Den kannte ich auch noch nicht.
Tolle Aussicht, da hätte (ohne Wind) das campen richtig Spaß gemacht.
Tolle Aussicht
Wunderbare Fotos
ich liebe den Moonscape Overlook, es ist einfach unwirklich hier und pünktlich sind wir auch noch.
Die Gegend wirkt so surreal. Ich konnte mich damals auch nicht sattsehen . Die Strecke fand ich aber nicht so schlimm.
Das Aufstehen hat sich definitiv gelohnt .
Sieht nach einem tollen Viewpoint aus - leider für mich zu einer Unzeit
Einfach nur magisch - ich bin begeistert
Das ist ja eine coole Ecke, noch nie von gehoert. Da wuerde ich dann garantiert auch zelten wollen, trotz Wind.
Den habe ich ja hier auch immer
Jetzt bin ich wieder nachgereist. Ich bin begeistert von der Gegend.
Den Viewpoint kannte ich noch nicht.
Danke fürs Zeigen!
Die Strecke hätte ich definitiv nicht im halbdunkel fahren wollen, mein Mann wollte schon am Nachmittag nicht weiterfahren weil der Gravel Lehm Weg am Ende so schlecht war.
Die Strecke hätte ich definitiv nicht im halbdunkel fahren wollen, mein Mann wollte schon am Nachmittag nicht weiterfahren weil der
GravelLehm Weg am Ende so schlecht war.
Wenn ich das lese, ist der Viewpoint auch bei uns raus.
Tolle Fotos vom Sonnenuntergang
Am Tag ist die Straße problemlos zu fahren, wenn ihr da in der Nähe seid, würde ich da auf jeden Fall einen Abstecher machen.
Das stimmt, ich wollte da schon campen, seit ich das erste mal da war. Aber nicht unter den Bedingungen, das wäre nur ätzend gewesen
Tolle Aussicht
Absolut, ich finde die auch ganz toll!
Wunderbare Fotos
![]()
Danke!
Die Gegend wirkt so surreal. Ich konnte mich damals auch nicht sattsehen
. Die Strecke fand ich aber nicht so schlimm.
Das Aufstehen hat sich definitiv gelohnt
.
Ist sie ja auch nicht, wenn man direkt die "richtige" bzw. bessere Straße nimmt
Sieht nach einem tollen Viewpoint aus - leider für mich zu einer Unzeit
Ich verrate dir ein Geheimnis: Der Viewpoint ist auch tagsüber da Sieht dann halt nur nicht so schön aus.
Einfach nur magisch - ich bin begeistert
Das ist ja eine coole Ecke, noch nie von gehoert. Da wuerde ich dann garantiert auch zelten wollen, trotz Wind.
Den habe ich ja hier auch immer
Ich hasse Wind... Schlimmer ist nur Regen.
Jetzt bin ich wieder nachgereist. Ich bin begeistert von der Gegend.
Das freut mich
Den Viewpoint kannte ich noch nicht.
Danke fürs Zeigen!
Scheint nicht sehr bekannt zu sein, gerne!
Die Strecke hätte ich definitiv nicht im halbdunkel fahren wollen, mein Mann wollte schon am Nachmittag nicht weiterfahren weil der
GravelLehm Weg am Ende so schlecht war.
Hm, also auf der Skyline View Road ist das kein Problem, da würde ich auch mitten in der Nacht lang fahren.
So schlimm ist die Strecke nicht, einfach nicht auf Google hören und die nächste Straße nehmen
Umdrehen kann man zur Not immer.
Am Tag ist die Straße problemlos zu fahren, wenn ihr da in der Nähe seid, würde ich da auf jeden Fall einen Abstecher machen.
Nachts aus, man hat ja Scheinwerfer
Wie, ist die Straße tagsüber nicht so Schlagloch gespickt oder ähnliches wie im dunkeln?
Sorry, das musste jetzt raus.
Wie, ist die Straße tagsüber nicht so Schlagloch gespickt oder ähnliches wie im dunkeln?
Sorry, das musste jetzt raus.
Fand damals die Fahrt zum Aussichtspunkt/Parkplatz wirklich nicht schlimm, aber jeder hat ein andere Sicht von Straßenzustände.
Fand damals die Fahrt zum Aussichtspunkt/Parkplatz wirklich nicht schlimm, aber jeder hat ein andere Sicht von Straßenzustände.
Das stimmt.
In Namibia wäre mein Mann fast ausgeflippt, bei den Gravel Roads, Ich fands nicht nicht so schlimm, aber nach 2 Platten hat man auch nicht mehr so die Motivation.
Steht auf jeden Fall auf der Liste und schauen wir mal.
Ich hasse Wind... Schlimmer ist nur Regen.
Ich hasse Wind auch
Aber der ist hier immer, oft bis 30 mph
Da gibt es nur entweder nie rausgehen
Oder Augen zu und durch.
Ich nehme das Letztere, sonst kaeme ich ja nie raus
Nur zum Camping gehe ich nicht bei dem Wind da ja das Zelt wegfliegt
Daher mache ich nur selten beach cam ping, ist mir zu windig. Beisse dann halt in den sauren Apfel und laufe all die Meilen
Bei uns hat es die Tage vorher geregnet und die Geländejeeps mit den großen Profilreifen haben tiefe Furchen in das letzte Stück ab der Gabelung Coral Mine /Skyline Rd gefräst. Der Hole in the Rock Trail bei Escalante, war im Vergleich dazu eine 4 spurige Autobahn.
Bin nun auch wieder hinterher…
Die Wanderungen kenne ich alle nicht, aber Teile davon kommen definitiv auf die To Do Liste wenn wir wiedermal in diese Ecke kommen. Traumhaft schön, auch die Bilder vom Sonnenaufgang
Tag 18 (20.06.2023) - Fahrt in den Capitol Reef National Park und Marcs Alternative
Zurück im Cathedral Valley in begeben wir uns sofort in die Rezeption zum inkludierten Frühstück - das haben wir in diesem Urlaub ja irgendwie nicht ganz so oft, von daher muss man das natürlich mitnehmen, wenn es schon mal da ist. Ja... oder man lässt es halt einfach und spart sich die Aufregung. Die meisten Motel Frühstücks in den USA sind ja gelinde gesagt für den Arsch, aber das hier lässt es in's Bodenlose abstürzen. Es gibt wirklich NUR Schrott und einfach nichts essbares für mich, dabei bin ich schon nicht mehr sonderlich wählerisch. Es gibt ein paar Cornflakes, aber nur so Pappteile ohne Geschmack, es gibt kein Creamcheese für die Toasts und rein NICHTS für die Waffeln, nicht einmal Ahornsirup (den ich nicht mag).
Am Ende mache ich mir eine Waffel und kippe den Zucker vom Kaffee oben drüber, um das Ganze irgendwie runterzukriegen. Der amerikanische Waffelteig ist nun wirklich nicht darauf ausgelegt pur gegessen zu werden Übrigens gibt es nicht einmal Saft, nur Filterkaffee. Zum Glück habe ich gestern bei Duke's Slickrock Grill ein paar Hazelnut Flavor Tütchen vom Tisch mitgehen lassen, so dass der irgendwie genießbar ist.
Und hier ist das Luxusfrühstück
Mit aufräumen, packen und auschecken lassen wir uns Zeit, während die Hotelbesitzer gemütlich in einer Hängematte an der Ausfahrt chillen. Die scheinen sich hier ein sehr entspanntes Leben zu machen, aber irgendwie sind wir offenbar auch die einzigen Gäste. Man könnte die Energie ja vielleicht in die Reparatur des Pools investieren... Nur so eine Idee.
Um 08:10 Uhr sind wir wieder auf der Straße auf dem Weg in den Capitol Reef National Park, dessen Einfahrt sich nicht weit vom Hotel entfernt befindet.
Die Felsen werden roter und die Vegetation mehr und saftiger grün - Wir fahren nun direkt neben dem Fremont River, der sich durch den National Park zieht. Schon schön hier! 2018 hat mich der National Park nicht überzeugt, ich kann aber gar nicht mal so genau sagen warum. Der Funke ist irgendwie nicht übergesprungen, obwohl objektiv betrachtet alles hübsch aussieht. Mal sehen ob es heute anders aussieht und die 2. Chance besser ausfällt.
Unterwegs in den Park frage ich Marc ganz nebenbei, ob er sich heute fit fühlt, denn es ist eine 13 km Wanderung mit über 700 Höhenmetern geplant... Da kann man ja mal fragen. Die Antwort, die ebenso nebenbei kommt, ist nicht ganz so zufriedenstellend:
"Nö."
Ja okay. Cool. Good to know. Ganz gespannt frage ich, was denn am heutigen Tage so das Problem ist: Due Knie und Fußgelenke tun ihm weh. Okay, ich glaube das ist neu... Vielleicht hätte ich vor dem Urlaub ein Schmerz-Bingo vorbereiten sollen, ich bin sicher, wir hätten das in diesen vier Wochen voll bekommen Ich frage ihn daraufhin einfach mal spontan, ob er nicht in der Zeit, in der ich wander, einfach chillen und vielleicht mal den Scenic Drive fahren will. Glücklicherweise stimmt er ohne jedes Zögern sofort zu, als hätte er nur auf diesen Vorschlag gewartet.
Na, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich hier immerhin ein bisschen was Unbekanntes geplant habe und ich nicht wieder alleine eine 100% Wiederholung latschen muss. Er setzt mich also am Trailhead vom Cohab Canyon ab und weg isser!
Damit dieser Berichtsteil noch ein bisschen mehr Inhalt hat zeige ich an der Stelle einfach noch die Bilder, die Marc gemacht hat, während ich auf meiner Wanderung unterwegs war. Viele Informationen dazu habe ich nicht, weiß aber, dass er zumindest mal den Scenic Drive bis zum Ende durchgefahren ist, am Ende aber nicht weiter in den Canyon reingelaufen ist.
Am Ende Scheint er sich eine Kalorienbombe im Homestead geholt zu haben, obwohl ich das nach der Wanderung eigentlich mit ihm zusammen machen wollte. Aber egal, er wird sicher nichts dagegen haben mit mir noch länger zu chillen, sobald ich wieder da bin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!