Back to Vegas - summer2020 -

  • Sieht besser aus.
    Ein paar Gedanken:


    An Tag 6 Horseshoe Bend?


    Moki Hil fand ich ganz nett aber sicher kein must-see und wie Stafanie schon sagt recht zeitintensiv. Stattdessen lieber Devils Garden?


    Cathedral Rock: Wollt Ihr den vom Red Rock SP sehen? Ich empfehle die Anfahrt über die Verde Valleys School Road. Einfach bis zum Ende fahren und dann am Oak Creek entlang laufen. Mann hat zwar nicht den Bach im Vordergrund aber ein bisschen Wasser für eine nette Spiegelung findet sich sicher. Und man kann wenn man will bis auf den Cathedral Rock rauf klettern.


    Death Valley im Sommer würde ich nur machen, wenn ich dort übernachten und de etwas kühleren Abend- und vor allem Morgenstunden nutzen kann. Selbst kurze Hikes wie Marble Canyon werden bei 45°C und mehr zu Qual.



  • Habe in Fett meine Kommentare in deinem Text geschrieben, ich hoffe das geht so

  • auch bei Dir habe ich die Kommentare in Fett dazwischen geschrieben

  • Bei den Calf Creek Falls fand ich den Hike zu den Lower Falls wunderschön, allerdings Anfang November. Und man kann ein Bad in/unter den Falls nehmen zum abkühlen.

    Upper Falls war ich nicht. Die Bilder, de ich gesehen habe, haben mich weniger gereizt. Dafür ist es wahrscheinlich weniger voll.

  • Übers Auto haben wir noch keine Gedanken gemacht außer, dass es SUV / 4wd sein sollte

    denke den Alstrom können wir auch weglassen, war nur so eine Idee.


    HC ist bei der Strecke wohl besser. War ja auch noch nicht dort aber gerade einen Bericht drüber gelesen. Die letzten 3 Meilen gehen wohl nicht ohne HC er war mit nen Ram dort. Lohnt eben auch nur, wenn man genug Zeit hat. Im Dunklen die Fahrt vermeiden.

    Leider bekommt man immer weniger 4WD oder HC.

    In Page gibt es doch noch andere Dinge, die man machen kann. Waterholes Canyon z:b Permit nötig. Und keine Dirtroad.


    2 Nächte Blanding klingt besser, es ist extrem teuer in PAGE und MOAB daher gerne ALternativen. Danke

    Das passt auch toll in die Runde in Blanidng/Bluff sind die Hotels wohl noch bezahlbar.



    Danke, dann besser den upper und egypt?

    Sollte klappen, am Ende sieht man das ja eh erst vor Ort, wie viel zeit ihr habt. Lower CC Falls dauert auch bei gutem schnellem Schritt eben 3,5 Stunden. Da war noch keine Badezeit drin.

    Am besten geht man da eh sehr früh hin sonst ist der Parkplatz voll.



    Hätte gedacht gerade im Sommer sind die befahrbar, da kein Schnee usw.

    Hättest Du eine Alternative?

    Nun ja August ist Monsunregen Zeit. Wir waren schon im Sept dort und die Straßen waren seit 2 Monaten unpassierbar. Auch hier sieht man es erst vor Ort. kann klappen oder nicht im VC in Cannonville fragen bevor man fährt.

    Alternative: Kodachrome State Park, Mossy Cave.



    Wir wären an einem Freitag früh morgens dort

    Da wird es schon voll sein denk ich mal, aber durch das Permit System sollte es ja nicht überfüllt sein.



    Wäre gut darauf rumzudenken, kein DV, dafür Snow Canyon.

    :thumbup:

  • Bei den Calf Creek Falls fand ich den Hike zu den Lower Falls wunderschön, allerdings Anfang November. Und man kann ein Bad in/unter den Falls nehmen zum abkühlen.

    Upper Falls war ich nicht. Die Bilder, de ich gesehen habe, haben mich weniger gereizt. Dafür ist es wahrscheinlich weniger voll.

    Wir werden es testen mit dem upp denke ich

  • Das Problem ist eher HC als 4WD.

    Alstrom point ist raus, wir werden sehen was sie für Fahrzeuge uns in LV anbieten

  • Hier nun die geänderte Route, denke so passt es?

    Jemand ganz besondere Unterkunft empfehlungen?


    Flug TXL - FRA - YUL - LAS - Las Vegas Tag
    01

    Las Vegas
    02

    Las Vegas - Sedona
    03
    Route 66 + Cathedral Rock
    ca. 3km wandern
    Sedona - Page
    04
    Pillars of Hercules + Stud Horse Point
    ca. 2km wandern
    Page
    05
    Buckskin Gulch via Wirepass Slot Canyon + Nautilus + Toadstool Hoodoos
    ca. 12km wandern
    Page - Farmington
    06
    Four Corners
    Farmington
    07
    Bisti Wilderness + Angel Peak Scenic Area
    ca. 12km wandern
    Farmington
    08
    King of Wings + Ah-shi-sle-pah Wash
    ca. 10km wandern
    Farmnington - Blanding
    09
    Mule Canyon
    ca. 8km wandern
    Blanding
    10
    Canyonlands NP - Needles
    ca. xKm wandern
    Blanding - Tropic
    11
    Little Egypt Geologic Site + Upper Calf Creek Falls
    ca. 10km wandern
    Tropic - Cedar City
    12
    Bull Valley Gorge + Willis Creek und Temple Arch
    ca. 7km wandern
    Cedar City - St. George
    13
    Kanarra Creek + Taylor Creek - Double Arch Alcove + Water Creek Canyon
    ca. 12km wandern
    St. George
    14
    Snow Canyon SP + Yellow Knolls + Yant Flat
    ca. 12km wandern
    St. George - Las Vegas
    15
    Valley of Fire SP + Lovell Wash / Anniversary Narrows
    ca. 8km wandern
    Las Vegas
    16
    Vegas
    Las Vegas - Flug - LAS - LAX - YYZ
    17

    LG Ghosti

  • Tag 11: Ihr kommt ja von Norden auf dem Hwy 12, so dass ihr zuerst beim Trailhead zu den Upper Calf Creek Falls vorbei kommt - das ist schlecht :smile: - denn ich finde die Lower Calf Creek Falls erheblich schöner und auch der Hike ist angenehmer. Aber, da ihr erst später am Tag dort sein werdet, wird es mit Parkplätzen schlecht aussehen. Bei Hitze würde ich mir den Hike zum Upper aber sparen, denn zurück geht es gut steil rauf.

  • Tag 11: Ihr kommt ja von Norden auf dem Hwy 12, so dass ihr zuerst beim Trailhead zu den Upper Calf Creek Falls vorbei kommt - das ist schlecht :smile: - denn ich finde die Lower Calf Creek Falls erheblich schöner und auch der Hike ist angenehmer. Aber, da ihr erst später am Tag dort sein werdet, wird es mit Parkplätzen schlecht aussehen. Bei Hitze würde ich mir den Hike zum Upper aber sparen, denn zurück geht es gut steil rauf.

    Also wäre es möglich wenn wir vielleicht gegen Mittag dort wären den lower zu gehen?

  • Der Sommermonsun im Südwesten der USA ist für rund 70 % der Jahresniederschläge verantwortlich, stellt sich normalerweise Mitte Juli ein, hält bis in den September an und weht aus Richtung Süden.


    Tickets kann man online kaufen und es wird empfohlen es vorab zu tun. Wenn ihr nicht geht an dem Tag verfallen sie, oder können an einem anderen Tag genutzt werden. Geld bekommt man aber nicht zurück.


    (Kanarra Creek is a slot canyon and there is a very real danger from flash flooding and rockslides. Flash floods can occur at any time of year but are most common during thunderstorms in July, August, and September. Always be aware of your escape routes, and watch for rising water levels, stronger currents and sudden changes in water clarity. By entering a narrow canyon or wash, you are assuming a risk.)

  • Jetzt machst mir ein wenig angst, da wir ja zu gern einige slotcanyons laufen würden.

    Ich mache Dir keine Angst, aber es ist nun mal Monsun-Zeit Flash Floods passieren wohl eher dort im Sommer (Mitte Juli bis Mitte September).

    Es gibt sehr viele Gewitter mit viel Regen und dann passiert es eben, auch wenn das Gewitter weiter weg ist.


    Ihr seid doch schon oft im Sommer unterwegs gewesen, sollte daher ja bekannt sein.


    Ihr müßt das einfach im Blick haben, es gibt dafür auch Apps und eine Webseite.


    Kein Grund zur Panik oder Angst nur erhöhte Aufmerksamkeit für das Wetter haben. Eventuell wird 2020 auch ein sehr trockener Sommer- das weiß man ja nie.

  • Also wäre es möglich wenn wir vielleicht gegen Mittag dort wären den lower zu gehen?

    Schwer zu sagen, weil in der Saison sind die knappen Parkplätze immer ziemlich schnell voll, und die Autos stehen überall entlang der Zufahrt bis zum Hwy. 12. Vielleicht ist es mittags leerer, weil es zu heiß ist :smile:, aber am besten ist, es wenn man früh dorthin fährt.

  • Danke, dann werde ich mir mal die App zulegen ;)

  • Denkt dran es gibt nicht zu viel Schatten auf dem Weg und man geht zu 80% im Sand.

    Wir sind ja auch immer im Hochsommer unterwegs. Daher ist es auch meine Hasswanderung, weil es waren 40° es gibt wirklich kaum Schatten und es war absolut quälig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!