Kabelfernsehen

  • Unitymedia bietet das wohl auch an, aber nicht die Primacom.


    An meinem Standort ist verfügbar:


    Fernsehen....



    Da ist das Angebot von T-Entertain hier das einzig wahre.
    BTW: ich bin von allem anderen weg, weil dort der Service oder das Angebot nicht okay war.

  • Thomas,


    die Variante, die Du da beschrieben hast, habe ich für unseren Neubau auch ins Auge gefasst. Derzeit bin ich bei der Telekom und komme da auch vorerst wohl nicht weg. Bisher wollte ich das auch nicht, denn es funktioniert alles und wie heißt es soch schön: Never change a running system.


    Für unsere Zwischenlösungs-Wohnung, in die wir demnächst einziehen werden, gibt es auch keine Alternative. Ist schließlich eine Mietwohnung. Fernsehen werden über Kabelfernsehen haben und Telefon/Internet dann über die Telekom. Muß ich nur noch ummelden.


    Da wir aber dort, wo unser Neubau entsteht, lt. Telekom nur eine 3000er Leitung fürs Internet haben werden, überlege ich, Telefon und Internet auch über Kabel Deutschland zu beziehen. Ich muss nur noch klären, bis wann ich an die Telekom gebunden bin. Zwar will Kabel Deutschland zwischen 200.- € und 350.- € für Baumaßnahmen haben, aber ich glaube, das wird es mir wert sein.


    Thomas, konntest Du Deine Telefonnummer(n) von der Telekom mit zu Kabel Deutschland nehmen, oder hast Du neue Rufnummern bekommen? Ging der Wechsel problemlos, oder gab es Unterbrechungszeiten?


    Fernsehen möchte ich im Neubau auch über Satelit haben. Sei doch bitte so nett und berichte weiter, also für welche Schüssel, welchen LNB und welche Receiver Du Dich entschieden hast. Ich muss mir das ja bis zum nächsten Jahr auch noch überlegen und entscheiden.


    Gruß


    Ralf

  • Telekom läuft immer ein Jahr weiter. Also hast du max. noch 11 Momate und Tage einen Vertrag bei denen.



    Ich verstehe nicht was Kabel von dir an Geld haben will. Bei uns war es so, dass alles kostenlos war. wir haben sogar ein halbes Jahr ohne Kosten gesurft und telefoniert. Das bieten sie eigentlich jedem an, der von der Telekom weg will, aber noch nicht kann, weil noch max 6 Monate Vertrags restlaufzeit. Wie gesagt, seit einem halben Jahr surfen und telefonieren wir über Kabel, aber erst ab dem 2.8. zahlen wir auch bei denen. Wir fanden das gut, weil wir so in Ruhe den Wechsel vornehmen konnten. Wir hätten unsere alte Nummer mitnehmen können, wollten das aber nicht. Wenn wir die alte Nummer mitgenommen hätten, hätte Kabel unseren Vertrag bei der Telekom gekündigz, so mussten wir das selbst machen. Denen laufen momentan die Kunden in Scharren davon.
    Wenn du zu Kabel gehst, empfehle ich dir die Homebox. Das ist eine Fritzbox. Das Ding ist genial. Telefonleitungen im Haus brauchst du damit nicht mehr, nur die eine Leitung zur Fritzbox. Wir haben ja die Fritzphone, auch die können wir empfehlen. Die brauchen nur ne Stromsteckdose mehr nicht. Telefoniert wird über Wlan.


    Wir haben im Keller eine sauteure Agfeo Telefonanlage. Diese habe ich gestern vom Netz genommen. all das regelt jetzt die kleine Fritzbox. Einstellungen ganz einfach am PC über den Browser.

  • Auch mit Entertain?

    Entertain hatte mich interessiert und könnten wir über Sat bekommen. Aufgrund der geringen DSL-Leistung könnte es aber dazu kommen, dass wir beim Fernsehen Aussetzer haben könnten, z. B. wenn der Receiver gerade die Programmübersicht runterlädt. Gleichzeitiges Surfen im Internet wäre auch nicht möglich, da sich dann der PC / das Laptop und der Fernseher die DSL-Leitung teilen müssten (Fernseher als sog. "Rückleitung"). So wurde es mir zumindest erklärt.


    Ah, danke Thomas. Ich wusste nicht mehr, ob ich mich bei der letzten Vertragsänderung für 12 oder 24 Monate gebunden hatte. Wenn es nur 12 sind, so wie Du geschrieben hast, wäre das ja praktisch.


    Geld will Kabel-Deutschland von uns haben, weil es in der Strasse bisher keinen Übergabepunkt fürs Kabel gibt. Dieser müsste geschaffen werden. Dazu müssten wir einen "Zusatzauftrag für den Bau eines Übergabepunktes" erteilen. Ein "Hausanschluss ohne Tiefbauleistung und ohne Hauseinführung, inkl. ÜP Installation" würde 199.- € kosten, ein "Hausanschluss ohne Tiefbauleistung und mit Hauseinführung, inkl. ÜP Installation" dann 349.- €. Allerdings muss ich mir dass noch einmal erklären lassen, denn die Unterschiede sind mir noch nicht ganz klar. Wert wäre es mir aber schon, denn vernünftiges Internet möchte ich schon haben.


    Die Mitnahme der Telefonnummern wäre mir schon wichtig, da wir auf den Namen meiner Frau kleingewerblich tätig sind. Unsere Kunden haben natürlich die Firmenruf- und Fax-Nummer. Schon die neue Email-Adresse würde größeren Umstand bedeuten. Außerdem ist unsere private Telefonnummer so schön einprägsam und wir haben sie schließlich schon fast 26 Jahre.


    Die Homebox wäre auch meine Oprion. Hatte mich neulich mal mit einem Vertreter von Kabel-Deutschland unterhalten. (Aber natürlich fallen einem hinterher immer noch Fragen ein :pat: ). Derzeit haben wir auch eine Telefonanlage (Eumex), was sich mit der Homebox erledigen würde. Allein der geringere Installlationsaufwand, weil nur die Leitung zur Homebox gelegt werden müsste, ist schon ein Argument dafür.


    Hinsichtlich Deiner Sat-Anlage halte mich bitte auf dem Laufenden.


    Viele Grüsse


    Ralf

  • nöö stimmt nicht, denn dann würde ich...


    - noch mit ner 2000er Leitung von der T-Kom rumkrepeln
    - noch teuer Strom von unseren Stadwerken beziehen
    - noch teuer mit der T-Com telefonieren
    - weiterhin nur Kabel analog gucken


    usw.


    Deshalb plane ich ja beim Neubau auch Veränderungen ;) .


    Gruß


    Ralf :wink1:

  • jo ist von Kabel


    die erweitern aber massiv in ganz Deutschland und machen das Geschäft der Telekom kaputt, die nach meiner Meinung sich Jahre lang arrogant auf ihre damals schnellen DSL Geschwindigkeiten ausgeruht hat. Ihrgendwie haben die den Anschluss verpasst...im wahrsten Sinne des Wortes

  • @Ralf


    In einer der letzten c't war ein Artikel darüber drin, wie ein Kunde seine Rufnummer zu Kabel Deutschland mitnehmen wollte. Das ganze hat über ein Jahr gedauert und war am Ende nur erfolgreich, da sich die c't eingeschaltet hatte.
    Solltest du vielleicht mal im Vorfeld lesen. Die Voraussetzung sind glaube ich fast identisch.


    Andreas


    Immer diese Einzelschicksale! Wie bei WISO und Konsorten. :tock:


    Ich hab jetzt schon x mal meine Rufnummer mitgenommen und noch nie gabs Probleme.


  • Immer diese Einzelschicksale! Wie bei WISO und Konsorten. :tock:


    Ich hab jetzt schon x mal meine Rufnummer mitgenommen und noch nie gabs Probleme.


    Ralf hat ja nach Erfahrung gefragt. Und da zählt das Einzelschicksal in der c't genauso, wie das von Thomas oder dir. Und das Ärgerliche bei den Einzelschicksal in der c't war, dass der Kunde wirklich nicht das Recht in seinen Fall hatte, die Nummer mitzunehmen. Nur auf Kulanz. War am Ende auch so das Fazit des Artikels.


    Andreas

  • Das Problem ist doch, dass die Medien eben nur über solche negativen Einzelschicksale berichten. Über die Tausende wo alles funktioniert hat wird ja nicht berichtet.


    Da stimme ich mit dir überein. Trotzdem sollte sich Ralf den Artikel mal zu Gemüte ziehen. Da war eine sehr ungünstige Konstellation des alten mit den neuen Anschluß.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!