Kalimera Kalineva

  • Von der Wüste ins Paradies
    Tag 18


    Eigentlich wollten wir ja richtig früh los, damit wir mehr Zeit im Disneyland haben....klappte nicht ganz, aaaaber fast.
    Nach einem Breakfast von Starbucks im Auto sind wir recht zügig über die Pool-Fahrspuren Richtung Annaheim gefahren.
    (Auf den Autobahnen gibt es Fahrspuren, die man nur nutzen darf, wenn mind. 2 manchmal sogar 3 Personen im Auto sitzen. Oft fährt man auf diesen Spuren noch, wenn die anderen schon stehen)
    Mir fällt bei dem Verkehr und den 19 spurigen Highway-Knoten wieder ein, warum ich LA nicht mag. Ohne Navi hätten wir hier bestimmt noch mehr Spaß.



    Wir kommen um ca. 10:00am bei unserem Holiday Inn an. Yes! Das Hotel hat schon ein Zimmer für uns, und wir scheckn sofort ein.
    Holiday Inn- Anaheim hotel
    Das Hotel ist OK. Wir waren zufrieden.


    Lange aufgehalten haben wir uns aber erst einmal nicht. Wir wollten ja ins Disneyland - Das Original.
    Bei der Planung der Disneytage hat ja das, bestens bekannte, Disney-Mickey-Mainstreetemporiumforum sehr geholfen.


    Also... los gehts zu Feet Richtung Disney Resorts-Marketplace-Disneyland. Den Weg bin ich virtuell schon ein paar mal bei google Maps gegangen. War doch länger als am Rechner errechnet.
    Doch die Prejoy trieb uns an. Es wieder mal erstaunlich...wenn man den heiigen Boden betritt, verändern sich die Gefühle und Stimmungen - in unserem Fall zum Guten.
    Nachdem wir den Marketplace durchwandert und den ersten Schutzwall, durch Vorzeigen des Tascheninhaltes, überwunden hatten, sind wir mit unseren DinA4 Ticket ausdrucken zum Drehkreus des Disneylands gegangen. Nach einem Austausch des eingescanten DeutschenIndustrieNormZettels gegen ein rictiges, kleines Disney-Ticket durften wir die letzte Grenze überschreiten.
    Unter den Schienen - Zur City Hall (Deutsche Map geholt)- Über die Mainstreet - Durch das Adventurelandtor - Rechts an der Jungle Criuse vorbei - Bis zum FastPass vom Indiana Jones. OK - alles gut...ganz ruhig...
    Schon erschlagen von so viel Disney Stimmung. Der zurückgelegte Weg mit seinen Gerüchen und Geräuschen, den Highschool Bands, den Fahrzeugen und Fassaden, war berauschend.


    Wenn wir hier mal sind, las uns mal die Jungle Cruise machen. In der Schlange merkten wir dann erst so richtig wie warm das schon wieder war. An unbeschatteten Stellen wurde Lücke gelassen, damit man dort nicht stehen muss.




    Nach der Kreuzfahrt folgten die Piraten der Karibik. Wir hatten die neuen Figuren und Effekte um Jack Sparrow noch nicht gesehen, finde aber das Sie nahtlos darein passen. Der Animatronic-Depp ist sehr gut gelungen. Die Bewegungen kommen dem Originalsparrowdeppen schon sehr nahe.


    Hunger! Wieder nicht einnach das richtige zu finden. Schliesslich fanden wir das French Market, das war genau das richtige.
    Indiana Jones wartet nicht, also los.
    Die Fahrt war der Höhepunkt des Tages im Land. Erinnert an Dinosaurs im Animal Kingdom, aber die Hallen durch die der Jeep braust sind gewaltiger, größer. Kann ich empfehlen. Brezelchen hatte zuerst etwas Angst, weil Sie nicht wusste was kommt. Dannach hieß es natürlich. Nochmaaaal!!!



    Leider war Splash Mountain sehr voll und die FastPass Zeit war nach 07:00pm. Da wollten wir ja schon im Calofornia Adventure sein und uns auf World of Colour vorbereiten. Winnie Puh ist zwar kein echter Ersatz, aber nett ist er ja.


    Interessant fand ich, dass Castmember mit Tabletts vor einigen Kiosken, oder Restaurants standen und Gratisbecher mit Eiswürfelwasser verteilt haben. Habe ich in Florida bei WDW auch bei 40° noch nicht erlebt.
    Weiter im Frontierland, wurde Thunder Mountain erobert. Brzelchens erinnert die Bahn an Ihren LieblingsCoaster im Phantasialand und freut sich auf die Fahrt.


    Wir sind gemütlich weiter bis zur Kleinen Welt, wo uns schliesslich die Parade einholte. Der sind wir dann hinterher gegangen bis zum Ausgang. Ich kann Mary Poppins Lieder im Moment nicht mehr hören. Der letzte Wagen (Mary Poppins) hat natürlich den ganzen Weg durch den Park die Songs in der Endlosschleife gespielt, das prägt.



    Mein Mitgefühl galt auch dem letzten Tänzer im letzten Wagen, der ständig die gleichen Schritte und Gesten vor ständig den gleichen Gesichtern (unseren) machen musste.


    So nun aber rüber zum CA.



    Disneys Kalifornischer Abendteuer Park stand ja erst gar nicht auf der Todo-Liste, daher war die Spannung natürlich groß. Wie es da wohl genau aussieht?
    Mein erster Eindruck ist, dass der Park sehr an die StudioParks, mit einer angekoppelten, modernen Disneyvariante des Santa Monica Piers, erinnert. Dieser Eindruck ist geblieben.


    Nach ein wenig rumgebummel, führte uns unser erster Weg zu der Picnic Area der Wine Counrty Trattoria. Hier haben wir unsere online reservierten "World of Color Picnics at Sonoma Terrace at Golden Vine Winery" abgeholt.
    Da war mal nix los. Der ganze Bereich machte um diese Uhrzeit einen ziemlich leeren Eindruck. Sind wohl alle im CarsLand.
    Umso besser. Zum Picnic gab es eine große World of Colour "Einkaufstasche" und ein "Drehlichterdingens" für brezelchen, die sehr begeistert schien.
    Außerdem gab es zum Picnic die FastPass Tickets zur World of Colour Show. Diese sind ja der eigentliche Grund des warum wir jetzt hier sitzen und essen.



    Als wir da noch so schön alleine gemütlich im Schatten saßen und an Chicken mit Esspanade knabberten, kündigte sich musikalisch und sprachlich die Pixar Parade an. Hey super - wir haben Logenplätze.
    Beim abholen des Picnics war mir auf der Getränketafel aufgefallen, das es hier auch ein paar neue Sorten Beer gibt. Tja...eine gemütliche Sitzgelegenheit im Schatten, ein leckeres Ale, eine tolle Parade und ein strahlendes brezelchen.... es gibt schlimmeres. Dieser Moment wird mir für immer bleiben.




    Nach der Parade brauchten wir eine Abkühlung, also erst einmal unters Wasser. Der Ariele Ride kam gut an und brezelchen hat ein Lied auf Ihre Art interpretiert. Sie fragte warum die Fische von einem Annanassee singen würden. Ganz der Vater die Lütte.
    Seit diesem Moment singen wir nicht mehr "Under The Sea" sondern "Annanassee.... Annanasseeeee"
    Eine richtige Dusche gab es dann beim "Grizzly River Run". In der Rafting Anlage hatten wir richtig Spaß, wie eigentlich immer bei dieser Gelegenheit. Alle sind schön nass geworden. Der Park fing an mir richtig zu gefallen.
    Weiter zu Soarin. Kennen und lieben wir ja aus Epcot. Schön das mal in Kalifornien zu erleben. Vor allem konnten wir einige Ziele, unserer gerade erlebten Rundreise, aus der Vogelperspektive betrachten. Von brezelchens Seite hiess es dann immer "Da war ich - Da war ich".
    Langsam beginnt die blaue Stunde und die Nacht senkt sich wie ein dunkles Tuch über die NeonSigns des Sunset Blvds...und nachdem wir noch Booh gerettet haben, sind wir Richtung der gelben Zone aufgebrochen.
    Es war schon ganz schön voll, obwohl noch 45 Minuten Zeit war. Wir haben aber noch ganz gute Plätze gefunden in der zweiten Reihe. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der jetzige Gelbe Bereich der frührere Rote Bereich ist. Jedenfalls sitzen/stehen wir in der WetZone, ziemlich weit außen im westen.




    So Wet wurden wir aber gar nicht. Es sprüht zwar ab und zu, aber das war bei der Wärme kein Thema.
    Die Show war wirklich sehr schön und sehr bunt. Da wir gerade aus Vegas kamen, drängt sich der Vergleich mit den Bellagio Fountains auf.
    World of Colour ist die konsequente Weiterentwicklung, der schon immer beliebten Wasserspiele. Ich habe schon als Kind die (aus heutiger Sicht kleinen) Springbrunnenshows gemocht. Passend zu klassischer Musik hat da einer den Gartensprenger an und aus gedreht und bunte Taschenlampen aufs Wasser gerichtet.
    Alles ein wenig proffessioneller bei Disney. Die Musik, die Lichter, das Wasser, die Bilder, Filme und Laserstrahlen. Eigentlich ein unbezahlbares Erlebnis.



    Nach der Show ist vor der Show, was wir beim weggehen zu spüren bekamen. Die Massen der ersten Show, sollten von den wartenden der zweiten Show, welche sich schon Richtung CarsLand aufgebaut hatten, weggeleitete werden.
    Doch die Leuchtstäbchen schwenkenden Castmember waren etwas überfordert, als die entspannte WoC-Meute auf sie zuflanierte. Manche, wie auch wir, wollten direkt ins Carsland und wollten nicht umgeleitet werden Richtung Grizzly RR. Das bot Konfliktstoff.
    Als der CM Wegversperrer gerade in einer Diskussion mit einem anderen tiefenentspannten WoC Besucher der ersten Stunde war, haben wir die Gelegenheit genutzt und haben die Straßensperre durchbrochen. Geeeht doooch.
    Wir also an den wartenden der zweiten Lichter-Spritze-Show vorbei und ins CarsLand, um eine paar Fotos zu machen und die Neon Stimmung aufzunehmen (geistig und digital).



    Hey... und drüben is grad Feuerwerk, welches man sogar teilweise ganz gut sehen konnte. Schön. Ich liebe diese Feierabendstimmung, wenn alle glücklich dem Ende eines schönen Tages entgegenschlendern.
    Die Füße tun weh und es leigt noch ein weiter Weg vor uns. Also gingen auch wir gemütlich zum Ausgang über die Esspanade und den DOWNTOWN-Bereich bis zum Holiday Inn.
    Müde aber glücklich schlafen alle schnelle ein.
    Morgen gehts ja noch weiter...

  • Wir waren 1994 einmal in Disneyland. Weil unsere Freunde noch nie da waren, steht eigentlich noch mal Universal Studios auf dem Programm.
    Zumal Richie doch ein wenig älter als Brezelchen ist.
    Eurer Bericht macht mich jetzt doch ein wenig zweifelnd.

  • Im Efteling Park gibt es auch eine Wassershow. Nicht schlecht für einen "Nicht-Disney" Park, aber die Show kann mit World of Colours nicht mithalten.
    Wenn ich die letzte Minute der Show hier in diesem Video sehe, treibt es mir immer noch einen kloß in den Hals.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Die Universal Studios sind außer Frage toll. Der in Florida ist schöner, der in Californien ist originaler.
    Die Disneyparks sind anders gelagert, wenn man sich auf die Magie einlässt, gibt es nichts vergleichbar schönes, aber ich habe gelernt.... ein wenig Planung gehört dazu, damit die Magie seinen Platz hat und nicht von der Schlange einer Atraktion verspeist wird.

  • Wenn das so weitergeht, wo soll das enden?


    Germanys next Topmodell, was sonst. :D

    Ziel war die Chesecake Factory


    Da gehen wir auch immer hin, wenn wir in LV sind. Oder ins Grand Lux im Venetian. Immer preiswert, immer gut.


    Brezelchen hat aber gut Farbe bekommen. :D



    Schön zu hören, das es euch im Tuscany so gut gefällt. Wird ja demnächst unser Lieblingshotel, wenn das Bill´s zumacht. :(

  • Tag 19


    Mmmmmmmmmmuuuuuuuuuaaahhhhh. Gääääähn.
    OK. Aaaaaufstehen.... uuuund ab dafür. Freu Dich auf den zweiten Disneytag...sofort.


    Frühstück im Holiday Inn. Buffett wie in Europa. TV am Tisch...also...an jedem Wandtisch.
    Heute sind wir Fußfaul, der Gedanke an heute Abend und wieder zu Fuß zurück zum Hotel, ist nicht gut. Von daher kaufe ich Bus-Tickets an der Rezeption.
    Der Bus von ART hält bei verschiedenen Hotels rund um Disney und sammelt die anderen Fußfaulen ein.



    http://www.rideart.org/
    Brezelwoman ging es nicht so gut. In der Nacht rumorte es etwas und während des Brejkfäst, spurtete Sie zurück aufs Zimmer um brezelchens Imodiumvorrat auszutrinken.
    DARM-ALARM ...schon wieder


    Auch als wir auf dem Bus warteten musste Sie ...wohin. Beim dritten (oder wars der vierte) Gang kam der, mit Hook bedruckte, Artbus und brezelwoman gerade noch rechtzeitig zurück. Man hegte die allegemeine Hoffnung der Bus möge nicht allzu lange unterwegs sein.
    Doch welch Wonne...der AnaheimResortTransporter fuhr nur drei weitere Hotels, auf dem direkten Wege zum Busbahnhof, an. Haltestation 11 - bitte merken. Hier geht es heute nacht auch wieder zurück.


    Es war 08:00 Uhr als wir den California Adventure Park betraten. Der erste Weg führte nicht zu den Restroooms, wie manche nun vermuten könnten, nein... der erste Weg führte zum Ende der Schlange vor den Radiator Springs FastPass Automaten.
    Man muss halt Prioritäten setzen und (in brezelwomans Fall) den Hintern zusammenkneifen.


    Die Schlange schlängelte sich bereits bis kurz vors Hyperion Theater. Das waren so geschätzte 300 Meter, bei Ø 3 Personen nebeneinander, bei 1/2 Meter pro Person = ca. 1800 Personen vor uns in der Schlange.
    Das geht ja noch. Da sind auch gleich Restrooms. Brezelwoman tat, was sich nicht lassen konnte.



    Die People-Snake bewegte sich eigentlich recht zügig. Ich fragte den CA, der immer da stand wo die Klapperschlange klappert (also am Ende der Schlange), ob es noch garantiert Pässe für uns geben würde. Er bejahte dies. Die SchnellPässe würden vermutlich so bis 09:45am reichen. Ah...gut.
    Als wir dran waren, bekamen wir Pässe... für 03:15pm. Ohhh, solange wollten wir gar nicht hier bleiben, eigentlich wollten wir die meiste Zeit drüben im anderen Anderland verbringen. Egal.


    Als Wartebonus bekamen wir 2x Gruppen Fastpässe für den Grizzly River Run. OK, wir haben ehh nix besseres vor, warum nicht nass werden.
    Brezelwoman ging es schon viel besser. Merkwürdiger Darm-Alarm-Virus. Wie bei brezelchen in Vegas. Erst ist einem etwas schlecht, dann drückt es etwas auf dem Magen, dann die Explosionen, dann Imodium, dann wieder gut.



    Wo war ich?
    Ah ja. GRR hat gestern schon Freude verbreitet, so auch heute. Natürlich brauchten wir den FastPass nicht, da eh nix los war, aber wir hatten wieder unseren Spaß. Schön nass geworden beschliessen wir eine zweite Runde zu drehen. Noch nasser entscheiden wir uns gegen eine dritte und verschenken den noch gültigen FP, denn nun lohnt sich der auch.



    Stattdessen folgen wir brezelchens Rat und gehen zum "Redwood Creek Challende Trail". Hier muss sie einige Aufgabe erledigen und wird nach bestandener Prüfung als Junior Wilderness Explorers mit dem "Wilderness Explorer Badge" ausgezeichnet.
    Die Zeremonie findet eigentlich nur zu bestimmten Zeiten statt, aber ein Ranger zelebriert für brezelchen in einer ruhigen Ecke eine Soloauszeichnung. Nett.


    Als nächsten wollen wir Ariel zum zweiten Mal und den paradiesischen Pier zum ersten Mal erkunden.
    Auf dem Weg entdeckt brezelchen die disneyschen Version der "Wilden Maus" (komischerweise mit Goofy statt Mickey als Thementräger). Also rein da.
    Angestachelt vom Adrenalin des kleinen Coasters, spürt brezelchen den Wunsch in sich aufsteigen, den großen Coaster auszuprobieren. Das freut mich natürlich, da ich unbedingt mit der "California Screamin´" fahren wollte.
    Vermutlich brodelte der Gedanke schon länger in brezelchen. Sie mag Achterbahnen, aber ein Looping ist ein NoGo. Aber nun will Sie es sich beweisen und wir stellen uns in die Schlange. Die nächsten 20 Minuten in der Schalnge sind für alle Besteiligten anstrengend. Zweifel plagen die kleine Coasterprobantin.



    Nach einigen Diskussionen der beiden brezeldamen über die Vor und Nachteile einer Looping-Erfahrung, ziehe ich endlich einen Schlussstrich und bestimmte, dass jetzt hier nicht umsonst angestanden wird. Wir fahren....alle....Basta.
    Dann war alles gut. Das nicht nur der erste Looping, sondern auch der erste Katapultstart Ihres lebens auf sie wartete, wurde Ihr erst bewusst, als es los ging. Kurz und gut, die Fahrt war super ausgewogen und ruhig. Wir hatten alle Fun. Brezelchen war stolz wie Oskar und meint so ein Looping merkt man ja gar nicht. Na dann...


    Nun überlegten wir, wo wir denn einen Mittagsnack zu uns nehmen könnten. Kurz bei Ariel´s Grotto nachgefragt und den Gedanken Aufgrund der Wartezeit wieder verworfen. Also weiter zum noch unbekannten Bereich der Pacific Wharf. Dort entdeckten wir, angelokt von Mariachi-Klängen, den Mexican Grill, welches uns dann zum kauf leckerer mexikanischer Speisen animierte. Bueno Hambre. Ole.



    Gesättigt und zufrieden sind wir schnellen Fusses zum Hyperion Theater gelaufen, denn Aladdins Musical fängt gleich an.
    Au weia... nur noch Plätze in der letzten Ecke unter der Decke sind frei. Naja, die Show konnte man dennoch geniessen. Der blaue Klaus war besonders lustig.


    Nach der Show habe ich mir einen Fastpass für den Tower of Terror geholt und sind wir ins Käferland um am Wasserhahn zu chillen.



    Zwischendrin kam meine Terror-Zeit. Ich also alleine los. Bin schon im Keller des Hotels und werde eingeteilt, da wird mir von jetzt auf gleich schlecht.
    Ich erinnere mich an meine mitreisenden...Erst ist einem etwas schlecht, dann drückt es etwas auf dem Magen, dann die Explosionen... Au Mann, wenn die Explosionen kommen, wenn ich im Fahrstuhl des Grauens gerade Airtime "geniesse", dann: Gnade uns Gott!!



    Ich hatte noch nie solche Angst vor einem Freefall. Mir ging es echt nicht gut, aber ich konnte zumindest das schlimmste verhindern. Nach dem Turm war der nächste (der leider erst im Bugsland war) Restroom meiner.
    Ich habe dann die weblichen brezel über die Situation informiert und das chillen wurde unterbrochen um Imodium aufzutreiben. Anstatt im erstbesten Laden nachzufragen sind wir bis zum Eingang gedackelt, um bei der Ersten Hilfe Station zu erfahren, dass aber auch jeder Laden unter der Kasse die medizinischen Schnelldreher parat hat.
    Wenn Ihr also bei Disney von Darm-Alarm, Erkältung, Fieber, Kopf oder Rückenschmerzen geplagt seid geht in den nächsten (z.B.) Kaffebecherladen und Ihr werdet notversorgt.
    So auch ich. 3 Sorten Immodium lagen in der Schublade. Ich nahm die stärkste Variante und hab, noch fast im Laden, den ersten Becher sofort eingekippt.
    Fein.


    Zurück zu Flick.
    Einmal bin ich noch auf das Käferklo gegangen (der Restromm Servicemann und ich klatschen uns schon ab, wenn wir uns treffen), dann wollten wir den "It´s Tough to be a Bug" Film sehen. Kennen wir vom Annimal Kingdom und sind wieder von den 4D Effekten begeistert.


    Es war noch etwas Zeit, daher haben wir ein Eis gekauft und uns das kleine Museum an, wo die Entstehung des Carslands gezeigt wird. War ganz interessant.



    Das war eine gute Einstimmung. Bald ist es 03:00pm Zeit für Cars. Voller Vorfreude liefen wir die US 66 hinuter. Radiator Springs Racers wir kooooomen. HaHahhh. Nur noch wenige Minuten trennen uns von dem eigentlichen Grund unserer Anwesenheit.
    .....und dann..... isses kaputt.
    .....
    ..........
    ja un nu?
    Ein freundlicher, aber schon leicht an seiner Belastungsgrenze angelangter, CM erklärt, wahrscheinlich zum 1000sten Mal, dass keiner weiss wann und ob es weitergeht. Die gute Nachricht in dieser schlechten ist, dass unser 03:15pm FastPass den ganzen Tag seine Gültigkeit behält.
    OK, aber enttäuscht waren wir verständlicherweise dennoch.


    Nich schmollen. Wir entscheiden uns jetzt rüberzugehen und abends nocheinmal wiederzukommen.
    Tomorrowland wir kommen.


  • Teil II


    Wir beschliessen Tomorrowland per Bahn zu erreichen und steigen am Hauptbahnhof in den Zug.
    Am Ziel angekommen stellen wir uns in die ziemlich lange Wartereihe zum Space Mountain. Die Fahrt war das warten aber wert. So gut hatte ich die Reise durchs All aus Orlando gar nicht mehr in Erinnerung. Evtl haben die aber auch umgebaut, weil ich die "Raketen" Einreihig abgespeichert hatte.




    Als nächstes wollte ich eine weitere weit weg hinten leigende Erinnerung auffrischen. Ich bin in den 90ern schon ein paar Mal mit dem "20.000 Meilen unter dem Meer" U-Boot (Nautilus) gefahren. Jetzt fährt auf gleichem Kurs ein schönes "Yellow Submarine" und besucht Nemo. Während wir in der Schlange standen, konnte wir den jungen Jedis beim Training zuschauen.
    Dann ging das Boarding aber schon los. Die Reise kommt natürlich noch besser als bei Nemo im Epcot, weil man ja unter Wasser ist. Toll gemacht diese Combi aus U-Boot, Wasser, Filmen, Deko und Kulisse. Halt perfekter Disney Spaß.




    Wir verliessen das Zukunftsland und gingen in die kleine Welt. Und jetzt alleeee..... Lala laa la laa lala la laa la.
    Tja, wenn ich an die erste Reise von brezelchen in die lütte Welt zurückdenke...wie groß damals die Augen waren. Aber ich glaube schön findet sie es immer noch.
    Hinter der Small World gehts es zut Toontown. Vor der City Hall haben wir es uns mit ein paar kleinen Pizzen gemütlich gemacht.



    So gestärkt waren wir bereit für den Weg zurück ins CA. Doch vorher schauten wir uns wieder ein wenig die gerade stattfindende Parade an.
    Witzig...gestern waren wir bei der ersten parade auch gerade vor Small World und nun bei der zweiten schon wieder. Die Parade fährt beim zweiten Mal anders rum - zurück in die Garage irgendwo hinter Small World.
    Leider haben wir wieder nur die letzten Wagen gesehen.
    Brezelchen wollte unbedingt noch Jasmins Schloss sehen, welches als Miniatur im Storybook Land steht. Die Bootstour war wegen der Parade geschlossen, alos mussten wir die nicht minder langweilige Tour im Casey Jr. Circus Train machen. Das wir dafür angestanden sind..... und dann hab ich nicht mal ein gutes Fotos vom Palast hinbekommen.



    Nun aber los zum Radiator Spring Racer. Also wieder raus - Esspanade - und wieder rein. Auf direktem Weg zum Carsland. Die Füße taten schon etwas weh, daher wäre es ärgerlich, wenn der Racer nicht fährt. Unsere Versuche die CM zu Fragen scheiterten an deren fehlender Kenntnis über die Situationen im Carsland im Allgemeinen und dem Racers im Besonderen.
    An der Schautafel beim Carthay Circle dann die Erlösung - Er läuft und hat 240 Minuten Wartezeit. Jahaa, aber nich für uns. Neu motiviert ging es ab - Richtung Süd - auf die Route 66.



    Am RSR angekommen, schauten man auf unsere FastPässe und hörten ein freundliches "03:15 is OK".
    Jep. Genau. Das ist rightdiright. Uuuund los. An den Massen vorbei zu den roten Steinen.
    Wir standen noch ca. 15 Minuten und konnten dann in unseren Wagen einsteigen. Die Fahrt ist wirklich schön gemacht. Ihr habt es ja alle schon bei Youtube gesehen. Am besten ist natürlich des letztes Abschnitt, wo die Autos Tempo aufnehmen.
    Am erstaunlichsten ist aber eigentlich die Kulisse durch die man fährt. das Thema des Filmes ist wirklich perfekt umgesetzt.
    Ich bin mir sicher, dass man es heutzutage nicht besser machen kann.



    Noch ein paar Andenken kaufen und Fotos machen und dann machten wir uns gaaanz langsam auf dem Weg zurück zum Disneyland, denn dort wollten wir das "Magical Firework" sehen.
    Also wieder raus - Esspanade - und wieder rein.


    Müde aber zufrieden haben wir uns einen Platz in der nähe von Hr. Disney und seiner Maus gesucht, wo wir sitzen und uns am Zaun anlehnen konnten.
    Die Wartezeit war Regenerationszeit von daher nicht schlimm. Als es losging und alle aufstanden, musste ich leider feststellen, dass der Mexikaner vor uns die ganze Show mit seinem iPad filmen wollte und er hielt das ding auch noch weit über seinen Kopf.
    OK später hat er verstanden, dass er das Ding auch vor seinen Bauch halten kann, wenn er hoch in den Himmel Filmen will, aber das dauerte. Naja... so haben wir uns das feuerwerk dann eben auf einem iPad Monitor angesehen.
    Ne im Ernst, ich mag Apple ja auch, aber mir sind echt vielr Touristen aufgefallen, die Ihre Urlaubsfilme und -fotos mit den, doch recht unhandlichen, iPads machten. Da fehlt mir ein wenig das Verständnis, wenn ich sehe, wie einer so ein Ding mitten auf der GoldenGate, übers Geländer, in den Wind hält um Alcatraz zu knipsen.


    Das Feuerwerk war schön und wieder gingen die zufriedenen Besucherströme ruhig gen Ausgang. Ein letzter Blick auf die Mainstreet...und tschüß.


    So, nun nur noch zum Busbahnhofhaltepunkt mit der Nummer 11 und es geht ab ins Hotel.


    Morgen ist der letzte volle Tag und wir haben nur einen groben Plan. Mal sehen was geht.

  • Das mit euren Durchfall Attacken ist ja heftig...


    Ja echt. Nur gut das wir von den Hantaviren im Yellowstone erst hier erfahren haben. Man hätte sich sonst wohl so seine Grdanken gemacht :huch1:
    Hantaviren-Ausbruch: Behrden untersuchen deutsche Yosemite-Touristen - SPIEGEL ONLINE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!