A magical dream finally comes true: Orlando mit ein bisschen Florida im Herbst 2022

  • Tag 05 (02.11.2022) - Disney World: Morgen und Vormittag im berühmten Magic Kingdom






    Okay, Leute, jetzt wird's lang - aber es ist eben DAS MAGIC KINGDOOOOOOOOOOOOM

    :smilie_co :smilie_co :smilie_co :smilie_co :smilie_co :smilie_co :smilie_co

    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

    :woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:


    Ok, reicht! Jetzt beruhigen wir uns aber mal alle wieder! :rolleyes:

    Wie ihr sicher noch wisst, stürmen wir grad mit einer dezenten Menschenmenge die Seven Dwarfs Mine Train und sind uns uneinig über die zu erwartende Wartezeit. Ich sage 20 Minuten, Marc ist deutlich pessimistischer und geht von ganzen 45 Minuten aus. Wir sind schon lange durch den offiziellen Eingang, die Schlange bewegt sich noch immer im flüssigen Gang vorwärts und die ersten Züge haben wir schon fahren sehen... Kein Grund also, so schwarz zu sehen. An der Stelle muss ich Disney übrigens nochmal loben: Early Entry geht los, die teilnehmenden Bahnen sind bereit, die Testfahrten sind durch. Wie es eben sein sollte (aber lange nicht überall ist).

    Erstmals zum Stillstand kommen wir an den Edelsteinen, die einmal mehr interaktiv sind und die Wartezeit verkürzen sollen. Manche von ihnen fangen an zu leuchten, wenn man sie mit der Hand berührt.

    full


    full


    Am Ende brauchen wir exakt 22 Minuten, bis wir in einem der extrem engen Züge Platz nehmen dürfen. Das nenne ich mal fast Punktlandung für meine Schätzung, da zahlt sich meine Erfahrung wieder aus! Klar, es ist immer noch relativ lange wenn man bedenkt, dass wir zu den allerersten gehört haben, die überhaupt die Option hatten hier her zu laufen, im Vergleich zu den üblichen Wartezeiten von 90 - 180 Minuten tagsüber aber ein absoluter Witz. Mehr zum Thema "Unmögliche Wartezeiten trotz kaum vorhandener Menschen" kommt am Ende der Reise :rolleyes:

    Die Seven Dwarfs Mine Train ist ein Family Coaster aus dem niederländischen Hause Vekoma, der bereits 2014 eröffnet hat, also eigentlich absolut nicht mehr taufrisch ist. Die große Beliebtheit lässt sich wohl darauf zurückführen, dass sie trotz allem die letzte größere Neuheit des Magic Kingdoms war, da sich der Bau von Tron seit Jahren dermaßen verzögert. Leider ist die Bahn ziemlich kurz, besonders vor dem Hintergrund der immer langen Wartezeit, gefallen hat sie mir dennoch sehr gut. Der eigentliche Coasterpart ist nicht sehr aufregend und entspricht eher der Fahrt eines typischen Family Coasters, der Dakride Part am Ende ist aber sehr süß gemacht und es gibt eine Besonderheit: Die einzelnen Wagen des Zugs sind nicht nur als Loren gestaltet, sondern bewegen sich auch dementsprechend und lassen sich schwingen - ein riesen Spaß in der Schlussbremse :biggrin:

    full


    full


    full


    full


    Natürlich gibt es auch wieder ein fabelhaftes Onride Foto, extra für euch :biggrin:

    full


    So, genug herumgealbert, wir sind ja nicht zum Spaß hier! :biggrin: Bis zu unserer Space Mountain Reservierung ist noch etwas Zeit, aber wir begeben uns dennoch schon mal in Richtung benachbartem Tomorrowland. Unterwegs kommen wir aber noch an der Mad Tea Party vorbei, mit der Marc gerne eine Runde drehen würde. Ich bin zunächst skeptisch, weil die Teile in Freizeitparks selten viel können, diesmal entpuppt es sich aber als fabelhafte Idee. Die Drehteller in der Mitte sind nicht blockiert und so können wir bis zur völligen Orientierungslosigkeit durch die Gegend wirbeln und das vollkommen ohne Wartezeit. Sehr schön :biggrin:

    full


    full


    full


    Jetzt haben wir auch schon 9 Uhr morgens und die exklusive halbe Stunde für Resort Gäste ist bereits vorbei. Macht nichts, das Wichtigste konnten wir ja damit bereits erledigen. Im Tomorrowland sehen wir, dass Buzz Lightyear's Space Ranger Spin nur fünf Minuten Wartezeit hat, zumindest steht es draußen dran, laut App sollen es schon 15 Minuten sein. Am Ende warten wir überhaupt gar nicht, sondern können komplett durchgehen und Platz nehmen.


    full


    Es handelt sich dabei um einen interaktiven Darkride, der absolut baugleich auch im Pariser Tomorrowland steht - lange angestellt hätten wir uns aus diesem Grund hier also nicht. Wenn es aber schnell geht, dann ist das ein großer Spaß, bei dem man mit Laser Kanonen auf einige Ziele schießen muss um Zurg zu besiegen. Marc gewinnt natürlich, wie fast immer. Das ist eben der "Vorteil", wenn man sein ganzes Leben mit Zocken verbringt :biggrin:

    Hier muss ich aber ausnahmsweise mal kurz über das Fotosystem meckern. Hier bekommt man sein Foto nicht einfach so, sondern kann sich an einer Fotowand sogar das richtige aussuchen. Wir erkennen uns, ich halte mein Magic Band an den entsprechenden Button um GENAU DIESES Foto zu erhalten und was passiert? Das Onride Foto einer vollkommen fremden Familie landet in meiner App :rolleyes::rolleyes: Das sollte natürlich nicht sein, aber so ist das eben mit der Technik und bisher hat es ja immer gut geklappt.

    Ein paar Minuten haben wir noch immer und so langsam wird es mal Zeit für ein Frühstück, denn bisher haben wir uns ja eher auf andere Dinge konzentriert. Direkt vor dem Eingang von Space Mountain befindet sich ein Joffrey's, das Marc mit seinen riesigen Donuts lockt. Für mich gibt es einen Frozen Cappuccino dazu, das Gebäck teilen wir uns.


    full


    full


    full


    Während wir essen und trinken kommt die Sonne endgültig raus und die hat ganz schön Kraft, daher cremen wir uns schnell noch ein, bevor wir uns um diese Uhrzeit schon einen Sonnenbrand einfangen. Wir glauben, jetzt zu Space Mountain zu können, werden am Eingang aber eines Besseren belehrt. Ich war felsenfest davon überzeugt 09:40 Uhr gebucht zu haben, aber wir haben den Slot erst um 10:40 Uhr. Hääää?! Da stimmt doch irgendwas nicht, das muss ein Anzeigefehler sein... Oder die Zeit hat sich beim Bestätigen nochmal geändert und ich habe es nicht bemerkt. Sei's drum, wir haben bereits kurz nach 10 Uhr und müssen nicht allzu lange warten. Doch was tun?! Zum herumsitzen ist die Zeit hier natürlich zu kostbar.

    full


    Wir laufen einfach mal in Richtung Schloss...

    full


    full


    ... und schauen in der App nach, welche Attraktionen grad keine große Wartezeit haben. Dabei fällt mir die Kinderachterbahn auf, für dich ich heutzutage nicht mehr lange anstehen würde, aber 10 Minuten sind vollkommen akzeptabel, also auf zum Storybook Circus. Den Kinderbereich des Parks haben wir bisher übrigens noch gar nicht gesehen, bei der Halloween Veranstaltung hat uns halt nichts dort hin gezogen.

    full


    Der Bereich des Storybook Circus ist - wer hätte es vermutet - als Zirkus gestaltet und zwar nicht als irgendeiner. Man findet hier einige Elemente aus dem uralten Klassiker Dumbo, unter anderem das Zirkuszelt und einige der Tierwagen auf der Straße, unter anderem auch den, wo Dumbos Mutter eingesperrt ist.

    full


    full


    full


    full


    Für einen Kinderbereich finde ich den Storybook Circus jedenfalls hervorragend gestaltet, meistens sind das optisch ja doch eher die Schandflecken der Parks, so allerdings natürlich nicht bei Disney. Die Kinderachterbahn hört auf den Namen The Barnstormer und hat hat ein Goofy Thema.

    full


    Von hier aus kann man übrigens die Tron Baustelle sehen, wo auch schon wieder fleißig Testfahrten gemacht werden, die übrigens schon seit Frühjahr 2022 andauern - so lange ist die Strecke also mindestens schon fertig. Trotzdem ist alles drum herum nach wie vor eine große Baustelle und Disney hat die Hoffnung der Fans auf eine Eröffnung noch in diesem Jahr auf der diesjährigen D23 Expo in Anaheim vor kurzem zu Nichte gemacht. Geplant ist zur Zeit für Frühjahr 2023.

    full


    Auch der Barnstormer ist für einen Kiddie Coaster optisch äußerst ansprechend gestaltet. Übrigens sind die 10 Minuten Wartezeit vollkommen aus der Luft gegriffen, wir müssen lediglich eine Fahrt abwarten, bis wir einsteigen können.

    full


    Autschi. Für eine Kinderachterbahn fährt sich das Gerät aber nicht sonderlich angenehm. Sondern eher ungefähr so:

    full


    Wir haben iiiiiimmernoch Zeit vor unserer Space Mountain Fahrt, aber nicht mehr genug um uns irgendwo anzustellen. Was bietet sich da mehr an, als in einem großen Souvenirshop zu stöbern?!

    full


    Was die Auswahl angeht ist der gar nicht besonders groß, flächenmäßig allerdings schon, denn er ist im zentralen Zirkuszelt angesiedelt. Sieht schon verdammt gut aus, für einen blöden Laden...

    full


    full


    Ich kaufe nichts - nein, auch nicht diese fantastischen "Ohren", vorbei ich ja schon finde, dass die Teile mir irgendwie stehen :biggrin: Irgendetwas in mir weigert sich allerdings ganz gewaltig für das bisschen Plastik über 30$ auszugeben. Es muss bei einer Anprobe bleiben :D

    full


    Marc hingegen greift zu und zwar bei den eher außergewöhnlichen Popcorn Sorten - er kommt mir mit einer Tüte mit Cheddar Geschmack entgegen :new_popco<X Also ich weiß ja nicht... Popcorn ja, Käse ja, aber beides zusammen?!

    Jetzt gehen wir aber ohne weitere Umwege zu Space Mountain, wo die normale Wartezeit aktuell nur noch aushaltbare 45 Minuten beträgt, als wir vorhin hier gefrühstückt haben war es deutlich mehr. Mittlerweile dürfen auch wir endlich unser Magic Band scannen und eintreten :rolleyes:

    full


    full


    Auch hier im Park funktioniert das Genie+ System super und wir landen ohne Umwege direkt in der Station der etwas anderen Space Mountain Variante. Zwar gibt es den Dark-Space-Coaster quasi in jedem Disneyland, allerdings in dem Fall mal nicht als baugleiche Version. Während das Disneyland Anaheim zwar der ältere Park ist, ist das Space Mountain im Magic Kingdom zuerst da gewesen und zwar in Form einer Doppelanlage mit den Namen Alpha und Omega. Hier sitzt man nicht wie gewohnt nebeneinander, sondern im Dreier-Verbund hintereinander. Die Züge sind dadurch extrem wendig und die Fahrelemente sind geprägt von schnellen, plötzlichen Richtungswechseln. Das gepaart mit dem Alter der Anlage (Baujahr 1975) lässt mich mit ein paar blauen Flecken zurück, aber trotzdem nicht unglücklich. Macht Spaß, das älteste Space Mountain. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass sowohl die nur zwei Jahre ältere kalifornische Version, als auch der Pariser Coaster deutlich besser sind. Der Gewinner geht für mich ausnahmsweise definitiv nach Frankreich.

    Retro-Feeling versprüht dieses Space Mountain allerdings wie ein ganz Großer! :love:


    full


    full


    Vorne Marc, hinten Marc... Überall Marc!

    full


    Ganz so easy wie gestern läuft es mit den Genie+ Reservierungen heute nicht, aber das habe ich im Magic Kingdom auch nicht erwartet. Wir müssen bis zu unserer Big Thunder Mountain Fahrt also nicht nur fünf Minuten warten, sondern etwas mehr als eine Stunde - trotzdem absolut hilfreich.

    full


    Jetzt haben wir natürlich ein "Problem". Viele der kleineren Darkrides sind wir ja bereits bei Mickey's Halloween Party gefahren, dementsprechend fehlen uns heute nur noch die großen, Wartezeiten-intensiven Attraktionen. Wir müssen jetzt also schauen, was vor dem Big Thunder Mountain noch Sinn macht, ohne, dass wir unseren Slot dort verpassen.

    Egal wo es hingeht, der Weg führt uns zunächst mal wieder am zentralen Cinderella Castle vorbei, allerdings diesmal aus einer neuen Perspektive.


    full


    Wir entdecken einen Wunschbrunnen, wo ausdrücklich Geld reingeworfen werden darf und soll. Auch wir opfern 20 und 10 Cent, aber offensichtlich war das der guten Fee zu wenig, denn wir warten bis heute sehnsüchtig auf die Erfüllung unserer Wünsche :rolleyes: Also... Ich zumindest, was Marc sich gewünscht hat weiß ich natürlich nicht :D

    full


    Mehr Schloss... Es gibt NICHT genug Schloss Fotos hier. Wir brauchen mehr Schloss!

    full


    Wir kommen unweigerlich wieder durch das kitischig bunte Fantasyland mit seinen ganzen kleinen Darkrides...

    full


    full


    full


    full


    Wir kommen an It's a small World vorbei, davor steht eine Familie mit Kindern, die komplett aus dem Häusschen sind angesichts dieser fröhlichen Bötchen-fahrt. Unbedingt wollen sie nochmal fahren! Daneben steht ein äußerst missmutig dreinblickender Vater und Marc sagt total trocken zu mir:

    "Guck mal da. Der sieht beschädigt aus."

    Und vielleicht sterbe ich heute noch vor Lachen, wenn ich an diese Situation denke :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    Ich muss meinen Seminar Beitrag über das Magic Kingdom übrigens korrigieren: Ich habe durch Zufall doch noch ein Bild von dem angedeuteten Fluss aus Scheiße am Liberty Square gefunden:


    full


    Die einzige fahrbare Attraktion in diesem Bereich ist das berühmte Haunted Mansion, eine düstere Themenfahrt, die es auch in jedem Disneyland gibt, in Paris allerdings unter dem Namen Phantom Manor. Einige Leute würden die Fahrt jetzt als Geisterbahn bezeichnen, ich bin damit aber nicht ganz glücklich, denn bei einer solchen wird man meiner Meinung nach erschreckt. Das passiert hier eindeutig nicht, die Bahn ist also auch für - in der Hinsicht - empfindliche Menschen nicht ungeeignet. Vielmehr handelt es sich auch hier um eine harmlose Themenfahrt, mit gruseliger Stimmung und genialer Gestaltung.

    Angeschlagen sind 45 Minuten, damit können wir Leben und das kollidiert auch nicht mit unserer Reservierung, also los geht's. Das erste mal etwas länger anstehen hat ja wirklich lang genug auf sich warten lassen.

    full


    Während die Aussicht aus der Warteschlange ausgesprochen hübsch ist...

    full


    ... öffnet Marc sein Cheddar Popcorn und verpestet die Luft mit einem äußerst seltsamen Geruch. Ich bin mir nicht so sicher ob ich das wirklich probieren möchte, die Neugier siegt allerdings mal wieder. Naja. Es ist nicht ganz so schrecklich wie erwartet, aber halt auch irgendwie nicht lecker. Findet Marc auch :rolleyes::laugh: Aber hauptsache, jeden Blödsinn kaufen und probieren müssen!


    Extrem heiß und schwül ist es mittlerweile, die Suppe läuft uns beiden den Rücken runter, während wir im Außenbereich anstehen.


    full


    full


    full


    Die angezeigte Wartezeit kommt ungefähr hin, es sind sogar ein paar Minuten weniger am Ende. Als wir in das Gebäude eintreten trifft uns mal wieder der Schlag dank der vollkommen übertriebenen Klimaanlage. Wir sind klatschnass geschwitzt, was soll daran bitte angenehm sein?! Da muss man schon eher hoffen sich keine Lungenentzündung einzufangen :rolleyes::rolleyes:

    Es gibt ein paar Unterschiede zu den anderen Haunted Mansions, die Friedhof Szene gefällt mir hier besser, dafür ist die Fahrt an sich ein wenig kürzer. Unterm Strich aber - wie überall - eine tolle Attraktion, die ich immer wieder gerne fahre.

    Natürlich darf das wunderschöne Onride Foto nicht fehlen, das zuverlässig nach der Fahrt automatisch in meine App geflattert kommt.


    full


    Wir haben die Zeit gut rumbekommen und wir können uns langsam auf den Weg in's Frontierland und zu Big Thunder Mountain machen. Die normale Wartezeit beträgt überraschenderweise nur 35 Minuten, auch das ist absolut harmlos. Der Vorplatz des Minen-Achterbahn-Klassikers ist allerdings hoffnungslos überfüllt.

    full


    Sobald wir das Magic Band gescannt haben dürfen wir eine neue Reservierung tätigen, es fehlt uns nun aber eigentlich nur noch eine große Hauptattraktion: Splash Mountain. Dummerweise ist hier erst in zwei Stunden wieder etwas frei, da wollten wir aber eigentlich schon am Hotel Pool liegen und eine wohlverdiente Mittagspause einlegen. Andererseits haben wir beide auch keine Lust das Teil heute Nachmittag oder gar Abend zu fahren, denn wir schleppen JETZT Wechselschuhe mit uns herum und vor dem Feuerwerk nachher nochmal bis auf die Unterhose nass werden?! Muss auch nicht sein (hahaha... Ich erinnere mich später daran). Wir nehmen den Slot also trotzdem und fahren eben etwas später zurück.

    full


    Der Big Thunder Mountain wurde einmal mehr von Vekoma erbaut, scheinbar kauft Disney gerne in Holland ein. Der Coaster vom Typ Mine Train existiert derzeit nicht nur im Magic Kingdom, sondern auch in Anaheim, in Paris und in Tokio, wobei auch hier die französische Ausführung die beste, aber auch jüngste ist. Hier fährt der, als Minenwagen getarnte, Achterbahnzug mit unter 60 km/h durch eine prachtvolle rote Sandstein Landschaft und macht dabei jede Menge Spaß.

    full


    full


    full


    Nachdem wir auch mit dem Big Thunder Mountain innerhalb von fünf Minuten durch sind haben wir nun zwei Stunden Zeit, bevor wir die Fahrt auf Splash Mountain antreten dürfen, der sich im übrigen unmittelbar daneben befindet. Der Weg führt uns jetzt ins benachbarte Adventureland, denn es gibt hier noch ein absolutes Must Do für mich: Dole Whip Pineapple Float! Darauf freue ich mich schon wieder, seit ich das Disneyland Anaheim 2015 Abends verlassen habe :laugh: Leider habe ich kurz vor dem Besuch gelesen, dass das Rezept angepasst wurde und die Leckerei jetzt vegan ist... Ich ahne schlimmes :rolleyes: Nein, ich habe nichts gegen vegane Ernährung, aber Rezept-Änderungen von Klassikern enden IMMER in einer Katastrophe. Das ist wie die Aufschrift "Verbesserte Rezeptur" auf dem Lieblingsartikel im Supermarkt. Kann man sich direkt einen Neuen suchen. Aber wir probieren es trotzdem mal...

    Marc bleibt sitzen, seine Füße machen nicht mehr mit, während ich mich für uns beide anstelle.


    full


    Trotz der relativ langen Schlange geht es sehr schnell, weil gefühlt 100 Kassen geöffnet und besetzt sind. Es ist wie ich befürchtet habe, es schmeckt zwar gut, aber nicht so phänomenal wie in meiner Erinnerung. Ob sich in den 7 Jahren mein Geschmack so sehr verändert hat, oder ob es wirklich an der Umstellung auf Vegan liegt, kann ich natürlich nicht mit Gewissheit sagen. Eine Erfrischung bei den heftigen Temperaturen ist es aber allemal.

    full


    full


    Hier, im Adventureland, gibt es noch etwas ganz besonderes. Etwas, an dem sich die Geister ungefähr so stark scheiden wie an It's a small word. Ich rede von der uralten, nostalgischen Animatronic Show Entchanted Tiki Room. Ein absolutes Must Do, wenn man die Zeit dazu hat... Und die haben wir :biggrin:

    full


    In the Tiki Tiki Tiki Roooooooooooooooooom ... Ohrwurm incoming

    Im Grunde handelt es sich um eine Puppenshow, bei der sich am Ende wirklich ALLES im Raum bewegt, selbst die Gesichter der Totempfähle an den Wenden. Was am Anfang nicht so wirkt, wird zum Schluss hin Disney-like richtig beeindruckend. Das Original in Anaheim gilt als die Geburtsstunde der Animatronic-Technik überhaupt, von daher betrachtet man hier einen absoluten Meilenstein der Freizeitpark-Technik-Geschichte.

    full


    Noch immer haben wir eine Stunde übrig, was denn nu?! Eins wüsste ich noch... Jungle Cruise. Für die Bootsfahrt mit Skipper im Adventureland musste man schon immer relativ lange anstellen, aber seit Disney 2021 den gleichnamigen Film Dwayne Johnson in's Kino gebracht hat (den ich übrigens gut fand), platzt die Warteschlange aus allen Nähten. Ich muss auch sagen, damals in Anaheim hat mir das nicht so gut gefallen, ich fand das insgesamt extrem unlustig. Aber was soll's, gehen wir mal hin!

    full


    Ah. Natürlich. Halloween ist vorbei, also gibt es keine Attraktionen mehr mit Halloween Twist, dafür ganz offensichtlich mit Weihnachts-Twist. Aktuell ist keine Saison für die orginale Jungle Cruise, es ist schließlich Anfang November, also ist es natürlich die Jingle Cruise! Die Schenkelklopfer beginnen also weit vor dem Einsteigen in die Boote.

    full


    30 Minuten soll es dauern... Die Wartezeiten heute sind insgesamt echt in Ordnung. Marc hat zwar eigentlich keine Lust mehr zu stehen, aber eine Stunde lang doof herumsitzen wollen wir auch nicht. Wir stellen uns an!

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Leider dauert es am Ende fast 45 Minuten anstatt 30, was zeitlich natürlich kein Problem ist, aber auch meine Füße schreien mittlerweile relativ laut nach einer Pause. Am Einstieg sehen wir dann auch das Problem, es werden natürlich fast nur Genie+ Leute durchgelassen, ich schätze das Verhältnis auf ca. 80:20. Wenn man so eine Reservierung hat natürlich toll, aus der anderen Perspektive eher nicht so. Naja... Deshalb haben wir es ja auch fast immer :laugh:

    Leider werden wir in die Mitte vom Boot gesetzt, während die komplette Außenwand auch noch mit Besuchern gefüllt wird. Man kann zwar einigermaßen sehen, für Fotos sind die Plätze aber natürlich Schmutz. Die Flachwitze, die der Skipper (bzw. in unserem Fall die Skipperin) macht, sind wesentlich lustiger als ich es aus Anaheim in Erinnerung hatte, kann aber auch sein, dass der Humor noch ein wenig an den Film angepasst wurde. Die blöden Witze drehen sich jetzt jedenfalls alle um Weihnachten und wir haben eine sehr unterhaltsame Cruise durch den Jingle. Äh. Dschungel.

    full


    full


    full


    full


    full


    Am Ende der Fahrt kommt es zu einer ungeplanten Verzögerung von 10-15 Minuten, in denen wir nicht zurück in den Hafen fahren können, weil dort grad scheinbar Leute mit Rollstuhl einsteigen. Die Witze hören aber nicht auf, sondern füllen auch die Zeit noch komplett aus. Entweder haben die ein Ersatz-Repertoire an Scherzen für solche Situationen, oder die Dame kann unheimlich fantastisch improvisieren. Übrigens können das alle neueren Disney Attraktionen, die irgendeine Art von Film aus Preshow vor der eigentlichen Attraktion haben. Früher gab es eine Verzögerung im Fahrablauf und die Leute, die vorher warten, haben dann eben noch 5 Minuten länger vor einem schwarzen Monitor gesessen, weil die Preshow eben vorbei war. Mittlerweile gibt es extended Versionen von all diesen Shows, so das Disney unbemerkt noch mehr abspielen kann, wenn es mal länger dauert. So bleibt der Besucher unterhalten und bekommt die Verzögerung vermutlich nicht einmal mit. Das nur am Rande als kleiner Exkurs in die Genialität von Disney!

    Finally Zeit für Splash Mountain!

    Auf dem Weg dorthin werden die Straßen bereits für die gleich stattfindene Parade abgesperrt, wir kommen aber noch problemlos zurück ins Adventureland und in die Sackgasse der Kult-Wasserbahn. Wir wechseln unsere geschlossenen Sneaker zu offenen Schlappen und gehen durch den Genie+ Eingang.

    full


    Ich hatte schon ganz vergessen, wie schön die Bahn inklusive der Station ist. Aber ich bin Splash Mountain bisher auch nur einmal in Anaheim gefahren, in Paris gibt es keine Wasserbahn.

    full


    Die Kraft lässt nach :biggrin:

    full


    Splash Mountain ist nicht nur unheimlich schön, sondern auch extrem lang mit sehr vielen Abfahrten, von denen aber nur die letzte so richtig nass ist. Dafür eben umso mehr! Ich hatte auch vergessen wie lang der hübsche Darkride Part am Ende ist, überhaupt, eine tolle Attraktion. Umso trauriger, dass sie letzten Monat ihre letzte Fahrt für immer absolviert hat und in diesem Jahr zu Küss den Frosch umthematisiert wird. Die Wasserbahn an sich bleibt also erhalten, nur die Story eben nicht. Sie basiert auf "Onkel Remus' Wunderland" (Song of the south) aus dem Jahr 1946, den ich ehrlich gesagt nicht kenne und sehr viele andere Menschen scheinbar auch nicht mehr. Wird wohl auch der Grund für die Umgestaltung sein. Vermissen werde ich definitiv den eingängigen Soundtrack der Bahn.

    Zip-a-Dee-Doo-Daaaaaaaaaaaaaaaaah zip-a-dee-aaaaaaay


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Natürlich habe ich auch wieder ein Meisterwerk an Onride-Foto zu bieten. Wahnsinn, wie ähnlich uns diese Floridianer alle sehen.

    full


    Komplett durchnässt, aber glücklich, steigen wir nach der tollen letzten Fahrt Splash Mountain aus und haben plötzlich einen Bärenhunger. Kein Wunder, ist ja auch schon etwas später am Nachmittag und wir haben bisher nur gefrühstückt. Wir überlegen hin und her, entscheiden uns am Ende aber für das McDonalds direkt vor unserem Hotel. Das liegt auf dem Weg, geht schnell und ist vor allem günstiger als im Park. Zwischendurch darf das gerne mal sein!

    Die Parade weiß unsere geplante Strecke zu durchkreuzen und wir umlaufen sie im Adventureland. Am Anfang der Mainstreet sehen wir dann noch einen Teil davon.

    full


    Eigentlich wollten wir ja ein Foto von uns vor dem Cinderella Castle machen lassen, aber jetzt ist eben die Parade im Weg. Schade, denn wenn wir nachher wieder kommen ist es vermutlich schon dunkel, aber das wissen wir noch nicht so genau. Eigentlich haben wir alles gemacht und wollen nur noch die Abendshow Enchantement sehen.

  • wir sind ja nicht zum Spaß hier!

    Nein aus akademischen Interesse

    Frühstück

    Frühstück vor der Achterbahn... Eine gute Idee?

    dass die Teile mir irgendwie stehen

    Aber sowas von

    Wir brauchen mehr Schloss!

    Mehr Schloß geht vermutlich immer...

    Aber hauptsache, jeden Blödsinn kaufen und probieren müssen!

    Ich mag ja schon kein Popcorn, aber das klingt für mich furchtbar

    "Verbesserte Rezeptur"

    Der Horror...


    Ansonsten wieder der normale Wahnsinn - man muss einfach ein Coasterfan sein, wie du, dass man sich da so für begeistern kann...

  • Das ist wie die Aufschrift "Verbesserte Rezeptur" auf dem Lieblingsartikel im Supermarkt. Kann man sich direkt einen Neuen suchen.

    Das hasse ich :evil:



    Heute kannte ich tatsächlich einiges. Die drehenden Tassen, da wir gekurbelt haben wie verrückt, war mir total schwindlig hinterher. Dann Space Mountain, das hab ich in sehr unangenehmer Erinnerung. Da man nicht sieht, was kommt, bin ich bei jedem Richtungswechsel furchtbar erschrocken und hatte permanent Angst um meine Brille. Big Thunder Mountain kenn ich aus Paris. Und die Jungle Cruise müssen wir auch gefahren sein, weil mit die Elefanten so bekannt vorkommen.

  • Die Hörner stehen dir gut....irgendwie passend. ;-)):pfeiff2::weg2:


    Absolut :D


    Frühstück vor der Achterbahn... Eine gute Idee?


    Völlig irrelevant. Du kannst mich erst ne Stunde bei einem All you can Eat parken und danach in jede Art von Fahrgeschäft setzen die es gibt. Da passiert rein gar nichts. Ich bin es ja auch gewohnt mit schlimmen Kater ne Stunde am Stück Coaster zu fahren, damals mit dem Coaster Forum absolut normal. Da gab es Abends dick Party und um 8 Uhr saßen wir eine Stunde vor Parköffnung exklusiv in einer Achterbahn. Da steigt man dann auch nicht die Stunde lang, wäre ja unhöflich dem Park gegenüber, der das ermöglicht :D


    Das hasse ich :evil:



    Heute kannte ich tatsächlich einiges. Die drehenden Tassen, da wir gekurbelt haben wie verrückt, war mir total schwindlig hinterher. Dann Space Mountain, das hab ich in sehr unangenehmer Erinnerung. Da man nicht sieht, was kommt, bin ich bei jedem Richtungswechsel furchtbar erschrocken und hatte permanent Angst um meine Brille. Big Thunder Mountain kenn ich aus Paris. Und die Jungle Cruise müssen wir auch gefahren sein, weil mit die Elefanten so bekannt vorkommen.


    Der Space Mountain in Orlando ist schon sehr... wendig und zackig in seinen Richtungswechseln. Ich fand genau das ziemlich cool. Ein bisschen was hat man durch die Deko immerhin gesehen, zu Halloween machen die das Teil stockfinster, das hätte ich auch gerne erlebt, aber da war sie ja den halben Abend defekt. Ich kann aber verstehen, wenn einem das nicht so zu sagt. 2,3 blaue Flecken hatte ich danach mit Sicherheit :D

  • Du kannst mich erst ne Stunde bei einem All you can Eat parken und danach in jede Art von Fahrgeschäft setzen die es gibt. Da passiert rein gar nichts. Ich bin es ja auch gewohnt mit schlimmen Kater ne Stunde am Stück Coaster zu fahren

    :resp:


    Du bist ja Coaster-Hardcore...

  • Sehr schöner Bericht und viele Fahrgeschäfte dabei, die wir schon oft gefahren sind und lieben.


    Den "Seven Dwarfs Mine Train" kennen wir nicht :( , an dem müssen wir bisher immer irgendwie vorbeigelaufen sein, sehr schade.

    Beim nächsten Besuch ist er jedenfalls auf der Liste :daumen:

    Genauso wie der Dole Whip Pineapple Float, total unbekannt, von daher macht auch die geänderte Rezeptur nix aus.


    Das Foto vom Haunted Mansion ist super :smile2:

  • :resp:


    Du bist ja Coaster-Hardcore...


    Alles eine Sache der Gewöhnung :D

    Mittlerweile gehe ich so selten in einen Park, dass ich bei richtig thrilligen Coastern mittlerweile zumindest wieder ein leichtes Gefühl im Magen habe und nicht mehr komplett gelangweilt aussehe (Zumindest habe ich mir sagen lassen, das ich das meistens mache :D ). Es gab Jahre, da hab ich gar nichts mehr gespürt, egal wie hoch oder schnell, das war schon fast wie Auto fahren.



    Wann warst du denn das letzte mal im Magic Kingdom? Die Bahn ist auch relativ gut versteckt im hintersten Teil vom Fantasy Land. Wenn man es nicht weiß und nicht zufällig dran vorbei kommt, kann man sie leicht übersehen.


    Dole Whip ist ein Klassiker bei Disney, die gibt es auch in Anaheim. Unbedingt mal testen!

  • Tag 05 (02.11.2022) - Eine verspätete Mittagspause mit McDonalds, Pool und Wäsche waschen




    Kurzerhand entscheiden wir, auch den Rückweg wieder mit der Fähre anstatt der Monorail anzutreten, denn an der frischen Luft ist es einfach so viel angenehmer und außerdem hat grad in dem Moment ein Schiff angelegt, wo wir ohne Verzögerung einsteigen können.

    full


    Während es auf dem schattigen Deck mit dem angenehmen Fahrtwind noch echt gut auszuhalten ist, brennt die Sonne auf dem Rückweg zum Auto erbarmungslos auf unsere Köpfe hinab. Nicht nur wir, sondern auch unsere Füße, können es gar nicht abwarten in den erfrischenden Pool zu springen und mal eine Zeit lang nicht laufen zu müssen.

    Es dauert nicht lange und wir kommen bei dem McDonalds an, das sich direkt an der Kreuzung der All Star Resorts befindet, für uns also nicht weit weg von "zuhause". Wir überlegen kurz ob wir durch den drive thru fahren, oder ob wir uns in Ruhe hinsetzen und entscheiden uns für letzteres. Im Laden selbst ist nämlich, wie so oft, nichts los, während sich im McDrive lange Schlangen gebildet haben.

    full

    Für mich gibt es einen Spicy Chicken Deluxe, einen total leckeren Burger, den es in Deutschland leider nicht gibt. Schade... Werde ich bei uns wohl weiterhin Burger King vorziehen müssen für die ganz seltenen Fälle, in denen ich überhaupt zu so einem Schuppen fahre. Früher habe ich McDonalds geliebt, ich war als Kind jeden Sonntag mit meinem Vater schwimmen und im Anschluss gab es eine Portion Chicken McNuggets für zuhause. Irgendwann war ich dann mal bei einem Kinder Geburtstag bei Burger King und die Nuggets dort waren so ungenießbar, dass ich den Laden für die nächsten Jahre gemieden habe und erst wieder getestet habe, als ich lange über 18 war. Aber halt... Jetzt lande ich schon im eigentlichen Bericht im Off Topic und nicht erst in den Kommentaren :biggrin:

    Man kann bei diesem McDonalds auch draußen sitzen, eine Option, die so gut wie kein Gast außer uns wahrnimmt, aber wir stehen einfach nicht auf diese übertrieben kalte Klimaanlagen Luft und setzen uns lieber in die Hitze. Immerhin gibt es hier Schatten. Wer kennt es nicht? Wer müde ist, wird albern... Aber natürlich mache ich das nur, damit die Mitarbeiter von drinnen schon sehen können, wo sie hin müssen. Es ahnt ja keiner, dass jemand freiwillig draußen sitzt :biggrin:

    full

    full


    full


    ch frage mich übrigens, wo die ganzen Menschen sind... Der Parkplatz vom McDonalds ist voll, aber wir sind so gut wie die einzigen Gäste. Ich glaube fast, dass Leute, die nicht in den Resorts übernachten, das als kostenlosen Parkplatz nutzen um dann zu Fuß zu einer der Bus Haltestellen zu gehen, um so die Parkgebühren zu umgehen. Aber das ist nur eine wilde Theorie...

    Das Essen kommt und schmeckt.

    full


    Zurück im Hotel beschließen wir, mal ein wenig Wäsche zu waschen, denn irgendwie hat sich schon ein großer Haufen Dreckswäsche angesammelt, alleine wegen der Kanufahrt, bei der wir leider kein Handtuch hatten und T-Shirts nehmen mussten. Außerdem schwitzt man bei den Klimaverhältnissen alles innerhalb von Minuten voll... Wir wollen uns jetzt eh an den Pool legen und die Maschinen befinden sich in einem Raum direkt daneben, da lasse sogar ich mich zum ersten mal darauf ein.

    Wir schmeißen uns in unsere Badesachen und nehmen die Klamotten mit... Ja und wie bedient man jetzt so eine amerikanische Waschmaschine und wo bekommt man Waschmittel her?! Ich mache zuhause schon nichts anderes als auf "Start" zu drücken ohne das Programm jemals zu ändern :rolleyes: :laugh:

    full


    Ein Automat mit Waschpulver steht neben den Maschinen, der wird allerdings grad aufgefüllt und so kommen wir nicht ran. Wir stehen scheinbar so unproduktiv und bescheuert dreinblickend im Weg, dass der Herr Mitleid bekommt uns und eine Packung für einen Waschgang schenkt. Sehr freundlich :biggrin:

    Den Waschgang selbst muss man online bezahlen, auf der Maschine befindet sich dafür ein QR Code... Anders geht es nicht. Hier muss ich wieder an ältere Leute denken, aber ich glaube, in den USA ist sowas ohnehin schon verbreiteter als bei uns. Jedenfalls klappt es gut und die Maschine wird 28 Minuten laufen.

    full


    Wir schnappen uns zwei Liegen direkt am Piano Pool und springen endlich in's kühle Nass.

    full


    full


    Während Marc die meiste Zeit mit seinem Nintendo DS auf der Liege verbringt und die Wäsche nach einer halben Stunde in den Trockner wirft, schwimme ich für ca. 45 Minuten tatsächlich aktiv Bahnen, sofern man das hier so nennen kann. Die Pool-Form ist dafür nicht ganz so geeignet und es gestaltet sich ein wenig schwierig, aber es geht schon. Danach lege auch ich mich noch ein wenig faul in die Sonne, bevor wir wieder nach oben gehen, die trockene Wäsche zusammenlegen und schnell unter die Dusche springen.

    Da wir Genie+ für heute nunmal bezahlen haben würde ich natürlich gerne auch noch eine Reservierung tätigen. Viele Optionen gibt es nicht mehr, denn wir haben im Magic Kingdom jetzt eigentlich alles gemacht, es wird also Mickey's PhilharMagic nach dem Feuerwerk

    full


    Der Abend wird nicht mehr allzu lang sein, daher gehen wir beide ohne Rucksack los, auch Wasser werden wir nicht unbedingt benötigen und das Gefühl ist extrem befreiend. Als wir am geparkten Auto ankommen fängt es leider an zu regnen, also lassen wir das Dach erstmalig zu. Leider wird es nicht besser, im Gegenteil. Auf dem Weg zum Magic Kingdom kommt es plötzlich kübelweise vom Himmel und ich hoffe stark, dass sich das Wetter bis zu unserer Ankunft wieder beruhigt. Auf den Straßen jedenfalls stehen sofort ganze Seen.

  • Als wir am geparkten Auto ankommen fängt es leider an zu regnen, also lassen wir das Dach erstmalig zu. Leider wird es nicht besser, im Gegenteil. Auf dem Weg zum Magic Kingdom kommt es plötzlich kübelweise vom Himmel und ich hoffe stark, dass sich das Wetter bis zu unserer Ankunft wieder beruhigt. Auf den Straßen jedenfalls stehen sofort ganze Seen.

    Oh oh - ich ahne nichts Gutes ......


    Viele Fahrgeschäfte habe ich damals auch kennengelernt, Erinnerungen werden wach ....

  • Alles eine Sache der Gewöhnung

    Daran gewöhne ich mich sicher nie...

    brennt die Sonne auf dem Rückweg zum Auto erbarmungslos auf unsere Köpfe hinab

    Du hast doch immer ne Cap auf.

    Spicy Chicken Deluxe, einen total leckeren Burger, den es in Deutschland leider nicht gibt.

    Sagte mir auch nichts. Da es den in Deutschland nicht gibt.

    Jetzt lande ich schon im eigentlichen Bericht im Off Topic und nicht erst in den Kommentaren

    McD oder BK gibt es bei mir fast eigentlich nur auf längeren Fahrten.

    Lokal eher der Colonel, wenn es Chicken geben soll, oder Subway, was ich in den USA gar nicht so gerne mag.

    Wir wollen uns jetzt eh an den Pool legen und die Maschinen befinden sich in einem Raum direkt daneben

    Das ist doch cool und so machen wir das fast immer.

    da lasse sogar ich mich zum ersten mal darauf ein.

    Wieso?

    a und wie bedient man jetzt so eine amerikanische Waschmaschine und wo bekommt man Waschmittel her?!

    Jetzt nicht dein Ernst. Du hast das noch nie benutzt? Wäscht du sonst nie in den USA?

    Wir kaufen übrigens immer Waschmittel im Walmart bei ersten Einkauf und lassen den Rest im letzten Waschsalon stehen....

    für Ersties wie dich ;)

    Den Waschgang selbst muss man online bezahlen, auf der Maschine befindet sich dafür ein QR Code...

    Disney eben - das habe ich noch nie in den USA erlebt und wir waschen oft ... im Hotel oder im Waschsalon.

    Da wir Genie+ für heute nunmal bezahlen haben würde ich natürlich gerne auch noch eine Reservierung tätigen.

    War ja klar...

    Auf dem Weg zum Magic Kingdom kommt es plötzlich kübelweise vom Himmel

    Das könnte mal wieder nass werden ohne Wasserbahn..

  • Gemütlicher Zwischenstop


    Den Spice Chicken Burger mag ich auch


    Wir waschen nie im Urlaub, außer in Ausnahmefällen mal kurz Handwäsche, aber die Diskussion hatten wir ja schonmal ausgiebigst


    Ohje Regen, das kann in Florida schonmal äußerst ergiebig werden. Hoffentlich hört es wieder auf.

  • Unser letzter Besuch bei Magic Kingdom dürfte schon ca. 7 Jahre zurückliegen, wir waren damals bei der "Very Merry Christmas Party", vielleicht haben wir deswegen den "Seven Dwarfs Mine Train" übersehen. :gru1:


    Wir waschen in unserem Urlaub immer in der Hotel Laundry, aber einen QR Code und online Bezahlung hatten wir noch nie ;-))


    Das kann schon sein, gegeben hat es die Bahn da ja schon seit 2 Jahren.


    Oh oh - ich ahne nichts Gutes ......


    Viele Fahrgeschäfte habe ich damals auch kennengelernt, Erinnerungen werden wach ....


    Ich auch nicht... :D


    Schöner Pool :pool:


    Hat mir auch ganz gut gefallen, nur etwas zu voll :D Wobei der trotzdem noch leerer war als ich befürchtet hatte.



    Genau, das Thema hatten wir schon des öfteren :D Ich mach das ja sonst auch auf keinen Fall.


    reh Dich kann ich leider mal wieder nicht zitieren, weil die Software die markierten Zeilen mal wieder nicht zum zitieren anbietet, wie ca. jedes 2. mal bei dem ich das versuche...


    Nein, ich habe noch nie im Urlaub gewaschen und weigere mich auch normal strikt das zu tun. Im Urlaub will ich mit so Alltagskacke nichts zu tun haben, genau so wenig würde es mir einfallen im Urlaub selbst zu kochen. Außerdem ist mir meine Zeit dafür immer zu schade, ich warte doch nicht, bis so eine blöde Waschmaschine und Trockner fertig sind, in der Zeit könnte ich schließlich viel besser wandern :D

  • Tag 05 (02.11.2022) - Ein Abend mit Entchantment, durchdrehenden Mexikanern und einer Sintflut im Magic Kingdom





    Natürlich hat es absolut nicht aufgehört zu regnen, als wir erneut die Parkplatz-Einfahrt vom Magic Kingdom erreichen, die jetzt übrigens nicht mehr besetzt ist. Würde man jetzt erst kommen müsste man also nicht für's Parken zahlen, aber fest planen kann man damit nicht, weil es genau so gut sein kann, dass eben noch jemand dort sitz. Wer dagegen noch vorhanden ist und das äußerst aktiv, sind die Einweiser. Ich bin ja der Meinung, dass um diese Uhrzeit so wenig Leute kommen, dass man denen auch zutrauen könnte sich auf eigene Faust für eine der zahlreichen, freigewordenen Parklücken zu entscheiden, aber eben nicht bei Disney. Alles muss seine Ordnung haben! Leider stehen wir dadurch wieder relativ weit hinten, obwohl vorne vermutlich die Hälfte frei wäre.

    Wir warten den gröbsten Schauer noch ab bevor wir uns auf den Weg machen, aber besonders viel Zeit haben wir nicht mehr, bis das Feuerwerk los geht. Bei leichtem Nieselregen riskieren wir es also, immerhin ist es ja in Florida trotzdem noch sehr warm und dadurch auszuhalten. Diesmal bin allerdings auch ich nicht böse darum, dass die Parkplatz Tram grad vorfährt und uns bis zur Taschenkontrolle mitnimmt. Dort warten übrigens schon richtig viele Menschen darauf, dass wir aussteigen und sie zurück zu ihrem Auto gefahren werden - offensichtlich hat der starke Regen doch einige Menschen aus dem Park verscheucht. In Richtung Magic Kingdom hingegen sind wir nun fast allein unterwegs.


    full


    Pünktlich zur Ankunft am Parkeingang fängt es wieder stärker an zu regnen, was man auf den Fotos zum Glück nicht so besonders gut sieht. Freizeitparks im dunkeln gefallen mir sowieso immer besonders gut, Disney natürlich ganz besonders.

    full


    Ich weiß ja nicht, worunter die Weihnachtsstimmung hier jetzt grad mehr leidet... Darunter, dass es total warm ist, oder eher unter dem Dauerregen oder vielleicht doch darunter, dass wir Anfang November haben?

    full


    Der Regen wird stärker und stärker, zum Unterstellen bleibt nun aber keine Zeit mehr, denn das Feuerwerk startet jeden Augenblick und vor dem Cinderella Castle hat sich schon eine gewaltige Menschentraube versammelt. Erst jetzt wissen wir unsere VIP Plätze von Mickey's not so spooky spectacular so richtig zu schätzen, das war schon deutlich entspannter. Erst finden wir noch einen halbwegs guten Platz, werden aber sofort von ein paar Ordnern verscheucht, denn offensichtlich stehen wir dort noch zu sehr im Weg. Auf dem Boden sind Laufwege abgeklebt, die freizuhalten sind, damit Menschen trotz Feuerwerk noch hier lang laufen können und nicht alles verstopft ist. Macht ja grundsätzlich sogar richtig viel Sinn, aber nicht, wenn man nur mit der Hacke quasi auf dem Band steht und man selbst dort weg muss :rolleyes: :biggrin: Pünktlich zum einsetzenden Starkregen stehen wir nun also, nachdem wir uns noch ein wenig mehr in die Menschenmenge gequetscht haben.

    full


    Das aktuelle Feuerwerk trägt den Namen Enchantment und startet - Disney typisch - auf die Sekunde pünktlich. Die Show löst seit der 50 Jahre Walt Disney World Feier die ehemalige Show "Happily Ever After" ab, die laut diversen Podcasts und Blogs noch um einiges schöner und stimmiger gewesen sein soll. Da ich beides nicht kenne lassen wir unsere Eindrücke davon aber nicht trüben und finden es wieder einmal genial und vollkommen unwirklich, was Disney hier allabendlich für einen Zirkus veranstaltet. Die Show geht fast 20 Minuten und lässt sogar mich als bekennenden Regen-Hasser die Wetterumstände fast vergessen.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Mittlerweile sind wir ganz gut durchnässt, obwohl ich mit meinem Fleece Pullover davon irgendwie nicht viel merke, der scheint ultra-schnelltrocknend zu sein. Ich gucke nochmal schnell was es an Genie+ Reservierungen für sofort gibt, bestenfalls indoor, und entdecke den Space Ranger Spin im Tomorrowland. Viel Auswahl haben wir nicht mehr für die Buchungen, denn man darf pro Genie+ Kauf am Tag jede Attraktion nur einmal mit dem System fahren, es fällt also alles weg, was wir heute morgen bereits damit gemacht haben.

    Mit indoor ist ja in den USA, speziell scheinbar Florida, immer so eine Sache. Trocken ist es durchaus, allerdings hatte ich die Rechnung mal wieder ohne die übertriebenen Klimaanlagen gemacht, die natürlich trotz Regen auf Hochtouren laufen. Super geil wenn man klatsch nass ist, Gott sei Dank müssen wir nicht hier drin anstehen, sondern müssen nur durch den tiefgefrorenen Wartebereich hindurch laufen. Übrigens gibt es - abgesehen von der Trockenheit - noch einen weiteren Grund für eine erneute Fahrt mit dem Laser Shooting Darkride: Wir hatten heute morgen das Onride Foto von Fremden in der Fotoapp, ihr erinnert euch? Ich hätte jetzt gerne noch eins von uns. Da habe ich die Rechnung allerdings ohne die mexikanische Familie gemacht...

    Wir stehen so nichts ahnend im Ausgang an der Fotowand, suchen nach unserem Foto, als mich plötzlich ein übelgelaunter Mexikaner dumm von der Seite anmacht. Erst bekomme ich davon gar nicht viel mit, ich bin immerhin konzentriert auf der Suche nach dem Bild, allerdings wird er energischer und ich realisiere, dass er mit mir spricht. Er fragt mich, ob ich diejenige bin, die seine Tochter getreten hat. Hä?! Bitte was? Was für eine Tochter und was soll ich gemacht haben? Okay, kleine Tochter existiert, die steht schüchtern hinter ihm bei ihrer Mutter, die Augen äußerst verheult. Das schlimmste ist aber: Sie nickt energisch. Was passiert hier, ich habe mit Sicherheit kein kleines Kind getreten, das wäre mir doch aufgefallen :confused: :confused: :confused: Ich sage, dass ich keine Ahnung habe von was er redet, aber er hört einfach nicht auf und rückt mir immer weiter auf die Pelle, bis seine Frau schon auf ihn einredet, damit er es gut sein lässt. Mir wird das irgendwann zu blöd, ich entschuldige mich, obwohl ich nach wie vor nicht weiß wofür. Das reicht ihm aber scheinbar nicht, denn das müsste ich seiner Tochter sagen. Whatever... An dem Punkt haben wir uns umgedreht und sind einfach gegangen, natürlich nicht, ohne vorher auf den Button von UNSEREM Foto zu drücken.

    Tja. Verfolgt werden wir von den Mexikanern nicht mehr, zumindest nicht physikalisch. Irgendwie dann aber doch, denn was landet in meiner Fotoapp? Natürlich das Bild dieser ätzenden Familie, anstatt unseres eigenen. Das darf doch bitte einfach nicht war sein :eek::eek::eek::eek::mad::mad::mad::mad::mad::axekiller::axekiller::axekiller::axekiller: Ich poste das natürlich nicht, aber irgendwie ist es zum Schreien komisch und dann doch auch wieder eine interessante Erinnerung der anderen Art. Der Vater guckt, als ob er gleich jemanden (mich) umbringt, die Mutter starrt auf ihr Handy anstatt mitzuschießen und die Kleine heult :zuck: Nicht wegen mir... Ich schwöre!! :zuck: Ich weiß bis heute nicht, was da für ein Film lief, aber ich war definitiv kein aktiver Part darin.

    Wir gucken in der App, was Wartezeiten-technisch noch drin ist und stellen fest: Wir könnten Pirates für sofort reservieren, das sind wir ja bisher nur am Halloween Tag gefahren, also auf geht's!


    full


    full


    Ich entschuldige mich vielmals, aber die Hände in Marcs Gesicht übersteigen meine Photoshop Skills bzw. einfach die Geduld... Diesmal sind wir also ausnahmsweise mal nicht geklont :biggrin:

    full


    Jetzt ist aber erstmal Disney's PhilharMagic dran, ihr erinnert euch? Dafür hatte ich noch eine Reservierung im Hotel klar gemacht, bevor wir in's Magic Kingdom aufgebrochen sind. Routentechnisch ist das alles nicht ganz so optimal gelaufen, denn vom Space Ranger Spin zu Pirates of the Carribean sind wir einmal durch den ganzen Park gerannt und müssen fast die gesamte Strecke jetzt wieder zurück, aber macht ja nichts, unsere Füße hatten heute Nachmittag ja genug Zeit für Erholung. Zwischendurch hatte es übrigens mal kurz aufgehört zu regnen, aber jetzt hat es wieder leicht angefangen.

    Die PhilharMagic ist eine Art 4D Kino mit Mickey und seinen Freundin, wie Donald und Goofy, aber mal wieder von der etwas anderen Qualität und Liga - Disney halt. Kann man sich durchaus mal anschauen, wenn man den restlichen Park durch hat, uns jedenfalls hat es sehr gut gefallen.


    full


    full


    full


    ch würde ja jetzt vielleicht noch den ein oder anderen Darkride im Fantasyland fahren, zum Beispiel It's a small word. Wir sind ja nun jetzt schon grad da und Wartezeiten gibt es dank der sehr fortgeschrittenen Uhrzeit und dem Regen auch keine mehr. Aber ich glaube, dann würde Marc mich erwürgen, im Gegensatz zu mir ist er nämlich scheinbar nicht so wasserabweisend gekleidet und friert mittlerweile im nassen Zustand ganz gut. Dann wollen wir uns lieber mal zum Ausgang begeben.

    Auf dem Weg in Richtung Mainstreet kommen wir unweigerlich wieder am wunderschön angeleuchteten Cinderella Castle vorbei und ich kann nicht anders, als es erneut von allen Seiten abzulichten.


    full


    full


    Die Statue von Walt und Mickey finde ich immer wieder schön.

    full


    Auf der Mainstreet schauen wir noch ein letztes mal in den riesigen Shop, denn das neue Christmas Merch müsste ja jetzt eingetroffen sein und die Restposten von Halloween verdrängt haben. Aber auch von dem Kram gefällt uns nichts wirklich und so verlassen wir das Magic Kingdom endgültig für diesen Urlaub!

    full


    full


    full


    full


    Marc möchte lieber wieder Fähre anstatt Monorail fahren, mir ist es relativ egal und so warten wir ein paar Minuten, weil das letzte Boot grad abgelegt hat als wir ankamen. Es dauert wieder nur ein paar Minuten und das nächste Schiff legt bereits an ... Leider wenige Augenblicke zu spät, denn von der einen auf die andere Sekunde geht die Welt komplett unter. Wir schaffen es noch halbwegs trocken auf das Schiff und machen den Fehler wieder nach oben zu gehen, ist ja schließlich überdacht.

    Ich habe keine Ahnung wie wir diese Überfahrt überlebt haben, aber es war einfach nur krass und die Hölle bricht über uns herein. Der Sturm heult durch das Boot und wir bekommen die Dusche unseres Lebens. Kein Zentimeter des oberen Decks bleibt mehr trocken und die ersten Leute versuchen wieder nach unten zu kommen, geht aber nicht, weil die Mitarbeiter mittlerweile die Treppe abgesperrt haben - zu gefährlich und rutschig bei dem Wellengang und den Wassermassen. Irgendwie am Rande bekommen wir noch mit, dass uns auf dem See sogar eine Art Abschlusshow geboten wird, denn es fahren zahlreiche beleuchtete Boote durch die Gegend, in Form von Delfinen, Nessi oder sogar Triton mit seinem Schlitten. Für all das haben wir im Augenblick aber nicht wirklich einen Kopf.

    Angekommen am Parkplatz ist für den Rest des Weges zum Auto auch schon alles völlig egal. In meinem Leben habe ich noch nie SO einen Regenschauer gesehen und schon gar nicht war ich bei einem solchen draußen. Wir sind nass bis auf die Haut und auf dem Parkplatz steht uns das Wasser überall über den Knöcheln - da hätten wir ja doch heute Abend noch Splash Mountain fahren können, da kamen wir definitiv um einiges trockener runter :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Irgendwie schaffen wir es auf Autopilot zum Mustang, wo erst einmal Heizung und Sitzheizung auf volle Pulle gedreht werden. Wir haben zwar irgendwie wieder Hunger, aber das ist uns in dem Moment völlig egal. Zurück im Zimmer hole ich uns nur noch eine Sprite und eine Cherry Coke aus dem Automaten und dann geht's ab in's Bett! Der Tag war sehr anstrengend und morgen stehen die Hollywood Studios auf dem Plan. Was bin ich doch gespannt auf Star Wars: Galaxys Edge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!