Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

• Montag, 06. September 2021

Gestern Abend landete der Flieger, der Tobi und mich aus Lima zurückbrachte. In 24 Tagen planen wir bereits wieder abzuhauen, allerdings ist uns immer noch nicht so ganz klar wohin. Mal wieder haben wir die Stornierung der 4 wöchigen USA Reise bis auf's Letzte hinausgezögert, weil wir das Fortbestehen des Travel Bans nicht wahrhaben wollten. Es wäre meine 5. USA Stornierung seit dem Beginn der Pandemie.

"Bald ist Labor Day, bis dahin wird es schon wieder! Das warten wir noch ab!"

Well... Besagter Labor Day ist heute und bisher wurde - Überraschung - noch gar nichts wieder. Genau so wie es zum Memorial Day nichts wurde oder zum Independence Day. Oder letztes Jahr zu Silvester. Oder zu Weihnachten. Oder die vielen Male davor, wo wir uns dachten "So lange wird der Mist schon nicht dauern". Diesmal lassen wir uns die USA Reise nicht nehmen, wir überlegen schon länger, wo wir die zwei Wochen Zwangsquarantäne verbringen könnten, um danach wenigstens noch die letzten zwei Wochen der geplanten Route fahren zu können. In der zweiten Hälfte des Peru Urlaubs, wir fuhren entspannt auf 4000 Metern herum, schwand dann plötzlich die Akzeptanz für diese Notlösung und wir sponnen uns ein ganz anderes, vollkommen unrealistisches Szenario zusammen. Ein vollkommen unrealistisches Szenario, dass uns aber so einen Floh in's Ohr gesetzt hat, dass ich nun versuche, genau das irgendwie durchzuboxen.

Meinen Co-Teamleiter habe ich bereits vor ein paar Tagen aus Cusco angerufen, um mir sein theoretisches Okay für mein Vorhaben zu holen. Das er mitspielt war zu vermuten, der leichteste Teil des Plans war also erledigt. Nun haben wir 16 Uhr, der erste Arbeitstag ist irgendwie rumgegangen und ich sitze mit Herzrasen im Büro unseres Geschäftsführers, der nun endlich Zeit hat mich zu empfangen. Natürlich fragt er mich jetzt, wie mein Urlaub war... Hätte er nicht vergessen können, dass das hier grad mein erster Tag nach drei Wochen Urlaub ist?!

Tief durchatmen...

"Sagen Sie mal... Dürfte ich vielleicht nächste Woche Donnerstag einen Tag Überstunden abbauen um nach Mexiko zu fliegen, dann dort zwei Wochen Home Office machen, um dann meine vier Wochen Urlaub in den USA machen zu dürfen???"

Oh Gott, jetzt ist es raus. Was habe ich getan? War das zu dreist? Kann ich noch so tun, als wäre das ein Scherz gewesen?

"Klar. Ob du von zuhause aus arbeitest oder von Mexiko aus ist mir doch egal"

Hat er das grad wirklich gesagt?! Ich brauchte keine Argumente? Kein Betteln? Einfach so? Ja! Einfach so. :eek::eek: Ich versichere ihm trotzdem noch, dass ich alle Eventualitäten durchdacht habe, dass ich ein Apartment mit top Internet gefunden habe und das ich mir einen Speedtest habe schicken lassen. Außerdem die Garantie, dass ich ein LAN Kabel verwenden kann und nicht nur WLAN haben werde. Ich kann's gar nicht glauben, als ich an dem Tag nach Hause fahre.

War das nun der schwerste Teil? Nein... Ich denke, die größte Hürde steht mir noch bevor: Der Gang zu meiner Mutter am nächsten Tag mit der Frage, ob das Angebot der Katzenbetreuung von 4 Wochen auf 6 Wochen ausgeweitet werden kann. Immerhin hat sie bis Freitag grad schon drei Wochen in meiner Wohnung gewohnt aus diesem Grund... Überraschenderweise ist auch das kein Problem, auch wenn ich es verstanden hätte :love: Ich schnappe mir noch ihren Koffer, denn für 6,5 Wochen inklusive Zelten reicht einer definitiv nicht aus...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

... und dann geht es auch schon an die Blitzvorbereitung. OH-MEIN-GOTT! Wir sind nicht einmal volle 10 Tage zuhause und in 8 Tagen geht der Flieger. WIE SOLL ICH DAS BITTE ALLES SCHAFFEN??? Ich muss noch sooo unfassbar viel machen und Kram bestellen und erledigen :eek:

Pünktlich zur heutigen, lang ersehnten Aufhebung des Travel Bans möchte ich gerne mit dem Bericht meiner 6. USA Reise beginnen, die im Oktober 2021 endlich stattfinden konnte. Die meiste Zeit war ich mit Tobi_ unterwegs, es gibt aber auch Solo Teile mittendrin.

Wer begleitet uns, nach fast zwei Jahren USA Reisebericht-Mangel, auf der bisher wanderreichsten Reise unseres Lebens? Es gibt einen Haufen Wanderungen, buntes Laub, Hitze, Kälte und jede Menge Spaß!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Klasse, du hast dir den richtigen Job ausgesucht. So geht das heutzutage, arbeiten im Jahre 2021. Warum denn nicht, ich hätte es genauso gemacht, wenn es denn gegangen wäre. Man hat nur dieses eine Leben, also sollte man sich gut überlegen wie man es gestaltet.

Ich begleite euch gerne auf den amerikanischen Kontinent. Schön, dass die Welt für uns alle wieder größer geworden ist.

Herzliche Grüße :cap:

Beate

• wow, ihr habt ja echt viel Urlaub. Vier Wochen hatte ich noch nie, und das dann noch auf 6 Wochen inklusive Home Office ausweiten, cool.

E Aloha Kekahi i Kekahi

Love One Another

Gruss, Yvonne

• Klasse, du hast dir den richtigen Job ausgesucht. So geht das heutzutage, arbeiten im Jahre 2021. Warum denn nicht, ich hätte es genauso gemacht, wenn es denn gegangen wäre. Man hat nur dieses eine Leben, also sollte man sich gut überlegen wie man es gestaltet.

Ich begleite euch gerne auf den amerikanischen Kontinent. Schön, dass die Welt für uns alle wieder größer geworden ist.

Stimme Beate hier voll zu!

Will man Corona überhaupt etwas Positives abgewinnen, dann vielleicht, dass es auch hier in der Arbeitswelt zu einem Umdenken geführt hat/führen könnte, selbst in Firmen, wo das vorher undenkbar schien. Ich sehe das bei uns, was jetzt alles online/mobil geht, vor Corona wäre das niemals möglich gewesen … und es geht!

• Ich bin auch dabei :wink1:

Will man Corona überhaupt etwas Positives abgewinnen, dann vielleicht, dass es auch hier in der Arbeitswelt zu einem Umdenken geführt hat/führen könnte, selbst in Firmen, wo das vorher undenkbar schien. Ich sehe das bei uns, was jetzt alles online/mobil geht, vor Corona wäre das niemals möglich gewesen … und es geht!

Ganz genau! Auch bei meinem AG hat sich diesbezüglich einiges geändert. Aber zwei Wochen von Mexico aus arbeiten, wäre dann wohl doch nicht drin.

• Hallo,

irgendwie beneide ich Euch um den vielen Urlaub …. :wink1:

Freue mich auch auf diesen Reisebericht :daumen1:, aber bitte den von Peru nicht vernachlässigen ;)

Viele Grüße

Sabine

Ist nur eine Ausnahme dieses Jahr, weil ich letztes Jahr fast keinen hatte ;)

Schön das du dabei bist, Peru geht natürlich normal weiter.

:clap1::thumbup:

Welcome :D

Das schaue ich mir nicht an....

So viele Meilen kriege ich nicht hin....

Dann macht dieser eine Kommentar richtig viel Sinn :) Mal davon abgesehen, dass ich bisher nicht wusste das man das Pensum der Berichte auch selbst körperlich schaffen muss, wüsste ich eh nicht, was ich auf das permanente Gejammer wegen zu viel Laufen antworten sollte :D Vielleicht sollte ich deine auch nicht mehr lesen, nicht, dass ich noch an irgendeinem Stuhl oder Autositz festwachse :lach3:

Ihr seit echt verrückt, aber ich bin dabei! !

Sind wir, freut mich :smile:

Ich bin so was von dabei (und Andrea auch - Deine Berichte lässt sie sich nicht entgehen :smile2: )

Sehr schön, da freue ich mich :smile:

Klasse, du hast dir den richtigen Job ausgesucht. So geht das heutzutage, arbeiten im Jahre 2021. Warum denn nicht, ich hätte es genauso gemacht, wenn es denn gegangen wäre. Man hat nur dieses eine Leben, also sollte man sich gut überlegen wie man es gestaltet.

Der Deal war halt auch, dass ich meinen anderen Kollegen das nicht unbedingt auf die Nase binde, daher gab es von dem Mexiko Teil auch keinerlei Facebook Posts oder Whats App Stories. Für die hatte ich einfach nur normal Home Office... Ich denke also, dass wird jetzt nicht öfter so möglich sein :D Aber grundsätzlich hast du recht, vor nicht allzu langer Zeit war Homeoffice in meiner Firma noch komplett undenkbar.

Ich bin - trotz der Reise - jetzt auch froh das die meisten Länder sich wieder öffnen und der Ban endlich Geschichte ist. Dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen um nächstes Jahr machen... Außer was die Preise für Mietwagen angeht.

wow, ihr habt ja echt viel Urlaub. Vier Wochen hatte ich noch nie, und das dann noch auf 6 Wochen inklusive Home Office ausweiten, cool.

Naja... Mit 28 Tagen habe ich weniger Urlaub als die meisten Leute die ich kenne, speziell in meiner Branche. Ich hatte halt noch drei Wochen von letztem Jahr, die ich ausnahmweise mitnehmen durfte, also war ich dieses Jahr ausnahmsweise 9,5 Wochen im Urlaub + die beiden Wochen Homeoffice. War genial, ist aber leider auch nicht der Normalfall :D 4 Wochen am Stück waren auch eine Ausnahme, die bekomme ich auch so schnell nicht wieder.

Das ist die perfekte Urlaubsplanung. :smile2:

Macht ein wenig Platz im Auto, ich begleite euch auf der Tour? :wink2:

Immer noch unfassbar, dass dieses Hirngespinst einfach so geklappt hat :D Klar, spring rein!

ich bin ganz gespannt, und natürlich auch mit dabei :wink1:

Sehr schön :)

Ich bin dabei.

Willkommen :)

Bei uns wurde das Homeoffice vor kurzem ja komplett beendet, allerdings hat da jetzt scheinbar doch noch ein Umdenken stattgefunden, denn plötzlich sollen wir neue Verträge bekommen wo 5 Tage im Monat zugesichert sind. Das ist schon sehr überraschend. Vor Corona wäre das bei uns auch nieeeeemals eine Option gewesen, es gab nicht einmal die teschnischen Voraussetzungen dafür.

Ich bin auch dabei :wink1:

Ganz genau! Auch bei meinem AG hat sich diesbezüglich einiges geändert. Aber zwei Wochen von Mexico aus arbeiten, wäre dann wohl doch nicht drin.

Sehr schön :)

Ich konnte auch nicht fassen, dass das drin war... Ich habe definitiv nicht mit einem Ja gerechnet, schon gar nicht mit einem so unkomplizierten.

• Ich find das klasse, wie du/ihr das gemacht habt :daumen1:

Bei mir leider nicht möglich, aber das wäre auch genau mein Ding

Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch mal wieder möglich ist, "exotisches" Homeoffice zu machen

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Erlebnisse "drüben" :cap:

Lieben Gruß

Ilka :wink2:

Alaska/Yukon mit dem Truck Camper 2023 :cap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!