Südwest 2012

  • So nun hab ich sovieles bei Euch gelesen und wir konnten eine Menge planen. Nachdem wir in Kanada, Alaska sowie 2x in Neuseeland waren geht es vom 9.7.12-30.7.12 auf in den Südwesten. Diesmal wohl in der Ferienzeit da meine Tochter ( dann 15) mit dabei sein soll. Ich hänge mal eine Karte von unserer Tour dran. Vielleicht habt Ihr ja noch Tips was man sich dort ansehen sollte. Sind alle und besonders ich sehr aktive Fotografen. Die Motels sind wegen der Ferienzeit alle vorgebucht. Wir haben auf den einzelnen Seiten geguckt, das IPad App Kayak und HRS benutzt. Doch ausser dem Flugpreis waren die Angebote von Canusa immer günstiger. Da wir Neuseeland Kanada und Alaska auch positive Erfahrung gemacht haben, haben wir es auch diesmal die Buchungen von Canusa erledigen lassen. Wir werden mit einem SUV die Tour machen. Was haltet Ihr von der Route?


    Grüße Frank


    http://imageshack.us/photo/my-images/23/suedwest2012.jpg/


  • Das ist die sog. Banane und als Südwesteinsteiger-Tour sicher die richtige Wahl.
    Start/Endpunkt soll wohl SFO sein, du kannst aber von Flugüpreisen her natürlich alternativ auch als Einstiege LAX oder LAS probieren, das geht darum natürlich genauso.


    Wir haben das bis auf Varianten 1994 auch fast genauso gefahren.


    Infos - Reiseberichte habe ich damals noch nicht geschrieben - findest du in meinem Tourplan von 1994:
    www.nordamerikareise.de - USA 1994

  • Die Route ist, wie Rehlein schon sagt, die klassische Südwest-Tour


    Leider weiß ich nicht, wofür die Buttons stehen, Beispiel O. Ihr fahrt offensichtlich durch das Death Valley durch, aber steht das O auch für die Alabama Hills?


    Wenn Du sagen könntest, was pro Tag geplant ist, wäre es leichter zu sagen, dieses oder jenes liegt auch noch am Weg.

  • Generell eine Tour bei der man nichts falsch machen kann.
    Gerade bei der ersten Tour lohnt es sich bei den klassischen NP und NM zu bleiben und nicht zu viel abzuschweifen.


    Mir persönlich wäre es für eine Ersttour zu grün, zu viel Kalifornien, zu wenig Utah (Moab).


    Vielleicht kannst du Deine Tour mal mehr in worte fassen, da kann man sicher mehr dazuschreiben.



    Joe

  • Die Route ist, wie Rehlein schon sagt, die klassische Südwest-Tour


    Leider weiß ich nicht, wofür die Buttons stehen, Beispiel O. Ihr fahrt offensichtlich durch das Death Valley durch, aber steht das O auch für die Alabama Hills?


    Wenn Du sagen könntest, was pro Tag geplant ist, wäre es leichter zu sagen, dieses oder jenes liegt auch noch am Weg.

    Hi Sandra,


    ok das ist vielleicht sehr grob auf der Karte zu sehen. Hier einmal genauer:


    flug am 9.7 mit Air Berlin von DUS -SFO
    12.7. übernahme des Autos von Alamo und weiter nach Montrey
    13.7. Pismo Beach
    14.7. Ventura
    15.7. Beverly Hills
    16.7. Palm Springs
    17.7. Lake Havasu
    18.7. Grand Canyon
    19.7. Monument Valley
    20.7. Page
    21.7. Tour zum Antelope Canyon
    22.7. Bryce Canyon
    23.7. Springdale
    24.7. Las Vegas
    26.7. Lone Pine
    27.7. Mammoth lakes
    28.7. El Portal Yosemite
    29.7 Napa Valley
    30.7. Retour nach DUS :wut1:

  • 21.7. Tour zum Antelope Canyon


    WOllt Ihr da eine Tour mit einem kommerziellen Anbieter ab Page machen?


    Würde ich nicht tun. Sowohl zum Upper als auch zum Lower Antelope Canyon kann man einfach hinfahren, vor Ort bezahlen und wird (beim Upper Antelope) zum Canyoneingang gefahren. Ist billiger und man ist flexibler. Wenn man will, kann man beide am selben Tag machen. Vormittags zum Lower Antelope und dann mittags (wegen der "Beams") zum Upper. Anschließend würde ich zum Horseshoe Bend fahren und evtl abends (Sonnenuntergang) noch zum Toadstool Hoodoo oder zum Waterhole Canyon (Permit gibts beim Upper Antelope Canyon).


  • Ich schreib mal das, was mir auf den ersten Blick einfällt, neben die Tage

  • Ich finde, in die Route ist viel hineingepackt worden und an den einzelnen Orten bleibt nicht genügend Zeit. War bei unseren ersten beiden Routen allerdings auch so. :blush:


    Gerade wenn man viel und gerne fotografiert, sollte man mehr Zeit einplanen. In Page zum Bsp. gibt es soviel zu sehen, wie Sandra schon vermerkt hat - Horseshoe Bend - fällt mir noch ein. Da würde ich schon 2 bis 3 Tage einplanen.


    Pismo Beach fand ich langweilig.


    Joshua Tree unbedingt sehenswert. Dort kann man auch toll fotografieren.

  • Die Jahreszeit hat den Vorteil, dass die Tage deutlich länger sind als im September. Unsere erste Rundreise kommt mir im Gedächtnis nicht weniger vollgepackt vor, die müsste ich mal rekonstruieren. Ich weiß allerdings nicht, wie Eure Tochter so drauf ist. Da wird einiges an landschaftsbeschauenden Fahrstrecken bei sein.
    Den Joshua Tree kann ich auch nur dringend ans Herz legen, in die Runde einzubauen.
    Wir haben bei unserer ersten Runde im Joshua Tree NP eine Backcountry Permit erworben und mit dem Zelt mitten in der Wüste übernachtet. Ein absolut unvergessenes Erlebnis. So eine Stille wie dort spät am Abend erlebt man nur noch sehr selten. Da es sehr warm war, haben wir von unserem Aldi-Iglu nur das Innenzelt aufgebaut und konnten durch den Netzstoff des Innenzeltes den Sternenhimmel bewundern. Das war unbeschreiblich schön.


    ciao


    frank

  • Erst einmal Danke für die vielen Antworten.


    DocHoliday,
    Ja den Antelope habe ich über Canusa gebucht. das hat 26,- gekostet. Muss aber fairerweise jetzt sagen das ich nicht genau weiß welcher. Habe gerade mit Canusa telef. um das zu klären. Werde dann auf alle Fälle beide machen. Danke!


    angstrand, das gegen dem Uhrzeigersinn war, das wir die Küste immer rechts haben wollten und nicht immer rüber müssen wegen Fotos. Vielleicht Quatsch oder nur ne Kopfsache. Das mit dem Arches wird noch diskutiert :D Meine Tochter ist da zum Glück sehr angenehm drauf. Auch wenn es lange dauert oder Papa wieder auf dem Bauch liegt für ein Foto :jub: Joshua Tree ist sicher noch eine Überlegung wert! Die Stille die Du erwähnst erinnert direkt an Alaska. Ein Traum :clap1:


    @Canyonmurmel, das freut mich zu lesen. Das was Du anmerkst war auch bisher auf unserer Wunschliste.


    Doris
    was natürlich wirklich zu kurz kommt ist der Death Valley. Aber zu der Zeit ja wohl auch sehr heiss. Aber wir werden aufgrund besonders meiner Fotografie sicher immer bei Sonnenaufgang aktiv sein. Ich sicher schon deutlich vorher. Bin da kein Langschläfer
    Da sollen auch sehr schöne Dünen sein im Norden. Die habe ich aber auf der KArte noch nicht gefunden :daumen:


    Grüße Frank

  • Hallo,




    ich sehe in den ganzen Berichten über Reisen nahezu nur
    Landschaftsaufnahmen. Sieht man eigendlich auch was von der Tierwelt?
    Bei der Planung nach Südwest überlege ich mir auch welche Linsen ich
    einpacke. Wenn man so wenig sieht kann ich mir ja die große Linse zu
    Hause lassen und auch mein Fotorucksack bleibt leichter :smile2: . Oder täusche ich mich?


    Grüße Frank

  • Yosemite hat Bären. Zumindest mussten wir unsere Lebensmittel in so eine Metallbox sperren auf dem Campground, weil die lieblichen Bären die Dosen (aka Autos) zu öffnen tendieren.
    Im letzten Südwesturlaub im September war das 16-85 auf der Nikon und das 70-300 blieb in der Tasche. Viele der Tiere, die man sieht, sind dann auch eher nah genug, entweder mangels Angst (Squirrel, Raben) oder mangels Lebendigkeit.


    Für Tiersichtungen ist der Yellowstone besser geeignet. Der Koyote im Yoshua tree stand auch nur 2m vom Auto...


    ciao


    frank

  • Frank es ist schön, dass du hier deine Route postest. Und ich bin froh, dass meine Tips von euch auch schon gekommen sind.


    In Page würde ich persönlich auch mehr Zeit einplanen bei den vielen tollen Highlights die es dort gibt.
    Und wie gesagt, wenn es von den Alabama Hills nach Mamoth Lakes geht den Mono Lake nicht vergessen. Vielleicht geht sich auch Bodie noch aus. Aber das hatten wir ja schon.


    Eigentlich fällt mir auch nicht viel mehr ein und bei Sandra auf der Seite ist sicherlich einiges zu entdecken oder auch bei Thomas kann man sehr gut stöbern. Auch kannst du gerne auf meiner Seite schauen, denn einige Stellen haben wir letztes Jahr sowie 2009 auch gemacht. Und wir fahren ja eigentlich viel und gerne.


    Ich glaube auch, dass du in der Gegend nicht wirklich soviele Tiere sehen wirst, obwohl ich mir da bei dir und deinen Adleraugen nicht sicher bin. Du wirst wahrscheinlich noch jede Menge entdecken, wo wir alle nichts sehen. ;)


    LG
    Carmen


  • Und wie ich auf alles achte :P Denk nur an Alaska wie schnell ich dafür Sorge das Gabi den Wagen zum stehen bringt :lach3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!