Na, da kann der Urlaub ja jetzt losgehen.
Vor allem so entspannt.
Jetzt bin ich gespannt.
Auf die weitere Reise.
Rocking the Rockies & Dakotas
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Ja, aber nur die letzten 3 Reihen. Und die waren schon belegt.....der Rest ist 3-4-3. Das war ein Jumbo-Jet 747-400.
Denver Airport ist bei mir in der Skala auch direkt auf Platz 1 gelandet . Liebe auf den ersten Blick sozusagen
Ich hatte ja gehört, daß das Fluggerät von Lufthansa für Denver von FRA aus geändert wurde, aber daß es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Ich fliege nur in Fliegern mit 2er-Reihen am Fenster, so ein Mist. Wir wollten nächstes Jahr mit LH nach Denver Dann muß ich so früh buchen, daß wir noch eine der letzten 3 Reihen erwischen.Aber buchen will ich eh bald alles, vor allem wenn ich mehr über die Cabins beim Old Faithful erfahren habe
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Aber buchen will ich eh bald alles, vor allem wenn ich mehr über die Cabins beim Old Faithful erfahren habeAlso soviel kann ich schon mal sagen - Pools gibt dort keine. Zumindest keine, in denen Ihr relaxen könnt.
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Also soviel kann ich schon mal sagen - Pools gibt dort keine. Zumindest keine, in denen Ihr relaxen könnt.
Nicht einmal ich rechne dort mit Pools
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Ich dachte es wäre BA, da war ich schon ganz komisch. Aber es ist wohl LH.
Das Auto ist ja auf jeden Fall schon mal gut.
Daher auch die 8 kg.Ich hatte im Trolley dieses Jahr hin 14.8kg und zurück 16,1 kg. Bei BA ja egal....
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Ich hatte im Trolley dieses Jahr hin 14.8kg und zurück 16,1 kg. Bei BA ja egal....Ja, so kenne ich das auch von den letzten Flügen....das ist schon eine Umstellung.....aber es hat auch funktioniert.
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Das macht mich ja jetzt fertig.
Evtl. müssen wir nächstes Jahr mit LH fliegen... -
Wir fliegen jetzt seit 2003 nur LH, nix anderes. Noch nie wurde unser Handgepäck auch nur angeschaut, geschweige denn gewogen, weder hier noch in USA
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Ich hab im Trolley auch nur die Kameraausrüstung, Netbook und Navi und Handy und 2-3 Zeitschriften plus Reiseunterlagen, sowie die Klarsichtbeutel mit meinen Medis und meinen Brillen.
Und komme nie unter 14 kg raus.
Das restliche Kabelgedöns ist immer schon im Koffer....
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Wir fliegen jetzt seit 2003 nur LH, nix anderes. Noch nie wurde unser Handgepäck auch nur angeschaut, geschweige denn gewogen, weder hier noch in USA
Na, dann warte mal auf den Schluss meines Berichtes
Vielleicht ist das ja auch noch nicht so lange. 2008, als wir das letzte Mal LH geflogen sind, hatten wir das Problem auch (noch) nicht...
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Ich hab im Trolley auch nur die Kameraausrüstung, Netbook und Navi und Handy und 2-3 Zeitschriften plus Reiseunterlagen, sowie die Klarsichtbeutel mit meinen Medis und meinen Brillen.
Und komme nie unter 14 kg raus.
Das restliche Kabelgedöns ist immer schon im Koffer....
Dann buch mal lieber wieder bei BA
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Würde ich ja sogar gerne.
Aber die Preise von denen sind zur Zeit -
Ja die Flugpreise....wir wollen nächsten Sommer mit AA rüber. Ich denk mal dass da unter 1000 pro Person nix zu machen sein wird, aber den Schrott mit Condor wollen wir nicht mehr. In Denver würden wir auch gerne mal landen. Ach kommt Zeit, kommt Denver
Dankeschön
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Caro,
das ging doch relativ entspannt los - klasse
Und Nonstop Fliegen ist schon klasse
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Weisst du was mich in Denver etwas irritiert hatte am Flughafen....die Tornado-Evakuierungsrouten ins Klo rein und so.
Wusste gar nicht, dass Denver auch noch etwas gefährdet ist.
Der Flughafen ist aber wirklich nicht übelLiebe Grüsse
Sarah -
Es geht los ... Flughafen gefällt mir
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Da steig ich auch noch mit ein. Und der Flughafen sieht echt nett aus in Denver.
Dreier Reihen nerven immer, da nehmen wir immer Gang und Mitte und lassen den Fenstrplatz gerne saussen, damit wir besser aufstehen können ohne jemanden zu nerven.LG
Carmen -
@ Sarah - ja, diese Schilder haben mich auch etwas irritiert
Hallo Carmibär, nett, dass Du auch da bist. Geht auch gleich weiter
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31.07.2011
Auf den Spuren von Walter Röhrl
Ganz ungewohnt wachten wir an unserem ersten Tag nicht mitten in der Nacht auf, sondern ganz zivil morgens um 5.00 Uhr. Nach einer erfrischenden Dusche und nachdem alles nötige wieder zusammengepackt war, frühstückten wir gegen 6.00 und machten uns dann auch bald auf den Weg zu unserem ersten Ziel. Wir wollten gleich zu Anfang ganz hoch hinaus. Wir waren gespannt, ob wir das unbeschadet schaffen würden.
Hier möchte ich übrigens gleich mal unser Gefährt vorstellen:
Zu Anfang verfuhren wir uns gleich ein wenig. Obwohl ich dank Thomas's Anleitung alle meine POIs schön sauber ins TomTom übertragen hatte, nützt das herzlich wenig, wenn man nicht mal in die Nähe eines solchen kommt. Also schauten wir uns ein wenig in Manitou Springs um (ein bezauberndes Städtchen übrigens),
bevor wir uns wieder auf die 24 Richtung Westen aufmachten, um in Cascade auf den Pikes Peak Highway abzubiegen. Erst fuhr man wie durch den Schwarzwald, bevor man am North Pole vorbeikommt.
Das interessierte uns eher weniger, also gabs hier nur einen kurzen Fotostopp und weiter ging die Fahrt, der Baumgrenze entgegen.
Die Strecke wird wohl gerne fürs Höhentraining benutzt, uns sind jede Menge Fahrradfahrer und Läufer begegnet. Die Radler kamen uns schon wieder entgegen, die Läufer überholten wir.
Hier wird der PP-Highway kurz mal unpaved, was aber locker mit jedem PKW zu schaffen ist.
Anscheinend soll es nicht so ideal sein, wenn man direkt nach einem längeren Flug gleich nochmal Höhenluft schnuppern will. Bei Willy war alles ok, aber so ganz kurz vor dem Ziel merkte ich bei mir selbst, dass sich das Atmen etwas komisch anfühlte.
Auf dem Plateau schauten wir uns ausgiebig um. Wir hatten Glück und es kam fast zeitgleich mit uns die PP - Cog Railway an.
Allzu lange blieben wir aber tatsächlich nicht oben, denn so langsam merkten wir beide, dass die Luft doch etwas dünn hier oben ist. Da wir noch einige Ziele hatten, machten wir uns langsam auf die Fahrt nach unten.
Unterwegs merkten wir, dass wir einen blinden Passagier an Bord hatten:
Klasse fanden wir, dass an jedem Fahrzeug bei Erreichen der Baumgrenze die Reifentemperatur gemessen wurde.
Als wir fast unten waren, war am Bezahlhäuschen ein ganz schöner PKW-Stau. Gut, dass wir so früh hier waren. Unser nächstes Ziel war etwas ausserhalb von Colorado Springs – wir wollten nun nach Calhan zu den Paint Mines.Hier meldete sich TomTom ganz zuverlässig, wir fuhren gleich durch bis zum hinteren, 3. Parkplatz und machten uns mit Wasser, Foto und Filmgerät bewaffnet, auf den Trail.
Es ist ein kleines, aber feines Gebiet, leider war es fast gegen Mittag, weswegen die Farben nicht ganz so schön sind wie am Nachmittag.
Die Calhan Paint Mines sind ein wunderbar farbenfrohes Gebiet und es war auch ziemlich warm, die kleine „Höhle“ war perfekt als Unterschlupf vor der Hitze
Nach einer ausgiebigen Knips- und Filmrunde machten wir uns nach insgesamt ca. 2 Stunden wieder auf den Rückweg nach Colorado Springs, wo wir beinahe noch im Schwarzwald landeten
Dort wollten wir als nächstes zur Airforce Academy. Vor einigen Jahren hatte ich einmal eine wunderbare Aufnahme gesehehen und bei unserer Planung fiel mir dies wieder ein. Dadurch sind wir zwar ein wenig Zick-Zack gefahren, aber morgens waren wir noch zu früh dran und daher machten wir diese Tour am frühen Nachmittag.
Die Kirche sieht von aussen schon sensationell aus
aber von innen noch viel mehr
Im Untergeschoss gabs noch eine zweite Kirche
Anschliessend wollten wir noch kurz einen Besuch im Gardens of The Gods machen, da wusste ich, dass am Spätnachmittag zwar das Licht schöner, es aber auch voller sein sollte.
Belebt war es zwar, aber deutlich weniger als befürchtet. Leider hingen grad ein paar dickere Wolken über uns, weshalb wir die Garden-of-the-Gods-Road ein zweites Mal gefahren sind. Da war die Wolke wieder weg und es gelang mir noch die eine oder andere Aufnahme ohne Wolken-Schatten.
Balanced Rock (den gibt’s aber auch überall...)
Danach checkten wir im Best Western ein und waren auch von diesem begeistert. Echt ein schönes Hotel zum annehmbaren Preis. Wir assen dort im Restaurant zu abend und gingen dann gegen 22.00 Uhr schlafen, denn wir waren beide doch etwas geschafft.
Blick aus unserem Zimmer in den überdachten Innenhof des Hotels
Was soll ich sagen – schon jetzt waren wir von Colorado total begeistert.
Wetter: sonnig, nur gegen abend etwas bewölkt, teilweise bis zu 35 Grad
mein persönliches Highlight: Pikes Peak Highway
gefahrene Meilen: 231...to be continued
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Die Ziele haben wir für das nächste Jahr auserkoren. Also abgespeichert....
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