Stormy Spring Tour 2011


  • Schließe mich einfach mal an - allerdings würde mir ein längerer Weg nichts ausmachen ... :cap:


    Das glaub ich Dir :D


    Falls das Auto den nächsten Berg nicht mehr hoch kommt: 109 Kilo Lal@ sitzen jetzt mit drin .....


    Willkommen im Auto, ich sag Dir, wenn Du schieben mußt :D:D

  • Sonntag - 24.04.2011

    Wetter: Sonnig, später windig


    Heute ging es von Ridgecrest aus Richtung Süden. Als wir Ridgecrest verließen, sahen wir diese dunklen Wolken über den Bergen hängen, zum Glück war das nicht unsere Richtung



    Unser erstes Ziel war das Rainbow Basin.







    Dort führte ein Loop durch bunte Landschaften.











    Ganz nett, aber vom Hocker hat es uns nicht gerissen. Liegt vielleicht auch daran, daß uns die bunten Badlands nicht sonderlich interessieren.







    Wir waren schnell fertig und überlegten, was wir tun sollten. Es war noch sehr früh, erst 10.00 Uhr. Wir beschlossen bereits heute ins Mojave Preserve zu fahren.

    Also zurück nach Barstow, hier hatte der starke Wind der letzten Tage seine Spuren hinterlassen.



    Schnell noch einen Abstecher zum Best Western, wo ich das Zimmer stornierte und dann ging es auf dem I15 Richtung Osten. Als ersten wollten wir zu den Lavatubes und dann zur Aiken Mine.

    Unterwegs war der übliche Sonntagsstau, aber zum Glück nur auf der anderen Seite



    Bald erreichten wir den Abzweig zur Kelbaker Road.



    Dieser folgten wir für knapp 19 Meilen, dann ging es links ab auf eine Gravelroad zu den Lava Tubes. Die Gravelroad war voller spitzer Lavabrocken, hier war eine extrem langsame Fahrweise angesagt. Obwohl es nur ca. 5 Meilen bis zu den Lavatubes waren, dauerte die Fahrt aufgrund der langsamen Fahrweise ziemlich lang. Aber sie wurde uns durch das Blütenmeer ringsrum versüßt.



    Eine Schlange gab es noch als Bonus obendrauf



    Bei den Lavatubes waren Dutzende von Autos, na klar Sonntag :aug: Also fuhren wir gleich weiter zur Aiken Mine. Nun wurde die Straße richtig fies. Noch größere Brocken und die doppelte Menge, man sah, ab hier waren nicht mehr viele Fahrzeuge unterwegs. Wir hoppelten voran und endlich erreichten wir die Aiken Mine. Wir waren begeistert, tolle Überreste und wir waren ganz allein.







    Wir sahen uns in Ruhe um. Leider war es hier extrem windig. Aber das konnte unsere Begeisterung nicht trüben







    Der Fachmann legt Hand an











    Nach dem oberen Teil, sahen wir uns noch die ehemaligen Wohn"häuser" an.











    Hier entdeckten wir noch ein Vogelnest. Die Mama fand das nicht so lustig und schimpfte heftig mit uns von einem Busch aus.







    Sogar einen Arch gab es hier.



    Bevor wir zurückfuhren, testeten wir noch die alte Waage.



    Überall blühte es, es war herrlich anzusehen











    Bei den Lavatubes standen noch immer jede Menge Autos und der heftige Wind machte den Spaziergang zu den Tubes auch nicht verlockender. Kurzerhand verschoben wir die Tubes auf einen anderen Urlaub und machten uns auf den Weg nach Needles.

    Unterwegs hielten wir noch am Kelso Depot.



    Dort holte ich mir eine Map und fragte wegen Sylvi nach dem Zustand der Roads im Mojave Preserve. Dieser sollte sehr gut sein.

    Nun ging es endgültig nach Needles. Es waren immer noch 63 Meilen zu fahren.

    In Needles fuhren wir zum Best Western, in dem wir 2008 waren, leider war es kein Best Western mehr. Dahinter gab es aber ein weiteres Best Western, also fuhren wir dorthin. Ich hatte gestern schon die Preise gecheckt und da dies nun das einzige Best Western war, mußten die Preise also für hier gelten. Ich ging rein und fragte nach der Rate. 98 $ lautete die Antwort, oha meinte ich, im Internet stand was von 77 $, 98 $ ist mir zuviel und wollte mich schon wieder umdrehen zum gehen, da meinte sie, ja, das sind Internetraten, die nur über das Internet gelten, aber sie kann sie mir trotzdem geben. Okay, geht doch

    Also blieben wir hier. Ich äußerte unsere üblichen Wünsche, 2 Betten, no smoking, upstairs, keine Verbindungstür und schon hatte ich unsere Schlüsselkarten.

    Wie immer sahen wir uns das Zimmer erst an, was auch gut war, denn es hatte eine Verbindungstür :aug: Also zurück zur Rezeption und ein neues Zimmer bekommen, 2 Türen weiter. Prima, das hatte keine Verbindungstür.

    Die Sonne schien herrlich, aber wegen des blöden Winds hatten wir keine Lust an den Pool zu gehen. Wir hatten ziemlichen Hunger, da es seit dem Frühstück nix mehr gegeben hatte, so fuhren wir zu Carls Jr. und holten uns Supernachos und Westernburger, die wir im Zimmer verspeisten

    Hier war die Klimaanlage mal wieder ziemlich zugig, aber man weiß sich ja zu helfen





    Nun planten wir den nächsten Tag. Unsere weiteren Ziele im Mojave Preserve waren alle im Norden. Wir hatten keine Lust erst den ganzen Park zu durchqueren, um dorthin zu kommen, also überlegten wir nach Alternativen. Wir entschieden uns Laughlin vorzuziehen und ich wollte ein Zimmer im Golden Nugget vorbuchen. Und was war? Voll!!!

    Ja gibt's denn das

    Ab Mittwoch war in Laughlin der Laughlin River Run, das weltgrößte Bikertreffen. Aber das ist doch noch kein Grund bereits am Montag kein Zimmer mehr zu bekommen. Ich erinnerte mich an den Reisebericht von Beate und Doris und versuchte es im Harrahs. Hier bekamen wir ohne Probleme ein Zimmer für 31,99 $, also hab ich dort vorgebucht.

    Dann noch ein wenig CSI angesehen und schon waren wir eingeschlummert.

    Infos zum Best Western

  • Die Taktik mit dem Bügelbrett ist ja echt genial. Muss ich mir merken für die nächsten Urlaube.
    Manchmal ist es echt nervig, was die Klimaanlagen in den Zimmern angeht. Aber ohne geht ja mal überhaupt nicht. ;)


    Es war echt ein schöner Tag. Allerdings wäre ich bestimmt wegen der spitzen Steine nicht dorthin gefahren. Obwohl, wer weiss. Wir haben ja auch die Titus Canyon Road vorgehabt, was leider aber nach einem Drittel gescheitert ist am Ranger. ;) Die Mine ist echt noch sehr gut erhalten.


    LG
    Carmen

  • Wunderschöne Touren, auch wenn mich das Gerümpel so nicht reizen würde...


    Und erst die Blumenwiesen. Die gibt es in der Wüste ja leider im Hochsommer nicht, da müssen wir dafür schon auf 8.000 Fuß und mehr fahren.


    Das mit dem Bügelbrett ist genial. Ich habe jetzt was mit meinem Koffer und einem Kissen gebastelt, aber das ist geiler. Probier ich nächstes Jahr sicher aus.

  • Unser erstes Ziel war das Rainbow Basin. Ganz nett, aber vom Hocker hat es uns nicht gerissen. Liegt vielleicht auch daran, daß uns die bunten Badlands nicht sonderlich interessieren.

    Geht mir beim Betrachten der Fotos ähnlich. Ist auch etwas ähnlich wie Roads im DV.

    Zitat

    bunten Badlands nicht sonderlich interessieren.

    *grins*

    Manchmal ist es echt nervig, was die Klimaanlagen in den Zimmern angeht. Aber ohne geht ja mal überhaupt nicht. ;) LG Carmen

    Nur Nachts muß es es "ohne" gehen .... :wink2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!