• Hallo,

nächstes Jahr im Herbst geht es in den Nordosten. Im Prinzip sind alle Unterkünfte gebucht, nur Boston bereitet Kopfschmerzen. Unter 280,- pro Nacht ist da bei Booking/Check24 gar nichts zu machen, meistens deutlich teurer. Stand jetzt wird es ein Hostel, selbst da kostet das DZ 178,- ohne Frühstück oder 110,- im gemischten 4er Schlafsaal. Mit Hostels habe ich kein Problem, aber 110,- im Schlafsaal? Echt jetzt?

AirBnb spuckt ebenfalls Mondpreise aus.

Hat jemand eine Idee? Oder ist es einfach noch zu früh, und die Preise werden sich regulieren? (In NYC haben wir dagegen was für 120,- in einem schönen B&B direkt am Staten Island Ferry Terminal bekommen.

Viele Grüße

Dirk

USALetsGo: 485 Galleries | 418 POI USA | 44 Info | 38 States | 38 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

„Wiener Blut - Hartmann ermittelt“ (ISBN 978-3384622471)

• Hast du VRBO.com probiert.

Auf den Webseiten der Hotels selber gucken- Die Hilton Kette hat oft Weekend Rates. Eventuell auch andere Ketten, wie Mariott.

Viel Glück. Sonst eben Boston nur als 1 Tages Besuch ansehen.. gibt es schönere Orte. ;-))

• Hast du VRBO.com probiert.

Gute Idee.

Auf den Webseiten der Hotels selber gucken

Habe ich. Wenn ich da sehe, dass ein Days Inn 289,- plus Tax haben will und nicht mal zentrumsnah ist ...

Viel Glück. Sonst eben Boston nur als 1 Tages Besuch ansehen

Wir kommen von NYC. Auch nördlich ist es extrem teuer. Evtl. Boston canceln und in die White Mountains (Franconia Notch etc.). Weiter geht es zum Acadia.

USALetsGo: 485 Galleries | 418 POI USA | 44 Info | 38 States | 38 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Gute Idee.

Habe ich. Wenn ich da sehe, dass ein Days Inn 289,- plus Tax haben will und nicht mal zentrumsnah ist ...

Wir kommen von NYC. Auch nördlich ist es extrem teuer. Evtl. Boston canceln und in die White Mountains (Franconia Notch etc.). Weiter geht es zum Acadia.

Die Ecke ist einfach teuer, wir hatten das für 2002 im Mai geplant und die Preise waren schon hoch. Im Herbst gibt es natürlich den Foliage Zuschlag.

Wo seid ihr im Acadia?

Ich hatte für 2020 die Edgewater Motel & Cottages gebucht - mussten wir ja leider stornieren.

• Wo seid ihr im Acadia?

Acadia ist noch schlimmer als Boston - das ist völlig irre. Bar Harbor - vergiss es.

Ich habe über AirBnB ein Zimmer im Lighthouse Inn & Restaurant in Seal Harbor für 161,- bekommen. War das billigste, was zu haben war. Die Lage ist natürlich sensationell.

• Wir waren 2019 in einem Hotel etwas ab von Boston - war dann mit Auto kein Problem in die Stadt zu kommen.

Bezahlt hatten wir für 2 Nächte ca. 276€ (310$ damaliger Kurs)

Hotel "Hyatt house" in Boston/Burlington

Kann nicht sagen, was es jetzt kostet - aber nachsehen könntest du ja mal

Gruß Matze

:usa4:

:dynamo::werder: :cap:

• Kann nicht sagen, was es jetzt kostet - aber nachsehen könntest du ja mal

276,- EUR pro Nacht - da sieht man gut, was aus den Preisen geworden ist.

• 276,- EUR pro Nacht - da sieht man gut, was aus den Preisen geworden ist.

Du hast da wohl was falsch gelesen - ich hatte geschrieben 2 Nächte für 276€

Oder hast du nachgesehen und jetzt kostet es 276 für eine Nacht :zuck:

Gruß Matze

• und jetzt kostet es 276 für eine Nacht

Genau.

Da Lisa-Marie mit dabei ist, die gerne auch mal in Boston abends unterwegs wäre, und da das HI Hostel perfekt im Theatre District liegt, winkt uns wohl doch der Schlafsaal. Ist mir eigentlich auch egal, mit wem ich da für eine Nacht auf einem Zimmer penne. Solange das Auto irgendwo parken kann, ist alles gut.

Edit: Ich habe da jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. 126,- EUR inkl. Tax im Schlafsaal - heftig. Aber angesichts der Alternativen ...

Einmal editiert, zuletzt von usaletsgo (27. Oktober 2022 um 13:22)

• Das sind wirklich heftige Preise - wir haben inzw. auch Abstand genommen von der WoMo Rundreise um die Grat Lakes.

WoMo Preise sind auch heftig, ebenso angedachte Flüge nach Chicago

Gruß Matze

• Ich würde versuchen mit Punktekauf bei einen Hotelprogramm den Preis zu drücken. Es gibt ja immer Mal die Aktionen mit 100% Bonus. Alternativ versuchen über BRG etwas zu claimen. Schaue Mal bei TUI. Die hatten zumindest dieses Jahr gute Preise für NYC. Teilweise 50% unter den Preisen der Hotelseiten.

andi7435.gif

• Ich würde versuchen mit Punktekauf bei einen Hotelprogramm den Preis zu drücken. Es gibt ja immer Mal die Aktionen mit 100% Bonus. Alternativ versuchen über BRG etwas zu claimen. Schaue Mal bei TUI. Die hatten zumindest dieses Jahr gute Preise für NYC. Teilweise 50% unter den Preisen der Hotelseiten.

Bei TUI hatte ich geguckt - 214,- für das HI Bunker Hill. Ist mir auch noch zu teuer, obwohl es stimmt, dass das teilweise günstiger ist als über booking oder direkt beim Hotel. Insofern ist der Tipp nicht schlecht.

BRG = ?

• Obwohl ich jetzt 214 Euro für 3 Personen für die City ok finde.

Zwei Personen. City ist das auch nicht so richtig, also jedenfalls nicht fußläufig. Für eine Nacht für mich zu viel.

Wir haben jetzt in Kanada mit den Hostels sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn da jetzt zwei Leute, die mit uns Tür an Tür gewohnt haben (shared bathroom), mit im Zimmer gewesen wären, hätte uns das für eine Nacht auch nicht gejuckt. Insofern...

• Zwei Personen. City ist das auch nicht so richtig, also jedenfalls nicht fußläufig. Für eine Nacht für mich zu viel.

Wir haben jetzt in Kanada mit den Hostels sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn da jetzt zwei Leute, die mit uns Tür an Tür gewohnt haben (shared bathroom), mit im Zimmer gewesen wären, hätte uns das für eine Nacht auch nicht gejuckt. Insofern...

Das wäre ja für uns gar nichts.. ;-))

Dennoch versteh ich, dass Dir mehr als 200 zu teuer ist. ich finde, wenn das nächste dann wieder 80 kostet ist es ok.

• wenn das nächste dann wieder 80 kostet ist es ok.

Wäre super, aber das kannst du anno 2023 während indian summer im Nordosten knicken.

• Normalerweise hätte ich dir jetzt meine "Geheimwaffe" Hotwire ans Herz gelegt. Damit haben wir im Herbst 2019 noch für halbwegs humanes Geld (zumindest für Bostonverhältnisse, knapp unter 200€/Nacht) im Westin Boston Seafront gewohnt, von dem man quasi nur über die Brücke gehen musste und in der Innenstadt von Boston war.

Allerdings hab ich dieses Jahr auch festgestellt, dass die Rabatte von Hotwire Hotrates nicht mehr das sind, was sie vor Corona mal waren. Priceline hat sein "Name your own price" auch eingestampft und bietet nur noch den Hotwireähnlichen "Mystery Deal".

Das Preisniveau hat gegenüber den Vorjahren auf alle Fälle noch mal deutlich angezogen. Das Westin finde ich aktuell für 580€ pro Nacht :huch1:.

USA: 2011|2012|2013|2015|2017|2019 x2|2021|2022|2023|2024

Kanada: 2019|2026

2025: Kroatien/Slowenien | Irland | Südafrika/Namibia

• Das Preisniveau hat gegenüber den Vorjahren auf alle Fälle noch mal deutlich angezogen.

Faktor 2, würde ich mal so überschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!