir haben aber außer einem Gabelbock nichts gesehen) nach Gardiner.
    Dann die reguläre Straße zurück. Dort kommt man dann automatisch beim Boiling River vorbei.kurz vorher war glaube ich so ne Picknickecke rechts. Links kam dann der Boiling River, mit abgeteilten Pools, damit man nicht von der Strömung mitgerissen wird. Ganz toll dort, und war nicht so überlaufen wie im Park drin.


    Eine Wanderung im Grand Teton kann ich dir auch empfehlen, falls du doch nen Abstecher dort hin machst.Wir sind vom Jenny Lake zum Solitute Lake gelaufen.
    Eine ganz tolle Tagestour mit vielen Blumen und Tieren unterwegs. Wir waren übrigens auch im August dort. Am Jennylake war es noch voll mit Turis bis zum Inspiration Point. Dann aber waren wir so gut wie allein unterwegs!
    Grüßle Christiane

  • Hi Yvonne, ich kann dir zum Baden den Boiling River empfehlen. Wir sind von Mammoth Hot Springs die alte Gardiner Road gefahren,(soll man auch oft gut Tiere beobachten können,wir haben aber außer einem Gabelbock nichts gesehen) nach Gardiner.
    Dann die reguläre Straße zurück. Dort kommt man dann automatisch beim Boiling River vorbei.kurz vorher war glaube ich so ne Picknickecke rechts. Links kam dann der Boiling River, mit abgeteilten Pools, damit man nicht von der Strömung mitgerissen wird. Ganz toll dort, und war nicht so überlaufen wie im Park drin.

    Hi Christiane,


    das klingt gut mit dem Boiling River. Werde ich mal mit aufnehmen.
    Tiere werde ich eher keine sehen, die habe ich beim letzten Mal auch nicht gesehen. Im gesamten Park kaum was.
    Aber das ist immer so: Wenn ich komme, versteckt sich alles vor Angst schon Meilen vorher :lach3:

    Zitat

    Eine Wanderung im Grand Teton kann ich dir auch empfehlen, falls du doch nen Abstecher dort hin machst.Wir sind vom Jenny Lake zum Solitute Lake gelaufen.
    Eine ganz tolle Tagestour mit vielen Blumen und Tieren unterwegs. Wir waren übrigens auch im August dort. Am Jennylake war es noch voll mit Turis bis zum Inspiration Point. Dann aber waren wir so gut wie allein unterwegs!
    Grüßle Christiane

    Grand Teton habe ich bewusst ganz ausgelassen, weil mir da die Zeit fuer fehlt.
    Grand Teton heben ich mir fuer einen extra Besuch auf, weil es da einfach zu viele tolle backpacking Trips und lange Tageswanderungen gibt, die mich reizen.
    Da muss ich mal gesondert hin und mich dann eine ganz Woche nur dort austoben.
    Koennte man mal prima mit einen Trip in den Gallatin National Forest in Montana verbinden

  • so, mal wieder ein paar Updates fuer Yellowstone.
    habe nun doch quasi fast alles nur reservierbare CG genommen, muss ich nicht Zeit mit suchen fuer Campsite verschwenden am Morgen.


    Zur Zeit sieht es so aus:


    30.7.: Madison CG
    31.7.: Madison CG
    1.8.: Madison CG
    2.8.: Pioneer Cabins at Lake Hotel
    3.8.: Pioneer Cabins at Lake Hotel
    4.8.: Canyon CG
    5.8.: Canyon CG
    6.8.: Slough Creek???
    7.8.: ??
    8.8.: ??




    Jedenfalls genug Zeit fuer die Touristensachen plus ein paar schoene Wanderungen.
    Ein paar Wanderungen werden wohl noch hinzukommen, in meinem Yellowstone Wanderfuehrer sind ja mehr als 100 Wanderungen aufgefuehrt. Da werde ich mir noch ein paar kleinere Sachen nebenbei rauspicken.

    • Observation Peak(11 Meilen roundtrip)
    • Osprey Falls(8 Meilen roundtrip)
    • Bunsen Peak(5 Meilen roundtrip)
    • Fairy Falls(5 Meilen roundtrip)
    • Mystic Falls(2.5 Meilen roundtrip)
    • Mt. Washburn(ca. 5 Meilen roundtrip)
    • Howard Eaton Trail(2.5-12 Meilen roundtrip)


    Was mich wundert, man findet kaum Bilder von Star Trails und Geysiren im Yellowstone. Macht das einfach niemand, oder ist das nicht erlaubt wegen Wildlife, da in der Nacht rumzulaufen und Bilder zu machen? :gru1:
    Das wuerde mich ja mal so reizen, Geysire und Star Trails, echt tolle Vorstellung.

  • habe noch mal etwas rumngeplant fuer die noch offenen Tage:


    6.8.:Sky Rim Loop Trail (WF1 Campsite, Mile 14.1, 1 extra mile roundtrip mit Big Horn Peak)
    7.8.: Sky Rim Loop Trail (5 Miles), Uebernachtung evtl. wieder ausserhalb vom Park
    8.8.: Heimfahrt




    Hat schon mal jemand den Sky Rim Loop Trail gemacht?
    Insgesamt knapp 21 Miles mit Seitenabstechern ein gut machbarer Trip, vor allem die Rundumblicke sollen gigantisch sein.
    Muss nur rausfinden, ob das noch im Bear Management Gebiet ist oder nicht und welche Restrictions es gibt.
    Weiss jemand, ob man sich evtl. Bear Vaults/Kanister in den Backcountry Offices leihen kann fuer die backcountry Wanderungen?
    So ein Ding zu kaufen ist ja echt suendhaft teuer

  • weiss jemand, wo ich am Besten meinen Lebensmittelvorrat auffrischen kann bevor es in den Yellowstone geht? Komme aus Richtung West Yellowstone.
    IM Park selbst ist ja alles so suendhaft teuer, da werde ich sicherlich nix kaufen.
    Fuer die Preise dort bekomme ich normalerweise hier Delikatessen Importwaren.
    Sollte es nix geben in der Naehe, werde ich vorher mich mit Camping Meals bei REI in SLC eindecken und einfach 10 Tage lang nur Gefriergetrocknete Sachen essen. das geht auch mal.



    Habe immer noch 2 Tage offen und wenn es mit dem Sky Rim nicht klappt muss ich schauen, wo ich die im Park am besten mal unterbringe.

  • Du wirst ja sicher die US20 Richtung West Yellowstone fahren.


    Die letzte größere Möglichkeit ist dann in Idaho Falls.


    In Rexburg ist noch ein Albertson.


    ja genau, ich komme auf der US 20 Richtung West Yellowstone.


    Also wirklich alles schon in Idaho Falls erledigen?
    Da muss ich dann wirklich fuer 10 Tage alles besorgen.
    In West Yellowstone ist gar kein Grocery Store? Falls einem zwischendrin mal was ausgeht?
    Ich war da bisher noch nicht gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!