Von Hoodoos, Arches und roten Steinen...

  • Was für ein immenses Programm.
    Eure Tage sind immer so vollgepackt wie bei uns 2.


    Mir kam das jetzt gar nicht soo voll vor :zuck: Wir waren ja schon gegen 18:30 Uhr wieder im Hotel zurück und haben dann den restlichen Tag "gepoolt" und gechillt.


    Im Flugzeugmuseum gerieten wir in die Fänge eines Piloten, derder chefpilot unter Kennedy für die Nr. one war. Er ließ uns nicht mehr los. Es war zwar etwas anstregend, aber hochinformativ und nett ohne Ende.


    Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wir fanden das auch alles hochinteressant.


    Nur die Kolibris haben Martina nicht so gefallen ....


    Schade - ich mag diese Schwirrer unheimlich gerne.


    Deine Pflanzenfotos gefallen mir sehr


    Dankeschön :)


    Den Saguaro NP hatten wir irgendwie aus Zeitgründen leider verpaßt


    Schade - aber kann ich verstehen - wir hatten im Saguaro Park ja auch gar nicht mehr so viel Zeit.
    Wenn sich bei uns im Arizona Desert Museum nicht alle Tiere versteckt hätten, hätten wir dort sicher auch mehr Zeit zugebracht und den Saguaro Park nicht mehr geschafft.


    Lg, Elke

  • Tag 14 - 08.08.2012 - Biosphere II, Goldfield Ghost Town


    Zur gewohnten Zeit stehen wir auf, packen unsere Sachen, checken aus und sitzen um 7:30 Uhr wieder beim Starbucks um die Ecke. Wir bestellen unsere Standard-Auswahl und setzen eine halbe Stunde später unsere Route fort.


    Unser erstes Tagesziel für heute ist die Biosphere II - eine gigantische Stahl- und Glaskonstruktion inmitten der Sonora-Wüste.


    Diese futuristisch anmutende Anlage war der Versuch, eine völlig autarke Lebenswelt herzustellen: 1991 versuchten acht Wissenschaftler - vier Männer und vier Frauen - zwei Jahre lang ohne Berührung mit der Außenwelt in diesen hermetisch abgeschlossenen Gebäuden zu überleben. Die Erkenntnisse dieses Experiments sollten später auf die bemannte Raumfahrt übertragen werden.








    In der künstlich geschaffenen Atmosphäre mussten die Wissenschaftler den ökologischen Kreislauf mit den vorhandenen Pflanzen und Tieren aufrecht erhalten. So ganz hat das aber nicht geklappt: Es musste Sauerstoff zugeführt werden und eine ganze Anzahl der mitgeführten Säugetiere sind auch ausgestorben.


    Mittlerweile verwaltet die Columbia Universität das Gelände und seine Einrichtungen und die Laboratorien werden u.A. verwendet, um Umweltveränderungen zu studieren.


    Auf einer recht interessanten Führung kommen wir durch den künstlich angelegten tropischen Regenwald, eine Savanne und ein Sumpfgebiet mit angrenzendem Ozean. In diesem künstlichen "Ozean" ist soviel Wasser, wie man in 68 Jahren benötigen würde, wenn man jeden Tag ein Bad nimmt.






    Die Führung dauert etwa 90 Minuten und im Anschluss sehen wir uns noch etwas auf eigene Faust um.


    Wir setzen unsere Fahrt fort und machen unseren nächsten Halt an der 1890 entstandenen Goldfield Ghost-Town. Als wir aus unserem wohltemperierten Auto aussteigen, trifft uns schier der Schlag. Ist das eine Hitze .


    Wir schlendern ein wenig herum, schauen die alten Gebäude an, können es aber bei den Temperaturen nicht wirklich genießen. Stattdessen lechzen wir nach Abkühlung und landen im Saloon. Hier ist es deutlich angenehmer und wir nehmen einen kleinen Mittags-Snack zu uns.












    Gegen 15:00 Uhr fahren wir dann weiter in Richtung Prescott. Wir kommen unterwegs zwar noch an einigen schönen Viewpoints vorbei, aber da die Quecksilbersäule mittlerweile auf 119°F (48°C) geklettert ist, bewegen wir uns kaum außerhalb des Autos.


    In Prescott checken wir für eine Nacht im Prescott Pines Inn ein. Dieses B&B gefällt uns richtig gut. Unser Zimmer - der Larkspur Room - ist nett und liebevoll eingerichtet, es gibt einen großen Garten mit Grillmöglichkeit und wir werden sehr herzlich empfangen. Überall um uns herum zirpen die Grillen - so laut, dass man fast sein eigenes Wort nicht versteht.




    Wir warten eine Weile, bis es sich etwas abgekühlt hat und machen dann noch einen kleinen Spaziergang durch Prescott. Christi hat allerdings keine Lust und bleibt lieber mit dem Macbook im Garten


    Prescott ist ein wirklich hübsches Städtchen. Wir laufen über die Plaza, wo gerade eine Tanzaufführung stattfindet, bummeln durch die Gassen und gehen anschließend noch etwas essen.



    Da Christi nicht dabei ist, nutzen wir die Gelegenheit, mal etwas anderes als mexikanisch zu essen und landen im Taj Mahal Restaurant. Sehr lecker und empfehlenswert!


    Am Abend sitzen wir dann noch etwas im Garten, lauschen den Grillen und überlegen, wie wir morgen am besten der Hitze entgehen können.



    Gefahrene Meilen: 265


    ==> weiter zu Tag 15

  • Diesmal kenne ich nur Goldfield, Biosphere und Prescott sind bisher an uns vorbei gegangen.


    Prescott sieht ja durchaus nett aus.


    Wie macht ihr das im B&B eigentlich zu dritt. Die haben doch fast immer nur Zimmer mit einem Queen, weshalb die bei uns immer außen vor sind.

  • Biosphere sieht ja wieder richtig gepflegt aus. Das war ja zeitweise total runtergekommen.
    Der Mensch plant, die Natur bestimmt, das mussten die Wissenschaftler sehr schnell merken. Das ist auch gut so.


    Schöne Eindrücke von Goldfield.


    Nettes bed and breakfast. Ich mag sowas sehr. Kostet zwar meist etwas mehr Zeit, weil man sich meist intensiv unterhält, aber gerade das macht es auch so reizvoll.



    Joe

  • Nettes bed and breakfast. Ich mag sowas sehr. Kostet zwar meist etwas mehr Zeit, weil man sich meist intensiv unterhält, aber gerade das macht es auch so reizvoll.


    Wir gehen auch immer sehr gerne in B&B's. Wir finden das ganz nett, nicht so anonym wie in den meisten Motels.
    Und meist kann man sich da wirklich ganz toll unterhalten.


    Wie macht ihr das im B&B eigentlich zu dritt. Die haben doch fast immer nur Zimmer mit einem Queen, weshalb die bei uns immer außen vor sind.


    Wir suchen eigentlich immer nur welche raus, wo wir zwei Betten haben - meist läuft das dann im Prinzip auf zwei Zimmer raus. War hier auch so: der Larkspur Room bestand eigentlich aus zwei Zimmern. Aber Du hast schon recht: die meisten B&B's bieten nur Zimmer mit einem Bett an - das schränkt die Auswahl dann ziemlich ein.

  • 397']Wir gehen auch immer sehr gerne in B&B's. Wir finden das ganz nett, nicht so anonym wie in den meisten Motels.
    Und meist kann man sich da wirklich ganz toll unterhalten.[/quote]

    Zitat von »reh«



    Wie macht ihr das im B&B eigentlich zu dritt. Die haben doch fast immer nur Zimmer mit einem Queen, weshalb die bei uns immer außen vor sind.


    Wir suchen eigentlich immer nur welche raus, wo wir zwei Betten haben - meist läuft das dann im Prinzip auf zwei Zimmer raus. War hier auch so: der Larkspur Room bestand eigentlich aus zwei Zimmern. Aber Du hast schon recht: die meisten B&B's bieten nur Zimmer mit einem Bett an - das schränkt die Auswahl dann ziemlich ein.


    Lg, Elke


    Ist manchmal etwas Sucherei. Ist es aber auch wert.
    In Südafrika ging das leichter. Da hatten die Zimmer meist 2 Räume oder waren sehr groß.


    2 Zimmer sind natürlich ideal.
    Ist doch einfach angenehmer. Sowohl für die Jungs (Mädels) wie auch für die Eltern.



    Joe

  • Biosphere haben wir auch nicht auf dem Schirm gehabt. Hätte mich durchaus interessiert :daumen1:


    Was für eine Hitze in Goldfield :htz:
    War aber sehr leer dort bei euch oder täuscht das?
    Bei uns waren da sehr viele Menschen unterwegs und es war kaum möglich, ein Foto ohne andere Touris drauf zu machen :)

  • An Goldfield erinnere ich noch gut- leer, wir waren die einzigen Besucher, aber auch Ihr hattet wohl keinen Massenandrang.


    War aber sehr leer dort bei euch oder täuscht das?
    Bei uns waren da sehr viele Menschen unterwegs und es war kaum möglich, ein Foto ohne andere Touris drauf zu machen


    Ja - da hatten wir wohl Glück. Es waren sehr wenige Menschen unterwegs - der Saloon ist ja auch gähnend leer.
    Aber das lag an dem Tag wahrscheinlich auch einfach an der Hitze.


    Was für eine Hitze in Goldfield


    Nur die Hitze ist ja einfach unerträglich.


    Wahnsinns Hitze!


    Ab jetzt wird's besser - den Temperatur-Zenit haben wir geschafft :D :D


    Stelle gerade fest, dass ich dir 7 Tage hinterher bin ....


    Mit lesen oder mit Deinem eigenen Bericht?


    Lg, Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!