Cottonwood Canyon Road - wie machen bei Straßensperrung?

  • Hallo,


    ich habe mal wieder spezielle Fragen.


    Am 27.05.12 wollen wir die Cottonwood Canyon Road fahren.
    Wir kommen vom Bryce und haben dieses vor (in der Reihenfolge):


    Über CCR:
    1. Willis Creek
    2. Cottonwood Narrows (Parkplatz Hackberry Canyon Trailhead)
    3. Yellowrock (evlt., kommt auf die Zeit an).


    Wie ich in dem anderem Thread gelesen habe, ist die Road teilweise gesperrt.


    Jetzt meine blöde Frage, wo "liegt" die Sperrung?


    Willis Creek wird auf jeden Fall "davor" liegen, ist also vom Bryce aus kommend machbar.


    Was ist mit den Cottonwood Narrows? Muß ich da zurück fahren und dann von der anderen Seite in die CCR fahren, um zu den Narrows zu gelangen?


    Wenn dem so ist, das ich "außen" herum muß, um die Narrows zu besuchen, wird es einfach zu eng am Tag. Auch wenn die Narrows vom Bryce aus zu erreichen sind, müssen wir ja wieder zurück und "außen" herum. Dann wird es einfach zu eng, da unsere nächste Übernachtung in Kanab geplant ist, oder seht Ihr das anders?


    Danke für Eure Unterstützung.

  • Der Willis Creek liegt an der Skutumpah Road und sollte zu erreichen sein, wenn dann die Skutumpah Road befahrbar ist. Die könntet ihr dann weiter nach Süden bis zur 89 fahren und auf der CCR von Süden zum Yellow Rock oder Hackberry Canyon. Ich glaube, dass der Hackberry Canyon nur von Süden auf der CCR erreichbar ist, bin mir aber nicht sicher.


    Willis Creek dauert nicht lange, also sollte schon noch Zeit für ein weiteres Ziel sein, wie z.B. den Yellow Rock.

  • Der Willis Creek liegt an der Skutumpah Road und sollte zu erreichen sein, wenn dann die Skutumpah Road befahrbar ist. Die könntet ihr dann weiter nach Süden bis zur 89 fahren und auf der CCR von Süden zum Yellow Rock oder Hackberry Canyon. Ich glaube, dass der Hackberry Canyon nur von Süden auf der CCR erreichbar ist, bin mir aber nicht sicher.


    Willis Creek dauert nicht lange, also sollte schon noch Zeit für ein weiteres Ziel sein, wie z.B. den Yellow Rock.



    Die Skutumpah Road soll doch "schwer zu fahren" sein, habe ich zumindest mal gelesen. So die Offroader sind wir nicht und wollen eigentlich den Wagen nicht zerlegen. :D


    Für die Narrows muß ich also "außen" herum fahren oder eben die Skutumpah Road fahren. Blöd. :zuck:

  • Die Skutumpah Road ist bei gutem (trockenem) Zustand bestimmt nicht schlechter zu fahren als die CCR, eher einfacher. Von Cannonville kommend ist es eh nicht weit zum Willis Creek. Ihr könntet also auch vom Willis Creek zurück zum Teer und außen rum zur 89 und zum südlichen Beginn der CCR.


    Fragt im Kodachrome Basin mal nach dem Zustand der Skutumpah, und dann könnt ihr entscheiden.

  • Die Skutumpah Road war letztes Jahr einfacher zu fahren als die CCR.


    ich würde wenn die CCR gesperrt ist auch beim Kodachrome nachfragen und dann nach Willis Creek zurück auf die 12 und dann auf der 89 wieder rein in die CCR zum Yellow Rock ( aber nicht bei Regen, da ist der wie Schmierseife ) und wieder zurück nach Kanab !


    Aber ev. hast Du ja glück und die CCR ist offen !


    für Willis Creeck würde ich 3 Stunden einrechnen, ist sehr gemütlich dort und einfach zum Laufen, Du kannst aber auch nach ca. 1 Meile im Canyon umkehren weil dann hast das schönste gesehen !
    Yellow brauchst Du mehr Zeit, der Aufstieg ist Hammerhart und der Abstieg geht gehörig in die Knie, also langsamm machen !

  • Danke für Euro Infos.


    Der Yellow Rock sollte nur als Ausweichlocation dienen, falls wir nach Willis Creek und Cottonwood Canyon Narrows noch Zeit haben.
    Die Narrows muß ich dann wohl auch von der 89 aus anfahren?


    Danke auch für die Infos zur Skutumpah Road. Wäre demnach eine Alternative, aber ob schneller als über die 12 und 89?

  • Yellow Rock als Alternative, ich weiss nicht !


    wenn Du den wirklich geniessen willst, ein Halber Tag !




    Unser Tagesplan ist ja so, kommend vom Bryce und über die CCR
    1. Willis Creek
    2. Cottonwood Narrows (Parkplatz Hackberry Canyon Trailhead)
    3. Yellowrock (evlt., kommt auf die Zeit an)


    Nach den Narrows wollten wir halt schauen, wieviel Zeit noch ist, und ob sich Yellow Rock noch ausgeht.
    Ich persönlich würde lieber die Narrows machen, als den Yellow Rock.


    Wenn jetzt aber die CCR nicht durchgängig befahrbar ist, wird es selbst mit dem Yellow Rock zeitlich "eng", da wir ja mehrmals hin und her fahren müssen. (Übernachtung ggfs. in Kanab, ist aber kein Muß, da wir dann weiter zum Zion fahren).


    Daher war meine Anschlußfrage nun, ob die Narrows von Cannonville ebenfalls erreichbar sind. :zuck:


    Bei Sperrung der CCR könnte man dann die Narrows machen, Willis Creek, ggfs. die Skutumpah Road (wenn passierbar) bis Kanab.
    Falls Skutumpah Road nicht befahrbar ist, zurück auf Teer und evlt. kleiner Trail im Red Rock Canyon oder Pink Cliffs nähe Bryce.

  • Ja schon verstanden, ich meinte halt nur das der Yellow Zeit braucht und Streng zu laufen ist ( ich würde das nächste mal für mich sogar ein Tag dafür nehmen ! )
    Die richtigen Antworten wo, was ist nicht gesperrt und/oder gut befahrbar, wirst Du erst vor Ort bekommen und wenn Du ein wenig flexibel bist geht jeder Tag gut zu Ende !


    Klar, flexibel sind wir. Haben so gut wie nichts vorgebucht und daher kann uns eine gesperrte Straße nicht soooo aus dem Konzept bringen, außer das es ärgerlich ist, da man sich ja auf etwas gefreut hat, was dann wohl nicht gehen wird. :(

  • ich wuerde total flexible sein und schon von vorne herein was anderes einplanen.
    Dann ist die Enttaeuschung halt nicht so gross.


    Willis Creek Zufahrt ist einfach, kann nur hier und da mal am Anstieg wie bei mir total mit Sand zugeweht sein, der dann wirklich recht tief sein kann.
    Ansonsten keine Probleme und Willis Creek ist toll.
    Yellow Rock wuerde ich nur machen, wenn ihr gute Wanderer seid, das ist halt fuer ungeuebte schon arg anstrengend und ihr solltet auch keine Probleme mit steilen Trails haben.
    Mich hat es nie gestoert, hatte mich nur immer ueber den Trubel um den Aufstieg gewundert, den ich nie verstanden hatte.
    Die Narrows selbst fand nicht wirklich spektakulaer.

  • Klar, flexibel sind wir. Haben so gut wie nichts vorgebucht und daher kann uns eine gesperrte Straße nicht soooo aus dem Konzept bringen, außer das es ärgerlich ist, da man sich ja auf etwas gefreut hat, was dann wohl nicht gehen wird. :(




    das passier vielmals und fast jedem, dafür ist das andere schön was Du gesehen hast, und wenn es nicht so gekommen wäre nicht gesehen hättest :cap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!