3 Monate USA - Coast to coast to coast

  • Wie machen das dann all die Hausbesitzer in Florida, die wir kennen und jedes Jahr dort mehrere Monate überwintern?

    Wie gesagt, 120 Tage im Jahr sind o.k.

    Ansonsten - nicht erwischen lassen! ;-))


    Wenn ich das richtig verstehe ist es aber ohnehin eher lästig als eine Katastrophe. Wegen des Doppelbesteuerungs-Abkommens, muss man dann in diesen Jahren keine Steuern mehr in D zahlen bzw. die in den USA gezahlten werden angerechnet.

  • Ich war 2011 und 12 105 und 107 Tage drüben. Danach starb Gabriele und ich war danach nur noch je einen Tag Miami und NYC auf Kreuzfahrt, 28 Tage Bus quer durchs Land mit einer Woche SF zum Ausruhen. Danach nochmal eine Woche FL nach einer Kreuzfahrt. Also weit außerhalb irgendwelcher Steuerbestimmungen. Und das B1/B2-Visum war nur für die zwei langen Aufenthalte gut. Danach nur hinderlich. Wenn man eines hat, darf man nicht über den Automaten einreisen, sondern muss durch den Counter. Vielleicht haben sie das aber geändert, weiß ich nicht.

  • Ich war Mitte August bis Mitte September in Alaska und kann die Redezeit empfehlen. Wetter ist in Alaska ohnehin Glückssache aber ich hatte durchaus einigen Sonnenschein, tolle Herbstfarben und die Hauptsaison ist definitiv vorbei. Ab Mitte September wurden die Bürgersteige schon hochgeklappt und viele Hotels Campingplätze und Restaurants machen zu.


    Reisebericht

    Lieben Dank für die Lektüre. Das könnte dann doch passen von der Reisezeit her. Wir mögen keine Menschenmassen, die stören das Naturerlebnis empfindlich. Ich werde viel Arbeit mit der Ausarbeitung dieser Reise haben, und wenn ich deine Reiseplanung so in Ruhe einmal durchgehe, sagt mir eine leise Stimme, dass ich das mit Hawaii lassen sollte und mich lieber nur auf Alaska "beschränken" sollte, die Ziele sind einfach zu unterschiedlich, und irgendwie wird es vermutlich zu viel, und man kann es nicht mehr genießen.

  • sagt mir eine leise Stimme, dass ich das mit Hawaii lassen sollte und mich lieber nur auf Alaska "beschränken" sollte, die Ziele sind einfach zu unterschiedlich, und irgendwie wird es vermutlich zu viel, und man kann es nicht mehr genießen.

    Das ist allerdings ein Argument. Nach 4 Wochen Alaska war mein Speicher voll mit neuen Eindrücken. Ob ich da Hawaii noch hätte würdigen können, weiß ich nicht.

  • Nach 4 Wochen Alaska war mein Speicher voll mit neuen Eindrücken.

    Das ging uns jedes Mal nach Hawaii so.

    Da waren drei Anschlusstage in OC schon zu viel - weil völlig anders.



    ch hätte persönlich die Möglichkeit, das ganze über meinen Freund abzuwickeln, der eine Firma in den USA hat und damit auch ein Investoren-Visum, eine Adresse, eine Social Security Number und einen amerikanischen Führerschein.

    Er hat schon angeboten, dass er das Auto für mich kaufen und auf sich anmelden würde. Auch ein Platz in seiner Garage wäre frei. Vor allem kauft er für sein Firma dort regelmäßig Autos, was das Risiko, vom Händler bei einem gebrauchten übers Ohr gehauen zu werden, deutlich senkt.

    In SC ein Auto zu kaufen wäre auch finanziell sehr vorteilhaft.

    Denn die in jedem Staat fällige tax ist in SC gedeckelt. Die war mal bei 300 oder 400USD.

    Vorstellbar, dass sie jetzt vielleicht bei 500USD liegt. Egal wie hoch die Tax sonst wäre.

    Am besten wäre es, Du hättest einen Freund mit einer Adresse in Nebraska. Da zahlt man Null Tax

  • Am besten wäre es, Du hättest einen Freund mit einer Adresse in Nebraska. Da zahlt man Null Tax

    Da muss ich demnächst bei der Auswahl meiner amerikanischen Freunde besser drauf achten! ;-))

    Aber gut zu hören, dass es in SC vergleichsweise billig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!