2 Wochen ab Fort Myers

  • So ihr Lieben,


    Es steht ja nun fest....Conny und ich verschwinden Ende Januar 2012 für 2 Wochen nach Fort Myers.


    Da Florida absolutes Neuland für uns ist, bin ich um ganz viele Tipps froh.


    Wir werden in erster Linie in Fort Myers schlafen, haben aber auch noch eine Option für ein Orlando (wieviele Nächte braucht man da?)


    und ich würde natürlich gerne Key West machen....(wieviele Übernachtungen brauch ich da und wo? )


    Ich sauge also ganz gerne alle Tipps und Hinweise auf.


    Dankeschön und juhui....


    Sarah

  • Wie viele Nächte in Orlando du brauchst hängt davon ab, was du dort alles tun willst. Orlando ist Vergnügungsparks. Willst du Tiere? Wasserparks? Thrill?


    Und von Ft. Myers aus ist Orlando ein wenig weit. Und Key West ein wenig weit.


    Eine Rundfahrt vielleicht, dann könnt ihr auch Cape Canaveral mitnehmen.

  • Ich hab schon gesehen...für Key West müssten wir bestimmt unterwegs noch irgendwo übernachten....


    Von Fort Myers nach Orlando sollte aber möglich sein....google maps meint 3 Stunden 5 Minuten....


    Und in Orlando könnten wir bei meiner Mutter ihrem Cousin seiner Tochter übernachten......deswegen....


    Vermutlich hab ich noch Verwandtschaft in Fort Lauderdale....da muss ich noch abklären, ob die mich auch ins Haus lassen würden :D

  • Und ein Vergnügungspark sollte reichen.....wobei Conny sagt gerade er will Achterbahn....


    Dann will ich den Ossi mal beraten. Nur ein Park? Islands of Adventure. Punkt. Es bietet sich hier allerdings die Kombination mit Universal Studios an. Das wären dann 2 Tage.

  • Auf dem Weg zu den Keys kannst Du Halt in Florida City machen und von dort die Everglades ansehen. Dann weiter nach Key West. Je nachdem, wieviel Zeit Du erübrigen kannst, zwei Übernachtungen einplanen.


    Zu Orlando: Dort stehen zur Wahl die Disney Parks. Epcot Center, Magic Kingdom (nur für Kinder), dann einen Tierpark, ich glaub der heißt Animal Kingdom, den gab es noch nicht, als wir dort waren


    Universal Studios, klasse, dort sind die Attraktionen ja wilde Fahrten, damit ist auch das Thema Achterbahn abgehakt (sogar im Dunkeln :huch3::huch3::huch3: )


    MGM-Studios, auch prima, nicht ganz so aufregend wie Universal


    Und natürlich Fischehüpfen in Sea World

  • Willst du mich umbringen? :huch1:


    Nein. Universal Studios ist easy, wenig Thrill. Islands of Adventure ist der beste Thrill Park in Orlando, finde ich. Hat aber nicht nur Kotzbahnen.

  • Zitat von »WernerW«
    Dann will ich den Ossi mal beraten. Nur ein Park? Islands of Adventure. Punkt. Es bietet sich hier allerdings die Kombination mit Universal Studios an. Das wären dann 2 Tage.


    Willst du mich umbringen? :huch1:


    Nein. Universal Studios ist easy, wenig Thrill. Islands of Adventure ist der beste Thrill Park in Orlando, finde ich. Hat aber nicht nur Kotzbahnen.


    Ich ahne schlimmes...... stundenlange Schnappatmung :huch3:

  • Wir waren 2006 für drei Wochen in Florida - das war unser erster USA Urlaub. Damals war alles furchtbar neu und überwältigend für uns und ich habe auch nicht wirklich Tagebuch geschrieben, so dass ich Dir leider nicht mehr groß mit Details dienen kann. Wir waren eine Woche in Orlando - unser Junior war damals gerade 10 und Disneyland war für ihn das Größte. Wir haben uns Cape Canaveral angeschaut - sehr empfehlenswert - und waren für eine Woche in Miami Beach, wo wir Ausflüge auf die Keys und in die Everglades gemacht haben. Auf Key West haben wir nur einmal übernachtet - das war im Nachhinein etwas zu kurz. Und dann waren wir noch eine Woche auf Treasure Island zum Bade-Urlaub. Wenn Du magst, kannst Du gerne mal einen Blick auf unsere Seite dazu werfen - viel gibt die allerdings nicht her, es sind hauptsächlich ein paar Bilder...


    Lg, Elke

  • Ahhh ... sehr schön, nach Fort Myers gehts also
    (Hast Du Platz im Koffer? ... ich mache mich auch gaaanz klein)...


    - Sanibel Island (weltberühmt: Bowman's Beach zum Muscheln sammeln) ... Captiva Island


    - Von Fort Myers über Fort Myers Beach (Estero) nach Lovers Key State Park >> dort mit einem Ranger Schildkröten gucken (und Muscheln sammeln) ..


    - Dann müsst Ihr nach Bonita Beach / Barefoot Beach, danach fahrt Ihr nach Naples (Achtung: zwischen Bonita Springs und Naples liegen die Miromar Outlets!) ...


    - In Naples schaut Ihr Euch am Vanderbuilt Beach das Ritz Carlton an :) - und dann geht Ihr zum Lunch gegenüber vom Ritz ins Lighthouse (das liegt idyllisch an der Bay) ... danach fahrt Ihr auf dem Tamiami Trail (41) weiter in die Stadt, aber nicht ohne an den Waterside Shops anzuhalten und einen kleinen Bummel durch die Nobelboutiquen zu unternehmen. (Die Waterside Shops lohnen auch einen Besuch zum Dinner bei Brio >> toller Italiener).


    - Naples Pier (sehr schön auch zum Sonnenuntergang) ... von dort dreht Ihr eine Runde durch Old Naples (5th Ave). ... und dann macht Ihr vll. einen kleinen Bootstrip.


    - Koreshan State Park in Estero >> Welcome to Florida State Parks


    - Den Boardwalk im Corkscrew Swamp Sanctuary ablaufen


    - Coastland Center (1900 Tamiami Trail North, Naples) mit ganz vielen Geschäften (Macys) und der Cheesecakefactory


    - Dann ab nach Everglades City (auch wenn man mich jetzt haut: eine Airboat-Tour ist einfach g**l :)) ... ok - wenn nicht: dann halt weiter:


    - Die Loop Road von West nach Ost abfahren (da liegen die Gators einfach so in der Sonne :) ... und auch sonst gibt's gewöhntlich ganz viele Tiere zu sehen)


    - Von der Loop Road gehts auf dem Tamiami Trail weiter in Richtung Everglades NP (Shark Valley >> Tram Tour oder mit dem Bike)


    - Weiter auf die Keys ... hier in Duck Key eine Zwischenübernachtung einlegen


    - Nach Key West ...


    - Coral Gables


    - Miami > Hafen / Hard Rock Cafe > Million Dollar Boattrip nicht verpassen ...


    - Fort Lauderdale (mit der African Queen rundtuckern :smile2: ) ...
    >> Sawgrass Mill (größte Outlet Mall)


    - Palm Beach > unbedingt The Breakers angucken


    - Cape Canaveral


    Die komplette Westküste nördlich von Ft. Myers bis hoch nach St. Petersburg über die Sunshine Skyway Bridge
    - St. Pete: das schweinchenrosa Don Cesar Beach Resort anschauen
    - The Museum of Fine Arts in St. Petersburg
    - Fort de Soto Park
    -Outlet Mall in Ellenton (in Höhe Sarasota/Bradenton)
    - Tampa
    - Anna Maria Island
    - Longboat Key


    usw ... usw ... usw ...

  • uiuiui....jetzt hab ich Tipps fürs ganze Wochenende zum studieren..... merci :daumen1:


    Ich könnte dich mit weiteren Tipps versorgen bis ... sagen wir mal: Weihnachten? ... nein, besser Silvester ...


    Natürlich nur, wenn du magst :smile:


    Das ist gemein, überall hast Du Verwandschaft in USA. Und was habe ich? :cry2:


    Da muss ich Claus natürlich recht geben ... das ist ungerecht!
    Ich hab auch nix! ... aähhh - keine Verwandtschaft da ...

  • Und was habe ich? :cry2:


    :trost: tschuldigung....ich bin ganz unschuldig....ich hab die nicht gemacht ;)


    Ich komm immernoch gerne mal mit dir Offroaden ;)



    Ich könnte dich mit weiteren Tipps versorgen bis ... sagen wir mal: Weihnachten? ... nein, besser Silvester ...


    Natürlich nur, wenn du magst :smile:



    Ich seh schon.....die 2 Wochen werden viel zu kurz sein.....aber her mit allen tollen Tipps.....

  • Zitat von »Fistball«
    Das ist gemein, überall hast Du Verwandschaft in USA. Und was habe ich? :cry2:


    Da muss ich Claus natürlich recht geben ... das ist ungerecht!


    :zuck: wie gesagt...ich kann nix für.....das ist einfach so passiert.


    Und überall hab ich nun wirklich nicht Verwandtschaft....


    nur in Kent (Ohio) und in Newark (delaware) in Fort Worth (Texas) und eben in Florida.....


    Das wars :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!