Mit dem Camper durch Alaska und Yukon - Martina und Matze unterwegs

  • Lass mich raten, Ihr habt nach der Fährfahrt das Gas nicht wieder aufgedreht?
    Auf den Campgrounds laufen die Kühlschränke doch eh auf Strom? (sofern man einen mit Strom nimmt, eh klar)


    ciao


    frank


    An sowas hatte ich auch irgendwie schon gedacht.
    Na ja wir warten es einfach mal ab.


    Spätetestens nächste Woche sind wir schlauer. ;)


    LG
    Carmen

  • Lass mich raten, Ihr habt nach der Fährfahrt das Gas nicht wieder aufgedreht?
    frank


    Daran hat es nicht gelegen .... wir haben Gas gleich wieder aufgedreht.


    Das muß Euch doch total überwältigt haben!
    :clap1:


    Es war wirklich etwas herrausragendes ....


    Ich hoffe Ihr müsst das nicht!


    Glücklicherweise mußten wir nicht tauschen ...


    Ihr erfahrt gleich mehr. :wink2:

  • 28.06. Kühlschrank Reparatur und nach Glenallen


    Die Regentropfen am Morgen interessieren uns wenig, wir warten etwas ungeduldig, dass es 9 Uhr wird und wir noch mal mit Fraserway telefonieren können.
    Wir bekommen dann auch tatsächlich Kontakt zum Monteur Bernie. Dieser erklärt uns, dass es mit Sicherheit wieder einmal eine Sicherung ist, die eigentlich nur bei großen Hitzegraden den Kühlschrank absichern soll. Versteh ich zwar nicht unbedingt, aber er wird es wissen.
    Er rät mir dann auch so vorzugehen, wie im Handbuch beschrieben - das hatte ich mir aber schon mehrmals durchgelesen, aber nicht getraut, einfach so Kabel durch zu schneiden. Damit sollte die Sicherung überbrückt und funktionslos gemacht werden.



    Hier seht Ihr erstmal, dass ich nicht begeistert bin ..... :aug::( Dann sind links unten zwei kleine Drähte zu sehen, da sollte ich mittig schneiden und sie dann untereinander wieder verbinden.
    Nach längeren Überlegen habe ich mich rangetraut - ohne Ergebnis. Nochmal die Beschreibung konsultiert und festgestellt, dass ich genau so hätte schneiden müssen, wie es mit Pfeilen eingedeutet war. Ich dachte allerdings, dass die Pfeile nur anzeigen, welche Kabel zu schneiden waren.
    Ich hatte falsch geschnitten, zu dicht am Kabelschuh ...die Folge: ich konnte die Kabel gar nicht mehr miteinander verbinden.
    Also blieb uns nichts anderes übrig, wie vorgeschlagen eine Werkstatt auf zu suchen. Das wäre dann im nächsten Ort - Beaver Creek.


    Für die Landschaft, durch die wir fuhren, hatten wir gar nicht mehr den Blick .....



    Und so kann es auf den teilweise Schotterpisten aussehen, wenn ein Fahrzeug entgegen kommt .....manchmal sieht man die Staubwolke eher, als das Fahrzeug :D


    Endlich erreichen wir den Ort und halten auch gleich bei der Werkstatt an. Ein älterer Herr, übrigens ein gebürtiger Schweizer, kümmert sich um unser Problem. Um es kurz zu machen, er bekommt es fachgerecht hin :daumen::daumen:
    Der Kühlschrank läuft wieder. Und obwohl wir ihm versichern, dass wir das Geld von Fraserway wieder bekommen würden, will er für die Reparatur nichts haben. Wir "zwingen" ihn dann wenigstens 5 $ auf - die er aber Spenden will, an notleidende Familien.
    Weiterhin sagt er uns, dass er letzte Wocher erst einen RV mit gleichen Problem, reparieren konnte.
    Wenn dieses Problem mit der Sicherung so oft vorkommt, warum sucht man nicht nach dauerhaften Lösungen .... :zuck::zuck:


    Wir sind erleichtert und setzen unsere Fahrt fort.
    Nach einiger Zeit passieren wir wieder die Grenze der USA,


    und erreichen bald unser nächstes Ziel, den "Hidden Lake". Hier hatte ich Infos gefunden, dass man da einen schönen Trail zum See laufen kann.
    Was leider nicht dabei stand, dass es durch ein sumpfiges Gelände geht ....muß ich groß erzählen, was da auf uns zukam??


    Hier ein Stück des Trails


    Mücken über Mücken ....und wir haben noch kein OFF :huch3::huch1:
    Martina hat sich so geschützt


    ich hatte leider nur wenig Schutz :huch1:


    Die Folge war, dass ich innerhalb kurzer Zeit ca. 15 Stiche allein im Nacken hatte. Es hatte auch wenig Sinn wieder zurück zu gehen, wir waren ja schon ziemlich weit gegangen.
    Hier der eigentlich schöne See


    Auf dem Weg zurück spürte ich schon, dass da doch einige Schwellungen zu spüren waren. Seltsam war, dass die Stiche kaum gejuckt haben, dafür wurde es aber in meinem Nacken ziemlich warm, fast heiß! Im Wohnwagen haben wir dann die Schwellungen gekühlt und mit einem Kühlstift behandelt, den hatten wir uns mal im Südwesten gekauft.
    Die Schwellungen gingen dann im Laufe der Zeit zurück ....Aber wir wußten, dass wir so schnell wie möglich da etwas kaufen mußten. Mit Mücken ist ja in Alaska und Yukon immer zu rechnen.
    Wir fuhren dann erst mal weiter in Richtung "Tok".


    Konnten auch noch mal einen Bären sehen, der aber wieder schnell im Gebüsch verschwand.


    In Tok besichtigten wir das sehr gut ausgestattete und interessante Visitor Center, da wir aber im Verlauf unserer Tour nochmal nach Tok kommen, bleiben wir hier nicht so lange.
    Nur noch Einkauf stand auf dem Plan, u.a. OFF und Bier.
    Und ich bekam auch wieder das Bier, was ich hier in USA bevorzuge. Hatte nicht jemand gesagt, dass es diese Marke nicht mehr gibt? Ich war jedenfalls froh, eine 18er Träger kaufen zu können :D


    Dann wieder mal tanken und danach haben wir unsere Fahrt bis Glenallen fortgesetzt.
    Dort haben wir am Abend noch lange vor dem Camper gesessen, es war ja hell - um 22 Uhr noch so, wie bei uns am Nachmittag. :D



    Morgen wollen wir unsere Bootstour machen ...
    Ob wir gleich morgen an Bord können und werden wir Wale u.a. sehen???

  • Hier seht Ihr erstmal, dass ich nicht begeistert bin .....


    Stimmt :D


    Dann sind links unten zwei kleine Drähte zu sehen, da sollte ich mittig schneiden und sie dann untereinander wieder verbinden.


    Erinnert mich so ein bisschen an die Bombenentschärfer in Hollywood-Filmen :D


    Schade mit den Mücken, der Lake sieht nämlich schön aus. Und schon wieder einen Bären gesehen! :clap1:

  • Ach herrje wie ärgerlich mit dem Kühlschrank, aber glücklicherweise wurde das Problem ja einigermaßen schnell behoben. Schon komisch, dass sie das Problem, wenn es schon bekannt ist, nicht in den Griff bekommen :zuck:


    Der Lake sind wunderbar aus, so idyllisch und ruhig. Schade, dass euch die Mücken verstochen haben. Aber jetzt habt ihr ja OFF im Gepäck :daumen:

  • Hatte nicht jemand gesagt, dass es diese Marke nicht mehr gibt?


    Das war ich, weil es das normale Milwaukees Best nicht mehr gibt, nur noch das von Dir abgebildete Premium, das ein wenig bitterer schmeckt.



    Und wieder mal super freundlich, daß der Mechaniker nix verlangt hat, also sind nicht nur die Amis so überaus zuvorkommend, sondern die Kanadier wohl auch


    Die Mücken wären nix gewesen für mich und Klaus wäre keinen Meter gegangen, schrecklich :huch3::huch3:


  • Das war ich, weil es das normale Milwaukees Best nicht mehr gibt, nur noch das von Dir abgebildete Premium, das ein wenig bitterer schmeckt.


    Deswegen mag ich ja dieses Bier - bin ja ein Freund der herben Biers. So trinke ich hier auch oft "Jever Pils" :D




    Übrigens, wir müssen jetzt mal 2 Tage in Glenallen bleiben - bin jetzt zwei Tage nicht am PC.
    Dafür dürft Ihr Euch beim nächsten RB Tag auf einige Fotos mehr einstellen ..... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!