Bisons, Gold and Dinosaurs - Unsere Herbst-Tour 2012

  • Was für ein Tag.
    Das Hotelzimmer nicht das, was ihr gebucht habt, der Pizzaboy alles andere als pfiffig. Und dann noch die falsche Pizza. Gut, das der Chef das alles schnell geregelt hat.


    Und dass ihr bei einem Nici Museum ward und leider nicht reingekommen seid, macht den Carmibaeren jetzt aber schon ein wenig traurig. ;)


    Tolle Konstruktion, die Klaus sich gebastelt hat.


    LG
    Carmen

  • Das ist sehr nett


    Tja, so kann ich auch sein.....aber nur zu einem auserlesenen Personenkreis, der bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss,


    die ich jedoch geheim halte.... :D:P


    Kurz zum RB.....


    Ich bin enttäuscht..... :(


    Zwei Tage unterwegs und noch kein Gerümpel und keine tiefenentspannten Poolbilder gesehen.....


    Sehr merkwürdig. :gru1:


    :D

  • So langsam wird Klaus ja richtig professionell beim Gold waschen :daumen:


    Ja, im Vergleich zum Anfang ist er schon richtig Profi


    Mir hat die Landschaft gefallen, durch die Ihr gefahren seid ...


    War wirklich schön :daumen1:


    Wirklich Banane das Buchungssystem.
    Vor allem bucht man doch 2 Queen und kein King.


    Da hab ich denen auch klar gemacht, aber sie versuchten sich immer wieder mit dem Bettkasten rauszureden


    Die Landschaft sieht toll aus . Gut das man in den USA erfolgreich reklamieren kann .


    Erfolgreich war ich aber auch nur, weil ich wirklich ärgerlich geworden bin


    Was für ein Tag.
    Das Hotelzimmer nicht das, was ihr gebucht habt, der Pizzaboy alles andere als pfiffig. Und dann noch die falsche Pizza. Gut, das der Chef das alles schnell geregelt hat.


    Ja, es lief noch nicht wirklich rund. Aber wenigstens waren es die besten Matratzen des ganzen Urlaubs ;):D


    Ich bin enttäuscht..... :(


    Zwei Tage unterwegs und noch kein Gerümpel und keine tiefenentspannten Poolbilder gesehen.....


    Dann kommt heute Dein großer Tag :D:D:D


    Ein schöner erster Tag und einen echt schicken Wagen habt Ihr da.


    Ja, der Edge war super, vor allem die ganzen Extras. Zu dem Zeitpunkt konnten wir noch nicht ahnen, wie dankbar wir für die Sitzheizung sein werden :D



    So, gleich geht's weiter :wink1:

  • 3. Tag - 08.09.2012 - Samstag

    Wetter: 85°F, morgens nur 38°F (3°C)

    Irgendwann letzte Nacht kamen 5 Schulbusse voller Jugendlicher, ich hab nix gehört. Klaus meinte, die machten Rabbatz, aber nicht lange.

    Alles in allem haben wir prima geschlafen

    Zum Frühstück gab es ein tolles Buffet mit Rührei, Bacon und allem anderen, was man sich wünschen kann.

    Um 7.15 Uhr waren wir unterwegs Richtung Norden. Eine unglaublich weite Landschaft ist das hier.



    Dieser Bock ist zum Glück stehengeblieben





    Ein schöner Raubvogel, welcher, weiß ich leider nicht









    Auch hier gibt es rote Steine



    Sehr freundlich wurde man gewarnt, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten.



    Dann erreichten wir den Wyoming Historic Mine Trail.



    Zuerst kamen wir nach Atlantic City, naja, es war eine bewohnte "Ghosttown".













    Weiter ging es Richtung South Pass City.







    Irgendwie hat es uns hier so gar nicht gefallen. Es standen sehr merkwürdige Leute auf dem Parkplatz rum. Dabei fielen uns wieder die platten Reifen von Ernst und Rehlein ein, die sie sich hier auf diesem Parkplatz zugezogen haben. Zum Reifen wechseln hatten wir gar keine Lust. Nachdem wir mit South Park City gegen Ende des Urlaubs nochmal so ein Freilichmuseum geplant haben, sind wir wieder gefahren. Nicht mal ein Foto hab ich gemacht

    Wir fuhren lieber nach Miners Delight.



    Dort mußte man sein Auto auf einem kleinen Parkplatz abstellen…



    … und ein Stück zu Fuß gehen.

    Offenbar gab es hier mal jede Menge Biber.





    Miners Delight ist sehr sehr schön. Schöne alte Gebäude, so soll eine Ghosttown aussehen.





























    Nachdem wir alles in Ruhe angesehen haben, gingen wir noch zum alten Friedhof.







    Danach machten wir wieder einmal am Kofferraum Brotzeit, aber nur solange, bis uns Wespen entdeckt haben, da sind wir fluchtartig aufgebrochen :bee:

    Dann ging es weiter nach Thermopolis.







    Ein tolles Schild, man müßte ja nur etliche Meilen zurückfahren. Warum kann man das Schild nicht gleich nach Shoshoni aufstellen



    Die Fahrt führte durch den schönen Wind River Canyon.

















    Um 14.00 Uhr sind wir im vorreservierten Best Western angekommen. Es ist das historische Plaza Hotel. Leider haben wir nur ein Zimmer unten bekommen, aber angeblich das ruhigste im ganzen Haus. Trotzdem haben wir Ohrstöpsel angeboten bekommen, so ruhig kann es also nicht sein.

    Der Pool war schon geschlossen wegen Season. Klar hatte ja nur 29°C draußen

    Aber der Thermalspa war auf und Liegen gab es auch.





    Allerdings sehr harte Holzliegen, die Auflagen sind wohl der Season zum Opfer gefallen. Insgesamt eine schöne Anlage. Wir blieben den ganzen Nachmittag am Pool und es war sehr ruhig. Klaus genoß den Thermalspa.





    Das Wasser hatte 105°F, die Temperatur wurde alle 30 Minuten gemessen und angeschrieben.

    Später haben wir uns einen Burger und Salat bei McDonalds geholt

    Die Zimmer erwiesen sich übrigens erwartungsgemäß als ziemlich hellhörig! Trotzdem haben wir gut geschlafen.

    Infos zum Best Western

  • Du hast recht - warum kann man dieses Schild nicht gleich in Shoshoni aufstellen :tock: Wie würde ich fluchen, wenn bei mir die Lampen blinken würden :wut2:


    Ich auch. Und das gab es öfter in Wyoming


    Beim Vogel könnte es sich um einen Steinadler (Golden Eagle) handeln.


    Danke Sarah :daumen1:


    So ein schönes, warmes Becken, genau das Richtige für Klaus :daumen:


    Genau, mir wäre das viel zu heiß


    Tolle Landschaft :daumen1:


    Ja, fand ich auch :daumen1:


    Klasse Ghost Town, sowas liebe ich auch.


    Die war wirklich toll :daumen1:


    Aber der Knaller ist ja, das Ohrstöpselangebot, obwohl es das ruhigste Zimmer sein sollte. :gru1: :tock:


    Ich möchte nicht die lauten Zimmer kennenlernen :huch3:


    Die Ghosttown sieht toll aus, ganz nach meinem Geschmack.


    Ja, war herrlich, so stell ich mir das vor :daumen1:

  • 4. Tag - 09.09.2012 - Sonntag

    Wetter: 88°F

    Heute war unser Hochzeitstag

    Zum Frühstück gab es Rühreier und Sausage Pattys, auch sonst war die Auswahl reichhaltig.

    Beim auschecken habe ich dem Manager meine sämtlichen Best Western Gutscheine in die Hand gedrückt. Ich hatte den Überblick verloren, auf welchen Karten noch was drauf war und auf welchen nicht. Er überprüfte alle Karten und hat die verbliebenen Guthaben gleich eingelöst. So zahlten wir anstatt 105 $ nur 67 $. Dann hat er sämtliche Karten entsorgt, sonst hab ich im nächsten Urlaub wieder das gleiche Problem.

    Um 7.45 Uhr sind wir aufgebrochen und zu den Hot Springs gefahren. Da es gestern am Sonntag dort zuging wie bei den Hottentotten, haben wir das auf heute verschoben. Leider war es noch ziemlich dunkel, so wurden es nur wenig Bilder.





    Nochmal ein letzter Blick auf unser Hotel, dann verließen wir Thermopolis





    Weiter ging es Richtung Cody. Unser erstes Ziel waren die Paul Bunyans Marbles. Dies war ein Tipp aus einem Reisebericht im Forum Unser Nordamerika

    Als erstes mußten wir ein Gate öffnen, das wir natürlich nach dem durchfahren wieder schlossen. Dann ging es auf einer gut zu fahrenden sandigen Strecke ca. 1 Meile nach Osten. Man sah die Marbles schon rechts oben auf einem Hügel liegen.





    Die sahen wirklich toll aus im Morgenlicht. Wir strolchten eine Zeitlang zwischen den Kugeln umher.



























    Unser Auto war a bißl staubig von der Piste



    Nun ging es die Staubpiste wieder zurück Richtung Hauptstraße.



    Wir fuhren weiter zur 431 und auf dieser bis zum Milemarker 24. Kurz danach kommt links der Parkplatz für die Gooseberry Badlands.



    Es gab es ein Trailregister, dort findet man auch einen Plan des Loops. Wie man sieht, war seit zwei Tagen niemand mehr hier, unglaublich



    Um 9.15 Uhr starteten wir den 1 Mile Loop.



    Es war wirklich wunderschön hier.













    Eigentlich stehen wir so gar nicht auf Badlands, aber das hier war ein farbiger Traum







    Supertoll und der Loop schön zu gehen, abwechslungsreich, da es immer wieder rauf und runter ging. Nach ca. der Hälfte der Strecke steigt man über Treppen ab in den unteren Teil, hier ging es wieder zurück.





















    Gegen 10.00 Uhr wurde es sehr heiß, 33°C, und wir kamen ganz schön ins schwitzen, noch dazu es zum Schluß immer leicht bergauf ging

    Es war aber wirklich lohnend

    Nachdem wir wieder am Auto waren, das einzige übrigens weit und breit, haben wir noch ein kühles Getränk genoßen, bevor wir direkt weiter nach Cody gefahren sind.



    Ein mageres Reh, gut, daß es nicht losgelaufen ist



    Unterwegs meinte Klaus, daß er sich ein wenig schlapp fühlen würde, so als ob eine Erkältung im Anmarsch wäre. Mist, das konnten wir direkt vorm Yellowstone so gar nicht brauchen.





    Daher ließen wir in Cody das Buffalo Bill Museum links bzw. rechts liegen und fuhren direkt zum Best Western. Es war erst 11.30 Uhr, aber wir konnten tatsächlich schon einchecken, das war sehr nett

    Im kühlen Zimmer haben wir erstmal ein Bierchen getrunken und ich hab nebenbei einen Einkaufszettel für Walmart geschrieben, was wir alles für die 4 Nächte im Yellowstone brauchen. Klaus schlug vor, wir sollten gleich fahren, damit er sich nachher hinlegen kann.

    Wir haben eine Styroporkühlbox gekauft. Außerdem Salat, Salami, Brot, Thunfisch, Bananen, Muffins, Nesquick und Getränke. Außer Bier, das gibt es hier nicht im Supermarkt, sondern nur im Liquorstore. Es gab gleich einen neben dem Walmart, also sind wir dorthin und haben uns mit Bier eingedeckt.

    Dann fuhren wir zurück ins Best Western. Klaus meinte, er wäre fit genug für den Pool. Da das Wasser saukalt war, ging Klaus drinnen schwimmen, es gab nämlich sowohl einen Outdoor Pool mit superbequemen Liegen, als auch einen Indoor Pool und Spa.





    Ein Blick in Richtung unseres Zimmers



    Wir sind bis 17.00 Uhr geblieben. Danach haben wir im Zimmer gegessen. Eigentlich wollten wir heute anläßlich unseres Hochzeitstag schön essen gehen, aber Klaus hatte keinen rechten Appetit. So gab es Chicken Tenders und Jalapenos für mich und für Klaus eine Suppe.

    Infos zum Best Western

  • Glückwunsch zum Hochzeitstag :D Drei Tage nach uns :D


    Die Strecke sind wie 2005 auch gefahren. Leider hab ich seinerzeit noch ausschließlich nach Grundmann geplant und der wusste nichts von den beiden Roadside-Attractions :(


    Und an Thermopolis habe ich so gar keine Erinnerung. Ich weiß zwar, dass wir dort waren, dass ist aber auch schon alles :zuck:


    Hoffentlich geht es Klaus wieder besser, wenn es in unseren Lieblingspark geht :daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!