Nachdem die LH das Meilensystem umgestellt hat, sind die Buchungen über manche Partnerairline z.B. United m.E. durchaus besser.
Achtung Ironie
Aber Jürgen, du solltest nicht mehr fliegen... Konsequenz. Da ist es egal, wer mehr Meilen abgibt.
Nachdem die LH das Meilensystem umgestellt hat, sind die Buchungen über manche Partnerairline z.B. United m.E. durchaus besser.
Aber Jürgen, du solltest nicht mehr fliegen... Konsequenz. Da ist es egal, wer mehr Meilen abgibt.
Nachdem die LH das Meilensystem umgestellt hat, sind die Buchungen über manche Partnerairline z.B. United m.E. durchaus besser.
Achtung IronieAber Jürgen, du solltest nicht mehr fliegen... Konsequenz. Da ist es egal, wer mehr Meilen abgibt.
Ich kenne nur - außerhalb der anti-grünen Polemik - folgende Tipps
Zitat1. Trick: Lufthansa-Interkontinentalflüge sollten Sie künftig über die Webseite eines Joint-Venture-Partners buchen: Nordamerika-Flüge zum Beispiel über United Airlines oder Air Canada. Asien-Flüge mit ANA, Air China oder Singapore Airlines. Die Ticket-Preise liegen ähnlich hoch wie bei der Lufthansa, aber die Meilengutschrift erfolgt nach dem alten System.2. Trick: Sie können auch mit Airlines außerhalb der Lufthansa-Group fliegen. Nach Asien gibt es zahlreiche Airlines in der Star Alliance wie EVA Air, Thai, ANA, Singapore Airlines und Asiana.3. Trick: Lassen Sie sich die Meilen einfach in einem anderen Vielfliegerprogramm gutschreiben. So gelangt man bei anderen Programmen in der Star Alliance deutlich schneller zu einem Top-Vielfliegerstatus - die Optionen zum Einlösen der Meilen sind dabei oft nicht schlechter: Aegean Miles & Bonus, Turkish Airlines Miles & Smiles, SAS Eurobonus & Co. könnten Alternativen sein.
Danke!
Vielleicht hat jemand eine einfache Antwort auf meine komplizierte Frage. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Anzahl der Meilen (miles and more) bei den Partner-Airlines unterschiedlich hoch ist. Gibt es irgendwo eine Übersicht, die aufzeigt, wie das Verhältnis der Meilen ist, also z.B. Flug von x nach y mit LH 5.000 Meilen und mit Air Canada 7.500 Meilen....
https://www.wheretocredit.com/deutsch hilft dir weiter.
Danke Dir!
Um bei where to credit richtige Angaben zu kriegen musst du die Buchungsklasse wissen, ansonsten bringt dir das nichts.
Bei einem Flug mit AC bieten sich miles & bonus oder Eurobonus an, da gibt es mindestens 100% der Entfernungsmeilen, bei einer etwas höheren Buchungsklasse sogar 200%. Miles & more schreibt umsatzbasiert gut. Zudemm ist ein Status bei den beiden Alternativen deutllich schneller erreicht.
Kann man da denn auch so einfach Zusatzmeilen generieren.
Bei mir sind 90% der MM-Meilen keine erflogenen Meilen, sondern KK-Umsätze, Payback, Sonderaktionen usw.
Kann man da denn auch so einfach Zusatzmeilen generieren.
Bei mir sind 90% der MM-Meilen keine erflogenen Meilen, sondern KK-Umsätze, Payback, Sonderaktionen usw.
Nein. MP wäre noch so ein Programm über die KK, aber da musst du US- Bürger sein.
Kann man da denn auch so einfach Zusatzmeilen generieren.
Bei mir sind 90% der MM-Meilen keine erflogenen Meilen, sondern KK-Umsätze, Payback, Sonderaktionen usw.
Mir sind bei MM die Steuern viel zu hoch, bei andern Programmen zahlt man max ein Drittel.
Mir geht es aber auch mehr um einen Status, Gold/Senator ist bei MM für mich unerreichbar.
Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
Da ich eh nie einen Status haben werden, sondern nur mal auf für mich günstige Businessclassflüge hoffe, gibt es keine Alternative zu MM.
Da ich eh nie einen Status haben werden, sondern nur mal auf für mich günstige Businessclassflüge hoffe, gibt es keine Alternative zu MM.
Ich habe dir nicht richtig geantwortet. Entschuldige. Mit der Amex kannst du die Punkte auch zu anderen Meilenprogrammen transferieren. Dazu noch den Meilenturbo einschalten und du bekommst wieder für einen Euro einen Punkt. Ob es sich für dich rechnet, musst du selber sehen.
Ich habe dir nicht richtig geantwortet. Entschuldige. Mit der Amex kannst du die Punkte auch zu anderen Meilenprogrammen transferieren. Dazu noch den Meilenturbo einschalten und du bekommst wieder für einen Euro einen Punkt. Ob es sich für dich rechnet, musst du selber sehen.
Das stimmt nicht ganz. Bei Amex bekommt man mit Meilenturbo pro Euro 1,5 Punkte. Die kann man bei den meisten Programmen 5:4 eintauschen (z.B. Executive Club, Eurobonus, KrisFlyer, Flying Blue). Zu MM gehts über den Umweg Payback 2:1. Durch den Meilenturbo sammelt man aber trotzdem mehr als bei der MM-Kreditkarte (0,75 zu 0,5 Meilen / Euro). Für mich rechnet sich das, ich bin frei bei wem ich einlöse und sammel mehr.
Einen Status (lohnt sich natürlich erst ab Gold) zu bekommen ist gar nicht so schwer. Ich schaffe das mit 2x Urlaub pro Jahr.
Kennt sich jemand mit Skymiles von Delta aus?
Ich werde aus den Angaben auf der Deltaseite nicht so richtig schlau.
Meine Frau und ich haben jeweils 36000 Meilen bei Delta.
Kann man diese Meilen auf Flüge anrechnen und den Flug günstiger machen, bzw. von Economy auf Economy Plus upgraden?
Oder sind das zu wenige Meilen?
Könnte der Thread bitte nicht mehr angepinnt werden. Er hat sich inhaltsmäßig total überholt.
Erledigt
Erledigt
Danke !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!