Skiurlaub in Breckenridge / Colorado

  • Teure, weite Reisen und dann vielleicht auch noch diese Touren, die wir alle in der USA machen, würde ich nur mit meinem Mann zusammen machen. Wir wissen, was wir wollen und haben keine Lust, jeden Morgen mit Freunden zu besprechen, was machen nun usw.


    ;Plus1;



    Schauen wir mal, ob wir im nächsten Jahr etwas preislich interessantes in Ischgl bekommen, denn da kann man abends ein wenig bummeln.


    Oder auf die andere Seite nach Samnaun wegen zollfrei :D Nur darf man dann in Ischgl nicht versacken und verpassen, dass die Lifte schließen, sonst wird es ein weiter Weg außen rum zum Hotel. Ist jemandem bei einer Skiausfahrt mal passiert :D

  • Zitat von »Schneewie« Schauen wir mal, ob wir im nächsten Jahr etwas preislich interessantes in Ischgl bekommen, denn da kann man abends ein wenig bummeln.
    Oder auf die andere Seite nach Samnaun wegen zollfrei Nur darf man dann in Ischgl nicht versacken und verpassen, dass die Lifte schließen, sonst wird es ein weiter Weg außen rum zum Hotel. Ist jemandem bei einer Skiausfahrt mal passiert


    Es gibt eine tolle Piste nach Samnaun runter. Wenn wir die täglich fahren, können wir so einiges einkaufen.
    Oder mein Mann fährt runter, der ist sehr viel schneller als ich, ich warte oben, nehme die Sachen in Empfang und er fährt wieder runter. :D An einem Nachmittag könnten wir das 3x schaffen. :clap1:

  • Der Schnee sieht gut aus.....aber das Wetter


    Das hätte zu Beginn schon besser sein können.


    Die Amis sind da ja wie die Italiener... alles was mehr als 50 Meter zu Fuss ist, ist definitiv zu weit



    Wir haben auch gelacht, als wir von der Kreuzung aus den City Market sahen und dann an die Worte des Bell Boys dachten, der meinte, das ist viiiiel zu weit. Aber auf solche Aussagen von Amerikaner verlassen wir uns meist nicht, denn was die zu Fuß als weit ansehen, heißt bei uns "um die Ecke".

  • Schön, das hier auch andere so denken. Ich dachte schon, wir wären die einzigen, die so egoistisch denken.


    Also ich steh da zu meinem Egoismus, unser Urlaub ist die wertvollste Zeit des Jahres, da passe ich mich doch nicht anderen Leuten an. Allein schon, wann treffen wir uns, das reicht schon, um die Spontanität abzutöten

  • Es gibt eine tolle Piste nach Samnaun runter. Wenn wir die täglich fahren, können wir so einiges einkaufen.
    Oder mein Mann fährt runter, der ist sehr viel schneller als ich, ich warte oben, nehme die Sachen in Empfang und er fährt wieder runter. :D An einem Nachmittag könnten wir das 3x schaffen. :clap1:


    Aber immer daran denken, die machen auf der Piste Zollkontrolle ;)



    Also ich steh da zu meinem Egoismus


    Ich finde, das hat nichts mit Egoismus zu tun. Eher Vermeidung von Komplikationen :D

  • Das wäre mir wohl weitestgehend egal, da es mir mittlerweile Wurst ist, wo ich bin, Hauptsache ich bin dort :D


    Mir nicht, ich will die Tour so fahren wie ich will


    Aber dann vor Ort: wann steht man auf, wann fährt man los, wo geht man hin zum Essen, wandern oder nicht....


    Genau :daumen1:


    Außerdem muß ich sagen, daß wir zwei uns noch immer genug sind. Da brauch ich keine anderen Leute im Urlaub zur Ablenkung oder Bespaßung, meiner persönlichen Meinung nach ein häufiger Grund, andere Leute mitzunehmen.

  • Zitat von »Schneewie« Zitat von »tom2go« Zitat von »Schneewie« Schauen wir mal, ob wir im nächsten Jahr etwas preislich interessantes in Ischgl bekommen, denn da kann man abends ein wenig bummeln.
    Oder auf die andere Seite nach Samnaun wegen zollfrei Nur darf man dann in Ischgl nicht versacken und verpassen, dass die Lifte schließen, sonst wird es ein weiter Weg außen rum zum Hotel. Ist jemandem bei einer Skiausfahrt mal passiert


    Es gibt eine tolle Piste nach Samnaun runter. Wenn wir die täglich fahren, können wir so einiges einkaufen.
    Oder mein Mann fährt runter, der ist sehr viel schneller als ich, ich warte oben, nehme die Sachen in Empfang und er fährt wieder runter. An einem Nachmittag könnten wir das 3x schaffen.
    Aber immer daran denken, die machen auf der Piste Zollkontrolle


    Kein Problem :D , mein Mann würde ja nur die erlaubte Menge mit hochbringen, an mich übergeben und dann wieder runter. Daher kann er gern am der Gondel kontrolliert werden. Und die kontrollieren sehr genau. :daumen1:


    Zitat von »Canyonmurmel« Also ich steh da zu meinem Egoismus
    Ich finde, das hat nichts mit Egoismus zu tun. Eher Vermeidung von Komplikationen


    So kann man es auch sehen .

  • Ehe wir uns weiter damit beschäftigen, wer gern mit wem fährt, oder ob wir Kompromisse schließen wollen, kommt hier der nächste Tag.



    31.01.14 / Freitag


    Es schneit noch immer!
    Nach dem Frühstück, wir hatten Buritos aus dem Skywalk Market (eine weitere Möglichkeit zum Frühstück), waren wir um 9.30 Uhr wieder auf der Piste. Der Schnee lag noch höher, aber es machte einen Heidenspaß auf den fast leeren Pisten zu fahren.
    Mittagspause gabe es im Ten Mile Restaurant oben im Skigebiet.
    Auch heute fuhren wir nur bis ca. 13.30 Uhr, da es schon ein wenig anstrengend ist. Liegt wohl an der Höhe.


    Schnee, Schnee, Schnee.....









    Und was jetzt kommt, können nur eingefleischte USA-Liebhaber verstehen :smile:


    Für heute hatten wir aber noch einiges vor. Da es ja wie blöd schneite, wollten wir den Nachmittag dazu nutzen, unsere restliche Einkaufsliste abzuarbeiten. Dazu mussten wir nach Frisco (ca. 20 Autominuten von Breck entfernt), da es dort einen Saveway und Walmart gibt.
    Im Vorfeld hatte ich mich informiert, wie man dorthin kommt. Also erst einmal in den Beaver Run Shuttle bis zum Transfer Center in Breckenridge bringen lassen. Ab dort fahren div. Busse u.a. auch noch Frisco. Mit dem sogenannten Summit Stage fuhren wir dann bis zur Haltestelle Walmart in Frisco - und das kostenfrei.
    Zuerst wurde im Saveway einkauft, dann im Walmart. Div. BBQ-Saucen, Wick Medi Night, Ibuprofen, Pringels, Grill-Daddy, Spray-Öl usw. fühlten unsere Rucksäcke.
    Dann liefen wir zum Transfer-Center Frisco und warteten ca. 30 min. auf den Bus zurück nach Breckenridge. Klasse Service. Nun mussten wir nur noch vom Transfer-Center Breck ins Hotel kommen. Wir hätten den Hotelshuttle anrufen können, aber mit dem deutschen Handy etwas teuer. Aber in Breck selber gibt es auch ein kostenfreies Shuttle-System, welches auf div. Routen fährt. Wir mussten daher "nur" auf den Bus der gelben Route warten, denn dieser hält auch an unserem Hotel. Allzu lange mussten wir nicht in Schneetreiben stehen und ca. 10 min. später waren wir wieder im Hotel. Alles super gelaufen!


    Die Vorfahrt des Hotels wird durch eine "Boden"-Heizung eisfrei gehalten


    Hotelshuttle


    Im Bus nach Frisco


    Auf dem Rückweg im Fricso Transfer-Center





    Warten auf den "gelben Bus"



    Wir zogen uns für das Abendessen um und ließen uns wieder zur Main in die Stadt shuttlen. Diesmal gingen wir bei Kenosha essen. Ein Steakhouse mit super leckeren Steaks und Salaten. Natürlich aß ich wieder einen Ceasers Salat - ich liebe ihn.
    Während des Essen konnten wir draußen sehen, wie ein Truck in die Main Street einbiegen wollte und sich dabei festfuhr. Er bekam die Kurve nicht, und steckte mit der Nase im tiefen Schnee. Beim zurücksetzen drehten die Räder durch, und Ende Gelände, der steckte fest und die Main Street war blockiert. Der kommt da nicht wieder allein raus, oder muss auf die Schneeschmelze warten. Polizei mit Lichtorgel kam an, aber konnte auch nicht helfen. Wie er es geschafft hat, keine Ahnung, am nächsten Abend stand er jedenfalls nicht mehr auf der Mainstreet.


    Blick aus dem Fenster des Restaurants


    Er steckt fest


    Eingang Kenosha



    Wir ließen uns den Hotel-Shuttle rufen und fuhren gemütlich zurück ins Hotel.


    Gute Nacht. :bed1:

  • Schnee habt ihr definitiv genug


    Ja, und ich fand die Menge einfach nur klasse, da wir das ja hier nicht so wirklich kennen.


    und zum Shoppen seit ihr jetzt ja auch schon gekommen



    Wenn man das shoppen nennen kann. Das war nur abarbeiten von notwendigen Dingen. :D

  • Und da heißt es, in USA gibt es keinen funktionierenden ÖPNV :D


    Was ich zum letzten Tag schon schreiben wollte, ich bewundere Euch, daß Ihr sofort so sportliche Leistungen vollbringen konntet. Ich hab die ersten zwei Tage in dieser Höhe immer ein extremes Problem bei körperlicher Anstrengung, da bleibt mir schlicht die Luft weg


    Diese Schneemassen sind einfach toll :snow7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!