Was im Flieger richtig nervt

  • Die Ohne-Rücksicht-auf-Verluste-ständig-Lehnenrücklapper, denen einfach alles egal ist.


    Ohhhhja - vor allem der schlimmste davon an Bord sitzt immer genau vor mir !!!


    Aber das würde ja gegen schwachsinnige Vorschriften und Gesetze verstoßen von Staaten, die meinen, ihre Bürger wie unmündige Kinder vor sich selbst schützen zu müssen.


    Das liegt aber nur daran, dass es unbelehrbare Raucher gibt, die trotz Gesetzen meinen, diese immer zu ihren Gunsten auslegen zu müssen.
    Bsp. Kneipe - Hauptschankraum rauchfrei - Hinterzimmer mit Abzug und abgeschlossen als Raucherraum
    Tatsächlich: Hauptschankraum durch den jeder muss und wo man auch bezahlen muss Raucherzone, im kalten, ungemütlichen Hinterzimmer dann der Nichtraucherkabuff. Bis man den erreicht, ist man schon vollgequalmt.
    Und dann wundert man sich, wenn das Gesetz anders wird.

  • ... es geht aber auch andersrum: Man ist lieb und nett und kein Ohne-Rücksicht-auf-Verluste-ständig-Lehnenrücklapper. Man versucht, ein bisschen zu schlafen und ... der Hintermann reißt sich an deinem Sitz in die Höhe, stößt mit seinem Bauch noch mal ordentlich nach und geht auf's Klo. Kommt wieder, klammert sich an deine Lehne, hält sich fest und lässt sich in seinen Sitz plumpsen. Du duselst wieder vor dich hin. Sein Nachbar muss raus! Die gleiche Geschichte von vorne, nur dass sich jetzt nacheinander zwei an deiner Lehne festhalten!
    Meine Gemahlsgattin hat eh' Probleme mit den Beinen. Also gibt's nur eines: Business Class. Riesen Sitzabstände, gutes Essen, guter Service. Und wenn es mal knapp mit den Penunzen sein sollte: lieber einmal nicht fliegen und sparen - und das nächste Mal wieder Business. Aus all den im Thread genannten Gründen: lange Strecken (über vier Stunden) wie wieder Holzklasse!

  • ein neues Problem übrigens, seit es Touchscreen-Bildschirme gibt: Es gibt Menschen, die denken, sie müssen so feste drauftatschen, dass jedes Mal die ganze Rückenlehne vibriert.


    Keine Ahnung warum aber mir viel gerade spontan die Prinzessin auf der Erbse ein :zuck::D

  • Zitat von »sarahbonita«
    ein neues Problem übrigens, seit es Touchscreen-Bildschirme gibt: Es gibt Menschen, die denken, sie müssen so feste drauftatschen, dass jedes Mal die ganze Rückenlehne vibriert.


    Keine Ahnung warum aber mir viel gerade spontan die Prinzessin auf der Erbse ein :zuck: :D


    Und das, wo ich doch weder mit einer Prinzessin noch mit einer Erbse viel gemeinsam habe ;)


    Ohne scheiss jetzt....ich habe echt gedacht, was die ständig an meiner Rückenlehne auf Kopfhöhe drückt, bis ich gemerkt habe: die spielt Mahjong und denkt, bei einem Touch-Screen muss man den Knopf reindrücken ;)


    Die vorne an Conny hat sich dafür über Connys getatschte auf dem Touch-screen beschwert.

  • Zitat von »sarahbonita«
    neues Problem übrigens, seit es Touchscreen-Bildschirme gibt: Es gibt Menschen, die denken, sie müssen so feste drauftatschen, dass jedes Mal die ganze Rückenlehne vibriert.



    Hatte ich bisher noch nicht.


    Das hat ich schonmal. Ein Kind hinter mir. Ich hätte nie gedacht, dass das so extrem ist. Aber nach ner halben Stunde haben die Eltern gesagt, es reicht, das stört nach vorne sicherlich. Daraufhin meinte ich nur, ja man merkt es ganz schön. ;)


    LG
    Carmen

  • Geht mir eigentlich auch so: beim Fliegen ist eigentlich (fast) alles unangenehm. Da ist wirklich das Ziel wichtig, dass manches ertragen lässt. Aber diese "Sitz- und Lehnenrüpel" sind dabei das Unangenehmste .... Da neige ich zum Ausrasten und mit gleicher Münze .....


    Zum Thema Rauchen und rauchfreie Zonen.
    Ich bin ja absoluter Nichtraucher, habe aber 1. kein Problem damit, wenn in meiner Nähe geraucht wird. (in unserem kleinen Vereinsheim wird noch geraucht ;) ) und 2. habe ich festgestellt, dass sich die Raucher in letzter Zeit absolut vorbildlich benehmen ... Ausnahmen bestätigen die Regel :smile2:


    Die Zigarette wird ausgemacht, bevor in Taxi, in Gaststätten wird rausgegangen oder in vorgesehene Räume, auf Bahnhöfen wird in vorgegebenen Zonen geraucht usw. usw.
    Tendenz: die überwiegende Mehrzahl der Raucher haben die bestehenden Verordnungen akzeptiert und das sollte von uns Nichtrauchern anerkannt werden - und man sollte auch nicht gleich explodieren, wenn doch mal einer in der Nähe etwas Rauch ausstösst .... :D;)

  • Kann leider bei der Diskussion: Raucher - Nichtraucher nicht mitmachen... erlebe ich zu selten im Flieger ;)


    Dafür finde ich es immer wieder spannend in der falschen Reihe zu sitzen, wenn es um die Verteilung der "Speisen" geht.


    Sitze meist in der netten Holzklasse und gebe das Geld lieber vor Ort aus.


    Sitze ich hinten, wird das Essen von vorne ausgeteilt und ich habe dann keine Auswahl mehr...


    Sitze ich vorne, wird von hinten angefangen und ich habe keine Auswahl mehr...


    Würde ich einen Platz in der Mitte nehmen, könnte ich mich über die fehlende Auswahl nicht ärgern... :lach3: :lach3: :lach3:


    Was ich nicht essen mag, ist besser vertraulich, damit ich nicht die nächste Diskussion der xxxesser bzw. xxxnichtesser hervorrufe.


    Deshalb finde ich Fliegen toll, denn so komme ich recht schnell in den Westen. :cap: :cap: :cap: :jub: :jub: :jub:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!