Minibericht - Leaf Peeping in Western New York

  • Tolle Landschaft mit vielen schönen bunten Blättern.


    Klasse Yvonne.


    LG
    Carmen

    danke Carmen, ja das hat schon was mit dem bunten Laub. Haette mich geaergert, wenn ich nicht gefahren waere.
    habe es wie im Sommer mit den Summer Studies gemacht - Lernen mit ein paar angenehmen Dingen verbunden ;)

    Tolle Bilder, die Laubfärbungen sehen klasse aus :daumen1:

    wobei das noch nicht mal eien Gegend ist, die fuer die Laubfaerbung bekannt ist. Das ist ja eher in New England, aber hier und da gibt es auch bei uns mal ganz nette bunte Ecken

    Ein klasser Park vor allem zur Herbstzeit und *seufz+ supertolle Wasserfälle....

    Ja, Letchworth war schon immer einer meiner Lieblingsparks, auch wenn ich dieses Mal nur einen Bruchteil der Wasserfaelle angesehen hatte aus Zeitmangel.
    Regulaer gibt es ja an die 20 Falls und Cascades

    Tolle Fotos von den Wasserfällen und dem Herbstlaub. :clap1:

    vielen Dank

    Interessant, Sandra. ich war ja eigentlich eher enttaeuscht, weil so wenig Wasser drin war. Normalerweise gibt es bei hoeheren Wasserstand so tolle Swirls von den Blaettern, die in den Strudel reinfallen.

    Schöne Eindrücke.
    Du bist ein echter Wasserfallspezialist..
    Vergess nicht Fotos für den Kalender einzureichen. :wink1:



    Joe

    Hallo Joe,


    ja, ich und Wasserfaelle, da mache ich alles fuer. Zur Nor wurde ich mich auch von einem Baum an einem instabilen Steilhang abseilen, Hauptsache ich bekomme mein Foto ;)
    Manchmal muss man schon recht erfinderisch sein dabei.


    Mit dem Kalender, da werde ich eher nur all eure Bilder bewundern. Ich wuesste naemlich von keinem Bild, was sich da von mir eignen wuerde.
    Und die, die mir gefallen wuerden, sind Hochkant.
    Von daher rechne mal eher mit keinerlei Einsendungen von mir :)

    Tolle Wasserfälle! :clap1:


    Aussehen tut der Herbst ja immer schon schön, wenn er sich nicht so unschön anfühlen würde... :aug:

    Na ja, so schlimm war es ja gar nicht. Nur Minus 2 Grad in der kaeltesten Nacht und die Wasserflasche im Zelt war auch nicht gefroren.
    Ansonsten mag ich ja Herbst ganz gerne, egal ob es dabei regnet, stuermt oder die Sonne scheint.
    Alles hat gewisse Vor Und Nachteile

    Tolle Bilder Yvonne, das sieht richtig klasse aus. :clap1: :clap1: :clap1:


    Meine neue Regenjacke würde farblich gut zu Deinem Outfit passen ;)

    Hach, das wuerde ich ja zu gerne mal sehen :)
    Wir im Partnerlook!!!
    Haette ja gerne eine fliederfarbene Regenjaxke gehabt, gab es leider nicht in meiner Groesse. Daher die Tuerkisfarbene, die ich auf dem Bild vom Tag vorher anhatte

    Klasse Yvonne....mach nur weiter so :wink2:

    aber klar doch ;)

    Wunderbare Herbstbilder Yvonne und Du strahlst ja richtig ab dem tollen Frühstück.

    Aehm Scotty, das war eine Lunchpause am Nachmittag mit Toast und Kaffee :D

  • Wunderschöne Wasserfall- und Herbstbilder :clap1: :clap1: :clap1:
    Danke für's Zeigen Yvonne - gefällt mir richtig gut.

    Danke Elke
    Ich habe ja im Hinterkopf immer noch deine Bilder von so ein paar der Parks. Ich habe es ja noch nie im Sommer da hingeschafft. Waere mal interessant gewesen, da zu sehen. Dieses Jahr wollte ich ja, aber da war alles in allen parks komplett ausgetrocknet. Udn dafuer verschwende ich dann halt keinen teuren Sprit.
    Selbst jetzt war ich noch recht enttaeuscht, weil so wenig Wasser da war. Aber die bunten Blaetter haben vieles wieder wett gemacht


    :huch1: :huch3: :huch1:

    da kann man sich entsprechend anziehen, dann ist es auch nicht mehr so kalt. Ich habe nicht ein Mal gefroren.
    Ist wirklich nicht so schlimm


  • Für mich die Hölle. Ich hasse kalt, Winter, nass und alles drumrum...

    ich auch, aber wenn ich mich entsprenchend kleide, das entsprechende Equipment habe, dann ist es weder kalt, noch nass, noch friere ich.
    Mir war es ja definitiv im 0F Daunenschlafsack zu warm, und das soll was heissen bei mir Frostbeule :huch1:

  • heute wird es etwas Wasserfall lastig :)


    Sonntag, 07.10.2012


    Heute morgen war es extrem frisch, nur 4 Grad. Aber ich hatte super gut in meinem kuscheligen Schlafsack geschlafen. Selst die Thermodecke hatte ich nicht gebraucht, die ich als Frostbeule fuer alle Faelle mal mitgenommen hatte als backup. Ich fruehstueckte fix, packte das Zelt zusammen und fuhr dann anschliessend zum Trail Head am Ende vom Campground.
    Immer noch total kalt und es sah auch wieder nach regen aus, also beschloss ich, lieber doch mal den Daunensweater anzubehalten. Schnell noch Kamera und Stativ in den Rucksack packen und los ging es.
    Ein Foto am Trailhead folgte natuerlich auch noch.



    Irgendwie begegnete ich heute morgen niemanden. Entweder war es allen noch zu frueh oder eben noch zu kalt. Wie auch immer, ich genoss es.
    Zu Beginn musste ich unzaehlige Treppenstufen hinabsteigen und erreichte ziemlich bald die Gorge. In der Ferne hoerte ich schon das Wasser rauschen und wusste, das es ein versteckter Wasserfall abseits des Trails war. Einen wirklichen Weg dorthin gab es nicht und ich musste in der Naehe eines alten Brueckenpfeilers einen Steilhang hinabklettern, der immer wieder nachgab. Das war eigentlich das schwierigste Stueck vom Weg.
    Danach musste ich etwa 100m im Creekbett laufen. Hier war ich im letzten Jahr mit voller Montour und Kamera in der Hand ins Wasser gefallen. :huch3: :huch3: Dieses Jahr war ich vorsichtiger. Jemand hatte in der Naehe des Wasserfalls einen Monster Cairn aufgestellt, voll witzig. Das war ein interessantes Motiv.



    Gefiel mir sogar noch besser als der Wasserfall alleine.



    Zurueck auf dem regulaeren Trail, dauerte es nicht lange, bis ich die naechste Cascade ererichte. Wunderschoen eingerahmt mit dem bunten Herbstlaub bot diese eine schoenes Motiv.
    Es regnete mittlerweile wieder einmal und den regenschirm fuer die Kamera hatte ich leider im Auto vergessen.
    So musste ich dann halt andauernd Wassertropfen von der Lens wischen gehen.



    Nur wenige hundert Meter weiter gab es die naechsten Treppenstufen zum Hinabsteigen. Und irgendwie stank es hier bestialisch nach Stinktier.
    Das war kaum zum Aushalten und ich schaute schon mal, ob sich hier nicht irgendwo eins versteckte. Vielleicht hatte das ja die ganzen anderen Besucher verjagt. :D
    Den naechsten Wasserfall konnte ich jedenfalls so nicht wirklich geniessen. Und dann sah ich auch das stinkende Uebel: es war ein Stinktier direkt auf der Treppe!!! :huch3:
    Allerdings bewegte es sich gar nicht.
    Schlief es oder war es tot?
    Vorsichtig lief ich die Stufen hinunter, doch das Vieh bewegte sich nicht. Das war definitv tot.
    Aber vor seinem Ableben hatte es aber trotzdem noch mal kraeftig rumgestinkert, puh.



    Lange her musste das jendefalls noch nicht sein.
    Ich ging schnell weiter und kurz darauf wurde die Luft dann auch endlich besser.
    Ich machte ein paar Fotos von der Cascade, die war wirklich sehr huebsch, aber auch hier war extrem wenig Wasser vorhanden.



    Weiter ging es und noch immer hatte ich alles fuer mich alleine. Mittlerweile lief ich im Creek Bed herum, weil die Blicke von hier auf die Footbridge einfach so schoen waren. Im Wasser spiegelten sich sogar ein wenige die bunten Baeume. Es nieselte zur Zeit auch nur noch.



    Hinter der Footbridge warteten weitere nette Highlights auf mich und ich war voll in meinem Element.




    Allerdings war damit dann auch nahezu das Ende des Trails erreicht und nachdem ich den anderen Trail Head entdeckte, machte ich mich auf den Rueckweg.
    Zurueck am Auto machte ich eine kurze Snackpause, dann ging es los zu meinem naechsten Ziel, den Allegany State Park.
    Der Park war ca. 70 Meilen entfernt.
    Die Fahrt auf dem Southern Tier Expressway war eine reine Augenweide.
    Soweit ich blicken konnte, nur bunte Baeume und Walder. Das war ja so schoen.
    Und kaum Betrieb heute auf dem Interstate.
    Nachdem ich mich dem Park naeherte, wurde es immer dunkler und ungemuetlicher und fing dann kraeftig an zu schuetten. Meine Stamm Campsite hatte ich schnell erreicht und in Rekordzeit von knapp 5 Minuten hatte ich mein Zelt errichtet. Nun galt es, erst mal den Regenguss auszusitzen.
    Der entpuppte sich als extrem hartnaeckickig und hielt fuer etliche Stunden an.



    Die Temperatur stuerzte auch total ab und kaum das es dunkel wurde, waren es auch nur noch 5 Grad. Also gab es Dinner mal wieder unter der Vestible, gut geschuetzt und im Trockenen.
    Heute gab es ein pickantes Chili, schoen zum Aufwaermen. Die naechsten Stunden kam runter, was das Zeug hielt. Der ganze Zeltplatz stand unter Wasser, eine wahre Schlammschlacht. Gut, das ich wieder im Wald auf den Huegel mein Zelt aufgebaut hatte, alles Wasser lief ab.
    Fuer ein paar Stunden widmete ich mich meinem Biobuch, dann hoerte der Regen auf. Wow!!! :daumen:
    Ich ging nach draussen, checkte die Lage. Hallelujah war das kalt geworden!!! Nur noch 2 Grad, und das um 7 Uhr Abends.



    Und es war klar und man sah die Sterne!! Wow!! ich wartete noch eine Stunde, dann fuhr ich fix fuer ein paar Bilder an den Redhouse Lake.
    Die Kamera musste ich auf gut Glueck im Dunkeln einstellen, hatte ja nicht mit gerechnet, das ich heute noch Nachtbilder machen konnte. So gut es irgendwie ging, richtete ich den Focus auf unendlich aus und suchte mir einen netten Platz fuer ein paar Bilder.
    Aber kalt war das vielleicht!!!



    Belohnt wurde ich von einer wunderschoenen Milky Way und einen super Sternenhimmel.
    Der Blick auf dem See hatte was gespenstiges mit dem hineinziehenden Nebel. Voll witzig.



    Lange blieb ich nicht, war mir einfach zu frisch. Stattdessen gab es noch einen schoenen heissen Tee im Zelt und dann einen kuscheligen Schlafsack. Auch diese Nacht schlief ich hervorragend ohne zu frieren.

  • so schön :daumen1:


    Und so ein Stinktier würde ich gerne mal live und lebendig sehen.....aber nicht riechen müssen ;)

    ich nicht wirklich
    Hatte im Sommer beim Campen in der Nacht immer eins vor dem Zelteingang. das war grausam. Erstens der Gestank und zweitens konnte ich dann nicht mehr einschlafen, weil ich jedes Mal dachte, wenn ich mich im Schlaf drehe und das erschreckt sich,dann sprueht es das Zelt voll :huch3: :huch3:
    Suess sehen sie ja aus, wenn sie bloss nich so stinken wuerden

    Tolle Fotos und der Stinki ist süss, habe mal eine ganze Familie in SF beim Observatorium gesehen.

    in SF hatte ich auch total viele gesehen, die waren da Nachts in allen Ecken zu finden

    Die Nachtbilder sind der Hammer und das Bild mit der Brücke gefällt mir auch besonders gut.


    Das arme Stinktier :( :( Aber die ranzeln schon ordentlich, puh

    danke Sandra
    mit den Nachtaufnahmen hatte ich echt Glueck. Hatte ja nicht mehr mit sowas gerechnet.
    Doof halt, das ich vorher die Kamera nicht auf meine Einstellungen bringe konnte. So musste alles auf gut Glueck passieren.
    Aber die Milky Way war wirklich so schoen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!