Matzes Urlaub 2013


  • kein problem. mich hätte nur interessiert, was für euch die spektakuläre aussicht ist. es ist ja vieles im leben einfach ansichtssache und bei deinen fotos denke ich: ja, das sieht schön aus....aber für mich als berggewöhnte schweizerin ist das einfach nett.

    habe ja bisher nur im Flachland gewohnt und es nie gemocht. Absolut gaehnend langweilig.


    Aber die Pass Strassen am Beartooth Highway sind echt toll. Bergseen entlang der Strecke, Bergwiesen, Blicke auf die umliegenden Berge, ein paar Wasserfaelle.
    Hast du wahrscheinlich jeden Tag, Sarah, aber fuer amerikanische Verhaeltnisse ist das schon eien sehr reizvolle Strecke

  • Hast du wahrscheinlich jeden Tag, Sarah, aber fuer amerikanische Verhaeltnisse ist das schon eien sehr reizvolle Strecke


    Versteh mich nicht falsch, ich möchte dem Beartooth-Highway seinen Reiz überhaupt nicht absprechen. Und ich bin überzeugt, dass dies eine wunderschöne Strecke ist.


    Am Chief Joseph Byway reizt mich persönlich die Mischung von roten Felsen, die Schlucht, die Aussicht auf eventuell noch weisse Bergspitzen...... für mich eben auch eine fabelhafte Strecke, weil sie nicht ganz so "europäisch" ist ;)


    Hier hats ja einige tolle Bilder davon.
    Link zum Thread im Forum *klick*


    Aber so sind die Geschmäcker verschieden ;)


    Mir ging es wirklich nur darum zu erfahren, was für dich/euch den Reiz ausmacht. :wink2:

  • Ja genau die Strecke ist wirklichn Abwechslungsreich und mit dem richtihen Auto gibt es viele Abstecher.


    Abstecher plane ich nicht - wollte nur die Strecke entlang fahren ...



    Versteh mich nicht falsch, ich möchte dem Beartooth-Highway seinen Reiz überhaupt nicht absprechen. Und ich bin überzeugt, dass dies eine wunderschöne Strecke ist.
    Am Chief Joseph Byway reizt mich persönlich die Mischung von roten Felsen, die Schlucht,


    Rote Felsen :huch3::huch3:;)


    Die Schlucht interessiert mich schon, neben den Serpentinen, den Bergspitzen und Dead Indian Summit



    Wir sind auch den Chief Joseph gefahren. Aber so wie Joe das mal vorgeschlagen hat, auch ein Stück den Bear Tooth, da es dort aber zu schütten begann, haben wir abgebrochen.


    Sehr wahrscheinlich werden wir es jetzt so machen. Hängt auch damit zusammen, dass wir von Cody aus erst die 120 bis Belfry fahren müßten, dann links nach Red Lodge. Dann wären wir erst auf dem Beartooth Hwy. Das ist ein bißchen viel Umweg.
    Also fahren wir den Chief, mit einem Abstecher bis ca. Beartooth Pass. :wink1:


    Du bist in etwa zur gleichen Zeit im Yellowstone wie wir letztes Jahr. Achtet darauf ausreichend früh rein zu fahren, wir waren echt erstaunt, dass die Campingplätze trotz strömenden Regen ziemlich ausgebucht waren. Liegt unter anderem daran, dass um die Jahreszeit noch nicht alle geöffnet sind.


    ciao


    frank


    So wie es jetzt aussieht, werden wir versuchen in Cook City oder Silver Gate in einem Motel übernachten, um dann früh zeitig zum Yellowstone zu starten.
    Die ersten Plätze sind ja "wer zuerst kommt ...."
    Und die betreffenden Plätze sind so ca. ab 10.06. geöffnet - vorausgesetzt, es liegt nicht noch sehr viel Schnee ;)










    So, dass zu diesem Thema.
    Jetzt noch ein Problem/ Frage zu Denver.
    Wenn ich mich recht erinnere, war in einigen Berichten (Sandra!) zu lesen, dass man wegen Mautstrassen aufpassen muß.
    Nun ist nicht richtig deutlich geworden oder ich habe es überlesen, welche Strassen es betrifft. Ich nehme ja ganz stark an, dass es gleich vom Flughagen weg den Hwy. betrifft.
    Wie sollte man also fahren, um Maut zu vermeiden?


  • Nun ist nicht richtig deutlich geworden oder ich habe es überlesen, welche Strassen es betrifft. Ich nehme ja ganz stark an, dass es gleich vom Flughagen weg den Hwy. betrifft.
    Wie sollte man also fahren, um Maut zu vermeiden?


    Wir haben es dem Navi einfach verboten ;)

  • Wenn ich mich recht erinnere, war in einigen Berichten (Sandra!) zu lesen, dass man wegen Mautstrassen aufpassen muß. Nun ist nicht richtig deutlich geworden oder ich habe es überlesen, welche Strassen es betrifft. Ich nehme ja ganz stark an, dass es gleich vom Flughagen weg den Hwy. betrifft. Wie sollte man also fahren, um Maut zu vermeiden?





    Das grüne ist die Mautstrecke, die blaue kostet nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!