Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • Tag 17 (02.10.2021) - Aus schnittig mach kastenförmig: Der Autotausch





    Erst dachte ich ja, ich wäre voll früh mit der Wanderung fertig und hätte noch Zeit ohne Ende, wenn ich jetzt losfahre, komme ich aber schon später bei Hertz an als geplant. Für die Abgabe macht das nichts, da habe ich eine Stunde mehr Zeit als ich bräuchte, ich möchte aber für die Annahme des neuen Autos nicht zu spät kommen, nicht das die Reservierung verfällt. Grad in der momentanen Zeit mit der momentanen Mietwagen Situation wäre das eine absolute Vollkatastrophe - Achja und ich muss noch tanken. Trotzdem bin ich verwirrt, denn statt der angegebenen 3,5 Stunden habe ich nur 2,5 Stunden für die Wanderung gebraucht, wie kann das also passieren?!

    Tanken ist an der Säule mal wieder nicht möglich, also zahle ich 25 Dollar in Bar, von denen dann auch 24.67 reingehen. Uff. So viel bin ich gar nicht gefahren, der Camaro schluckt wie ein Großer :eek: :rolleyes: Aber gut, das war zum einen zu erwarten und zum anderen war es das allemal wert. Die 33 Cent Rückgeld lasse ich mir nicht auszahlen, sondern gucke viel eher, dass ich endlich zu Hertz komme. Natürlich darf ich nur in die entgegengesetzte Richtung fahren :rolleyes:

    Um 13:50 Uhr komme ich bei Hertz an, geplant war eigentlich 13:30.


    full


    Die Rückgabe geht genau so schnell wie ich es bei Alamo gewohnt bin. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass drei Mitarbeiter gleichzeitig losrennen, um meinen Wagen in Empfang zu nehmen. Kann ich verstehen, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem gewöhnlichen SUV und einem Camaro SS, dann würde ich auch letzteren prüfen wollen :biggrin:

    Ich packe alles in meinen Rucksack, viel habe ich ja in weiser Voraussicht nicht dabei und bin dann auch schon fertig. Der Mann, der dann zuerst da ist und mich bedienen darf, erklärt mir noch wo es zu den Shuttles zum Flughafen geht, aber da will ich natürlich nicht hin, sondern zu Sixt. Ich hatte vorher natürlich schon geschaut wie weit das auseinander liegt und zu meiner großen Freude ist das nur eine Seitenstraße weiter und es gibt sogar einen Bürgersteig.

    Mach es gut Camaro, ich hätte dich gerne länder behalten :frown:

    full


    Okay, ich muss zugeben, ein wenig blöd werde ich schon angeschaut als ich zu Fuß durch die Schranken an den Häusschen laufe, an denen man normalerweise seinen Führerschein vorzeigt und dann mit seinem Mietwagen den Hof verlassen darf. Es gibt aber keine Fußweg von dem Gelände runter, also latsche ich unbeirrt einfach durch und niemand hält mich auf :biggrin:

    Der Bürgersteig ist in einem guten Zustand (Achtung Insider :biggrin: ) und es begegnet mir einfach keiner auf meinem zehnminütigen Spaziergang von Vermietung zu Vermietung.


    full


    full


    Kurz bevor ich bei Sixt ankomme überholt mich noch deren Shuttle Bus und spuckt eine ganze Ladung Menschen vor dem Büro aus - Na toll!

    full


    Sixt? Warum Sixt? Niemand mietet in den USA bei Sixt, da man nur in die benachbarten Bundesstaaten fahren darf. Nun... Das trifft nicht zu 100% zu. Ja, man hat eine starke Beschränkung und kommt nicht wirklich weit, wenn man aber in Kalifornien mietet, dann darf man auch bis Utah, nur nicht weiter, sprich kein Colorado, Wyoming, Idaho... Das ist mir aber egal, weil wir eh nur in Kalifornien, Nevada, Arizona und Utah unterwegs sein werden. Es gab diesmal keine Alternative zu Sixt, denn zu dem Zeitpunkt meiner Buchung war noch der exklusive Jeep Wrangler zu haben, der schon eine Woche danach nicht mehr verfügbar war. Zwar hat der nur 2071 Meilen inklusive, kostet dafür aber auch nur 1050€ für 30 Tage. Das günstigste Angebot danach fing bei 2500€ an, da zahle ich lieber ein paar Meilen extra und habe die Garantie auf ein Auto, dass mit meiner geplanten Route mithalten kann und garantiert ein Ersatzreifen hat. So viel zur Theorie.

    Das die Praxis ganz anders aussehen kann hat uns Michael nur wenige Tage zuvor eindrucksvoll erläutert. Der hat nämlich das gleiche Angebot wahrgenommen, nur in Denver. Hier war es etwas teurer, dafür mit allen Meilen inklusive. Dummerweise gab es in Denver aber keinen Wrangler und er hat dafür etwas anderes bekommen - Das Argument: Man bucht ja nur eine Klasse und kein spezifisches Auto. Jein. An dieser Stelle benimmt sich Sixt etwas arschig, denn bei der Buchung steht dort in der Tat "Garantiertes Modell". Auf der Buchungsbestätigung die man daraufhin erhält, befindet sich aber wie gewohnt ein kleingedrucktes "oder ähnlich". Das hat mich schon seit Monaten nervös gemacht, ich habe mir aber immer eingeredet es wird schon garantiert sein. Bis zu dem Zeitpunkt, als Michael sein Auto abgeholt hat. Mit einem dementsprechend flauen Gefühl im Magen betrete ich also die kleine Sixt Filiale.


    full


    Es ist zwar voll, scheint aber dennoch sehr schnell voran zu gehen, da alle Schalter besetzt sind. Eine Frau geht bereits mit einem Tablet durch die Schlange und fragt nach den Buchungsnummern, dann geht es gleich schneller. Ich werde direkt darüber aufgeklärt, dass die maximale Mietdauer 28 Tage sind, ich bei meinen 30 Tagen aber nicht extra wiederkommen muss. Ich werde eine Email erhalten mit dem neuen Vertrag über zwei weitere Tage, ich muss dann per Mail einfach nur den Meilenstand mitteilen - okay, klingt einfach.

    Danach werde ich in eine extra Lounge geführt, wo gerade eine Mitarbeiterin für mich frei geworden ist. Auch hier ist man total nett und herzlich. Irgendwie ist es bei Sixt anders, als bei den anderen Vermietungen, bei denen ich bisher war. Man fühlt sich viel mehr wert geschätzt und hat nicht das Gefühl, dass man über den Tisch gezogen wird. Ich werde sogar ungefragt darauf aufmerksam gemacht, dass ich alle notwendigen Versicherungen bereits eingeschlossen habe und mir keine Sorgen machen muss. Die Dame entschuldigt sich dafür, dass sie nur einen grauen Wrangler da hat und ich bin kurzfristig sehr verwirrt über die Aussage, aber dann fällt es mir wieder ein: Ich finde, Wrangler sollten auffällig und quietschbunt sein... Orange, oder grün vielleicht. Das hatte ich als Kommentar einfach mal zu der Buchung dazu geschrieben... "Please no boring color :) " war meine Anfrage :biggrin: Das das überhaupt gelesen wird verwundert mich. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie egal mir die Farbe nach Michaels Bericht ist, Hauptsache es ist ein Wrangler. Ich bekomme noch zwei Cookies von Sixt mit auf den Weg und werde dann in die vollkommen leergefegte Garage entlassen.


    full


    Ein einziger Wrangler ist da und der gehört mir!

    full


    Bei Sixt putzt man offensichtlich wesentlich besser als bei Sixt, der quadratische Kasten ist sowohl von innen, als auch von außen wie geleckt. Ich richte mir in Ruhe alles ein, freue mich über das Apple Car Play und stelle fest, dass es sich anfühlt wie in einem LKW zu sitzen, wenn man die letzten 24 Stunden das genaue Gegenteil unter'm Hintern hatte. Das wird eine Umgewöhnung, aber immerhin sehe ich jetzt sehr viel mehr :biggrin:

    Ich fahre die paar Minuten zurück zu meinem Hotel von letzter Nacht, wo ich um 14:50 Uhr ankomme und so noch die gleiche Rezeptionistin antreffe, die heute morgen meine Koffer in ihre Obhut genommen hat. In 10 Minuten hätte sie Feierabend gehabt :) Ich bekomme mein Gepäck und die zwei Koffer passen ganz hervorragend in den Kofferraum. Jetzt noch schnell raus aus den Wanderschuhen und dann kann der Roadtrip beginnen.


    full


    Es geht in Richtung I5

    full


    Die Temperatur kann sich doch echt sehen lassen für Anfang Oktober

    full



  • Klasse das was mit dem Wrangler geklappt hat. Wir hatten im März 2020 einen quietsche gelben Wrangler.


    Ich habe doch eben nochmal tatsächlich in den Mietbedingungen bei Sixt für unsere Buchung im nächsten Herbst geschaut. Anmietung in Colorado und wir können damit bis nach Kalifornien fahren. Es sind nicht nur die angrenzenden Bundesstaaten eingeschlossen. Zum Glück, sonst hätte ich jetzt ein Problem.

  • Dein Wrangler sieht ja richtig schick aus :daumen: . Auf Hawaii hatten wir einen alten Klapperkasten mit Stoff-Verdeck.


    Die sind heutzutage schon was anderes und haben volle Ausstattung.


    Dann mal los! :suv1:


    Ja doch :)


    Perfektes Auto für einen hoffentlich perfekten Trip :daumen:


    Schauen wir mal :)


    Klasse, dass es mit dem Wrangler geklappt hat :daumen1:


    Allerdings, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen


    Klasse das was mit dem Wrangler geklappt hat. Wir hatten im März 2020 einen quietsche gelben Wrangler.


    Ich habe doch eben nochmal tatsächlich in den Mietbedingungen bei Sixt für unsere Buchung im nächsten Herbst geschaut. Anmietung in Colorado und wir können damit bis nach Kalifornien fahren. Es sind nicht nur die angrenzenden Bundesstaaten eingeschlossen. Zum Glück, sonst hätte ich jetzt ein Problem.


    Gelb ist cooler :)


    Ja, in der Gegend ist das so, in anderen darf man nur in angrenzende. Muss man eben vorher gucken und dann hat man kein Problem :)


    Leider ist für uns ein Wrangler zu klein! ;(


    What??? Warum das denn?


    Der Wrangler ist ein schöner Wagen. Man sitzt schön hoch.


    Ja, das auf jeden Fall!

  • Tag 17 (02.10.2021) - Endlich Walmart!




    Google Maps wird auf den Walmart in Bakersfield programmiert, ich muss unbedingt endlich den großen Ersteinkauf machen. An meinem Zielort gibt es keinen großen Supermarkt und auf der direkten Strecke ist auch nichts, also muss ich eben den 10 minütigen Abstecher pro Strecke von der Interstate runter machen.

    Die 2,5 stündige Fahrt die I5 hoch ist sterbenslangweilig und am Anfang ist auch noch gut was los.


    full


    Lancaster?! Nee, diesmal nicht!

    full

    Was fällt auf? Richtig, ich habe heut noch nichts gegessen, außer ein paar gesalzene Nüsse auf der Fahrt zur 10 km Wanderung heute morgen. Mangels Einkauf habe ich auch nach wie vor nichts im Auto. Halt! Nichts stimmt nichts ganz, ich habe die beiden Cookies von der netten Sixt Dame, die äußerst lecker sind.

    full


    Am Anfang ist die Fahrt noch gar nicht so schlimm, die dürren Berglandschaften gefallen mir gut, außerdem komme ich an Six Flags Magic Mountain vorbei und habe einen schönen Ausblick auf X2 :biggrin: Hach... Hier mal wieder ordentlich Coastern könnte mir auch gefallen, aber das ist dieses Jahr nicht drin. Wobei... hätte ich eigentlich heute machen können, aber ich will auch nicht erst mitten in der Nacht an meinem Ziel ankommen.

    full


    full


    Joah... Später ist es dann einfach nur langweilig, aber das war mir ja klar. Eigentlich wäre es heute in den Sequoia National Park gegangen, aber der ist noch immer geschlossen und lichterloh am brennen.

    full


    Kurz vor Bakersfield wird die Sicht dann richtig katastrophal, obwohl strahlend blauer Himmel ist. Der Rauch hängt sogar hier in der Luft, obwohl es relativ weit entfernt ist :(

    Den Walmart erreiche ich um 17:20 Uhr.

    full


    full


    Uff. Ich war zu lang nicht mehr in den USA, ich hätte einen Pullover mitnehmen sollen, ich erfriere erst einmal in diesem Laden und ich werde mich relativ lang hier aufhalten müssen, bis ich meine Liste abgearbeitet habe. Zusätzlich löse ich erst mal den Alarm aus, weil ich ohne Einkaufswagen reingelatscht bin und nochmal zurück gehe um einen zu holen... Upsi.

    Ich muss schon sagen, so ein Einkaufszettel für den Ersteinkauf ist schon Gold wert. Da kommt etwas deutlich vernünftigeres bei rum, als wenn man einfach wild drauflos kauft. Mit der Kühlbox, jeder Menge Wasser, Orangensaft, Gatorade, Getränkedosen, Baguette, Wurst, Käste, Ranch Dressing, Zitronenkuchen, Muffins, Würstchen, 3x M&Ms und Eis komme ich auf genau 99$. Vermutlich mein teuerster Ersteinkauf bisher, aber auch der sinnvollste :biggrin: Leider finde ich zum Verrecken keine Müsli Riegel, auch zwei verschiedene Mitarbeiter können mir nicht dabei helfen :confused: :confused: Dann eben nicht, kann ich bestimmt im Park vor der Wanderung noch kaufen.

    full


    Ich brauche eine Stunde für den Einkauf und dann geht die Sonne auch schon bald unter. Im Auto räume ich alles ordentlich hinter die Sitze, befülle die Kühlbox und bin dann wieder startklar.

    full


    full


    Wo es jetzt wohl hingeht, wenn der Sequoia nicht möglich ist?!?

  • Solche Einkäufe kosten Zeit, machen aber auch immer viel Spaß.


    Stimmt, zuhause hasse ich einkaufen wie die Pest, aber so ein Ersteinkauf im Urlaub ist immer was besonderes!


    Ersteinkauf macht Spaß, aber nur mit Liste!

    Der Wrangler hat für unsere komplette Campingausrüstung nicht genügend Platz. Ich mag es schon übersichtlicher, Sucherei gibt es trotzdem.


    Ja, ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Man steht nicht noch eine Stunde sinnlos im Laden herum weil man keine Ahnung hat was man eigentlich kauft.


    Hm ok... Wir sind damit ja später mit drei Koffern, drei Rucksäcken, Kühlbox und Vorräten herum gefahren, das war vollkommen in Ordnung.


    Hach, ein Ersteinkauf im Walmart, einfach nur schön, das macht Spaß :cap:


    Auf jeden Fall! Im Gegensatz zu dem Einkauf zuhause. Damit kann man mich jagen.


    So ein Ersteinkauf im Walmart ist notwendig. De Idee mit dem Einkaufszettel ist super, ich gehe da schonmal planlos vor.


    Habe ich bisher auch meistens so gemacht, ist aber irgendwie immer nervig. So war besser!


    Wir haben immer für die Rundreisen einen Einkaufszettel dabei. Sonst würden wir sicherlich die wichtigsten Dinge vergessen ;-))


    Ja, das werde ich nun auch immer so machen :D


    Es gibt kaum was schöneres als den ersten Einkauf - man hat den ganzen Urlaub noch vor sich!


    Ja, oder? Komisch, zuhause hasse ich einkaufen, aber im Urlaub ist es immer toll, besonders das erste mal.


    Ersteinkauf macht immer Spass, ich habe immer einen Einkaufszettel mit, damit ich auch nichts vergesse



    Ja, gewöhne ich mir nun auch mal an :D

    Toll. Der Ersteinkauf gefällt mir.

    Ich gehe aber auch mit Leidenschaft täglich in einen Supermarkt - wenn grad einer in der Nähe ist :)

    Boah ne. Es gibt nichts was ich mehr hasse als einkaufen. Da putze ich lieber den ganzen Tag!

  • Tag 17 (02.10.2021) - Auf nach Kettleman City!




    Kettleman City? Was bitte ist Kettleman City?! Keine Ahnung, habe ich vorher auch noch nie gehört. Irgendein Kaff mitten im Nirgendwo halt, aber nähere Unterkünfte an meinem morgigen Ziel gibt es einfach nicht, also wird das schon passen für eine Nacht. Die Fahrt wird nun noch einmal ca. 2 Stunden dauern, der Walmart in Bakersfield befindet sich ungefähr auf halber Strecke.

    Auf dem Weg zurück zur I5 geht dann schließlich die blutrote Sonne unter. Allerdings ist der Rauch am Horizont so dicht, dass man sie gar nicht bis unten sehen kann, sie verschwindet einfach schon einige Minuten vorher hinter den Schwaden. Mittlerweile kann man das Feuer auch riechen, total gruselig wenn man bedenkt, wie weit es entfernt ist.


    full


    full


    full


    Es wird schnell dunkel und ich stelle fest, dass die Lichter von dem Camaro deutlich besser waren als vom Wrangler, aber es wird schon gehen. Die Fahrt über die schnurgerade I5 wird auch nicht spannender, als sie bisher war. Witzig finde ich nur kurz, als wir an Lost Hills vorbei kommen, an den "Ort" kann ich mich nämlich noch gut erinnern. 2013, auf meiner allerersten USA Reise, war ich ja mit dem Achterbahn Forum im Reisebus unterwegs und wir sind von San Francisco in Richtung Los Angeles gefahren. Natürlich auch hier über die I5 und nicht am Meer entlang, es ging ja nur darum möglichst schnell vom Santa Cruz Beach Boardwalk nach LA zu kommen, um am nächsten Tag die Universal Studios zu besuchen. Jedenfalls haben wir damals in Lost Hills übernachtet, genauer gesagt am Raststätten Days Inn und das weiß ich noch so genau, weil wir den Namen damals so witzig - und vor allem treffend fanden.

    full


    Um 19:30 Uhr komme ich in Kettleman City und auch in meinem gebuchten Quality Inn an, ich sehe schon im vorbeifahren das Fußgänger Verboten Schild an der Straße, so das klar ist, dass ich zur Nahrungsaufnahme gleich wieder mit dem Auto fahren muss, auch wenn ich nur auf die andere Seite der Hauptstraße muss.

    full


    Der Mann an der Rezeption begrüßt mich ungewöhnlich euphorisch und freundlich. Er kommt auch meiner Bitte nach mir ein Zimmer im Erdgeschoss zu geben, weil ich keine Lust habe mein ganzes Gepäck eine Etage nach oben zu schleppen. Ich bekomme Raum 104 nahe der Rezeption, ich kann direkt vor der Zimmer Türe parken und das ist alles, was mich heute interessiert. Gut - sauber sein darf es auch, aber da kann ich mich nicht beschweren. Lediglich der Jogginganzug von Boss, der an der Badezimmer Tür hängt, irritiert ein wenig. Der wurde wohl beim Reinigen übersehen und wohl auch vom Vorbesitzer beim Check Out :rolleyes:

    full


    Nach der Dusche fällt es mir schwer mich nochmal aufzuraffen, aber ich brauche etwas zu Essen. Gerne würde ich mich nach der langen Fahrt noch ein paar Schritte bewegen, aber Fußgänger haben es in diesem Land echt schwer und so muss ich die 400 Meter zum In-N-Out eben standesgemäß im Wrangler zurücklegen.

    full


    Eigentlich hatte ich vor meinen Burger mit in's Zimmer zu nehmen, die Temperaturen sind aber noch so angenehm, dass ich direkt draußen vor Ort esse. Diesmal habe ich Glück, als ich meinen Double Double bestelle bin ich ganz alleine im Laden, direkt danach stürmen 11 Leute rein, sieht nach einer Sportmannschaft aus.

    Der Burger ist lecker wie immer, allerdings habe ich eigentlich gar keinen Hunger, obwohl ich bisher nur drei Nüsse gegessen habe... in aller Frühe.


    full


    Die Bauchkrämpfe sind noch immer da, also schaue ich jetzt, dass ich schnell in's Bett komme, besonders nach dem Schlafmangel von letzter Nacht. Es ist sowieso schon wieder 22 Uhr und und um 4:15 Uhr ist wieder Abfahrt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!