Nordwesten oder wie sieht die Küste bei schlechtem Wetter aus?

  • Samstag, 26.05.12


    Der Frühstücksraum hier im Motel ist ziemlich klein, aber wir haben Glück und bekommen noch einen Platz. Die Dame, die hier die Aufsicht führt, ist sehr mitteilungsbedürftig und überaus hilfsbereit. Die Waffeln werden von ihr persönlich zubereitet, keine Chance selbst an das Waffeleisen zu gelangen :aug::D

    Nach dem Frühstück machen wir uns wieder auf den Weg an der Küste entlang. Cape Kiwanda mit seinem Haystack Rock ist unser erster Stopp, wo sehr viele Surfer sind, die scheinbar noch üben :)




    Wir machen unsere Fotos und fahren weiter nach Norden. Auf dem Weg sehen wir ein sumpfiges Gebiet, in dem jede Menge Leute nach Muscheln graben. Scheint hier ein ergiebiges Gebiet zu sein.





    Wir schauen uns die Three Arch Rocks an, auf denen sich auch Sea Lions tummeln. Die Arches kann man von anderer Stelle allerdings eher sehen.....




    Wenige Meilen weiter kommen wir zum Cape Meares. Von dort haben wir nochmal einen schönen Blick auf die Three Arch Rocks




    Wir gehen noch zu dem winzigen Lighthouse bevor wir uns dann wieder auf den Weg machen.




    In irgendeiner Zeitung haben wir den Hinweis auf die Tillamook Cheese Factory gelesen, welche man besichtigen kann. Da wir uns sowas immer gerne anschauen, machen wir auch hier einen Halt. Es ist richtig viel los hier, Besucher ohne Ende. Durchaus interessant, was man hier zu sehen bekommt. Im Shop kaufen wir natürlich auch noch ein Stück Käse





    In Garibaldi sehen wir neben der Strasse noch eine schöne alte Lok, die wir uns natürlich auch anschauen müssen.




    Auf dem weiteren Weg hat uns noch dieser Blick gut gefallen



    bevor wir zum Cannon Beach kommen. Dort sind trotz dem nicht so tollen Wetter jede Menge Leute unterwegs. Viel Drachen fliegen in der Luft rum und einige sind am grillen am Strand. Wir spazieren den Strand entlang und lassen die Seele baumeln.





    Auch der Ecola State Park gefällt uns gut, auch hier machen wir einen Stopp. Von hier sehen wir auch das Tillamook Rock Lighthouse. Dieses ist allerdings nicht mehr in Betrieb.






    Leider haben wir nicht allzuviel Zeit uns aufzuhalten, wir haben noch viele Meilen vor uns…
    Also fahren wir weiter zu unserem nächsten Ziel, den Fort Stevens State Park, wo wir uns das Wrack der Peter Iredale anschauen möchten.
    Von dem Wrack ist zwar nicht mehr sehr viel da, aber trotzdem ist es irgendwie faszinierend und bedrückend, wie die Überreste da so rumliegen.




    Wir fahren weiter und kommen an die Astoria-Megler-Bridge, die von Kritikern die „Bridge to nowhere“ genannt wurde. Die Konstruktion sieht schon klasse aus.




    Leider unscharf geworden, aber hier sieht man gut den Verlauf....



    Wir fahren rüber und sind bald darauf in Washington.



    Wir fahren weiter bis zum Cape Disappointment, wo wir uns die Leuchttürme ansc hauen möchten. Zuerst fahren wir zum North Head Lighthouse, wo wir den kleinen Walk bis zum Lighthouse machen. Diesem Leuchtturm sieht man sein Alter an, ist doch schon ziemlich mitgenommen und könnte eine Überholung gebrauchen.





    Zurück am Auto möchten wir auch noch zum Cape Disappointment Lighthouse, was wir allerdings nur von weitem sehen.



    Wir machen noch einige Bilder der Küste und haben unser Tagesprogramm abgeschlossen.



    Nun geht es auf direktem Weg nach Portland, wo wir mal wieder erst sehr spät ankommen. Dort beziehen wir unser vorgebuchtes Ramada. Unser Zimmer liegt im 3. Stock mit Innenfluren und es ist total eng. Eigentlich haben wir hier noch eine zweite Nacht gebucht, aber die wird gleich storniert und wir buchen für die nächste Nacht ein Days Inn. Gegessen haben wir erstmals ein Mikrowellenfertiggericht. Es gab Nudeln in irgendeiner Sosse. War sogar eßbar :)
    Müde fallen wir danach ins Bett.

  • Diese Ziele haben wir fast genauso, nur in umgekehrter Reihenfolge. Und was Du alles an Namen kennst, ich denke, ich muß meinen Bericht noch ein wenig ergänzen :blush::blush::blush: Gut, daß Du vor mir schreibst ;)


    Ein toller Tag, die Käsefabrik haben wir leider rechts liegen lassen, das ärgert mich jetzt a bißl, aber das wird irgendwann nachgeholt


    Beim Cape Meares Lighthouse sind wir aber wirklich fast an der gleichen Stelle gestanden :D:D:D



  • So nun hab ich auch endlich wieder aufgeholt.


    Die Pools sind einfach klasse.
    Auch die vielen unterschiedlichen Leuchttürme gefallen mir total gut.
    Schade nur, dass ihr kaum oder keinen blauen Himmel hattet. Schon extrem, wenn man sich mal den Unterschied bei Sandra und euch anschaut. Und das war ja nur ein paar Tage auseinander.


    Hab bis jetzt erst einmal ne Clam Chowder gegessen, aber ich fand sie lecker.
    Aber nach Fisch schmeckt sie wirklich nicht.


    Bin gespannt, was die nächsten Tage noch alles auf uns zukommt.


    LG
    Carmen

  • Das haben wir uns geschenkt....wir haben ja durchs Jahr genug Käse ;)
    Nein....wir hatten schlichtweg gutes Wetter und keine Lust, Zeit in einer Fabrik zu verbringen.


    1. schmeckt nicht jeder Käse gleich
    2. man braucht dort in der Fabrik nicht mehr wie 5 Minuten
    3. da gibt es frisches Eis der Spitzenklasse für wenig Geld
    4. ist es mir am Ende wurscht, was andere machen :D


    Ich find Oregon cool


    Danke Ilka

  • Käse aus der Fabrik? Nein danke.


    So gerne ich handwerklich hergestellten Käse probiere, so wenig verteufel ich anders herum maschinell unterstützt hergestellten Käse. Auf den Geschmack und die Zutaten kommt es letztendlich an. Und da hab ich industriell verarbeiteten Demeter-Käse allemal lieber als handgeschöpften mit Gratis-Antibiotika drin, um es mal extrem auf den Punkt zu bringen.


    ciao


    frank

  • So gerne ich handwerklich hergestellten Käse probiere, so wenig verteufel ich anders herum maschinell unterstützt hergestellten Käse. Auf den Geschmack und die Zutaten kommt es letztendlich an. Und da hab ich industriell verarbeiteten Demeter-Käse allemal lieber als handgeschöpften mit Gratis-Antibiotika drin, um es mal extrem auf den Punkt zu bringen.


    ciao


    frank


    Ich würde Demeter aber nie als Fabrikkäse bezeichnen.
    Das passt von der Menge auch gar nicht.


    Ich glaube auch sehr, Thomas, Du hast mich da missverstanden.
    Obiger Käsehersteller fällt bei mir nicht unter dem Begriff Fabrik. Ich wollte das eigntlich eher positiv rüberbringen.
    Fabrikkäse geht für mich eher Richtung Pizzakäse und teilweises auch das was man so als Scheibletten bekommt.



    Joe

  • Oh gott siehste und nach meiner Meinung ist alles aus Großkäsereien Fabrikkäse, wobei der Begriff in Bezug zu denen Käse ist...im wahrsten Sinne des Wortes, denn auch dort fällt sehr viel Handarbeit bei der Fertigung an. Ich hab noch keine vollautomatische Käserei gesehen. Gibts sowas, also vorne Milch rein, hinten Käse raus? ..ich muss gerade lachen, wenn man dem einen oder anderen oben Milch rein schüttet, kommt da auch viel gesprochener Käse raus :D
    Ich probiere auch gerne Käse in kleinen Käsereien. Aber am Ende bekomme ich hier im Norden keinen guten Bergkäse und nur den kann ich mir auch gar nicht leisten, wo wir wieder bei den Prioritäten sind.
    Übrigens ich mag den Tillamok Käse, aber nur den medium. Jo und deren Eis ist ein Traum.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!