Bisons, Gold and Dinosaurs - Unsere Herbst-Tour 2012

  • Na, die im Motelthread von dir vorgestellten sind aber um Klassen besser als die am Old Faithful. :zuck:


    Das kann ich so nicht einschätzen...vielleicht habe ich sie auch einfach schön fotografiert ;) Für uns waren sie vollkommen ok....aber man merkt ihnen ihr Alter auch an.
    Sie müffelten halt auch leicht. Und ich finde die auf Sandras Fotos nicht schlechter :zuck:

  • Im T-Shirt .... :D :snow1:


    Ja, hart im nehmen gell :D:D:D


    Ich kanns bei den Bildern schon wieder riechen :D


    Der Geruch ist schon einmalig :D


    Einfach genial dieser Yellowstone.
    Ihr habt wieder traumhafte Bilder geschossen und Bisonburger liebe ich auch, die sind soooo lecker.


    Danke Scotty und die Bisonburger haben uns auch super geschmeckt. Auch wenn es komisch ist, tagsüber findet man sie toll und fotografiert sie und abends ißt man sie :blush::blush::blush:


    Die Bilder sehen sehr schön aus , die Farben und Formen sind toll .




    LG corsie :clap1:


    Danke Corsie :wink1:


    Und das Wetterchen, das ihr da hattet :daumen: Da möchte man am liebsten sofort in den Flieger steigen :nick:


    Oh ja :cap::cap::cap:


    Yellowstone ist einfach herrlich :love:
    Und was hattet ihr für ein herrliches Wetter, auch wenn´s recht frisch war. Aber Klaus immer im T-Shirt :huch1:


    Das Wetter war super, nur für die Pools nicht so recht, zu viel Dampf.


    Was für schöne Tage im Yellowstone. :love:


    Ja, das waren sie :daumen1:


    wir hatten im Yellowstone übrigens auch um den 20. Juli rum über Nacht Frost.


    Wahnsinn :huch1::huch1::huch1:


    Schöne Bilder, aber schon ganz schön kalt im September.


    Dachten wir auch, aber wenn ich jetzt höre, daß Sarah im Juli Frost hatte.....


    Herrlich diese Geysire :clap1: :clap1: :clap1:


    ... da könnte ich stundenlang zuschauen :love:


    Ich auch :daumen1:


    Der Teton steht nicht auf der Agenda?


    Doch, übermorgen


    Ihr habt aber auch ein Glueck mit den Geysiren


    Ja, da können wir uns nicht beschweren


    Murmelchen ist schuld ;) , das unsere Reisepläne 2014 immer mehr Richtung SEA-LAS tendieren mit 4 Nächten Yellowstone.


    Welche Cabins sind denn nun die schönsten? Lake, Mammoth oder Roosevelt Village? :gru1:


    Da bin ich doch gerne schuld. 2014 geht es für uns auch wieder in den Yellowstone, im September


    Ich kenne nur die Old Faithful Cabins und die Mammoth Cabins und da sind die Mammoth Cabins um Klassen besser


    Jetzt bin ich schnell hinterher gereist und genieße den Yellowstone NP sehr! Auf unserer Hochzeitsreise sind wir dort für vier Tage gewesen- und es war soooo wunderschön!!! :love:


    Ein geniales Ziel für eine Hochzeitsreise :daumen1:

  • Strategisch günstiger erscheinen mir da die Lake Lodge Cabins, oder? :zuck:


    Obwohl, man kann ja auch wechseln.... :blush1:


    Natürlich....uns war nach all den Einzelübernachtungen einfach nach einem Ort, wo wir für 4 Nächte bleiben können und nicht immer ein- und ausladen müssen und da waren die Lake Lodge Cabins wirklich relativ gut gelegen.


  • :gru1: Die sind ja ziemlich weit nördlich. Strategisch günstiger erscheinen mir da die Lake Lodge Cabins, oder? :zuck:


    Obwohl, man kann ja auch wechseln.... :blush1:


    Ja, die sind ganz oben im Norden. Wir waren ja jetzt das erste Mal im Yellowstone. 3 Tage OF Cabins und 1 Tag Mammoth. Im Nachhinein wäre 2/2 besser gewesen. Und das nächste Mal werden wir auch aufteilen. Mammoth für den oberen Bauch und Lake für den unteren Bauch

  • 8. Tag - 13.09.2012 - Donnerstag

    Wetter: 75°F, sonnig, morgens 20°F

    Um 7.20 Uhr hatten wir unser ganzes Glump wieder im Auto und waren startbereit. Die nächste Nacht verbringen wir in den Mammoth Cabins.

    Bereits kurz nach Verlassen unserer Cabins trafen wir auf gefrorene Bisons.



    Kein Wunder, es hatte nur 20°F, das sind etwa -7°C



    Bei dieser Kälte sahen die dampfenden Pools klasse aus.





    Nach kurzer Zeit sahen wir einen stattlichen männlichen Elk mit schönem Geweih.



    Während wir den Elk beobachteten sah Klaus im Rückspiegel, wie sich hinter uns ein Kojote über die Straße schlich. Wir mußten nur warten, bis er an unserem Auto vorbei lief.







    Weiter ging es. Kurz danach sahen wir wieder einen Elk-Mann mit tollem Geweih.





    So nah, wie der Fotograf würde ich mich da nicht hintrauen.



    Wir beschloßen nochmal durch's Hayden Valley zu fahren, in der Hoffnung auf Bären. Es dauerte nicht lange und ein Verkehrschaos zeigte an, daß es was tolles zu sehen geben mußte. Tatsächlich, eine Gruppe von 4 Grizzlys war auf dem gegenüberliegenden Hang zu sehen





    Leider war mein Tele damit völlig überfordert, aber dank dem guten alten Fernglas von meinem Opa konnten wir alles bestens sehen.

    Es war auch ein Wolf bei der Gruppe. Ich hätte den für einen Kojoten gehalten, aber der Ranger mit seinem Super-Duper-Fernrohr bestand darauf, daß es ein Wolf ist. Na dann

    Wir sahen dem Treiben lange Zeit zu, bevor wir zu unserem Auto zurück gingen.

    Es dauerte nicht lange und wir sahen, wie sich eine große Herde Bisons auf den Fluß zubewegte. Also schnell geparkt und sie taten uns den Gefallen und schwommen durch den Fluß.







    War ein toller Anblick, wie die nassen Tiere dampften.







    Langsam bewegten sie sich auf die Straße zu. Ich sagte zu Klaus, wenn wir im richtigen Moment losfahren, gehen sie genau vor uns über Straße. Und es hat geklappt. Ganz nah kamen die riesigen Tiere an unser Auto. Da wird einem schon anders, wenn ein Bulle, dessen Kopf größer ist, als die Seitenscheibe, ins Auto schaut















    Wir beschloßen umzukehren und nochmal durchs Hayden Valley zu fahren.





    Die Grizzlys waren noch immer da.







    Auch ein Bald Eagle flog vorbei.



    Dann fuhren wir weiter über Golden Gate....









    ....zu den Mammoth Hot Springs und fuhren dort den Upper Terrace Loop Drive.

















    Unser nächster Weg führte uns in Richtung Montana. Hier waren leider keine Viecherl unterwegs.



    Wir entschieden uns, die Acht zu schließen. Dazu fehlte uns nur noch die Strecke zwischen Mammoth Hot Springs und Roosevelt.

    Kurz nach der Abfahrt zu den Wraith Falls sahen wir einen Kojoten.









    Danach kam links ein einsamer Bison. Darüber flog ein Bald Eagle.



    Dieser tat uns den Gefallen und flog durch das ganze Tal, drehte um und kam wieder zurück und setzte sich genau in einen Baum gegenüber unseres Parkplatzes.

    Und dort posierte er für uns. Nur schade, daß er genau im Gegenlicht saß.









    Dann bogen wir auf den Blacktail Plateau Drive ab, aber hier war absolut tote Hose. Außer Staub gab es nix zu sehen.

    Auf dem Rückweg nach Mammoth mußten wir noch an einer Baustelle halten, aber zum Glück nur 5 Minuten.

    Wir hielten noch an den Undine Falls.



    In Mammoth konnten wir bereits einchecken, obwohl es erst 14.15 Uhr war

    Wir bekamen eine Einzel Cabin mit einer schönen Terrasse.



    Wir hatten heute soviel gesehen, daß wir keine Lust mehr hatten, nochmal loszufahren. So machten wir es uns auf der Terrasse gemütlich, bevor wir um 17.00 Uhr zum essen gingen. Auch hier entschieden wir uns wieder für die Lounge.

    Hier gab es ein anderes Hefeweizen, was auch schmackhaft war und Mini Bison Burger mit sehr leckeren fritierten Zwiebeln





    Danach ließen wir den Abend auf unserer Terrasse ausklingen

    Wir hielten noch einen Ratsch mit Larry, der hier das Gelände bewachte. Er hatte deutsche und niederländische Vorfahren.



    Die Mammoth Cabins sind wesentlich besser ausgestattet als die Old Faithful Cabins. Hier fühlten wir uns richtig wohl.

    Als Abschluß des Tages posierte noch ein Hirsch für uns



    Da wir den Arch bei unserer Fahrt Richtung Montana nicht gesehen hatten, hab ich ihn der Einfachheit halber im Zimmer fotografiert



    Und dann hieß es ein letztes Mal Gute Nacht Yellowstone

    Infos zu den Mammoth Cabins

  • Bisons sind einfach tolle Tiere, faszinierend :clap1::clap1:



    Das Foto find ich richtig klasse, tolle Stimmung :clap1::clap1:


    Sogar Bären gesehen, klasse :love: Das Glück hatten wir leider nicht damals


    Die Cabin gefällt mir, könnte ich mir für uns auch gut vorstellen. Ich hoffe, wir kommen auch irgendwann nochmals in den Yellowstone :daumen1:

  • Was für ein toller Tag und dann das Glück mit den Bären.
    Wir hatten damals leider kein Glück, auch wenn wir die Strecke zweimal gefahren sind. Waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Denn es gab wohl Bären kurz vor oder hinter uns.
    Aber alles geht halt nicht.


    Die Cabin sieht von aussen echt nett aus.
    Irgendwann möcht ich auch nochmal in den Yellowstone.


    LG
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!