Zeltlos campen

  • Ich liebe camping aber seit ein Bekannter in Afrika ohne Überzelt eine Schlange morgens im Schlafsack hatte, muss ein Meshzelt sein, egal, wieviel es wiegt. :P Es gibt nix schönere, wie im Schlafsack zu liegen und die Sterne über sich zu sehen, auch wenn es durch mesh ist. Und ja, ich liebe diese Viecher überhaupt nicht und steh dazu.

  • Kate der ist aber sehr klein. Ein wenig grösser könnt so ein Wohnwagen schon sein. ;)
    Aber niedlich sieht es drinnen aus.


    LG
    Carmen

    Den Deseo gibt es auch in länger, mit bis zu 6 Betten. Und ein Hingucker ist er durch seine ungewöhnliche Kastenform auf jeden Fall.
    Aber eigentlich wollen wir gar keinen Wohni, lieber einen Campingbus und bis das mit dem Budget für einen gescheiten Buss passt, wird weiter gezeltet (wohl noch ziemlich lange ;) ).


    Und mit Wohnwagen oder Campingbus in die USA ist auch irgendwie schlecht :) , ein Zelt ist auf jeden Fall universeller.

    Grüsse Kate
    **************
    Reisen: am liebsten die Nationalparks und andere grossartige Naturlandschaften!
    2000-2001, 2005-2009: Westen der USA & Kanada
    2000 -2004: Südfrankreich, Dolomiten, Gardasee, Hohe Tauern
    2005: Sardinien, Chalkidiki
    2007-2009: Val Grande & Gardasee// Korsika// Luberon & Mercantour
    2010-2011: Kroatien, Pyrenäen // London, HR-MNR-BIH, Trentino
    2012: Inselhoppping in Kroatien: Rab, Pag, Cres, Losinj
    2013: Dalmatien & BIH; Nationalparks in Norwegen

    2 Mal editiert, zuletzt von Outdoordreams ()

  • also eins weiss ich mit Sicherheit: ich werde niemals mit RV, Wohnwagen oder sonst was unterwegs sein. Wenn ich irgendwann nicht mehr zelten kann, muss ich dann eben wohl oder uebel auf Hotels umsteigen.
    Aber RVs mit ihrem Rumgeschleiche, niemals.


    Ansonsten ist zeltlos campen bei Amis sehr beliebt, besonders bei Backpacking Trips. Viele Freunde und Bekannte machen das nahezu dauerhaft bzw. nutzen nur ein Tarp und die Trekkingstoecke, um das zu befestigen.

  • Ich bin auch Spinnen- und Getier-Phobiker und schlafe deswegen, wenn möglich, zumindest nur mit dem Innenzelt.


    In Kanada auf dem Westcoast Trail war mal eine Schlange neben unserem Zelt, die hätte ich jetzt nicht neben mir am Schlafsack haben wollen - selbst wenn sie harmlos war.


    Allerdings, auf Hawaii auf dem Kalalau Trail habe ich mit dem Tarp auf einer Plastikplane übernachtet, weil mein damaliges Zelt zu schwer war.
    Aber jetzt hab ich ja mit dem Big Agnes ein sehr leichtes Zelt, daß jederzeit ohne Außenzelt aufgestellt werden kann.

  • also eins weiss ich mit Sicherheit: ich werde niemals mit RV, Wohnwagen oder sonst was unterwegs sein. Wenn ich irgendwann nicht mehr zelten kann, muss ich dann eben wohl oder uebel auf Hotels umsteigen.

    Da halten wir es zur Zeit noch genau umgekehrt.
    Bevor wir statt Zelt in ein Hotel gehen, übernachten wir lieber in einer Cabin/ Cottage/ Mobilhome. Auch wenn das nicht selten mehr kostet als ein Hotel-/Motelzimmer. Die kleinen Freiheiten die man dabei hat, sind uns den Mehrpreis wert.
    Hotel nur dort, wo kein Camping bzw. campingnahe Übernachtungen möglich sind, bei Städtereisen z.B.

    Grüsse Kate
    **************
    Reisen: am liebsten die Nationalparks und andere grossartige Naturlandschaften!
    2000-2001, 2005-2009: Westen der USA & Kanada
    2000 -2004: Südfrankreich, Dolomiten, Gardasee, Hohe Tauern
    2005: Sardinien, Chalkidiki
    2007-2009: Val Grande & Gardasee// Korsika// Luberon & Mercantour
    2010-2011: Kroatien, Pyrenäen // London, HR-MNR-BIH, Trentino
    2012: Inselhoppping in Kroatien: Rab, Pag, Cres, Losinj
    2013: Dalmatien & BIH; Nationalparks in Norwegen

  • Ich habe in diesem Jahr mal wieder nach langer Zeit mehrfach zeltlos gezeltet und muss sagen, ich liebe es.
    Habe einfach nur mein Tarp genommen und darauf den Schlafsack ausgebreitet.
    In Ecken ohne viele Bugs eine tolle Alternative, um Platz einzusparen mit dem Zelt.
    Ebenso wenn gutes und trockenes Wetter vorhersehbar ist.


    An die Camper, wie steht ihr zum zeltlosen Campen? Wuerdet ihr das ebenfalls mal austesten?


    Ein Traum, ich teile Deine Meinung :wink1:



    Dieses Jahr 2x so übernachtet, der Sternenhimmel ein Traum, jedoch hatte ich auf dem Oberdeck von unserem Hausboot auch keine


    Angst wegen der Tierchen ;) Ansonsten never ever, die Wüste lebt, vor allem in der Nacht.



    Gruss


    Christian


  • Aber RVs mit ihrem Rumgeschleiche, niemals.


    Sorry Yvonne, aber das ist ziemlicher Quatsch.
    Locker schaffen die RV, auch die ganz großen Dinger, 65 m/ph (und mehr) in USA oder 90 km/h in Canada. Was da teilweise an uns vorbei gebraust ist, weil wir uns an Begrenzung gehalten haben ....


    Als ein sachlichen Grund gegen RV könnte man höheren Kraftstoffverbrauch anführen - obwohl, wenn ich an unseren Pick-Up Camper denke ....
    Der Verbrauch hat mich überrascht, muß aber noch genau nachrechnen .... War aber mit Sicherheit nicht über 20 Liter pro Kilometer.

  • Sorry Yvonne, aber das ist ziemlicher Quatsch.
    Locker schaffen die RV, auch die ganz großen Dinger, 65 m/ph (und mehr) in USA oder 90 km/h in Canada. Was da teilweise an uns vorbei gebraust ist, weil wir uns an Begrenzung gehalten haben ....

    dann vestehe ich nicht, warum die vor mir immer mit 35mph rumschleichen muessen, wenn 55mph erlaubt sind. Und dann nicht ranfahren udn die 10km lange Autoschlange hinter denen dann wenigstens vorbei lassen.
    Boah, da koennte ich einen Mord bei sowas begehen!! :wut2:

  • Locker schaffen die RV, auch die ganz großen Dinger, 65 m/ph (und mehr) in USA oder 90 km/h in Canada. Was da teilweise an uns vorbei gebraust ist, weil wir uns an Begrenzung gehalten haben ....


    Als ob das ne Rolle gespielt hätte das da hinten 1,5 Tonnen Campingzeug drauf sind. Das hat unseren Truck genau gar nicht interessiert. Wir hatten Strecken dazwischen, wo wir 75 Meilen durften und es hätte selbst bergauf auch noch schneller gegangen. Wir haben allerdings auch einige WoMos bergauf überholen müssen, weil die regelrecht versoffen sind und nicht mehr aus dem Quark kamen. Kommt wohl sehr auf die Motorisierung des jeweiligen RV an.


    Und dann nicht ranfahren udn die 10km lange Autoschlange hinter denen dann wenigstens vorbei lassen.


    Ist in Washington State Law, ab 5 Autos hinter Dir musst Du den Pull Out benutzen und die vorbei lassen. Ob das auch gilt, wenn man selber schon 5 Meilen zu schnell unterwegs ist, habe ich nicht herausgefunden.


    ciao


    frank

  • dann vestehe ich nicht, warum die vor mir immer mit 35mph rumschleichen muessen, wenn 55mph erlaubt sind. Und dann nicht ranfahren udn die 10km lange Autoschlange hinter denen dann wenigstens vorbei lassen.
    Boah, da koennte ich einen Mord bei sowas begehen!! :wut2:


    Wenn die 35mph fahren, gibt es vielleicht Interessantes zu sehen .... :D:D
    Außerdem muß man in vielen Staaten an die Seite oder auf vorgesehenen Stellen fahren, wenn 4 oder 5 Autos hinterher fahren (keine 10 km, wieder so polemischer Quatsch).
    Als Dank bekommt man dann, besonders von Trucks, ein "Danke" Hupen ....


    Hast Du noch nicht die amerik. und kanad. Gelassenheit übernommen? Ich hatte jedenfall immer den Eindruck, dass es den Autofahrern hinter mir nichts ausmachte, auch so mit 80 kmh oder 55mph gelassen hinter mir zu fahren, um bei günstiger Gelegenheit zu überholen ...

  • Wenn die 35mph fahren, gibt es vielleicht Interessantes zu sehen ....
    Außerdem muß man in vielen Staaten an die Seite oder auf vorgesehenen Stellen fahren, wenn 4 oder 5 Autos hinterher fahren (keine 10 km, wieder so polemischer Quatsch).
    Als Dank bekommt man dann, besonders von Trucks, ein "Danke" Hupen ....


    Hast Du noch nicht die amerik. und kanad. Gelassenheit übernommen? Ich hatte jedenfall immer den Eindruck, dass es den Autofahrern hinter mir nichts ausmachte, auch so mit 80 kmh oder 55mph gelassen hinter mir zu fahren, um bei günstiger Gelegenheit zu überholen ...

    also da habe ich oft genug anderes erlebt. Besonders die Trucks waren froh, endlich vorbeisausen zu duerfen.
    Ich meine, ich schleiche ja auch mit 57-60mph rum, wenn 55mph erlaubt sind und werde dann immer mit mindestens 70mph von Trucks ueberholt, aber 35mph bei 55mph muss man nun wirklich nicht rumschleichen.
    Denn ankommen will ich auch irgendwann.
    Finde es schon nervig genug, wenn man mal einen Tag laenger als 2-3 Stunden fahren muss.


    Und wenn ich mal nicht mehr zelten kann, dann campe ich nicht mehr. Ganz einfach. RVs kommt fuer mich garantiert nicht in Farge, das ist fuer mich irgendwie nicht richtig campen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!