Bright City Lights, spectacular Coastlines, dark Rain Forests, lonely Lighthouses and awesome Falls ... or simply: CAORWAORCA - 2014

  • Tag 22 Samstag 07.06.2014 - San Francisco: Teil 2 Golden Gate Park, Bernal Heights, Castro & Twin Peaks



    Unser nächstes Ziel sollte der Golden Gate Park sein. Doch hätten wir gewusst, dass es hier mit Parkplätzen noch schlimmer ist, wären wir gleich im Parkhaus geblieben. Nach vergeblicher Parkplatzsuche machten wir das auch. Also: Kommando kehrt! :weg:


    Ja, ist schon klar, Samstag bei Sonnenschein in San Francisco, da kann man nix anderes erwarten.


    Lieber sind wir die 15 Minuten zu Fuß gelaufen, als dass wir ein Abschleppen riskiert hätten.


    Doch auf unserem Fußmarsch zum Golden Gate Park war zwischendurch eine kurze Frappucino Siesta angesagt.










    Am Golden Gate Park angekommen waren wir zunächst beim Botanical Garden …








    … sind dann aber gleich weiter zum Japanese Tea Garden, den wir unbedingt sehen wollten. Der Andrang hier war Irrsinn. Wir standen schon mal 15 Minuten an, bevor wir rein durften.
    Doch das Anstellen hatte sich echt gelohnt, hier war es wirklich wunderschön & ich lasse einfach wieder die Bilder sprechen.
    Ich hoffe ihr könnt Japanisch. :lach3::lach3::lachweg:






























    Wir brachen nach dem Besuch des Tea Gardens unseren Trip zum Golden Gate Park ab. Es waren einfach zu viele Leute da.
    Deshalb beschlossen wir etwas abseits zu fahren in der Hoffnung, dass dort nicht so viel Trubel ist.



    Bernal Heights war dafür die richtige Entscheidung. Hier oben waren kaum Leute & einen Parkplatz ergatterten wir auch gleich, da gerade einer mit seinem Auto weg fuhr.
    Der Ausblick von hier auf San Francisco war toll, auch wenn die Fernsicht heute nicht gerade die Beste war.













    Auf die Twin Peaks hier sollte es nachher auch noch gehen.




    Anschließend fuhren wir weiter nach Castro, ...


    ... zuerst zur Mission Dolores …




    & dann noch zum Woman's Building, dessen Bemalung schon einzigartig war.







    Da auch hier schon alles zu geparkt war blieben noch einige Murals, die ich mir vorab schon ins Navi eingespeichert hatte, von uns unbesichtigt. :cry:


    Im Anschluss versuchten wir noch einige Punkte des San Francisco Scenic Drives in die Tour einzuarbeiten, doch wir scheiterten überall an den fehlenden Parkplätzen. :cry3:




    Also fuhren wir noch zu den Twin Peaks, doch was wir hier erlebten war heftig. Eine Nebel & Dunstwand kam vom Meer hochgezogen, sodass man zeitweise kaum noch 20 Meter weit schauen konnte. Dazu blies ein eisiger Wind so heftig, dass man nur mit Mühe & gegen den Wind gestemmt laufen konnte & mit der Fernsicht war's auch mit einem Schlag vorbei. :wut2:











    Wir brachen dann ab & fuhren über den Presidio Park zurück, da es eh schon Abend war & wir langsam Hunger bekamen.


    Zu Abend aßen wir in einer Pizzeria in der Chestnut Street. Als wir dort ankamen wurden die Namen aufgeschrieben & wir warteten über eine Stunde bis wir einen Platz bekamen. Wir überlegten schon ob wir wieder gehen wollten, aber in den anderen Lokalen sah es ähnlich aus. Es war ja schließlich Samstag Abend.


    Die Pizzas schmeckten dafür sehr gut & es war das erste mal, dass wir zur Pizza eine Pizza Schere gereicht bekamen. :pizza:


    Als es dunkelte kehrten wir zurück ins Motel, unterwegs kamen wir noch an einem schön beleuchteten alten Kino vorbei das ich euch nicht vorenthalten will.





    Wetter: sonnig, am späten Nachmittag vereinzelte Nebelschwaden & kühl


    Highlights: San Francisco - Palace Of Fine Arts, Haight - Ashbury, Golden Gate Park,
    Bernal Heights, Castro, Twin Peaks


    direkt weiter zu:


    Tag 23 Sonntag 08.06.2014 - Von San Francisco über Seattle nach irgendwo über dem Atlantik

  • Wieder schöne Bilder und Erinnerungen aus San Francisco.
    Mission Dolores :clap1::clap1: allerdings sind da wohl einige Murales neu dazu gekommen. Die kannte ich jedenfalls noch nicht. Es ist ja auch schon ein paar Jahre her, dass wir in der Ecke waren.
    Golden Gate Park ist eigentlich immer ziemlich voll, besonders eben am Wochenende. Da ziehts alle Famielien hin, zum Grillen und Spielen :smile2:
    Haben wir schon mehrmals erlebt. Nur im Japanese Tea Garden waren wir noch nicht.


    Twin Peaks, da hatten wir auch einen ziemlich eisigen Wind....

  • die Bilder gefallen mir


    :dk3: Carmen!


    dass es überall so voll war sieht man gar nicht


    Das Bild vor dem Japanischen Garten hab' ich gemacht als wir wieder draußen waren. Als wir rein sind war die Schlange bis zu der Stelle von wo ich das Bild geschossen habe. :huch1:


    Außer in sämtlichen Parks ging es eigentlich mit den Menschenmassen. Es war halt nervig, dass es nirgends Stellen zum halten gab.

    An der Mission Dolores & dem Woman's Building stellte ich mich kurz rotzfrech in Einfahrten & Iris blieb, derweil ich schnell die Bilder knipste, solange beim Auto.


    Ein Motorrad wäre für SF für solche Sightseeing Touren das richtige Fortbewegungsmittel. :daumen:

  • dann habe ich wohl einige Murals übersehen


    ist uns ja auch so gegangen, ich hatte mir die Stellen sogar in Google Earth gesucht & ins Navi eingespeichert, aber wenn ich dann dort nicht halten kann ist das halt doof & dann von irgendwo wieder zurücklaufen nur wegen einem Bild macht auch keinen wirklichen Sinn. Da verblödelt man zu viel Zeit damit. :zuck:

  • Super, das sind ja mal Ecken von SF, die man nicht so oft zu sehen bekommt. Gefällt mir gut.



    Tolle Fotos!


    SF hat so viel mehr als die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Lombard Street & das Pier 39 zu bieten, was wir natürlich alles auch schon gesehen haben. :nick3: Dort gibt es noch so viel mehr zu entdecken! Für uns mit Abstand die schönste Stadt der USA. :herz1:


    :dk:

  • SF hat so viel mehr als die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Lombard Street & das Pier 39 zu bieten, was wir natürlich alles auch schon gesehen haben. :nick3: Dort gibt es noch so viel mehr zu entdecken! Für uns mit Abstand die schönste Stadt der USA. :herz1:


    :dk:


    :clap1::clap1: Zustimmung ...sehe ich auch so. Man muß halt weg von den zu sehr bekannten Stellen.

  • Ihr habt aber trotzdem viel gesehen, auch viel mir Unbekanntes und tolle Fotos habt ihr mitgebracht


    Wir waren auch zufrieden mit dem was wir in der Zeit alles gesehen haben & wie gesagt, die Standardziele in SF hatten wir 2011 schon. Deswegen wollten wir mal was Anderes sehen.


    Im Nachhinein fanden wir es absolut richtig, das wir zu Beginn der Reise zusammen mit Uwe uns auf die Highlights um SF konzentriert hatten & am Ende der Reise auf die Stadt selbst.


    Mit dem Wetter hatten wir dieses Mal ja auch mächtig Glück :Jub: 2011 war das damals nicht so berauschend.

    :dk3:

  • Tag 23 Sonntag 08.06.2014 - Von San Francisco über Seattle nach irgendwo über dem Atlantik


    Der Tag heute wird wieder lang genug werden, unsere Rückreise beginnt :jamm: . Deshalb gehen wir ihn in Ruhe an, außerdem ist eh Sonntag & vor dem Abflug werden wir so sehr viel auch nicht mehr reißen. Ursprünglich überlegte ich, ob ich zum Sunrise noch einmal zum Palace Of Fine Arts gehen sollte, hatte aber den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund verloren. :pfeiff2::blush1:



    Die Fahrt zum Airport ging flott :car: , da kaum Autos unterwegs waren. Auch die Mietwagen Rückgabe verlief ohne Probleme, nur beim Einchecken mussten wir 2kg aus einem Koffer nehmen & im anderen verstauen, was kein Problem darstellte. Ebenfalls auch die Security nicht.


    Pünktlich um 13:15 Uhr hob unser Flugzeug von San Francisco nach Seattle ab. :flgz3: Mit dem Wetter hatten wir auch wieder mal Glück, es herrschte gute Fernsicht! :jub:



    Was gibt es schöneres als am Ende einer tollen Reise zumindest den 2. Teil der Route noch mal aus der Luft zurück zu verfolgen?



    Man konnte ganz deutlich die Gipfel der Cascade Range wie z.B.


    … den Mount Shasta mit seinen beiden Gipfeln,




    … den Crater Lake,





    … den Diamond Peak mit Crescent und Odell Lake,





    … die 3 Sisters (North & South Sister & der Broken Top)



    … den Mount Jefferson,



    … den Mount Hood,



    … den Mount Hood mit der Columbia River Gorge,



    … den Mount Adams mit der Columbia River Gorge,




    … den Mount St. Helens,




    & den Mount Rainier erkennen





    bzw. hier Mount St. Helens, Mount Rainier & Mount Adams



    Besonders toll fanden wir den Loop im Landeanflug auf Seattle.














    18:10 Uhr startete unser 2.Flug von Seattle nach Amsterdam. :flgz2: Über Seattle waren noch einige Lücken in den Wolken durch die man noch einige Blicke erhaschen konnte, doch mit der Zeit sah man nur noch eine geschlossene Wolkendecke.








    Noch einige letzte Sunset Bilder durch die beschlagene Scheibe :pff: , im Anschluss gab es dann Abendessen, einen Rotwein Piccolo :redw: & danach war schlafen angesagt.
    :gn3:



    Wetter: sonnig


    Highlights: Flug San Francisco - Seattle mit bester Fernsicht


    direkt weiter zu:



    Tag 24 Montag 09.06.2014 – Von irgendwo über dem Atlantik via Amsterdam nach Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!