Das hiesse ja, null Problemo, die meisten gravel roads wie z.B. CCR sind ja auf Karten eingezeichnet ???
ciao
frank
Das hiesse ja, null Problemo, die meisten gravel roads wie z.B. CCR sind ja auf Karten eingezeichnet ???
ciao
frank
Na wenn die Aussage direkt von Alamo kommt, kann ja nichts passieren. Mail ausdrucken und bei Bedarf vorlegen.
Vielleicht sollte jeder mal diese Anfrage an Alamo mailen, dass man dieses Statement immer dabei haben kann
Na wenn die Aussage direkt von Alamo kommt, kann ja nichts passieren. Mail ausdrucken und bei Bedarf vorlegen.
Vielleicht sollte jeder mal diese Anfrage an Alamo mailen, dass man dieses Statement immer dabei haben kann
Sowas in der Art hatte ich mir für das nächste Mal vorgemerkt...
ciao
frank
Die Straßen, auf denen wir oft unterwegs sind, sind auf keiner normalen Karte mehr eingezeichnet Aber vielleicht zählen auch Topo Maps
das ist etwas, was ich schon immer vermutet habe. Nach dem TomTom kann ich auch nicht gehen, denn der kennt auch fast jeden Schleichweg.
Interessant.
Trotzdem lasst das natürlich eine Menge Spielraum zu.
Dieser Aussage nach wäre aber 90% von dem was wir fahren versichert. Das trifft z.B. auch auf die White Rim Road zu oder auch die Strecke zum Alstrom Point bis auf das letzte Stück.
Ich möchte es nicht darauf ankommen lassen.
Joe
Ich glaube die meisten von uns hält es trotzdem nicht davon ab solche Straßen zu fahren, egal ob mit oder ohne Versicherungsschutz. Dafür sind die Straßen einfach zu schön.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen nicht versichert zu sein und das mache ich auch künftig
Ich bin bisher immer davon ausgegangen nicht versichert zu sein und das mache ich auch künftig
Ich glaube die meisten von uns hält es trotzdem nicht davon ab solche Straßen zu fahren, egal ob mit oder ohne Versicherungsschutz. Dafür sind die Straßen einfach zu schön.
Genau so sehe ich das auch.
Joe
Egal was die Schreiben, mich hält nichts davon ab die schönen Naturpisten zu fahren, klar das Risiko muss man halt tragen.
Dieser Begriff "unbefestigt" hat mich auch schon öfter gewundert, denn unbefestigt sind die Gravel-Roads ja nicht.
Egal, hauptsache es passiert nix
Ich finde das eine interessante Aussage.
Damit wären doch viele der Wege und Straßen, die wir fahren, tatsächlich nicht ausgeschlossen.
Was davon im Zweifelsfall gilt
Die im Originalbeitrag genannte M&M CC Mietwagenversicherung ist allerdings nur bei der Gold-Karte mit Business-Option inklusive.
Da die meisten von uns die normale CC evtl. mit Business Option haben, gilt die nicht.
Die im Originalbeitrag genannte M&M CC Mietwagenversicherung ist allerdings nur bei der Gold-Karte mit Business-Option inklusive.
Da die meisten von uns die normale CC evtl. mit Business Option haben, gilt die nicht.
Deswegen muss Sandra immer buchen.In dem Zusammenhang ist natürlich die spitzfindige Frage interessant, ob man gegen den Mietvertrag oder nur gegen die Bedingungen der Vollkasko verstösst. Das würde immerhin den Schaden auf die recht hohe SB begrenzen.
ciao
frank
Immer wenn man den Vertrag gerade mal braucht, finde ich ihn nicht.
ich wuerde mal sagen, Gravelroads sind gemaintaint, unbefestigte Strassen nicht.
Gemaintainte Dirtroads darf ich laut Vertrag von meinem Autovermieter zum Beispiel fahren, solange sie hier und da halt mal gemaintaint werden.
Offroad auf anderen unbefestigten Strecken nicht.
Mache ich ja eh nicht alleine wenn man dann auch noch selber Spotter sein muss
Ich würde zum Bsp sagen, dass die Phantom Canyon Road in diesem Sinne gefahren werden darf, die Strecke zur Crystal Mill eher nicht.
Bei der Strecke der Gemini Bridges wäre ich mir nicht so sicher. Der obere Teil bis zu den Bridges ja, der untere Teil nein.
DAS IST NOCH RECHT SCHWIERIG ZU SAGEN, ich denke wenn es darauf ankommt und es brenzlig wird mit einem Unfall, dann hätte man alle diese Strassen nicht fahren dürfen.
Die Diskussion ist so alt wie wir in die USA fahren und Autos mieten.
Was ist eine unpaved road - wie es im Original von Alamo sogar steht.
Nachdem Sandra gerade in ihrem Alaska Thread wieder dargestellt hat, dass sie auf dem Taylor Highway nicht versichert gewesen wäre, habe ich dort meine Hobby-Juristen Meinung geschrieben:
ZitatAlles anzeigenDas ist ein ewiger Streitpunkt... Was ist eine "unpaved Road" und ist das nicht ein Highway oder eine Road?
Und auch ein unbefestigter Parkplatz ist keine Road.
Sorry jetzt muss ich mal als Mitglied des Bauausschusses der Stadt Neuss reden.
Ein Pavement (am. Englisch) ist eine sog. Deckschicht im Deutschen...
Und die muss nicht asphaltiert sein!
Denn eine Pavement Road ist eine Straße mit Deckschicht und eben nicht off Road.
https://en.wikipedia.org/wiki/Road_surface
https://de.wikipedia.org/wiki/Decke_(Stra%C3%9Fenbau)
Eine sog. wassergebundene Decke erfüllt diese Voraussetzung.
Ansonsten wäre auch jede geplasterte Straße keine paved Road.
Ein Highway ist übrigens "designated and/or maintained"
Also ist der Taylor Highway (Alaska Route 5) ein designated und maintained Highway und damit unabhängig vom Surface, der Gravel ist, keine unpaved Road.
Jetzt bin ich ja durch mein erziehungswissenschaftliches Begleitstudium u.a. im Schulrecht, meine Tätigkeiten im Schuldienst und insbesondere ein kleiner Hobby-Jurist, habe aber natürlich kein Jura-Studium. Das mag dann für das erweiterte deutsche Recht sogar gelten, da ich mich nicht davor scheue Gesetze zu lesen und auch Kommentare. Ob das nun in letzter Konsequenz für amerikanisches Recht gilt, kann ich verbindlich natürlich nicht sagen.
Wir als meist Alamo-Mieter kriegen natürlich i.d.R. den deutsch-übersetzten Mietvertrag. Da steht unbefestigte Straße, was m.E. eben keine korrekte Übersetzung aus dem amerikanischen Englisch ins Deutsche ist.
Im Zweifel wäre dann die Frage, ob die deutsche Übersetzung überhaupt rechtliche Gültigkeit hat.
Also sind viele Gravel Highways oder Roads gar nicht verboten, obwohl wir so denken.
Also Nummer (designated) oder maintained (regelmässig gepflegt) ist m.E. eine Kriterium, ob es okay ist oder nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!