Tourplanung Las Vegas - Las Vegas

  • Jetzt dachte ich, ich hätte hier schon unsere Route mal vorgestellt und zur Diskussion gezeigt, aber musste eben mit Schrecken feststellen, dass ich das noch gar nicht getan habe. Oder aber doch und ich finde es nur nicht mehr? :gru1: Habe alles erdenkliche durchgeschaut aber mir ist nix unter gekommen, dabei weiss ich genau, dass ich schon das ein oder andere von euch notiert hatte. Ich glaube ich werde ja doch alt. ;) Doch habe eben doch noch was gefunden. Aber unsere abschließende Planung dann nicht mehr weiter verfolgt. Danke schonmal für eure vielen Tips. Aber vielleicht kommen ja noch einige dazu.
    Na ja ich hoffe ihr könnt uns noch den ein oder anderen Tip geben.


    Route



    Wir haben bis auf zwei Tage schon alle Motels vorgebucht und bis auf den Bryce Canyon könnte man alle noch canceln. Allerdings ist das Wochenende in Albuquerque so geplant und fix. Da lässt sich leider nix ändern, denn durch Ilka haben wir die Empfehlung bekommen beim Balloonfestival am Wochenende dort zu sein.




    1. Tag Flug nach LAS - Motel 6 Tropicana Ave


    2. Tag St. George- Snow Canyon- Cedar City - Hurricane Hurricane Travellodge


    3. Tag Cedar Breaks oder Zion - Bryce Canyon - (Zion wegen N.P. Stempel auf jeden Fall) Bryce View Lodge über Meyers Weltreisen gebucht


    4. Tag Wanderung im Bryce Canyon nachmittags Weiterfahrt nach Torrey Chimney Rock Inn reserviert 2 Nächte


    5. Tag Capitol Reef- Cathedral Valley Übernachtung Torrey


    Was kann man noch ansehen als durchs Cathedral Valley? Was ist, wenn die Flussdurchfahrt unpassierbar ist?


    6. Tag Fahrt nach Moab über Goblin Valley - Inca Inn für 3 Nächte

    Oder sollen wir über Natural Bridges fahren? Waren wir auch schonmal vor Jahren, auch im Goblin Valley waren wir schon


    7. Tag Arches - Wandern im Devils Garden


    8. Tag Canyonlands - Dead Horse S.P. - Corona Arch


    9. Tag Colorado NM - Grand Junction - Montrose - Black Canyon of the Gunnison Montrose: Black Canyon Motel reserviert


    10. Tag Weiterfahrt Ghosttown Animas Forks nach Durango Durango Lodge reserviert 2 Nächte


    11. Tag Durango Zugfahrt


    12. Tag Fahrt zum Canyon de Chelly BW Chinle reserviert


    13. Tag Canyon de Chelly - Gallup- Indian Road 12 - Grants Days Inn Grants


    14. Tag Grants - evtl. über Santa Fe (Oldtown - Outlet) - Albuqueque - Super 8 in Rio Rancho.


    15. Tag Albuquerque - Ballonfestival- Rio Puerco Rock Formation- Tlaquepaque (06.10./erster Tag des Festivals)


    16. Tag Albuquerque - San Lorenzo Canyon bei Socorro liegt auf der Strecke - Three Rivers Petroglyph Recreational Site - Valley of Fires bei Carrizozo - Salinas National Monument - Alamogordo White Sands Motel


    17. Tag White Sands - Weiterfahrt über City of Rocks - Silver City Silver City Palace Hotel


    18. Tag Fahrt Richtung Catwalk - Mogollon - Clifton (Kupfermine) - Safford - Übernachtung BW Safford


    19. Tag Safford - Tucson - Pma Air - Saguaro Rucson Comfort Inn&Suites N. Cracker Barrel Road


    20. Tag Tucson - Goldfield- Phoenix - einkaufen - evtl. bis Flagstaff weiterfahren Wo übernachten?


    21. Tag Walnut Canyon - Kingman - Laughlin Wo übernachten?


    22. Tag Ankunft in Las Vegas 3 Nächte Flamingo


    23. Tag Las Vegas - (evtl. Valley of Fire oder andere Dinge)


    24. Tag Las Vegas und abends evtl. eine Show oder ähnliches


    25. Tag Heimflug


    So das wars jetzt erstmal.
    Schaue später nochmal, ob ich zwischendurch noch was vergessen habe. ;)


    LG
    Carmen

  • Zwischen Grand Junction und Montrose könnt Ihr den Black Canyon of the Gunnison anschauen KLICK


    Zwischen Durango und Chinle liegt bei Cortez der Mesa Verde NP KLICK


    In Laughlin waren wir bisher im Golden Nugget und im Harrahs, wir würden derzeit das Harrahs dem GN vorziehen

  • Lt. Mapquest beträgt die reine Fahrzeit über Aztec 4 Stunden für 200 Meilen. Wenn Ihr an dem Tag nix anderes vorhabt, habt Ihr ja noch genug Zeit für die Arches


    Der Ort Chinle ist eh so scheußlich, daß man da sowenig Zeit wie möglich verbringen sollte. Lieber schaut Ihr Euch das Aztec Ruins NM auch noch an

  • 6. Tag Fahrt nach Moab über Goblin Valley


    Direkt neben dem Goblin Valley State Park liegt auch noch der Little Wild Horse Canyon. Wäre ja eine Alternative, wenn Ihr im Goblin Valley schon wart.
    In dem Canyon waren wir dieses Jahr auch und der wurde hier im Forum auch schon mal vorgestellt.
    Schau mal hier.


    12. Tag Fahrt zum Canyon de Chelly BW Chinle reserviert


    Hier könntet Ihr in Aztec ein paar Arches anschauen - siehe z.B. mein aktueller RB, Tag 4 oder auch die Aztec Ruins, wenn Euch sowas interssiert (kommt in unserem RB am nächsten Tag)


    20. Tag Tucson - Goldfield- Phoenix - einkaufen - evtl. bis Flagstaff weiterfahren Wo übernachten?


    Warum nicht in Sedona? Uns hat es dort dieses Jahr super gut gefallen.


    Lg, Elke

  • Warum nicht in Sedona? Uns hat es dort dieses Jahr super gut gefallen.


    Sedona waren wir 2010 schon im Tagestrip. War ganz schön, aber ich denke zum Übernachten doch ein wenig teuer? Wir wissen irgendwie nicht, was wir an dem Tag alles machen ausser einkaufen, aber auch nur vielleicht, wenn wir vorher nicht schon alles bekommen haben und eben Goldfield, wo wir 2010 nicht waren.


    Die Gegend ist schon wunderschön, da komm ich so schon ins schwärmen, wenn ich nur daran denke.


    Little Wild Horse Canyon.


    Das wäre noch ne Alternative. Allerdings muss man dort ja ein wenig wandern.


    Wir sind im Moment am überlegen, ob uns nicht nur die Turnschuhe reichen zum mitnehmen, denn ausser Bryce und Arches ist an Wanderungen nix geplant. Und Bryce schafft man locker in Turnschuhen. Haben wir gestern erst drüber gesprochen.



    Wegen Aztec bin ich ja nur über deinen heuten Reiseberichttag gestolpert und hat mich jetzt einfach zum Umplanen gezwungen. :D
    Die Anfahrt findet man einfach oder wie oder wo kann ich das nachlesen? Habe bei Sandra schonmal was gefunden, habe noch nicht richtig gelesen.
    Weil, was soll man ins Navi eingeben??


    LG
    Carmen

  • War schonmal einer bei den Gila Cliff Dwellings?


    Wir noch nicht, da wir normalerweise auf das Indianerzeug nicht so stehen und da sind uns, wenn ich es richtig im Kopf hab, 60 Meilen einfach zu weit gewesen. Und wenn Euch nicht einmal Mesa Verda vom Hocker gerissen hat, ich weiß nicht :gru1:


  • Wir noch nicht, da wir normalerweise auf das Indianerzeug nicht so stehen und da sind uns, wenn ich es richtig im Kopf hab, 60 Meilen einfach zu weit gewesen. Und wenn Euch nicht einmal Mesa Verda vom Hocker gerissen hat, ich weiß nicht :gru1:


    Ja deswegen frag ich jetzt einfach mal hier.
    Ich hab es eben entdeckt bei ner anderen Tourenplanung. Und man muss ja einfach mal abwägen.
    Ich bin eigentlich auch eher nicht so dafür.


    Knut kann ich erst in zwei Wochen damit behelligen. Deswegen muss ich alles alleine erstmal soweit planen und ihm dann vorstellen.

  • Habt Ihr ein GPS Gerät? Damit kann man ja den Track einfach abfahren.
    Oder sonst die GPS Koordinaten in's Navi eingeben. Das kann allerdings nicht jedes Navi.
    Habt Ihr ein eigenes dabei oder werdet Ihr das vom Vermieter nehmen?


    Lg, Elke


    Wir nehmen das Handy als Navi mit.
    Ich glaube GPS wollte Knut nicht einpacken.
    Das soll er sich dann mal in Ruhe anschauen. Ich kenn mich damit nicht aus. Mit Technik hab ich so gut wie nix am Hut. :zuck:

  • War ganz schön, aber ich denke zum Übernachten doch ein wenig teuer?


    Hier, schau mal, nicht direkt in Sedona aber super und ein tolles Rest umme Ecke


    The Views Inn of Sedona Arizona | The Most Affordable, Best Located Hotel with Views of Sedona's Red Rocks

    denn ausser Bryce


    Wollt ihr in den Canyon runter und wenn ja, welche Tour?

  • Hab mir mal das Hotel angeschaut. Danke Willi. Sieht nett aus.
    Wir werden es uns dann mal überlegen. Noch sind Zimmer frei. Und für knapp 85 $ geht es ja für diese Gegend.
    Flagstaff reizt mich wegen der Bahn nicht wirklich zum übernachten.


    LG
    Carmen


    Die Bahn stört aber nicht mehr. Die dürfen doch seit einigen Jahren nicht mehr tuten.


    Andreas

  • Cathedral Valley kann man auch ueber die Sneak Route hin via Caineville Road. Geht fix, habe ich dieses Jahr mal wieder gemacht und dauert nur gute 40 Minuten bis zu den Cathedrals.
    IM Capitol Reef selbst koennte man auch sonst noch was machen, gibt da ja auch kuerzere Hikes


    Von Torrey via Goblin Valley nach Moab ist definitiv viel kuerzer als ueber Natural Bridges. Ich weiss nicht, ob ihr an der UT 95 schon mal was angesehen habt.
    Wenn nicht, wuede ich zxeitig starten und schoen gemuetlich die Highlights entlang der Strecke ansehen und evtl. kurz im Natural Bridges die Viewpoints abfahren. Obwohl Natural Bridges definitiv ein Wanderpark ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!