Kalimera Kalineva

  • moin,


    da Ihr mal gesagt habt,
    Neuer ääähh Alter Reisebericht nun online
    dass Ihr gerne Reiseberichte lest und zwar lieber im Forum, als auf Homepages und es auch nicht schlimm ist, wenn er so ähnlich schon in einem anderen Forum steht....möchte ich Euch nun unseren Reisebericht von diesem Jahr ins Forum stellen.


    Die Reise startet in San Francisco, führt die Küste entlang bis Oregon Grants Pass. Von dem nördlichsten Punkt der Tour fahren gen Süden wir am Mt. Shasta, am Lassen Peak und an Reno vorbei um schließlich den Yellowstone zu besuchen.
    Weiter nach Las Vegas (dritte Hochzeit) und über den Joshua Tree NP nach Disneyland. Von LA aus gehts dann wieder zurück.



    OK bald gehts los.....

  • Kalimera Kalineva
    Ein Schwank in 21 Teilen


    Noch ist der Vorhang geschlossen, aber die ersten Premierengäste nehmen Ihre Plätze ein.
    Schummriges Licht!


    Was erwartet die gespannte Zuschauerschaft? Wird es eine Diashow? Wird es ein Lustspiel? Spannend, ärgerlich oder ...einfach nur langweilig....??
    Sex-Crime&RocknRoll, oder eine kurzweilige (oder "oh Schreck" gar langweilige) Tour durch Emotionen wie Sie jeder kennt?
    Kindertheater oder "AB 18"?


    Wer weiß schon was kommt?


    Das Licht wird etwas gedimmt.
    Wer tut sich das eigentlich an?


    Ein Gong ertönt.
    Der Zuschauerraum füllt sich... oder doch nicht.


    Frei nach Mark Twain (Erzähler, 1835-1910), fragt sich der eine oder andere Besucher dieser Aufführungsstätte:
    Ist es nicht idiotisch, 21 Tage einem Reisebericht zu folgen, wenn man in jedem Reiseforum, in wenigen Augenblicken, sofort einen ganzen finden kann?


    Der zweite Gong ertönt.

  • Anreise mit Hindernissen


    Die A1 zwischen Bremen und Hamburg ist im allgemeinen nichts für Freunde der zügigen und problemlosen Fortbewegung.
    Mit diesem Wissen ausgestattet, ist es natürlich einfacher eine sichere und pünktliche Anreise zum Airport Hamburg zu planen.
    Die ersten 4 km Stau waren dann dennoch ein wenig ärgerlich. Besonders brezelopa ist kein Freund solcher Situationen. Nach einigen psychologisch herausfordernden Stunden, waren wir aber pünktlich um 08:00 am Ziel. Noch 2 Stunden Luft.


    Bei AirBerlin am Schalter war nichts los, daher haben wir der Nötigung nach Automaten Check-in nicht nachgegeben und sind direkt zum Schalter.
    Leider zeigte sich hier, dass man das eingeben einer Lücke zwischen dem ersten Buchstaben und den folgenden Zahlen, beim ESTA Antrag mit brezelchenausweisen, unterlassen sollte. Der Antrag wurde nicht gefunden. Eine Korrektur war nicht möglich, daher mussten wir in die Airport-Spielothek zum MünzEMailAutomat, (wie ätzend) um einen neuen ESTA für brezelchen zu machen.
    In der Hektik wieder 14$ bezahlt und alles neu gemacht. Wurde sofort genehmigt, gedruckt und wieder zum AirBerlinschalter gebracht.
    Jetzt gehts - Hurra - Naja so wären wir fast an 3 Wochen Elternurlaub gekommen.


    Der Flug war zum Glück mit Inseatentertaiment, doch mit 11,5 Std. echt lang. Selbst auf dem XXL Seat habe ich mich die letzten 2 Stunden sehr gequält.


    Das Entertaimentsystem ist allerdings schon toll. Ich bin zum ersten Malm in den Genuß eines solchen gekommen und kann sagen, dass das eine wirkliche Bereicherung ist. Unser selbst zusammengestelltes Netbook und iPhone Entertaiment, können wir uns für später aufschonen.


    Da wir Reihe 14 und 17 saßen, kamen wir schnell aus der Maschine... nachdem wir 15-20 Minuten auf eine Gangway gewartet haben. Weiter warten. Warten bei den Grenzern, den Koffern (wir warten ewig auf den letzten, dabei hatten man den schon an anderer Stelle vom Band genommen...grrr), dem Mietwagen-Shuttle-Train und bei Alamo.
    Für heute genug gewartet.


    Jetzt sind wir nach einem Snack bei Mc and G´tränke vonner Tänke nur noch Müde und wollen ins Bett.
    Bis morgen.

  • ....danke für die netten Worte, dann wollen wir mal anfangen. Ich muss nur noch rausfinden wie ich hier Fotos verlinke???



    2. Tag
    Was ist denn nun los? Zahnschmerzen...ab 3:00 Uhr wach und dann auch noch Zahnschmerzen.
    Zum Glück hab ich ja eine PTA-brezel mit in den Urlaub genommen. Ich habe zwar immer mitleidig geschaut, wenn ich Ihre Reiseapotheke gesehen habe (ich nehme ja auch kein Brot mit in Urlaub), aber heute nacht war ich froh über die prächtige Auswahl der schmerzstillenden Drogen.
    Der Schmerz ging weg, aber eine Liste mit deutschsprechen Zahnärtzen in SFO habe ich mir vorsichtshalber mal ergoogelt.


    Ab 06:30 sollte es Frühstück geben. Um 06:30 saßen wir am Tisch. Das übliche HIE Frühstück. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. 3 Wochen jeden morgen so ein Frühstück, würde nicht gehen.
    Heute morgen wars aber OK. Ich freue mich immer auf meinen ersten Bagel.
    Unsere Ziele heute: Golden Gate - "Willys Bank" - Muir Woods - Point Reyes Earthquake Trail und Lighthouse.


    weiter...
    Unser erstes Ziel war die Golden Gate Bridge. Doch wir haben Sie nicht gefunden. Wir waren zwar bald auf der anderen Seite der Bay, aber dass da eine Brücke gewesen sein soll?? Kann aber auch sein, dass das am Nebel gelegen hat.
    Wir sind kurz zum Strand gefahren und haben dann die Aussichtspunkte angefahren. Z.B. Willys Bank . Doch der Nebel lies keinen Blick auf die Bridge zu.


    Die Muir Woods haben wir 99 besucht und darum wollten wir da nochmal hin, obwohl noch weit spektakulärere Redwoods vor uns liegen.
    Gut, dass wir früh dran waren so bekamen wir noch einen PP irgendwo weit weg von Eingang. Weil Samstag ist, fährt wohl die halbe Stadt in die Wälder. Wie voll es werden kann, sahen wir später als wir wieder gefahren sind.
    Unser National Park Pass vom letzten Jahr ist noch ein paar Tage gültig und so haben wir keinen Eintritt bezahlt. Normal 7$ pro Person.
    Wir sind ein paar Trails gelaufen und konnte uns schon richtig in Urlaubslaune versetzen. Die Bäume sind hier zwar nicht so groß wie im Sequoia, aber dennoch schön. Leider haben uns ein paar Männer in schwarzen Anzügen die ganze Zeit verfolgt und machmal ging uns das auf die Nerven, aber als ich Sie dann ein paar mal fotografiert habe, sind Sie verschwunden.


    Nachdem wir, an endlosen Autoschlangen vorbei, zu unseren großen grauen Trecker (ein riesiger Toyota Sequoia) zurückgegangen sind, haben wir uns eine Stelle zum Picknicken gesucht. Die haben wir beim Mt. Tamalpais SP gefunden. Tolle Aussicht über die Hügel bis zum Ocean.


    Weiter über sehr kurvige Straßen, durch Redwood und sonstige Wälder, zum Point Reyes Visitor Center. Hier ist der Earthquake Trail mit dem verschobenen Zaum von 1906. Naja, den gibt es natürlich nicht mehr und der Trail ist nur bedingt lohnenswert. Für uns war es aber ein wenig sonnenreiche Bewegung zur richtigen Zeit. Das Visitor Center musste ja sowieso angefahren werden, wg. dem Stempel für unseren National-Park-Pass.
    Die Fahrt zum Lighthouse ist ein wenig strange. Erst wurden die Hügel immer kahler, bis nur noch vertrocknetes Gras zu sehen war...dann kam eine historische Kuh-Farm nach der anderen...dann kam Nebel (The Fog)...dann Sturm...dann Sandverwehungen...und es stank fürchterlich nach Gülle, fast wie bei uns im Dorf in der Güllesaison.
    Der Sturm war so stark, das die Treppen runter zum Lighthouse gesperrt waren. Interessant war es dennoch, allein schon wg. dem Nebel, wie er im Sturm über die Hügel zog. Brezelchen war aber bald kalt. 1. weil es katlt war. 2. weil völlig übermüdet.
    Bei der Fahrt zurück nach SFO, wurde das Wetter wieder richtig gut. Kurz vor der Brücke gab es Stau, so dass wir Gelegenheit hatten die Golden Gate und die Skyline zu fotografieren.
    Am Hotel angekommen ging alles ganz schnell und wir sind bei einem der Fischrestaurants am Fishermans Wharf essen gegangen. Einen Tisch zu bekommen gestaltet sich Samstagabend am Epizentrum des SFO-Tourismus natürlich nicht so einfach, aber mit ein wenig Geduld klappte auch das.


    Bis zum 3.Tag

  • Wir sind ein paar Trails gelaufen und konnte uns schon richtig in Urlaubslaune versetzen. Die Bäume sind hier zwar nicht so groß wie im Sequoia, aber dennoch schön. Leider haben uns ein paar Männer in schwarzen Anzügen die ganze Zeit verfolgt und machmal ging uns das auf die Nerven, aber als ich Sie dann ein paar mal fotografiert habe, sind Sie verschwunden.


    Zum Beweis, hier ein Bild der "Man in Black" die wir in den Muir Woods getroffen haben. ;)


  • Heee, nicht so schnell - ich will auch noch mit. :wink1:


    Tja, Golden Gate im Neben - das ist schon vielen SF Besuchern so gegangen. Wir hatten bisher immer Glück :smile2:


    Muir Woods und Point Reyes - hat uns auch sehr zugesagt. So froh, das Ihr nicht die Stufen runter gehen konntet - rauf war nämlich ziemlich anstrengend ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!