Verpflegungskosten im Urlaub

  • 50$ zu zweit kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
    Das geht doch nur wenn man kosequent im Hotel frühstückt, das Mittagessen billig im Supermarkt einkauft und abends Burger essen geht.
    Mit einem Steak schauts da doch schon mau aus.


    Wie gesagt, Hotels buche ich wenn möglich mit Frühstück.
    Mittagessen gibt es meistens keines, sonder nur ein Abendessen.
    Zwei Mahlzeiten am Tag reichen uns im Urlaub.

  • Bei mir hängt das sehr stark, davon ab, wo ich gerade bin und was es dort für ein Angebot gibt. Das Reicht dann von Hotelfrühstück und abends Hähnchenteile aus dem Supermarkt für unter 10$ bis leckeres Frühstück im Diner, evtl. ein kleines Mittagessen und abends leckeres Restaurant für zusammen 150$ oder mehr. Manchmal lebe ich auch 2 oder 3 Tage aus der Kühlbox und kaufe mir nur ein bisschen Brot dazu. Da einen Durchschnitt auszurechnen hat etwas von - Füße im Feuer, Kopf im Schnee ist durchschnittlich eine angenehme Temperatur.
    Außerdem könnte ich das auch gar nicht sagen, weil meine Reisen Excel-Tabellen-freie Zone sind ;)

  • Interessanter Blog.


    IMHO sind große Unterschiede möglich, man kann z.B. in NYC allein für das Frühstück im Hotel an die 100 $ ausgeben
    (wir: 85 $, aber nur 1x ),


    2. Versuch: Die New York never sleeps und M. & W. auch nicht - Tour 2012


    man kann aber in NYC auch in einem Restaurant an der Straßenecke gut für 10 $ frühstücken. NYC ist nicht ganz günstig, aber mit etwas Geschick kommt man schon über die Runden.


    Ansonsten weichen die Lebensmittelkosten gegenüber daheim m.E. nicht so sehr ab, einiges ist günstiger (Softdrinks), einiges etwas teurer (Käse), einiges schlechter (Brot), das meiste aber qualitativ deutlich hochwertiger (als z.B. im hiesigen Discounter), z.B. Obst.


    Eigenzubereitung z.B. i. Wohnmobil ist günstig und macht Spaß, allerdings ist der RV-Urlaub auch die teuerste Variante (wenn gleich auch eine sehr sehr schöne), das Land zu erleben.


    LG


    Wilhelm

  • Bei mir hängt das sehr stark, davon ab, wo ich gerade bin und was es dort für ein Angebot gibt. Das Reicht dann von Hotelfrühstück und abends Hähnchenteile aus dem Supermarkt für unter 10$ bis leckeres Frühstück im Diner, evtl. ein kleines Mittagessen und abends leckeres Restaurant für zusammen 150$ oder mehr. Manchmal lebe ich auch 2 oder 3 Tage aus der Kühlbox und kaufe mir nur ein bisschen Brot dazu. Da einen Durchschnitt auszurechnen hat etwas von - Füße im Feuer, Kopf im Schnee ist durchschnittlich eine angenehme Temperatur.
    Außerdem könnte ich das auch gar nicht sagen, weil meine Reisen Excel-Tabellen-freie Zone sind ;)


    So ist das bei uns auch. Oft essen wir Pizza oder Hähnchenteile im Zimmer und wenn wir essen gehen, sind es meist zwischen 50 und 70 $ zusammen. Gefrühstückt wird so gut wie immer im Hotel oder gar nicht. Ob wir unterwegs noch ein Wurstbrot essen oder ein Sandwich holen, hängt davon ab, wie reichhaltig das Frühstück war bzw. ob wir überhaupt eines gegessen haben.

  • Wir brauchen zu dritt so ca. 100 -120 $ am Tag.
    Aber wir gehen nie in Schnellrestaurants und auch eher selten in Kettenrestaurants.
    Fällt aber auch sehr unterschiedlich aus. Wenn es ein entsprechendes Restaurant gibt werden es einem Abend auch mal schon 250,-. Und dann eben auch mal nur 50,-.
    Je nach Lust und Laune.


    Joe


    So ähnlich sieht es bei uns auch aus - und dann kommen eben für 30 Tage Urlaub zu dritt schon mal an die 3000€ nur für's Essen zusammen. Dazu 3000€ für den Flug und 3000€ für die Hotels (da versuchen wir den Schnitt von 100€ nicht zu überschreiten) - der Mietwagen - und schon ist man im fünstelligen Bereich...

  • So ähnlich sieht es bei uns auch aus - und dann kommen eben für 30 Tage Urlaub zu dritt schon mal an die 3000? nur für's Essen zusammen. Dazu 3000? für den Flug und 3000? für die Hotels (da versuchen wir den Schnitt von 100? nicht zu überschreiten) - der Mietwagen - und schon ist man im fünstelligen Bereich...


    Nicht zu vergessen das Shoppen, zu viert ca. 2000 € / 2600$ (A&F, Holli., PLR, TH usw.).
    KK-Schock lässt noch auf sich warten.
    Vor 1 Wo. aus Florida auch: I can´t believe it`s not butter (war ein Spaß unserer Tochter).


    LG


    Wilhelm

  • Wir frühstücken auch meist so üppig, dass es über den Tag für uns reicht. Mit Kindern ist das etwas anders. Die brauchen auch über den Tag Nachschub...


    Ich hab auch null Ahnung, was wir im Urlaub so ausgeben, aber was so ein einzelnes Frühstück kostet ist ja wieder einfach.


    So aus dem Gedächtnis raus dürften es ca. 30$ inclusive TIPP morgens für uns 4 gewesen sein. Für die Kleine haben wir nie was extra bestellt, teilweise haben wir auch 2 Mega heavy Hoilzfäller Portionen bestellt und zwei Teller für die Kinder dazu. Bei unseren kleinen "Picky Eatern" funktioniert das eigentlich am besten. In Kanada war das Frühstück teurer, dafür auch meist weniger überzeugend. :thside:


    Beim Abendessen kommen wir relativ günstig weg, weil wir gerne mexikanisch essen. Und da muss es für uns nicht unbedingt das gehobene Ambiente mit Mariachi am Tisch sein, da darf es auch mal gerne eine authentische von der Rezeptionistin empfohlene "Hole in the Wall" Lokalität sein. Bleibt meist für uns unter / um 50$ für uns inklusive Tipp.


    Was bei uns die Rechnung deutlich senkt, ist dass wir im Restaurant eigentlich immer recht abstinent sind. Meist bleiben wir bei Softdrinks und packen B & W (Beer & Whisky) erst im Motel aus. Das macht sich beim Endbetrag der Restaurantrechnung deutlich bemerkbar. Ebenso die Tatsache, das Sandra Vegetarierin ist. Da fällt ein Steak schon mal weg. :pfeiff2:


    Willis Rechnung inklusive Cocktails fand ich da gar nicht so übertrieben, schocking oder sonstwas. Wenn sich Lokale wie das Cafe Diablo in Torrey anbieten, dann gibt man ja auch gerne mal etwas mehr für ein leckeres Essen aus. In Hanksville dagegen wüsste ich gar nicht, ob es überhaupt lohnt zu suchen. In Moab kommen wir in Miguels Baja Grill immer recht günstig weg, ohne das Gefühl zu haben wir würden uns irgendwie einschränken. Miguels Baja Grill ist für mich ein gutes Beispiel wie wir es gerne öfter antreffen würden. Mehr Eleganz brauch ich nicht. Lecker Essen reicht vollkommen. Und bei Miguel waren es auch AFAIR ca 40$ incl. TIPP und wir sind pappsatt und glücklich rausgerollt. Cocktails und andere alkoholische Getränke treiben die Rechnungen gerne schnell in die Höhe. Ich trinke generell wenig (Bier), deswegen in Gaststätten eher selten.


    ciao


    frank

  • Nicht zu vergessen das Shoppen, zu viert ca. 2000 ? / 2600$ (A&F, Holli., PLR, TH usw.).


    So viel würden wir nicht shoppen. Das überschreitet ja die Freigrenze von 430€ pro Person. Wäre mir zu kompliziert, das mit dem Zoll dann durchzurechnen. Würde ja bedeuten, dass man für 710€ Warenwert Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entrichten muss. Mal vorausgesetzt, dass man es schafft, dass 3 ihre Freigrenze exakt ausschöpfen und der dritte alleine verzollt. Wenn das nicht gelingt und jeder drüber liegt (z.B. jeder einen Artikel zu 500€), dann verzollt man 2000€ Warenwert. Und ob sich das dann noch lohnt?


    ciao


    frank

  • Wie gesagt, Hotels buche ich wenn möglich mit Frühstück.
    Mittagessen gibt es meistens keines, sonder nur ein Abendessen.


    Zwei Mahlzeiten am Tag reichen uns im Urlaub.


    machen wir auch so


    man kann aber in NYC auch in einem Restaurant an der Straßenecke gut für 10 $ frühstücken. NYC ist nicht ganz günstig, aber mit etwas Geschick kommt man schon über die Runden.


    wir sind da auch immer in einen Bäckershop mit Breakfast, da kommt man auch schon mal mit 15$ zu zweit aus


    Ich trinke Wodka. Mit Bitterlemon. :)


    Unser Chemielehrer beim Studium sagte immer "Ein "gesunder" Alkoholiker trinkt nur Wodka oder Gin, weil darin die wenigsten schädlichen Fuselalkohole enthalten sind." Dann mal Prost! :whisky2::prost3:

  • Außerdem könnte ich das auch gar nicht sagen, weil meine Reisen Excel-Tabellen-freie Zone sind


    Bis auf die Routenplanung. Wobei da lieber in Google Docs ein Spreadsheet. Dann kann man auch bei räumlicher Trennung schön gemeinsam planen. :daumen:


    Einen einzelnen Tag als Stichprobe wäre ermittelbar alles andere wäre mir zu viel Arbeit. Es gibt Gründe, warum ich nicht Controller geworden bin :D


    ciao


    frank


  • So ist das bei uns auch. Oft essen wir Pizza oder Hähnchenteile im Zimmer und wenn wir essen gehen, sind es meist zwischen 50 und 70 $ zusammen. Gefrühstückt wird so gut wie immer im Hotel oder gar nicht. Ob wir unterwegs noch ein Wurstbrot essen oder ein Sandwich holen, hängt davon ab, wie reichhaltig das Frühstück war bzw. ob wir überhaupt eines gegessen haben.


    Genau so haben wir das auch gemacht. Es muss nicht immer ein Restaurant sein.




    Nein. habe ich früher mal gemacht, aber einmal hat mir eine der freundlichen Flugbegleiterinnen den tomatensaft über die Jeans gekippt.


    :lach3: Das kenn ich. Bei mir waren es die Schuhe. Seitdem trink ich im Flieger auch keinen Tomatensaft mehr.

  • Mei, was sind wir billig im Urlaub. Hab gerade mal nachgeschaut: Dieses Jahr hatten wir im Durchschnitt Kosten i.H.v. 25,- EUR pro Tag für Essen für uns zwei.


    Beinhaltet:


    - selten Frühstück, weil uns das Motelfrühstück reicht
    - Mittags kurzer Stopp bei McD, Pizzaschnitte oder Wurst+Brot
    - Abends essen bei Chili's, Applebees, Panda und Konsorten oder einfach mal ne Pizza von Dominos


    Da wir aber kein Alk trinken, läuft man bei Chilis/Applebees z.B. meist mit unter 25,- EUR raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!