Stan und Olli bruzeln in Florida USA Februar 2014

  • Mei, da werden uralte Erinnerungen wach. Das Motel, in dem Ihr dieses Mal gewesen seid, kenne ich aus dem Jahr 1993, das ist das, welches hinterm Burger King liegt oder? Früher war das grau und häßlich und hatte was von Kaserne. Die haben das jetzt wirklich hübsch aufgemotzt :daumen1:


    In besagtem Burger King haben wir 1992 das allererste Frühstück in USA gehabt. Das Motel von 1992 hat der Hurrikan Andrew restlos verschwinden lassen.

  • Eine Decke kostet 29,95$. Wir nehmen sie mit nach Hause. Eine Decke wiegt etwa 1,2 kg. Sie sind eigentlich als Tagesdecken gedacht und daher sehr groß, größer als normale Schlafdecken. Transport ist kein Problem, da sie sich ganz klein zusammenrollen lassen oder wer wie wir Koffer mit Dehnungsfalte besitzt, hat gar kein Problem, denn 23 kg für so einen großen Koffer, da wird der nie voll.
    Die Decken sind im Sommer nicht zu warm, im Winter aber sehr schön warm und vor allem kuschelig. Keine Ahnung wie die Decke das macht, aber es funktioniert. Uns gefallen sie so gut, dass wir sie gegen unsere normalen Betten ausgetauscht haben. Wir haben jetzt auch keine Bettbezüge mehr. Die Decken kommen in die Waschmaschine und danach in den Trockner. Wir besitzen inzwischen mehrere von denen. Bisher ist keine einzige kaputt. Auch mein Sohn und seine Freundin fanden gefallen an den Decken und nutzen sie auch. Sie besitzen aber erst drei, weil Toni noch nicht so oft drüben war.
    Wenn wir irgendwo hin Fahren, Ferienhaus in Österreich oder ich gehe in eine Klinik, dann nehme ich meine Decke mit.


    Reha Lohmen 2012


    Mein Notbett in meinem Auto Bayern 2011


    oder jetzt bei meiner "Alzheimer kannste vergessen Tour" in Waren/Müritz auch da im Schlaflabor hatte ich eine Decke mit. Foto davon hab ich noch nicht fertig, kommen dann im nächsten Reisebericht. :D

  • das ist das, welches hinterm Burger King liegt oder?


    liegt direkt an am Highway 1 nach Key West 25°26'46.12"N 80°28'31.22"W ja kommt gleich hintem Burger King. Dort haben sehr viele Deutsche gepennt, wie mir der der Manger erzählte, ich aber auch selbst gehört habe.

  • Eine Decke kostet 29,95$. Wir nehmen sie mit nach Hause. Eine Decke wiegt etwa 1,2 kg. Sie sind eigentlich als Tagesdecken gedacht und daher sehr groß, größer als normale Schlafdecken. Transport ist kein Problem, da sie sich ganz klein zusammenrollen lassen oder wer wie wir Koffer mit Dehnungsfalte besitzt, hat gar kein Problem, denn 23 kg für so einen großen Koffer, da wird der nie voll.
    Die Decken sind im Sommer nicht zu warm, im Winter aber sehr schön warm und vor allem kuschelig. Keine Ahnung wie die Decke das macht, aber es funktioniert. Uns gefallen sie so gut, dass wir sie gegen unsere normalen Betten ausgetauscht haben. Wir haben jetzt auch keine Bettbezüge mehr. Die Decken kommen in die Waschmaschine und danach in den Trockner. Wir besitzen inzwischen mehrere von denen. Bisher ist keine einzige kaputt. Auch mein Sohn und seine Freundin fanden gefallen an den Decken und nutzen sie auch. Sie besitzen aber erst drei, weil Toni noch nicht so oft drüben war.
    Wenn wir irgendwo hin Fahren, Ferienhaus in Österreich oder ich gehe in eine Klinik, dann nehme ich meine Decke mit.



    oder jetzt bei meiner "Alzheimer kannste vergessen Tour" in Waren/Müritz auch da im Schlaflabor hatte ich eine Decke mit. Foto davon hab ich noch nicht fertig, kommen dann im nächsten Reisebericht. :D



    Ich muss nochmal nachfragen. Sind das nicht so "künstliche" Bettdecken? Weiß nicht, wie ich das fragen soll. Die sich statisch aufladen, also mehr Polyester als Baumwolle?
    Weil ganz ehrlich, die Idee ist super, aber wenn die so "plastikartig" sind, das man darunter wie ein Iltis schwitzt, dann mag ich das nicht.

  • das man darunter wie ein Iltis schwitzt, dann mag ich das nicht.


    Antwort


    Die Decken sind im Sommer nicht zu warm, im Winter aber sehr schön warm und vor allem kuschelig. Keine Ahnung wie die Decke das macht, aber es funktioniert.


    Wir sind beide nicht schlank, schwitzen darunter aber nicht. Und ja ich weiß wie es ist, wenn man nachts aufwacht und das Bett ist feucht. Das kenne ich von den Decken nicht. Sie müffeln nicht. Frag mal Martina nach meiner Nase. Ich nerve, weil ich sehr empfindlich bei Gerüchen bin.


    hier vom Hersteller - wie gesagt, wir haben sie probiert und sich nicht merh von los gekommen.

    Zitat

    Twin/Full comforter measures 71" W x 86" L
    Filled with 100% polyester
    100% polyester microfiber cover
    Machine wash

  • hier vom Hersteller - wie gesagt, wir haben sie probiert und sich nicht merh von los gekommen.
    Zitat Twin/Full comforter measures 71" W x 86" L
    Filled with 100% polyester
    100% polyester microfiber cover
    Machine wash



    Das hört sich rein vom Stoff "gräßlich" an, mag aber gut sein.
    Auf jeden Fall sollte man es vielleicht ausprobieren, denn die Decken in den Motels sind meist grottenschlecht.

  • Das hört sich rein vom Stoff "gräßlich" an, mag aber gut sein.


    stimmt. Vielleicht schreibt Martina ja später auch noch was. Die sind so kuschelig.


    Aber wenn man heute irgendwelche Hightech Jacken kauft....ach habe eben bei Google einfach mal "Hightech Jacken" eingegeben und bin bei Tom Tailor gelandet, wenn ich nicht irre, ein Marke die beliebt ist. Gleich meine erste Jacke: Klick 100% Plastik :smile:;)

  • ich staune ein wenig, dass die Decken jetzt erst auffallen, denn wir nutzen die schon seit Jahren und berichten auch immer wieder darüber. Zum Design, es gibt diese Art nach meinem Wissen nur für Kinder. Wir kaufen immer Marvel und Disney Disign, es gibt für Kinder aber noch Comforter die 5,-$ billiger sind und nur Streifen oder andere Muster haben. Wir dachten auch schon daran die zu kaufen da wir ja Erwachsene sind, ok die meisten von uns, aber die Decken sind hässlich. Auch interessiert es uns nicht, wie unser Schalfzimmer aussieht. Ich geh da rein leg mich hin und penne. Aus- und anziehen tun wir uns im Keller. Wenn wir rüber fliegen und ich dann so vorm Regal stehe suche ich das aus, was mir farblich am besten gefällt und vor allem was nicht für kleinkinder gemacht wurde. Wobei, ich grübel seit Jahren, ob ich mir nicht die Decke von der Lokomotive Thomas kaufe :D
    Wir würden gerne andere Motive kaufen, aber leider bekommen wir keine. Im Internet haben wir mal welche mit Weihnachtsmotive gesehen. Würd ich sofort nehmen, aber wo gibts die im sommer oder Februarr? Wir waren jetzt im Februar erstmalig in diversen Möbelhäusern und haben auch dort geschaut. immer nur das gleiche Zeug. Egal ob due Walmart, SEARS oder was weiß ich gehst, alles gleich. Stell dir vor so eine Decke mit Kolibri oder Orchideen oder Rosen oder die Berge Colorados, meinetwegen auch die nächtliche Skyline von Las Vegas. Sagt mir wo und wir sind die ersten die die kaufen.

  • So, jetzt will ich doch auch noch mal was klarstellen: Ich packe meine Koffer immer erst am Tag vor der Abreise. Egal wohin ich fahre, ob allein oder miit Mann. das ist bei mir so Tradition und meistens hab ich vorher gar keine Zeit dazu. Da es ja nie viel zu packen gibt, hat es bisher auch immer sehr gut geklappt. :aug:
    Nun zu den Decken. Thomas nutzt sie schon länger als ich. Anfangs hab ich immer mit den Hoteldecken geschlafen und mir nichts dabei gedacht, obwohl ich oft gefroren habe( Klimaanlage ) und so richtig einkuscheln konnte man sich auch nicht. Irgendwann hab ich mir dann auch mal eine gekauft und ehrlich, ich möchte sie nicht mehr missen. Zu Hause nicht und auf den Reisen schon gar nicht. Es schläft sich super da drunter, kein schwitzen und kein Plastikgefühl. Also einfach mal ausprobieren. :cap:

  • Die Nacht im Fairway Inn Florida City war gut. Ich hatte hier noch drei weitere Nächte reserviert, die wir wenn es hier schrottig wäre stornieren wollten. Dank positivem Jetlag, war um 5.30Uhr die Nacht zu Ende. Ich turnte im Schlüpfer draußen rum und wunderte mich, warum da alles nass war. Das triefte regelrecht von den Außenwänden der Gebäude. Die Wärmeisolierung der Hütten schien nicht die beste zu sein. Nun hatten wir das Glück, dass es schweinewarm und schwül in Florida war. Die Feuchte Luft kondensierte an den kalten Wänden und tropfte dann auf den Boden. Jo und die Kondenswasserschläuche der laufenden Klimaanlagen gaben auch noch ihren Senf dazu.
    Noch vor dem Sonnenaufgang machten wir uns auf den Weg Richtung Florida Keys. Im Long Key State Park legten wir den ersten Halt ein, wo wir an unserem Lieblingsplatz Frühstück aßen. Wir lieben diesen Ort am Meer.


    Frauchen pulte dann ihren neuen Campingstuhl aus dem Auto und machte ein Nickerchen in der Sonne.


    Ich bin ja ein nervöser Vogel und ging mit dem Kameragedöns auf Safari. Wir hatten leichten auflandigen Wind, wodurch hier am Wasser die Temperaturen sehr gut zu ertragen waren. Das Wasser war etwas unruhig und trübe vom aufgewühlten Kalk der zerfallen Korallen und Schalentiere.


    Nee keine Palme ist ein Gras, was ich auch zum ersten Mal gesehen habe.


    Spinybacked Orb Weaver Spiders sind in Florida nix besonderes. Wer sie sehen will, findet sie leicht und wer Spinnen nicht mag, wird diese harmlosen Dinger kaum beachten, denn sie sind nur etwa einen Zentimeter groß. Ich mag die Tierchen und schaue sie mir immer wieder gerne an.


    Nach meiner Wanderung über die Insel, ging ich wieder zu Martina zurück und wir zogen weiter. Der Long Key State Park war wieder toll. Einen Besuch kann ich nur empfehlen. Die 5,-$ Eintritt pro Fahrzeug + 0,50$ County Zuschlag pro Person sind ok. Aber Achtung, baden ist hier nicht. dafür gibt´s bessere Orte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!