A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Danke für das ausführliche Fazit, hilft sicher dem ein oder anderen bei der Entscheidung


    Das hoffe ich doch :)


    Leicht machst Du es uns nicht gerade ;-))


    Soooooooooorry :D


    Danke fürs Fazit! :wink1: Mir wäre solch ein Marathon viel zu viel, also würde ich nichts besuchen. :zuck:


    Macht nichts! Aber noch nicht aussteigen, das war ja nur das Disney Fazit :D


    Danke Sarah für die tollen Berichte und die Zusammenfassung :clap1:

    Für mich ist dadurch nun klar: wenn wir einen Disney Besuch im November planen sollten, dann alle 4 Parks - und natürlich einen Badepark, das müsste dieses Jahr Typhoon Lagoon sein :love:

    Klar ist der Gesamtpreis erstmal heftig, aber das Preis-Leistungsverhältnis am Besten. Und billiger wird eh nichts mehr :aug:


    Gerne :) Aber noch nicht abhauen, das war ja nur das Diney Fazit, natürlich geht d er Bericht noch weiter :) Schön, wenn ich helfen konnte!


    Der Zusammenfassung kann man nichts hinzufügen.
    Gut, dass ich daran nicht interessiert bin.


    Aber dafür schreibe ich nun um so mehr beim anderen Reisebericht mit Deiner Mutter mit, weil ich im nächsten Juni mal wieder in die nördliche Ecke möchte.


    Freut mich, dass du trotzdem mitliest :)


    Eine schwierige Entscheidung da alle Parks toll sind, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wohl der Animal Kingdom Park


    Ja, da hast du recht.. Am Besten ist natürlich sich gar nicht entscheiden zu müssen :D

  • lUoAM Studiengang - SeaWorld Entertainment Group | Seminar: Übersicht & Discovery Cove





    Nach der Walt Disney World wollen wir uns jetzt einen Überblick über eine andere Entertainment Gruppe verschaffen, die ihren Hauptsitz ebenfalls in Orlando in Florida hat. SeaWorld Parks & Entertainment hieß bis zum Jahr 2009 noch "Busch Entertainment Corporation, kurz BEC" und umfasst zum heutigen Zeitpunkt 12 verschiedene Parks, von denen sich fünf in Florida, aber alle in den USA, befinden.

    Mitglieder der Gruppe sind unter anderem alle drei SeaWorld Parks (San Diego, San Antonio, Orlando), beide Busch Garden Parks (Williamsburg & Tampa), so wie diverse Wasserparks und die Discovery Cove in Orlando.


    full


    Entstanden ist der Unternehmen Ende der 1950er Jahre mit dem Ziel, alle Busch Gardens Parks unter einer Flagge zu vereinen. Damals und bis zum Jahre 2008 befand sich der Hauptsitz des Unternehmens in St. Louis, wurde aber dann nach Florida verlegt. Mit rund 20,8 Millionen Besuchern ist die SeaWorld Parks & Entertainment Group der neuntgrößte Freizeit- und Themenparkbetreiber weltweit. Vor einigen Jahren gab es außerdem Pläne das gesamte Repertoire (Busch Gardens, Sea World, Discovery Cove, Aquatica) zusätzlich in Dubai zu errichten, die Pläne wurden aber aufgrund der Finanzkrise bis auf weiteres auf Eis gelegt.


    Für diesen Studiengang sind natürlich drei Parks besonders von Interesse:


    • Busch Gardens Tampa Bay
    • SeaWorld Orlando
    • Discovery Cove


    Auf alle Parks werden wir selbstverständlich noch gesondert eingehen, wenn es soweit ist. Zuerst soll es aber mal um die Discovery Cove gehen, die in Orlando unmittelbar neben der SeaWorld liegt.


    Eröffnet im Jahr 2000 wird dieser spezielle Park auch als "Boutique Themenpark" bezeichnet. Anders als bei einem typischen Freizeitpark geht es hier nicht um höher, schneller, weiter, im Gegenteil, man kann absolut gar nichts fahren. Es gibt Tiere zu bestaunen, in erster Linie Meerestiere, allerdings hat dieser Ort auch nicht besonders viel mit einem Zoo oder Aquazoo zu tun. Man verbringt den gesamten Tag in Badesachen oder Neoprenanzug, als Wasserpark kann man die Discovery Cove allerdings auch nicht wirklich bezeichnen. Vielmehr steht hier die direkte Begegnung mit den verschiedensten Meeresbewohnern im Fokus.


    Es gibt ein großes natürlichen Becken mit Korallenriff, in dem man Schnorcheln und den unterschiedlichsten Tieren begegnen kann. Vom kleinsten Fisch, über Rocken in allen möglichen Größen bis hin zu Haien ist hier alles vertreten. Wer lieber eine entspannte Pause in etwas wärmerem Wasser einlegt, für den ist der Lazy River genau das richtige, der in einer großen Runde um den Park führt und an einer Stelle sogar durch eine riesige Vogel Voliere führt. Die kann man auch zu Fuß begehen und die unterschiedlichsten Vögel mit Obst füttern. Wenn man Glück hat, landen die dafür sogar auf dem Arm!


    full


    Die Angebote bisher waren alle im Tagespreis enthalten, genau wie ein Frühstück, Mittagessen und alle Getränke und Snacks, die man zwischendurch so zu sich nehmen möchte. Dazu gehören Kleinigkeiten wie Chips, aber auch Pizza - Vollverpflegung also. Es gibt allerdings auch die ein oder andere Aktivität. die extra kostet und dazu gebucht werden kann, unter anderem eine hautnahe Begegnung mit den größeren Haien, die nicht im allgemeinen Schnorchelbecken auf einen warten. Das Highlight ist aber ohne Zweifel das Schwimmen mit den Delfinen!

    Abgesehen davon kann man natürlich auch einfach in seiner Liege am Sandstrand liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Es gibt diverse Kombipakete mit den anderen Parks in Florida, so das man hier sehr viel Geld sparen kann. Bei dem Angebot mit drei Parks macht man den besten Deal, denn hier sind Sea World, Busch Gardens und Aquatica für ganze 2 Wochen nach dem Besuch inklusive - so oft man möchte.

  • Ich liebe den Discovery Park. Da ich Delfine liebe, war es bei mir ein riesiges Highlight mit Delfinen zu schwimmen. Ich habe das Grinsen nicht mehr aus meinen Gesicht bekommen. Wir waren 2011 dort.


    Ich bin gespannt, was Du so zu berichten hast.

  • Ich liebe den Discovery Park. Da ich Delfine liebe, war es bei mir ein riesiges Highlight mit Delfinen zu schwimmen. Ich habe das Grinsen nicht mehr aus meinen Gesicht bekommen. Wir waren 2011 dort.


    Ich bin gespannt, was Du so zu berichten hast.


    Das fand ich auch richtig cool!


    cool, schon wieder so eine interessante Vorlesung in der Sarah-Entertainment-University. :)


    Freut mich, dass es gut ankommt :D


    Täusche ich mich oder gibt es einen Busch Gardens in Victoria, BC?


    Ja ich täusche mich, er heißt Butchart Gardens...


    Hast du dir ja selbst beantwortet :D


    Bush Garden in Tampa haben wir schon mehrmals besucht. Hat uns immer saugut gefallen.

    Schade nur, das auch da die Preise mittlerweile astronomisch sind. Daher für 2024 nicht geplant.


    Geht so... als Kombi Angebot war das im Vergleich zu Disney und Universal sogar sehr günstig. Aber es kommt eben drauf an ob man ein Angebot findet, oder ob man die Tickets regulär einzeln kauft.


    Bin immer noch dabei! ;-))


    Das freut mich :D


    Wir haben letztes Jahr an Thanksgiving eine „Busch Gardens Fun Card“ gekauft, Gültig ab 21.11.22 bis 31.12.23 für 93,99 + Tax pro Person. Preislich unschlagbar.

    Im Gegensatz zu Disney gibt es für Busch Gardens und/oder Seaworld öfters günstigere Angebote :daumen:, anscheinend jedes Jahr insbesondere zu Thanksgiving.


    Richtig! Die Kombiangebote sind meistens richtig gut.


    Von Discovery Cove hab ich noch nie gehört. Soooo schade, dass es das Anfang der 90er noch nicht gab, wäre voll meins. Ich liebe Lazy River :pool1:


    Wobei man den auch günstiger in einem Wasserpark haben kann :D



    Hm, da hast du dir dann aber einen extra teuren Tag ausgesucht. Wir haben 270 pro Person bezahlt, mit Delfin schwimmen und zwei Wochen freien Zutritt zu Busch Gardens, Sea World und Aqautica inkl. freiem Parken in allen 4 Parks... Das ist dann im Verhältnis ein super Angebot, weil jeder Park einzeln viel teurer gewesen wäre. Das scheint sehr unterschiedlich zu sein je nach Saison und vielleicht auch wie früh man bucht.

  • Hm, da hast du dir dann aber einen extra teuren Tag ausgesucht. Wir haben 270 pro Person bezahlt, mit Delfin schwimmen und zwei Wochen freien Zutritt zu Busch Gardens, Sea World und Aqautica inkl. freiem Parken in allen 4 Parks... Das ist dann im Verhältnis ein super Angebot, weil jeder Park einzeln viel teurer gewesen wäre. Das scheint sehr unterschiedlich zu sein je nach Saison und vielleicht auch wie früh man bucht.

    Das Datum ist fiktiv,

    Wir sind ja (hoffentlich) Ende April/Anfang Mai 2024 in Florida und da hatte ich mal geschaut, was so ein Tagesticket kostet.

    Die anderen Parks benötigen wir ja nicht, da wir dort nicht hinwollen. Ggfs. einfach so eine Kombi nehmen und nur schwimmen gehen.

    Kann man da wohl auch so ganz spontan hingehen? Manchmal hat es ja in den Hotels so Coupons, mit 10% o.ä. Vorab festlegen ..... :zuck:

  • Das Datum ist fiktiv,

    Wir sind ja (hoffentlich) Ende April/Anfang Mai 2024 in Florida und da hatte ich mal geschaut, was so ein Tagesticket kostet.

    Die anderen Parks benötigen wir ja nicht, da wir dort nicht hinwollen. Ggfs. einfach so eine Kombi nehmen und nur schwimmen gehen.

    Kann man da wohl auch so ganz spontan hingehen? Manchmal hat es ja in den Hotels so Coupons, mit 10% o.ä. Vorab festlegen ..... :zuck:


    Keine Ahnung. Bei den Preisen zu der Jahreszeit glaube ich an hohen Andrang, da ist die Discovery Cove oft einige Tage oder Wochen vorber bereits ausverkauft. Das ist da ja eher exklusiv und die Anzahl der Leute sehr begrenzt. Wenn du die Kombi mit mehreren Parks nimmst ist es ja teurer als der Grundpreis, ich sagte ja nur, dass es im Verhältnis okay ist, wenn man auch die anderen Parks besuchen will :D

  • Tag 08 (05.11.2022) - Ein kühler und aufregender Morgen in der Discovery Cove inkl. Delfinschwimmen





    Da ist auch hier die erste Woche schon wieder um... Irgendwie ging das noch schneller als in anderen Urlauben, vermutlich, weil wir hier wirklich von morgens bis abends nur auch Achse sind und sich die Eindrücke nur so überschlagen. Nach einer Woche Disney und Halloween Eskalation haben wir uns nun also mal einen Tag Pause verdient, besonders unsere Füße. Das heißt aber natürlich nicht, dass wir den halben Tag verschlafen und in den Federn liegen, nein, der Wecker klingelt auch heute um 6 Uhr.

    Viel einpacken müssen wir heute nicht, denn eigentlich bekommen wir mehr oder weniger alles vor Ort. Schwimmsachen haben wir bereits an, es kann also losgehen. Um zwanzig vor sieben fahren wir los und kommen eine Viertelstunde später auch schon an der Discovery Cove an, die sich direkt neben Sea World befindet. Es ist noch stockdunkel draußen und dementsprechend kalt, irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, gleich draußen irgendwo in's Wasser zu hüpfen, aber wir haben ja auch schon fast Winter... Wird gleich schon werden. Außerdem ist der Parkplatz quasi nicht beleuchtet und ich fahre einfach anderen Autos hinterher und parke irgendwo - nachher wird sich herausstellen, dass wir alle auf Valet Plätzen stehen, das konnte man im Dunkeln echt nicht erkennen. Scheint aber nicht schlimm gewesen zu sein.

    In der Lobby ist es schon brechend voll und als erstes werden wir einer Taschenkontrolle unterzogen. Zum Beispiel darf man hier unter keinen Umständen selbst mitgebrachte Sonnenmilch verwenden, da es den Korallen und den Tieren schaden würde. Das macht aber nichts, denn es stehen überall auf dem Gelände Spender herum, an denen man sich bedienen kann.


    full


    Ich frage Marc, wo er seine GoPro hat und die Antwort ist kurz und einfach, aber nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe: Nicht dabei. Wie nicht dabei????? :confused: :confused: Ich hätte schließlich gestern noch gesagt, dass man die eh nicht mitnehmen darf, also hätte er sie gleich im Hotel gelassen. Für's Protokoll: Ich habe gesagt, dass man die GoPro beim Delfinschwimmen nicht mitnehmen darf. Das ist ca. eine Stunde des Tages, der Rest der Aktivitäten, vor allem das Schnorcheln, waren der Grund, warum ich ihm überhaupt gesagt habe, er soll die von zuhause mitbringen :mad: Wie dumm! Man könnte ja auch einfach mal richtig zuhören. Memo an mich: Wieder alles selbst in die Hand nehmen und kontrollieren BEVOR es zu spät ist. Er fragt, ob er zum Hotel zurückfahren soll, aber das ist auch Blödsinn. Wir haben nur ein Ticket, auf dem wir beide drauf stehen, nicht, dass es nachher noch Probleme gibt. Außerdem ist er nicht als Fahrer eingetragen und naja... meiner Meinung nach ist er auch ein besonders guter Fahrer, weshalb ich ihn noch weniger alleine damit losschicken wollen würde. Noch dazu beim ersten Mal und dann auch noch im Dunkeln. Nein... Dann halt keine Unterwasserbilder, dabei würde es heute sooooo viel Potenzial geben. Sorry :rolleyes:

    Irgendwann sind wir an der Reihe und landen am Counter eines total netten älteren Mannes aus Kanada, der sich erst einmal richtig Zeit nimmt, um uns alles zu erklären. Er gibt uns eine Karte der Anlage zum umhängen, außerdem ermahnt er uns keinesfalls für irgendwas zu zahlen, weil wir alles inklusive haben, auch das "shitty american beer" - das hören wir gerne. Also, nicht dass das Bier scheiße ist, aber das wir nichts dafür zahlen müssen :biggrin: Er bucht uns für das Delfinschwimmen um 8:30 Uhr ein, das wäre seiner Meinung nach die beste Zeit, weil die Tiere dann noch Bock auf die ganze Nummer haben und außerdem haben wir nicht das Risiko, dass unsere Aktivität aufgrund von Regen am Nachmittag ausfällt. Auch eine Zeit für das Mittagessen müssen wir bereits jetzt wählen und wir suchen uns spontan, aus dem Bauch heraus, 14 Uhr aus. Es wäre wohl nicht schlimm wenn man früher oder später kommt, aber so haben wir eine Garantie, dass es einen Tisch für uns gibt. Damit sind wir in die Freiheit entlassen bzw. in Richtung Frühstück.

    Wir sollen uns immer rechts halten und noch immer ist es relativ dunkel. Trotzdem gefällt uns bereits jetzt, was wir sehen. Alles wirkt wie auf einer traumhaften Südsee Insel, es gibt jede Menge feinen, weißen Sand, Palmen und Papageien. Das Frühstück hat bereits bekommen und wir dürfen an irgendeinem beliebigen Tisch, der eine Nummer hat, Platz nehmen.


    full


    Ein Server kommt zu uns und zwar mit ekelhaft, übertrieben guter Laune, zumindest für die Uhrzeit. Findet scheinbar auch Marc, der eine relativ wenig enthusiastische Begrüßung zurückmurmelt. Vielleicht ist er auch noch sauer, weil ich mich bezüglich der GoPro so "unklar" ausgedrückt habe :rolleyes: Jedenfalls nimmt die Bedienung es mit Humor und schlussfolgert, dem mürrischen jungen Mann wohl extra viel Kaffee bringen zu müssen - darüber kann er immerhin lachen :D Auf Schritt und Tritt verfolgt wird unser Server von seinem sogenannten "Yoda", ein Trainee, der heute seinen ersten Tag hat und nachher noch wichtig wird.

    Die Getränke (O-Saft für mich) kann man sich ansonsten selbst holen, das Frühstück muss aus einer kleinen Auswahl bestellt werden. Ich bestelle ein Schinken / Käse Croissant, Marc eine Box mit Rührei, Bacon etc. Das reicht uns eigentlich, wir bekommen aber noch Joghurt aufgeschwatzt und zusätzliche Gebäckteile. Marc sagt fatalerweise, dass er Zimtschnecken mag und so bekommen wir auch davon noch eine Ladung. Als ob das nicht eh schon viel zu viel wäre bekommen wir ungefragt auch noch ein 2. Crossant mit dem Kommentar "It's free". Äh. Ja. Das mag ja sein und es ist bestimmt auch total nett gemeint, aber auch wenn es nichts kostet würde ich ungerne so viel Essen unnötig wegwerfen. Wenn wir nichts mitnehmen wollen könnten wir nach dem Delfinschwimmen auch einfach nochmal zurückkommen und erneut frühstücken. Was zur Hölle? Gibt es Leute die das wirklich machen? Bestimmt.


    full


    Wir geben unser bestes um zumindest die Sachen aufzuessen, die wir auch wirklich bestellt haben. Nach einer Weile kommt die Bedienung wieder und ist gespielt empört darüber, dass wir den Berg zusätzlicher Zimtschnecken ja gar nicht gegessen haben. Man könnte uns das alles einpacken und mitgeben. Bloß nicht!! Obwohl wir das nicht bestellt haben, haben wir ein schlechtes Gewissen, doch damit scheinen wir relativ alleine zu sein. Auf allen Tischen türmen sich Berge von zurückgelassenen Speisen, ob bestellt oder nicht... Einfach unnötige Verschwendung.

    full


    Irgendwie - und ich weiß noch immer nicht wie - schaffen wir es, uns von unserem Server zu lösen, ohne das er uns Zimtschnecken und Croissants hinterherwirft und begeben uns zu einem Mitarbeiter am Ausgang des Restaurants, der uns nun unseren Spind zeigen soll. Mittlerweile hat immerhin mal die Dämmerung bzw. der Sunrise eingesetzt.

    full


    Der Mitarbeiter zeigt uns nicht wirklich unseren Spind, sondern weißt uns nur ein Gebiet zu, in dem wir uns ein Schließfach nehmen sollen. Die Karte vom Park ist einfach und übersichtlich, also finden wir ganz einfach alleine hin. Direkt davor findet die Ausgabe von Neopren Anzügen und Neopren Westen statt. Wir nehmen uns beide den kompletten Anzug, denn ich habe bereits gelesen, dass das Wasser in den Delfin Becken empfindlich kalt ist. Natürlich, die Tiere sollen sich ja hier in erster Linie wohlfühlen und nicht wir! Da ich aber ohnehin ein Problem mit kaltem Wasser habe und es auch an der Luft noch sehr frisch ist, ist das die einzig vernünftige Entscheidung.

    Das Anziehen der Teile erweist sich als ein bisschen frickelig, aber wir bekommen es hin und es ist bequemer, als ich vermutet hatte. Natürlich gehen wir beide vorher nochmal auf Klo, gleich wieder ausziehen wollen wir den Anzug nicht müssen.

    Sexy, oder?


    full


    full


    Die Schlüssel zu den Schließfächern liegen einfach lose innen drin und man kann frei wählen. Im Anschluss gehen wir rüber in die Seahorse Cabana, denn es wird Zeit für den Check In zu unserem Delfinschwimmen. Hier läuft bereits ein Safety Video zum sicheren Umgang mit den klugen Meeresbewohnern und wir erfahren, dass man keinerlei Schmuck tragen darf. Nur Uhren und Eheringe sind erlaubt. Das soll das mögliche Verletzungsrisiko für die Delfine so gering wie möglich halten, macht Sinn! Selbst Armbänder, die nicht abgehen, müssen entfernt werden, darunter zählen auch diese Festival Stoffbänder, von denen ich hin und wieder mal eins hab. Aktuell nicht, also ist es mir egal. Einem etwa 12 jährigen Surferboy im Gegensatz dazu aber ganz und gar nicht, der ist äußerst wütend, dass mit seiner Sammlung von den Eltern ein kurzer Prozess gemacht wird. Schnipp Schnapp, Armbänder ab. Aus den Sicherheitsgründen dürfen auch keine GoPros oder andere Kamera mitgenommen werden. Es gibt einen Fotografen, der professionelle Fotos macht und natürlich ist es wohl auch eine Ausrede, um mehr zu verkaufen. Immerhin dürfen Außenstehende vom Strand aus fotografieren, wenn sie nicht am Schwimmen teilnehmen - das ist nett, allerdings haben wir einen solchen Außenstehenden grad nicht in der Hosentasche.

    Wir werden in drei verschiedene Gruppen eingeteilt. Marc und ich gehören zu der Familie mit den drei Kindern, unter anderem dem schmollenden Surfer. Wir folgen unserem zugewiesenen Delfin Trainer in's schweinekalte Wasser, zum Glück erstmal nicht ganz bis zur Bauchhöhe, so, dass man sich etwas dran gewöhnen kann. Und das trotz Neopren :frier: Wir bekommen die 27 jährige Delfindame "Kendall" zugeteilt. Sie sei eine der älteren Tiere hier und nicht besonders grazil in ihren Sprüngen. Ach. Das macht nichts... Zuhause habe ich auch eine Katze, die nicht besonders grazil ist :rolleyes::rolleyes: Das kennen wir also schon.

    Wir bekommen einiges über die Tiere und speziell unseren Delfin erzählt, dann kommt sie auch schon und begrüßt uns euphorisch mit ihrer Flosse. Sie schwimmt an jedem einzelnen von uns ganz nah und langsam vorbei und wir dürfen sie streicheln. Das fühlt sich vielleicht verrückt an, irgendwie ganz anders als erwartet. Es fühlt sich ein bisschen so an, wie eines dieser Spielzeug-Gummitiere. Sie ist total niedlich und scheint die Streicheleinheiten sichtlich zu genießen. Bei mir hält sie sogar kurz an und dreht sich auf den Rücken, so, dass ich den Bauch streicheln kann <3<3 Jetzt darf jeder ein Foto mit ihr alleine machen und dann gemeinsam mit der Gruppe, in meinem Fall also zusammen mit Marc. Dabei gibt Kendall sogar Küsschen :redface:

    Als Finale "muss" jeder von uns doch noch ein wenig Überwindung zeigen und mit dem kompletten Oberkörper unter Wasser. Oh Gott, ist das kalt!!! Wir schwimmen einzeln ein Stück raus, wo der Trainer auf uns wartet. Dann kommt Kendall, wir dürfen uns - natürlich nur nach genauen Instruktionen - an ihrer Flosse festhalten und werden von ihr zurück zur Gruppe gezogen. Genial! Zum Abschied bekommen wir zwei tolle Sprünge vorgeführt, dafür leihen wir uns aber den Delfin der Nachbargruppe, denn Kendall ist in der Hinsicht ja nicht so talentiert und willig :biggrin: Netterweise muss sie es also auch nicht machen.

    Das war eine richtig geniale Erfahrung, die ich schon lange mal machen wollte! Wie ihr mit Sicherheit schon richtig festgestellt habt, fehlt von diesem tollen Ereignis jedes Foto und ich erzähle euch nun auch gerne warum!

    Kaum sind wir aus dem Wasser macht der Fotograf noch einmal Bilder von uns am Strand und nimmt uns dann mit in ein kleines Büro. Hier können wir uns nun die Bilder am PC ansehen und alle auswählen, auf denen wir zu sehen sind. Das machen wir, es sind auch wirklich viele Bilder und auch von der Qualität her echt toll. Man muss immerhin zugeben, dass dieser Fotograf hier weiß was er tut, die Fotos gefallen uns fast alle super. Als wir uns komplett durchgeklickt haben und die Auswahl bestätigt haben werden wir nicht gefragt OB wir Fotos kaufen wollen, sondern nur WELCHES Paket wir uns ausgesucht haben. Anhand der Fragestellung kann man also schon auf die Idee kommen, dass "gar keins" nicht die gewünschte Antwort auf diese Frage ist. Das ist allerdings unsere gewünschte Antwort auf diese Frage, denn die Bilder sollen sage und schreibe
    239$ kosten. Für DIGITAL Bilder. In Fett und in Fuchsia, um das Ausmaß zu unterstreichen. Genre nochmal in Worten: Zweihundertneunundreißg Dollar. Das übersteigt alle Frechheiten, was Preise angeht, auch bei Disney. Wir hätten diese Fotos WIRKLICH gerne gehabt und aufgrund dieses einmaligen Erlebnisses wären wir auch bereit dafür etwas springen zu lassen. Selbst 100$ hätten wir bezahlt und uns eben geteilt... Aber nicht so! Wir lassen den Fotografen also stehen und entscheiden uns für eine Option, die nicht zur Wahl stand: Gar kein Fotopaket! Sowas Freches unterstützen wir nicht. Wir überlegen noch, ob wir auch frech sein sollen und unseren netten Kanadier von heute morgen zitieren sollen, der uns verboten hat hier Geld auszugeben, weil ALLES inklusive ist :biggrin: Wir lassen es.

    Marc behält seinen Neoprenanzug an und besorgt sich Schnorchelausrüstung (die auch im Preis drin ist), während ich meinen erst einmal abgebe. Ich will mich nun zunächst mal ein bisschen in die warme Sonne legen und mich von dem eiskalten Wasser bei den Delfinen erholen. Ich lasse ihn das Riff zuerst also alleine erkunden, der Tag ist ja noch lang und ich kann immer noch nachkommen.


    full



  • Man könnte ja auch einfach mal richtig zuhören.

    Irgendwie ist das ein Problem von dir ... Keiner hört dir richtig zu :mimi:

    "Yoda", ein Trainee, der heute seinen ersten Tag hat und nachher noch wichtig wird.

    Ist das ein Cliffhanger?

    Wenn wir nichts mitnehmen wollen könnten wir nach dem Delfinschwimmen auch einfach nochmal zurückkommen und erneut frühstücken. Was zur Hölle? Gibt es Leute die das wirklich machen? Bestimmt.

    Ich habe mich gefragt, warum frühstückt ihr vor dem Schwimmen und nicht danach?

    Einfach unnötige Verschwendung.

    Das ist leider ein Problem in den USA. Nachhaltig ist anders.

    Da ich aber ohnehin ein Problem mit kaltem Wasser habe

    Wusstest du, dass wir wieder eine Gemeinsamkeit haben...

    "Fische" mögen eben nur tropisch warmes Wasser :D


    Sexy, oder?

    Vor allem bei Marc :D

    Jetzt darf jeder ein Foto mit ihr alleine machen und dann gemeinsam mit der Gruppe, in meinem Fall also zusammen mit Marc.

    Die Frage dazu wird später geklärt.

    Als Finale "muss" jeder von uns doch noch ein wenig Überwindung zeigen und mit dem kompletten Oberkörper unter Wasser. Oh Gott, ist das kalt!!!

    Das ist doch Höchststrafe...

    Zweihundertneunundreißg Dollar.

    War das das günstigste Paket? Wäre es günstiger mit ein paar wenigen Fotos gewesen?

    Außerdem war doch alles inklusive, ihr müsst doch nirgends was zahlen. Oder hatte ich das falsch verstanden?


  • Tja... Und dabei bin ich so kommunikativ. Immerhin ärgert es ihn auch, dass es jetzt keine Unterwasserbilder gibt, dafür hat er sich die GoPro damals schließlich gekauft. Pech würde ich sagen :D


    Weil wir Hunger hatten und außerdem wollte ich die Zeit nutzen, in der es eh noch zu kühl zum schwimmen ist.


    Ne, das günstigste Paket sind 99$, aber dafür bekomm man nur vier kleine Abzüge und keine Digitalfotos. Das ist halt lächerlich... Digitalfotos teurer zu machen und heutzutage will ich keine Abzüge mehr. Wenn ich mir die Fotos irgendwo hinhängen will. dann lasse ich mir die selbst drucken und zwar in einer Größe, die ich mir selbst aussuche. Fotos sind natürlich eine Ausnahme... Sonst was alles inkl. Neoprenanzug, Schnorchelzeug, Frühstück, Mittagessen, Snacks, Getränke...


    Ein tolles Erlebnis :orca: ... schade wegen den überteuerten Fotos, das hätte ich vermutlich auch nicht gezahlt.


    Fand ich auch :) Das mit den Fotos war richtig ätzend. Ich hätte die echt gerne gehabt, aber irgendwo ist eine Grenze erreicht.


    Frechheit mit den Fotos! :huch1::wut2:


    Ich hätte die wirklich gerne gehabt und im Urlaub bin ich auch mal bereit etwas mehr auszugeben, aber hier ist die Grenze einfach erreicht... Das ist nur noch frech und Abzocke.


    Die Photos hätten die auch bei uns behalten :nix1: . Kauft denn wirklich jemand diese überteuerten Bilder? Wieviel wären denn in dem Paket "drin" gewesen.



    Ansonsten gefällt mir, was Du zu dem Wasserpark schreibst. Mal schauen 2024 ........


    JEDER hat die gekauft außer uns. Wirklich JEEEEEEEDER. Wir waren die einzigen Outlaws. In dem Preis wären alle gemachten Bilder drin gewesen, die wir uns ausgesucht haben. Ich glaube das waren knapp 20 oder so.


    Ansonsten ist es richtig genial dort.


    Schade mit den Fotos, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht.


    Tolles Erlebnis für Euch :daumen1:


    Ganz genau so hab ich auch gedacht.. Aber das Erlebnis war trotzdem toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!